Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203255Beitrag ClisClis »

Ganz offiziell gefixt ist bisher nur Rajala, doer?
MAP, Schneider, Ullström, Salmela & der neue Russe haben alle nur einen Vertrag bis Ende Saison, das habe ich richtig im Kopf?

MAP soll ja sehr gerne bleiben wollen.
Für Schneider siehts nicht so gut aus. Sei im Gespräch mit Red Bull in AU und hat hier ja eh kaum Einstätze. Auch wenn ich ihn mag, er wird wohl nicht bleiben.

Ullström integriert sich für mich immer wie mehr.
Kein überflieger, aber kommt wohl auch gut mit Toni klar und scheint mir relativ vielseitig. Könnte mir gut Vorstellen, dass er bleibt.

Salmela in meinen Augen ein Top Verteidiger, der auch mal Tore schiessen kann. Klar, nicht mehr der schnellste und jüngste, löst das aber zumeist sehr gut.
Wenn wir aber gleich mit drei ausländischen Verteidigern in Kontakt sind, habe ich das Gefühl der EHCB und Anssi sind sich da nicht ganz einig geworden. Ich denke er wird uns verlassen.

unsere Aushilfe aus Russland hatte noch nicht viel Zeit sich zu profilieren. Keine Ahnung, aber ich denke er wird eben nur eine Aushilfe bleiben und wieder gehen.


Rantakari scheint mir ein sehr fähiger Spieler zu sein, der sich aber einige Patscher bei den Spielen für Biel geleistet hat. Keine Ahnung woran das lag, aber ich denke eben der könnte schon.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203295Beitrag Moose11 »

Après la triste annulation des playoffs, au moins une bonne nouvelle pour la saison prochaine du côté de MAP#78 :D

https://www.swisshabs.ch/actualites/un- ... ne-pouliot
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203296Beitrag Pierot »

Dans le Team l'ambiance est bonne et les gars font des trucs dingue. Rajala et Fey se sont équipe en gardien et Brunner à pris la place du Speaker pour lancer des Yiiiiiiiiiii haaaaaaa dans le micro quand ses coéquipier marquent.

Super Club
Super Boys
Super ambiance
Grande solidarité
Grande communication.
Ici c'est Bienne...on a une identité, un esprit de corp et des emotions que certain nous jalousent.

Cool pour Poupou....un centre de grande classe pas trop cher qui nous évite de chrecher la perle rare à prix d'or.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203298Beitrag darky »

Vertragsverlängerung vor Abflug

Antti Törmänen wird EHCB-Kanadier auch in der kommenden Saison Anweisungen geben

Der EHC Biel hat zum jetzigen Zeitpunkt für die kommenden Saison erst einen Ausländer unter Vertrag. Wie das Journal de Jura vermeldet, soll aber neben Toni Rajala auch Marc-Antoine Pouliot hinzukommen.

Der Kanadier will möglichst schnell in seine Heimat zurückfliegen, vergesse aber nicht, noch eine Unterschrift unter den ihm vorliegenden Vertrag zu setzen. Demnach wird Pouliot auch in der nächsten Saison für die Seeländer auflaufen. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203339Beitrag TEE-Zug »

Vor lauter Corona vergisst man fast was in diesem Forum eigentlich diskutiert wird, daher zurück zum Eishockey: Hat jetzt Pouliot vor seiner Abreise eigentlich unterschrieben? Sind noch CH-Transfers zu erwarten? Weiss jemand Genaueres? Merci für eure Hinweise.

Abgänge/Rücktritte: Hiller, Sataric, Tschantré, Riat, Neuenschwander
Zuzüge: Van Potelberghe, Sartori, Nussbaumer, Hofer, Kessler
Habe ich jemanden vergessen?

Ausländer: Rajala, Pouliot?, Salmela?, Ullström?, Schneider?
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203340Beitrag ClisClis »

Gerade auf der Ausländerseite sind ja schon noch ein paar Fragezeichen.
Offiziell ist doch nur Rajala bestätigt.
Salmela geht wohl auch, wenn mal mit drei oder vier ausländischen Verteidigern im Gespräch ist.
Und Schneider, so sehr ich ihn mag, wenn er so wenig Eiszeit erhält, würde es mich schon sehr wundern, wenn er bleiben sollte.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203341Beitrag 100%Bieler »

Stoney hat dem SRF gesagt, es seien noch 2 Ausländerposten offen. Ich gehe davon aus, dass die zweite Pouliot ist.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203342Beitrag Pierot »

Pouliot et Rajala sont déjà sous contrat.

Les 2 restant seront Ulstrom et un Défenseur ou alors 2 défenseurs. Ou alors on part avec 5 imports....3 attaquant et 2 défenseurs mais vu les pertes financières du à Covid 19 ça m'étonnerais.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203343Beitrag Topscorer »

Da wir voraussichtlich wieder CHL spielen wäre es schon gut wenn wir mit 5 Ausländern starten würden. Da auch wir finanzielle Abstriche machen müssen wäre Schneider preismässig schon die optimale Lösung. Halt einfach die Frage ob er das wollen würde.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203346Beitrag Matt »

Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203347Beitrag #05 »

Matt hat geschrieben: 18. Mär 2020, 18:15 Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
Definitiv nicht, der ist bereits 37ig!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203349Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 18. Mär 2020, 18:15 Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
1 Saison als 5. zum Preis von Schneider oder günstiger ansonsten nein. Immerhin war er in Bern diese Saison hinter Arco und Moser drittbester Skorer. Aber ja halt schon 37. Ich denke eher Langnau wird zugreifen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203351Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 18. Mär 2020, 18:15 Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
Äh...Nein. Dann lieber #Einervonuns behalten... :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203353Beitrag Sauhund »

Matt hat geschrieben: 18. Mär 2020, 18:15 Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
Bitte nicht. Dieser Jammerlappen soll dahin, wo der Pfeffer wächst.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203360Beitrag Heineken666 »

Matt hat geschrieben: 18. Mär 2020, 18:15 Ebbett wäre frei... würde ich sofort nehmen!
Ich denke er würde mit seiner Erfahrung und seiner Übersicht sicherlich ein Mehrwert sein. Er hatte eine verkorkste Saison.... das hatten aber alle berner.
Antworten