Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Seeländer
Eishockeykenner
Beiträge: 311
Registriert: 15. Jun 2007, 15:35
Wohnort: Im Seeland

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199248Beitrag Seeländer »

Reto Berra: „Das Geld habe bei seinem Entscheid keine Rolle gespielt“

Martin Steinegger: „Wir sind ausgestiegen“

Schon fast amüsant, diese Gegensätze!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199249Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun ja, es hat sich wieder einmal bewahrheitet:

Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist!
Nothing is better than a Metter
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199250Beitrag kurt »

Berra permettra à gotteron de se sauver en liquaquali régulièrement ahahha
Bild
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199251Beitrag Vancouver »

Müssen wir Fribourg zu dieser Verlängerung gratulieren...ja...denn einen besseren Torhüter für dieses Geld wird Stoney auch mit Magie nicht für die Saison 2020/21 finden....Selbst wenn sein Lohn ähnlich hoch wie der von Genoni sein sollte, gibt der Markt einfach kurzfristig nichts mehr her.. Darum dürfen sich die Fribourger über diesen Coup freuen...

Ist Berra ein Charakterlump....nein...Reto wird seinen letzten grossen Vertrag unterschreiben...Danach wird er 37 Jahre alt sein und beruflich mal fürs Erste vor dem Nichts stehen... Da braucht es die Kohle um sich zu finden und seine Zukunft zu regeln....

Hat Stoney versagt....nein...ich bin überzeugt davon, dass er das Maximum plus 10% geleistet hat... Es hat nicht gereicht... Fast wie früher im Franz Carl Weber, wo das Weihnachtsgeld der Verwandten einfach nicht für die gewünschte Eisenbahn ausreichen wollte... Ärgerlich aber nicht zu änderen...

Ist Dube der neue Magier...nein...er ist nur bei Geldtransfers erfolgreich... ansonsten läuft er zwar im gut gestylt aber ohne gutes Näschen durch die Welt.... Allerdings musste er bei Berra die Preistreiberei mitgehen.. Ob dies Gotteron mit den anderen Geldsäcken langfristig tragen kann ist eine andere Geschichte...

Was für Alternativen hat nun Stoney....

->Ausländerlizenz für den Goalie und MAP (dann hoffentlich mit CH-Pass) verlängern... Somit wären wir in etwa gleich stark wie heute...

->In Nordamerika einem jungen CH-Goalie eine Chance geben...Hier bestünde aber die latente Gefahr, dass dieser die NHL nicht aus dem Blickwinkel verlieren würde und im schlimmsten Falle 2 Monate vor Saisonbeginn abhauen würde...

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ira-schmid

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ey-daccord

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... illes-senn

usw...

Die in der Schweiz verfügbaren Goalies haben für mich nicht das Niveau....Wir brauchen keinen Goalie mit dem Level von Rytz oder Meili...

Eine weitere Option wäre es, Jonas zum einem Rücktritt vom Rücktritt zu überreden...

Eines ist klar...die Aufgabe für Stoney wird schwierig und wir werden dies in der übernächsten Saison schmerzlich zu spühren bekommen...
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199252Beitrag Moose11 »

Gingras : tout à fait d'accord avec toi, voir l'évolution de Philip Wüthrich à Langenthal, et je pensais également à Gilles Senn, voir sa marge de progression en Amérique du nord... bon quelle clause a-t-il avec Davos/NHL/AHL ??? pour moi, il faut oublier les options "raccommodage à court terme" ou "rustine de chambre à air" :lol: , style Zurkirchen, Boltshauser ou Nyffeler, c'est des bons gardiens, mais sans plus... :?

P.S. peut-être suivre également le jeune Joren van Pottelberghe à Kloten... :) pitié pas Robert Mayer, ou bien c'est lui qui paye sa cotisation annuelle pour venir jouer chez nous... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199253Beitrag #05 »

Man munkelt, dass Berra am Tag der vereinbarten Vertragsunterzeichnung den Bahnhof Biel nie verlassen hat und mit dem nächsten Zug direkt wieder nach Fribourg gefahren ist. Als er auf den Bahnhofsplatz hinaus wollte habe ihn der Schlag getroffen. :lol:
Ja, die Stadt Biel weis halt schon wie das Image als Sozi Stadt immer wieder bestätigt werden kann. Und das kann bei der Entscheidung eines Spielers durchaus ausschlaggebend sein.

Ein gutes hat die "Nicht Verpflichtung" von Berra aber trotzdem. Fribourg hat die von Berra gewünschte Preistreiberei mitgemacht und muss nun ordentlich für seine Dienste blechen. Geld das anderorts eingespart werden muss. Bei uns ist genau das gegenteilige der Fall.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199254Beitrag Rookie »

Über Gottérons "Geldpolitik" äussere ich mich nicht, gehört nicht hier rein. Die Torhüterfrage sehe ich entspannt: Einer oder mehrere der "Grossen" wird sich im laufe der Saison mit seiner Torhüterbesetzung unzufrieden zeigen. Und wir sind mittlerweile zweifacher Halbfinalist. Das ändert die Verhandlungsbasis massiv aus meiner Sicht.
Und ja: Hinter einer miesen Abwehr sieht der beste Keeper schlecht aus. Beispiele dafür gibt es zuhauf... Deshalb ist für mich Kotzeron noch lange kein Dauerhafter Konkurrent um Platz 6-8.
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199255Beitrag kurt »

Ouais le joren n'a pas le niveau pour moi... boltshauser est pas fantastique mais il est quasi toujours vers du 92% d'arrêts... donc pas mal.
Bild
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199256Beitrag Forsberg »

Nur ruhig Blut bewahren und den Markt gut beobachten und die Gespräche führen die zu führen sind … ich bin sicher dass wir einen guten bis sehr guten Torhüter finden werden … mein Favorit ist Philippe Wüthrich: jung, dynamisch, erfolgreich … im entsprechenden Umfeld ein Versprechen für die Zukunft! Allez - go Stoney!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199257Beitrag CH »

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Reto: Hey Tinu, ich kassiere bei Gotteron 400'000. Evtl. werde ich die Option für zwei weitere Jahre nicht Verlängern. Falls Du ein Angebot abgeben möchtest... Ich habe schon ein gewisses Alter. Je mehr Jahre der Vertrag beinhaltet, deso besser.

Stoney: Ich verstehe... Hier hast Du eine Offerte über vier Jahre und 500'000 - pro Jahr. Wir würden uns freuen.

Reto: Hey Chlöisu. Könntest Du einen Bericht über die Offerte von Biel schreiben. Und frag doch bei Dube vorsichtig nach, ob mein aktueller Lohn denn nicht auch um die 550'000 sei - was in etwa dem Angebot Biel's für 4, evtl. 5 Jahre entspricht. Du hast was bei mir zugute!

Christian: Hey Reto. Wir schätzen Deine Arbeit in Fribourg, und haben deshalb beschlossen, Dir einen 4 Jahresvertrag mit 600'000 anzubieten. Überlege es Dir doch bitte.

Reto: Hey Tinu. Ich habe Deine Offerte gut studiert. Es würde mir extrem gut in Biel gefallen. Aber ich habe von Gotteron eine Offerte von 600'000. Schau, auch über vier Jahre. Was meinst Du, ist da noch was zu machen?

Stoney: Nope! Eine Offerte, eine Antwort! Nachverhandlungen gibt es in Biel nicht! Sorry.

Reto: Hey Christian. Die Wertschätzung welche ihr mir mit euerer Offerte entgegenbringt ist einmalig. Für mich ist klar, dass ich so in Fribourg bleibe, vor allem weil es mir hier ja immer so gut gefallen hat. ... [ Scheiss auf den Meistertitel, und ich muss Chlöisu zum Essen einladen! ]

Dube: Oh, super, Danke! .... [ mist, wo spare ich jetzt die nächsten vier Jahre die 200'000 pro Saison ein? Vor allem weil wir vorausslichtlich eh wieder zwei Trainer bezahlen müssen. Hmm, wo habe ich die Nummer der Kantonalbank hingelegt? ]
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199258Beitrag Rookie »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199259Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben:Ich stelle mir das in etwa so vor:

Reto: Hey Tinu, ich kassiere bei Gotteron 400'000. Evtl. werde ich die Option für zwei weitere Jahre nicht Verlängern. Falls Du ein Angebot abgeben möchtest... Ich habe schon ein gewisses Alter. Je mehr Jahre der Vertrag beinhaltet, deso besser.

Stoney: Ich verstehe... Hier hast Du eine Offerte über vier Jahre und 500'000 - pro Jahr. Wir würden uns freuen.

Reto: Hey Chlöisu. Könntest Du einen Bericht über die Offerte von Biel schreiben. Und frag doch bei Dube vorsichtig nach, ob mein aktueller Lohn denn nicht auch um die 550'000 sei - was in etwa dem Angebot Biel's für 4, evtl. 5 Jahre entspricht. Du hast was bei mir zugute!

Christian: Hey Reto. Wir schätzen Deine Arbeit in Fribourg, und haben deshalb beschlossen, Dir einen 4 Jahresvertrag mit 600'000 anzubieten. Überlege es Dir doch bitte.

Reto: Hey Tinu. Ich habe Deine Offerte gut studiert. Es würde mir extrem gut in Biel gefallen. Aber ich habe von Gotteron eine Offerte von 600'000. Schau, auch über vier Jahre. Was meinst Du, ist da noch was zu machen?

Stoney: Nope! Eine Offerte, eine Antwort! Nachverhandlungen gibt es in Biel nicht! Sorry.

Reto: Hey Christian. Die Wertschätzung welche ihr mir mit euerer Offerte entgegenbringt ist einmalig. Für mich ist klar, dass ich so in Fribourg bleibe, vor allem weil es mir hier ja immer so gut gefallen hat. ... [ Scheiss auf den Meistertitel, und ich muss Chlöisu zum Essen einladen! ]

Dube: Oh, super, Danke! .... [ mist, wo spare ich jetzt die nächsten vier Jahre die 200'000 pro Saison ein? Vor allem weil wir vorausslichtlich eh wieder zwei Trainer bezahlen müssen. Hmm, wo habe ich die Nummer der Kantonalbank hingelegt? ]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ungefähr so war es wahrscheinlich auch :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199260Beitrag Topscorer »

Seeländer hat geschrieben:Reto Berra: „Das Geld habe bei seinem Entscheid keine Rolle gespielt“

Martin Steinegger: „Wir sind ausgestiegen“

Schon fast amüsant, diese Gegensätze!
Es wird kein Spieler jemals sagen "Hey ja ich habe unterschrieben, weil ich 150k mehr bekomme."
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199261Beitrag Panda-Biel »

#05 hat geschrieben:Man munkelt, dass Berra am Tag der vereinbarten Vertragsunterzeichnung den Bahnhof Biel nie verlassen hat und mit dem nächsten Zug direkt wieder nach Fribourg gefahren ist. Als er auf den Bahnhofsplatz hinaus wollte habe ihn der Schlag getroffen. :lol:
Ja, die Stadt Biel weis halt schon wie das Image als Sozi Stadt immer wieder bestätigt werden kann. Und das kann bei der Entscheidung eines Spielers durchaus ausschlaggebend sein.

Ein gutes hat die "Nicht Verpflichtung" von Berra aber trotzdem. Fribourg hat die von Berra gewünschte Preistreiberei mitgemacht und muss nun ordentlich für seine Dienste blechen. Geld das anderorts eingespart werden muss. Bei uns ist genau das gegenteilige der Fall.
haha, jetzt ist noch der Hirschhorn schuld.. und klar, berra ist mit dem BTI angereist:) Sonst noch Verbesserungsvorschläge aus Meinisberg?
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199262Beitrag Sauhund »

#05 hat geschrieben:Man munkelt, dass Berra am Tag der vereinbarten Vertragsunterzeichnung den Bahnhof Biel nie verlassen hat und mit dem nächsten Zug direkt wieder nach Fribourg gefahren ist. Als er auf den Bahnhofsplatz hinaus wollte habe ihn der Schlag getroffen. :lol:
Ja, die Stadt Biel weis halt schon wie das Image als Sozi Stadt immer wieder bestätigt werden kann. Und das kann bei der Entscheidung eines Spielers durchaus ausschlaggebend sein.
Das wohl eine der dümmsten Aussagen, die ich in diesem Forum seit langem gelesen habe.

@jaykay

Und, freust du dich?
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Antworten