Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199263Beitrag Pierot »

On peut en rire ou se moquer mais en attendant les stats de la saison passé sont claires. Berra à été meilleur que Hiller.
Alors l'après Hiller n'est pas du tout si drôle que certains le veulent bien dire.
M'étonnerais qu'avec Berra et le quatuors d'étrangers qu'ils ont ils finissent en deçà de la 8em place.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199264Beitrag youngstar »

Wo ich #05 zustimmen muss und was er wohl vor allem meinte; das Walser-Bauwerk ist schon nicht gerade ein ästhetisches Highlight der Architektur, um es mal nett auszudrücken. Aber genug OT. Wenn Berra seinen Preis hochschrauben will, finde ich gut, dass Stoney da nicht mitmacht. Habe vollstes Vertrauen, dass eine gute Lösung für die Goalieposition gefunden wird, Zeit ist ja genügend vorhanden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199265Beitrag TEE-Zug »

Eines vorweg: ich weiss dass modernes Eishockey knallhartes Geschäft ist, und Sentimentalitäten keinen Platz haben. Trotzdem war ich der festen Überzeugung dass Berra in Biel unterschreibt weil dies die Stätte ist wo er den Durchbruch schaffte, und ihm das familiäre Umfeld und die gute Stimmung behagte. Aber offensichtlich ist auch er "nur" am Geld interessiert, so gesehen hat er alles richtig gemacht, und sich sozusagen den Lohn selbst erhöht, clevere Taktik. Sportlich gesehen ist es für den EHCB keine gute Neuigkeit, aber:
Nun hat Stoney ein Jahr Zeit und bestimmt auch einen Plan B. Ich könnte mir sogar vorstellen dass er genau wusste was er machte, Fribuourg hat seine Geldmittel damit wohl auf Jahre eingeschränkt und Biel fokussiert sich auf ein junges Talent. Wird Pouliot Schweizer ist auch das Engagement eines ausländischen Torhüters eine Option.
Findet Biel einen valablen Ersatz in Form eines jüngeren Talentes mit Zukunft werden wir uns vielleicht ins Fäustchen lachen dass es so gekommen ist!
Eines ist sowieso klar: Kotzeron wird auch mit Berra niemals Meister.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199266Beitrag jaykay »

Sauhund hat geschrieben: @jaykay

Und, freust du dich?
Ich könnts dir nochmal erklären, jedoch fürchte ich, dass mir eh wieder jedes wort im mund umgedreht wird. ich warte auch nachwievor auf die quotes, wo ich angeblich dinge gesagt haben soll, was so nicht stimmt.

Aus diesem grund nehm ich dieses forum aktuell eher als algemeine freizeit belustigung, und äussere mich zu diesem thema aktuell nicht.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199267Beitrag Sauhund »

jaykay hat geschrieben:
Sauhund hat geschrieben: @jaykay

Und, freust du dich?
Ich könnts dir nochmal erklären, jedoch fürchte ich, dass mir eh wieder jedes wort im mund umgedreht wird. ich warte auch nachwievor auf die quotes, wo ich angeblich dinge gesagt haben soll, was so nicht stimmt.

Aus diesem grund nehm ich dieses forum aktuell eher als algemeine freizeit belustigung, und äussere mich zu diesem thema aktuell nicht.
Diese?
jaykay hat geschrieben: Und zu Berra: War cool mit ihm und alles, aber ich hoffe mal dass das Gerücht nicht stimmt, ich hätte lieber einen jungen, wie Wüthrich z.B.
jaykay hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Es ist zu hoffen, dass dann etliche plötzlich nicht lange Gesichter bekommen, falls der erhoffte Zuzug von Saane nicht an der Schüss sondern an der Aare oder gar am Lago di Lugano landen wird! 8) 8) 8)
Das würde ich den übermütigen grossspurigen hier im forum ins poloch gönnen.

Von der bieler demut aus dem alten stadion ist bei einigen nicht mehr viel übrig gebliben...
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199268Beitrag Chelios »

Also soviel ist klar: Wenn Reto zu uns gekommen wäre, dann wohl nicht wegen dem Bielersee, dem feinen Chasselas oder der Braderie (obwohl das durchaus gute Aussichten sind...). Ich dachte auch, dass er unser Umfeld mit den "alten Kumpels" bei angemessenem Lohn eigentlich priorisieren würde. Nun denn, es kam eben anders. Sei er den Vacherins gegönnt. Verübeln kann man es ihm kaum, immerhin unterschreibt er wohl seinen letzten grossen Vertrag. Was ich allerdings noch immer nicht ganz verstehen will und aus Fribourger Sicht wohl kritisch hinterfragen würde: Weshalb zog er seine Verlängerungs-Option beim HCFG nicht, wo er doch im Sensegebiet so wohl ist und es ihm angeblich nicht ums Geld ging? Tja, eben: Die Kohle war halt trotzdem massgebend und er wird dem Dubé nun noch den einen oder anderen 100k-er supplément aus der Tasche gelockt haben. Fader Beigeschmack, nicht? Ich schliesse das RB-Buch nun wieder und bin gespannt, welchen Trumpf Stoney nun ziehen wird. Immerhin haben wir nun genügend Zeit, einen guten Ersatz zu verpflichten. Und dieser wird bestimmt auch gefunden. Immerhin sind wir zwischenzeitlich zu einer ansprechenden Adresse mutiert...
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199269Beitrag jaykay »

Sauhund hat geschrieben: Diese?
Man sagte ich schlage vor Rathgeb in einen demütigen defensivpapst zu verwandeln, und man sagte, es hätte mich angeschissen, wenn berra zu uns gekommen wäre.

beides habe ich nie behauptet. ich sagte lediglich, dass mich rathgeb zuerst überzeugen muss, sowie dass ich ein junges talent dem berra vorziehen würde.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199270Beitrag Lindberg »

Stoney hat sich meines Wissens noch nie öffentlich zu einem Transfer oder Transferverhandlungen geäussert, bevor ein Wechsel nicht in trockenen Tüchern war.

Dass er u.a. gegenüber Zaugg offensichtlich geplaudert hat, lässt für mich nur einen Schluss zu. Er ist von Berra grausam enttäuscht, weil dieser den EHCB nur benutzt hat, um an der Saane mehr Kohle zu scheffeln.

Ich kann nun auch die Aussage hier im Forum besser einordnen, ein Insider habe erzählt, Berra unterschreibe „morgen“. Dies mag der EHCB wirklch geglaubt haben. Berra dagegen ging es einzig darum, bei Dubé möglichst viel herauszuschlagen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199271Beitrag TEE-Zug »

Lindberg hat geschrieben:Stoney hat sich meines Wissens noch nie öffentlich zu einem Transfer oder Transferverhandlungen geäussert, bevor ein Wechsel nicht in trockenen Tüchern war.

Dass er u.a. gegenüber Zaugg offensichtlich geplaudert hat, lässt für mich nur einen Schluss zu. Er ist von Berra grausam enttäuscht, weil dieser den EHCB nur benutzt hat, um an der Saane mehr Kohle zu scheffeln.

Ich kann nun auch die Aussage hier im Forum besser einordnen, ein Insider habe erzählt, Berra unterschreibe „morgen“. Dies mag der EHCB wirklch geglaubt haben. Berra dagegen ging es einzig darum, bei Dubé möglichst viel herauszuschlagen.
100% deiner Meinung Lindberg! Und Biel wird auch ohne Berra weiterbestehen. :D
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199272Beitrag sega »

Ich habe gehört, dass Cory Schneider von den New Jersey Devils nächste Saison seinen Millionenvertrag auflösen wird und für 4 Jahre und einem Jahressalär von CHF 50‘000.00 beim EHCB unterschreibt! Da er den Schweizerpass besitzt, gilt er nicht aus Ausländer. Aber pssst! Die Konkurrenz soll nichts mitbekommen. :wink:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199273Beitrag #05 »

Sauhund hat geschrieben:
#05 hat geschrieben:Man munkelt, dass Berra am Tag der vereinbarten Vertragsunterzeichnung den Bahnhof Biel nie verlassen hat und mit dem nächsten Zug direkt wieder nach Fribourg gefahren ist. Als er auf den Bahnhofsplatz hinaus wollte habe ihn der Schlag getroffen. :lol:
Ja, die Stadt Biel weis halt schon wie das Image als Sozi Stadt immer wieder bestätigt werden kann. Und das kann bei der Entscheidung eines Spielers durchaus ausschlaggebend sein.
Das wohl eine der dümmsten Aussagen, die ich in diesem Forum seit langem gelesen habe.
Hauptsache von dir kommen hier ausschliesslich blitzgescheite Aussagen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199274Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben:Stoney hat sich meines Wissens noch nie öffentlich zu einem Transfer oder Transferverhandlungen geäussert, bevor ein Wechsel nicht in trockenen Tüchern war.

Dass er u.a. gegenüber Zaugg offensichtlich geplaudert hat, lässt für mich nur einen Schluss zu. Er ist von Berra grausam enttäuscht, weil dieser den EHCB nur benutzt hat, um an der Saane mehr Kohle zu scheffeln.

Ich kann nun auch die Aussage hier im Forum besser einordnen, ein Insider habe erzählt, Berra unterschreibe „morgen“. Dies mag der EHCB wirklch geglaubt haben. Berra dagegen ging es einzig darum, bei Dubé möglichst viel herauszuschlagen.
Wenn Berra tatsächlich so gehandelt hat, dann bin ich wirklich froh, dass er nicht zurückkehrt und im Stinkerland bleibt. Gleichzeitig hoffe ich das wir dem Reto im ersten Spiel 6-7 Kisten reinpfeffern, am besten 5 von Rathgeb und 2 von Poully einfach als stille Revanche.
Nun er hat sein Ziel erreicht und verdient seine 800k in Fribourg zum Karriereabschluss. Diese Investition wird Fribourg wahrscheinlich früher oder später noch teuer zu stehen kommen. Man stelle sich nur vor ihre Ausländer schlagen nicht wie gewünscht ein..dann gibt es ziemlich schnell einmal sehr lange Gesichter.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199275Beitrag placid2000 »

Un bon titre de journal aurait été « Quand le dollar prime sur l’ambition »
J’ai de la peine à m’imaginer Fribourg candidat au titre ces 2-3 prochaines années..
Quand on lui demande d’ailleurs si fribourg peut prétendre au titre. Je cite « Titel Kandidat und solches Zeug keine Ahnung.. » :shock:

Après j’espère me tromper pour les fribourgeois.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199281Beitrag BillieJoeBiel »

Frei nach Klausi: Reto Berra hat beschlossen, niemals Meister zu werden
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199282Beitrag Partout c Bienne »

Bonjour à tous...
Ca fait un bail que j'ai pas écrit mais je vous lisais toujours...

Personnellement tant que les choses ne sont pas officiels, je ne crois personne même les sources fiables...
J'avais un gros doute sur la venue de Reto... Et je pense qu'il se sent autant biennois que fribourgeois ou irlandais donc la carte sentimentale, j'y crois pas... Business is business...
Bienne a une patinoire neuve, Fribourg c'est pour bientôt... Dubé a allongé les $$$, Steinegger n'a pas l'air du genre a aimé les surenchère, je suis pas du tout étonné que Berra reste à la BCF, pardon à Gotteron...
Quand Pouliot aura son passport suisse, je suis pas sur qu'il reste à Bienne même si on lui a laissé une chance de se relancer en Suisse et que sa femme est biennoise...
Et puis l'argument je veux gagner un titre... Si c'est ce qu'un joueur veut dans les 4 années qui viennent, tu signes à Burne, à Zurich ou peut-être à Zoug mais pas à Fribourg, Bienne, Lausanne ou même Lugano... Le seul qui était crédible avec cette argument, c'était Haas quand il a signé à Berne, d'ailleurs il a réussi son pari...

MS a du travail pour trouver une solution mais jusqu'à maintenant il fait un tel boulot que je suis pas trop inquiet...
Antworten