Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203408Beitrag Gingras »

Topscorer hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:59 Gemäss Blick waren nebst Genf auch Bern, Loz und wir sehr interessiert an der Verpflichtung von Omark. Wenn wir tatsächlich eine Offerte gemacht haben, möchte ich gerne wissen wie hoch diese war. Ansonsten könnten wir sehr gerne Harri Pesonen verpflichten, der scheinbar Langnau verlässt und zwar bevor dieser in der KHL unterschreibt. Gäbe ein absolutes Knallerduo Toni/Pesonen.
RPP Linie...
Rajala-Pouliot-Pesonen

Like!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203409Beitrag TEE-Zug »

Gingras hat geschrieben: 28. Mär 2020, 15:19
Topscorer hat geschrieben: 27. Mär 2020, 20:59 Gemäss Blick waren nebst Genf auch Bern, Loz und wir sehr interessiert an der Verpflichtung von Omark. Wenn wir tatsächlich eine Offerte gemacht haben, möchte ich gerne wissen wie hoch diese war. Ansonsten könnten wir sehr gerne Harri Pesonen verpflichten, der scheinbar Langnau verlässt und zwar bevor dieser in der KHL unterschreibt. Gäbe ein absolutes Knallerduo Toni/Pesonen.
RPP Linie...
Rajala-Pouliot-Pesonen

Like!
Sozusagen eine Riesen-Pieler-Power, lach.. wäre wirklich nice, bin aber auch zufrieden wenn Ullström bleibt.
Wobei: wenn Stoney wirklich nur mit 3 Auländern starten will, wäre ein Verteidiger wahrscheinlich hilfreicher.
Zum guten Glück hat Biel schon einige gute Transfers unter Dach und Fach, weiss nicht ob dies mittlerweile noch der Fall wäre.
In meinen Augen wird unser EHCB (Stand jetzt, mit 3,4 Imports) in der neuen Saison etwa gleich stark sein.
Zu hoffen ist einfach dass dieser sch... Virus bald einmal Geschichte ist, und das Sponsoring nicht zu sehr beeinträchtigen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203410Beitrag Rookie »

Ich finde den Ansatz, den unser Herzensverein in Sachen Ausländer-Engagements verfolgt, richtig: Abwarten, welche Donatoren für die nächste Saison noch dabei sein werden und welche Sponsorbeiträge tatsächlich bezahlt werden. Auch wenn der eine oder andere bekannte und interessante Namen bei der Konkurrenz unterschreibt, am Ende des Tages zahlt unser Club die Rechnungen immer noch alleine....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203412Beitrag Ramil »

@ rookie
Genau deiner Meinung!!
Ist äusserst riskant,was da irgendwelche Klubs für eine Strategie fahren....z.B. Genf mit Omark….ich weiss nicht genau,ab wann die neuen Verträge laufen,aber einen neuen Ausländer zu entlöhnen(ab Juli ??)und du weisst nicht,resp.aus heutiger Sicht ist es fraglich ob die neue Saison im Septermber startet......und wir haben ja mit Ullström und evtl. Salmela Kanditaten für die Positionen 3 und 4 bei denen wir wissen was wir haben und die auch nicht gerade von der Konkurrenz gejagt werden..... Gute Strategie!!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203427Beitrag youngstar »

MarkyRamone
EHCB-Freak
Beiträge: 290
Registriert: 30. Jul 2008, 12:42

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203428Beitrag MarkyRamone »

[quote=Rookie post_id=203399 time=1585216347 user_id=33]
In der Defense haben wir noch Lücken: Justin Krüger wäre verfügbar. Ihn würde ich als Ersatz für Sataric sehen.
[/quote]

Er kostet einfach dreimal soviel wie Sataric. Wollte auch beim SCB wiederum eine Lohnerhöhung. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz klar ein NO!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203429Beitrag darky »

Was wäre den mit Mosimann?
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203430Beitrag darky »

Yanick Stampfli wechselt von den EVZ Academy in die National League
Sein alter Verein bestätigt: Der EHC Biel holt Youngster zurück ins Seeland

Der EHC Biel hat sich mit einem Youngster der EVZ Academy verstärkt. Wie die Zuger nämlich bestätigt haben, wird der 20-jährige Yanick Stampfli in der kommenden Saison das Biel-Shirt tragen.

Bereits Mitte Januar wurde darüber spekuliert, dass der Verteidiger nach Biel, wo er bereits einige Jugendjahre verbracht hatte, zurückkehren könnte. Nun hat der Swiss-League-Verein den Wechsel bestätigt. Für die EVZ Academy sammelte der Schweizer Youngster in der abgebrochenen Saison in 40 Spielen elf Skorerpunkte (sechs Tore)
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203431Beitrag Khalifa »

darky hat geschrieben: 2. Apr 2020, 16:07 Yanick Stampfli wechselt von den EVZ Academy in die National League
Sein alter Verein bestätigt: Der EHC Biel holt Youngster zurück ins Seeland

Der EHC Biel hat sich mit einem Youngster der EVZ Academy verstärkt. Wie die Zuger nämlich bestätigt haben, wird der 20-jährige Yanick Stampfli in der kommenden Saison das Biel-Shirt tragen.

Bereits Mitte Januar wurde darüber spekuliert, dass der Verteidiger nach Biel, wo er bereits einige Jugendjahre verbracht hatte, zurückkehren könnte. Nun hat der Swiss-League-Verein den Wechsel bestätigt. Für die EVZ Academy sammelte der Schweizer Youngster in der abgebrochenen Saison in 40 Spielen elf Skorerpunkte (sechs Tore)
Verstärkt ???
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203432Beitrag Topscorer »

darky hat geschrieben: 2. Apr 2020, 15:37 Was wäre den mit Mosimann?
Wo willst du ihn noch platzieren? Wir haben jetzt schon bereits 15 Stürmer unter Vertrag. Klar es werden nicht immer alle fit sein, aber ob sich Mosimann mit der Rolle des Lückenfüllers abfinden würde, wage ich zu bezweifeln, nachdem er in Rappi doch eine tragende Rolle im Team hatte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203433Beitrag Rookie »

Hat schon was: 9 Verteidiger und 15 Stürmer, ohne die zwei offenen Ausländerpositionen besetzt zu haben. Aufgrund der eher "schmalen" Erfahrung unserer Defense ausserhalb der Top-4 Verteidiger könnte ich mir einen ausländischen Routinier (nebst Salmela??) gut vorstellen. Vorne ist u.a. mit Kessler und Hofer genügend frische Luft verpflichtet worden. Und die Budgetfrage hängt auch noch über dem Kopf unseres Lieblingsvereins.... :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203434Beitrag Topscorer »

Ich hatte heute eine ganz verrückte Idee. So saudumm wie das vielleicht klingen mag, falls man nur noch einen A-Ausländer vermag für nächste Saison (und dies wird wahrscheinlich ein Back sein) und noch etwas Kleingeld übrig hätte, aber zu wenig für noch einen A-Ausländer, wäre es doch eine Idee Devos UND Hazen ein Angebot zu machen. Beide zusammen kosten mit Sicherheit weniger als ein A-Ausländer und man hätte 5 Ausländer zur Verfügung, wenn man bedenkt das wir wieder in 3 Wettbewerben mitspielen. Wenn man beide verpflichten könnte, hätte man ein Top-Sturmduo, wobei man weiss, dass diese zwei harmonieren. Wenn sie zusammen in der NL einschlagen, hast du den Lottosechser, wenn nicht hast du wenigstens nicht sonderlich viel Geld verpulvert. Und sind wir ehrlich, was hast du zu verlieren, wenn in der momentanen Situation finanziell sowieso nur 3 A-Ausländer drin liegen, dann wären Hazen und Devos nicht einmal ein Risiko.
Unglaublich was beim Zuhause sitzen entsteht :D ich weiss alles ziemlich weit hergeholt, aber wäre doch eine Möglichkeit :)
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203463Beitrag sega »

Hier eine brandaktuelle Meldung auf hockeyfans.ch! :lol:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49787
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203470Beitrag Rookie »

Rechts, links, oben und unten werden Verträge bei verschiedenen Vereinen nicht weitergeführt. Dürfte ein interessanter Sommer/Saisonbeginn werden.... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203473Beitrag darky »

Wie wäre es mit Rantakari :?:
Er verlässt den HCD. :wink:
Antworten