Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199285Beitrag Forsberg »

In Sachen Reto Berra habe ich noch einen ganz anderen Gedanken den jedoch niemand bestätigen würde: man kann seine Gegner auch schwächen indem man sie in die Ecke drängt und umarmt! Mal angenommen, Martin Steinegger hatte gar nie richtig die Absicht Reto Berra zu engagieren sondern den Preis einfach so hoch zu treiben dass Dubé mitziehen musste um nicht sein Gesicht auch noch hier zu verlieren … ich weiss, ein etwas schräger Gedanke aber der Stoney ist mit allen Wässerchen gewaschen und besitzt meines Erachtens einfach das Näschen und goldene Händchen. Und mal angenommen er hat auf der anderen Seite schon länger die Fühler nach einer ganz anderen Person ausgestreckt die jetzt nicht so im Blickfeld gestanden ist und steht? Ja was dann? Und zum Finanziellen: die Banken machen auch nicht mehr die satten Gewinne, wie lange PostFinance noch Hauptsponsor der Liga bleibt ist auch fraglich mit dem neuen CEO der Post! Wenn die Fribourger-KB auch in die Krise schlittert und den Gürtel enger schnallen muss dann sehe ich wirklich schwarz für Gotteron - nicht nur auf dem Dress!
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199286Beitrag Partout c Bienne »

Forsberg hat geschrieben:In Sachen Reto Berra habe ich noch einen ganz anderen Gedanken den jedoch niemand bestätigen würde: man kann seine Gegner auch schwächen indem man sie in die Ecke drängt und umarmt! Mal angenommen, Martin Steinegger hatte gar nie richtig die Absicht Reto Berra zu engagieren sondern den Preis einfach so hoch zu treiben dass Dubé mitziehen musste um nicht sein Gesicht auch noch hier zu verlieren … ich weiss, ein etwas schräger Gedanke aber der Stoney ist mit allen Wässerchen gewaschen und besitzt meines Erachtens einfach das Näschen und goldene Händchen. Und mal angenommen er hat auf der anderen Seite schon länger die Fühler nach einer ganz anderen Person ausgestreckt die jetzt nicht so im Blickfeld gestanden ist und steht? Ja was dann? Und zum Finanziellen: die Banken machen auch nicht mehr die satten Gewinne, wie lange PostFinance noch Hauptsponsor der Liga bleibt ist auch fraglich mit dem neuen CEO der Post! Wenn die Fribourger-KB auch in die Krise schlittert und den Gürtel enger schnallen muss dann sehe ich wirklich schwarz für Gotteron - nicht nur auf dem Dress!

Très intéressant...
En effet, quand on joue aux échecs, il faut prévoir plusieurs coups d'avance et le Steinegger semble pas être né de la dernière pluie..
Je pense pas qu'il n'ait jamais été intéressé par un retour de Berra mais il voulait probablement pas mettre autant que ce qu'il a mis pour Hiller... Depuis l'arrivée d'Hiller, on a toujours été en playoff (notre succès est grandement du à son arrivée...). Première saison de Berra à Fribourg, playout... Reto est peut-être gardien de la nati et avait l'année passée un meilleur pourcentage que Jonas mais quand on regarde leur carrière, ces 2 joueurs ne jouaient pas dans la même ligue...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199289Beitrag Topscorer »

Partout c Bienne hat geschrieben:
Forsberg hat geschrieben:In Sachen Reto Berra habe ich noch einen ganz anderen Gedanken den jedoch niemand bestätigen würde: man kann seine Gegner auch schwächen indem man sie in die Ecke drängt und umarmt! Mal angenommen, Martin Steinegger hatte gar nie richtig die Absicht Reto Berra zu engagieren sondern den Preis einfach so hoch zu treiben dass Dubé mitziehen musste um nicht sein Gesicht auch noch hier zu verlieren … ich weiss, ein etwas schräger Gedanke aber der Stoney ist mit allen Wässerchen gewaschen und besitzt meines Erachtens einfach das Näschen und goldene Händchen. Und mal angenommen er hat auf der anderen Seite schon länger die Fühler nach einer ganz anderen Person ausgestreckt die jetzt nicht so im Blickfeld gestanden ist und steht? Ja was dann? Und zum Finanziellen: die Banken machen auch nicht mehr die satten Gewinne, wie lange PostFinance noch Hauptsponsor der Liga bleibt ist auch fraglich mit dem neuen CEO der Post! Wenn die Fribourger-KB auch in die Krise schlittert und den Gürtel enger schnallen muss dann sehe ich wirklich schwarz für Gotteron - nicht nur auf dem Dress!

Très intéressant...
En effet, quand on joue aux échecs, il faut prévoir plusieurs coups d'avance et le Steinegger semble pas être né de la dernière pluie..
Je pense pas qu'il n'ait jamais été intéressé par un retour de Berra mais il voulait probablement pas mettre autant que ce qu'il a mis pour Hiller... Depuis l'arrivée d'Hiller, on a toujours été en playoff (notre succès est grandement du à son arrivée...). Première saison de Berra à Fribourg, playout... Reto est peut-être gardien de la nati et avait l'année passée un meilleur pourcentage que Jonas mais quand on regarde leur carrière, ces 2 joueurs ne jouaient pas dans la même ligue...
Interessanter Gedanke Forsberg. Wäre verdammt abgezockt. Allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen.

@Partout
Das mit dem Erfolg nach Hillers Ankunft da gebe ich dir recht. Dass Gotteron die Playoffs nicht schaffte lag nicht an Berra. Im Gegenteil. Gotteron hatte letzte Saison hinter Bern und Zug am 3. wenigsten Tore kassiert. Das Problem war ihre Offensive.
Nach Rappi und Davos schoss Fribourg am 3. wenigsten Tore. Allerdings wurde mit den neuen offensivstarken Ausländern reagiert also wird sich dies auch ändern.
I love you Biel/Bienne
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199291Beitrag Partout c Bienne »

@Topscorer
Je voulais pas dire que Fribourg était en playout à cause de Berra (il a fait une bonne saison)... Tu as raison, à Fribourg, c'était pas le gardien le problème... Je voulais dire que Hiller a "volé" plus de points pour Bienne que Berra pour Fribourg (je me trompe peut-être, j'ai pas vu beaucoup de match de Fribourg en entier contrairement à Bienne )... Avoir un bon pourcentage, c'est important mais c'est surtout important de faire les arrêts dans les moments clé du match...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199293Beitrag Topscorer »

Partout c Bienne hat geschrieben:@Topscorer
Je voulais pas dire que Fribourg était en playout à cause de Berra (il a fait une bonne saison)... Tu as raison, à Fribourg, c'était pas le gardien le problème... Je voulais dire que Hiller a "volé" plus de points pour Bienne que Berra pour Fribourg (je me trompe peut-être, j'ai pas vu beaucoup de match de Fribourg en entier contrairement à Bienne )... Avoir un bon pourcentage, c'est important mais c'est surtout important de faire les arrêts dans les moments clé du match...
Hiller hat Biel mehr und vor allem entscheidende Punkte "gestohlen" als Berra das stimmt. Allerdings kommen bei Hiller 9 Jahre NHL Erfahrung dazu, was sicherlich nicht das Ausschlaggebende, aber am Ende doch ein mitentscheidender Faktor ist.
Die Offensive muss vorne auch mal treffen, um dem Torhüter eine reale Chance zu geben das Spiel zu stehlen, denn 1-2 Tore kassierst du zu 98% immer. Und wenn man selbst nicht fähig ist über 2 Tore hinaus zu kommen, muss der Torhüter hexen auf höchster Stufe und das schafft auch Hiller nicht regelmässig.
I love you Biel/Bienne
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199294Beitrag Ramil »

ich glaube,wir können die Geschichte mit Berra nun beenden,der grosse Unterschied zwischen Hiller und Berra ist nicht die Fangquote,sondern dass Jonas Hiller eine Persönlichkeit ist durch und durch,und nicht ein Charakter-Lump wie Berra!!und glaubt mir,wenn das nur annähernd stimmt was ich in den letzten Tagen über diese Transfer -Geschichte vernommen habe,dann bin ich so was von froh,dass dieses A...….ch übernächste Saison nicht bei uns im Tor steht,Qualitöt hin oder her!!!!!!Schaut Euch doch nur das Interview auf sport.ch an....er darf ja nicht mal richtig in die Kamera schauen...und wenn es ihn doch sooo gefällt in Fribourg,wieso hat er denn nicht einfach die Option eingelöst im Herbst,ja wieso wohl?????
Ich bin froh ist Stoney auf all die Forderungen nicht mehr eingegangen,in dem Moment,als er die Geschichte dem Eismeister steckte,wusste er bereits(wie hier im Forum bereits erwähnt) ,dass wir auf all die Plötzlichen und zusätzlichen Wünsche von Berra nicht mehr eintritt!!!!
Der EHCBiel wird weiter bestehen,vielleicht sogar besserOhne als mit Berra!!!!

ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199295Beitrag BordelO »

C'est clair, aucune comparaison ne peut se faire.

Hiller a du vécu, une histoire glorieuse en ayant côtoyé les meilleurs joueurs de la planète, une vraie personnalité et un désir de terminer sa carrière en beauté et de plus, déborde de projets pour son futur.

Berra la doublure NHL, n'est que tâtonnements, sans lignes directes mais approximatives ni perspectives précises, mais doté d'un opportunisme sans vergogne pour arriver à ses fins. La manière utilisée pour augmenter ses revenus en profitant de la confiance de Stoney et cela sans état d'âme le témoigne.
Donc grand de stature mais petit personnage. Ouste, bye, bye. On fera sans lui.

Mais le plus marrant, c'est qu'avec sa roublardise, il s'est doublé son salaire à "Grotéron" et le tout Fribourg jubile de bonheur... Allez comprendre, quelque chose doit m'échapper.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199312Beitrag 100%Bieler »

Damien Brunner hat um drei Jahre verlängert. Top!
"Mir gefallen die Professionalität und die Ambitionen des Vereins! Dank der familiären Atmosphäre im und um den EHCB fühle ich mich hier zu Hause! Danke Biel #immerweiter"
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199314Beitrag Sauhund »

100%Bieler hat geschrieben:Damien Brunner hat um drei Jahre verlängert. Top!
"Mir gefallen die Professionalität und die Ambitionen des Vereins! Dank der familiären Atmosphäre im und um den EHCB fühle ich mich hier zu Hause! Danke Biel #immerweiter"
Gute News!

@Forsberg

Leider ist deine Überlegung nichts als Wunschdenken. Einer hier im Forum hat geschrieben, dass Berra kein Charakterlump sei. Es klingt aber leider schwer danach, eine richtig traurige Gestalt. :(
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199315Beitrag Rookie »

Geilloooooooooooooooooooooooooooooooo!!!! :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199316Beitrag Pierot »

Magnifique nouvelle.....merci Damien!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199317Beitrag 100%Bieler »

Pouliot wird nicht vor 2022 Schweizer laut Blick. Tja, ich weiss nicht, ob ich ihn bis dann durchfüttern würde.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199318Beitrag TEE-Zug »

...wird nicht vor 2021/22 eingebürgert, weil seine Zeit bei den Stinkern nicht voll angerechnet wird!? Dies lässt für mich 2 Schlüsse zu:

In Freiburg zu spielen ist nicht mit gleichem Masse anrechenbar wie in Biel, was ich nachvollziehen kann.. :D :D

Er hat den falschen Namen, anderswo und mit anderen Namen geht das zum Teil ruckzuck, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Blogg. :oops:

Wenn sich der Zeithorizont bewahrheitet, ist eine Weiterverpflichtung über 2021 wohl nicht mehr gegeben. Als CH-Spieler o.k. aber mit Beanspruchung einer Ausländerlizenz sehe ich das eher weniger.

Brunner‘s Verängerung ist aber echt geil, Biel mutiert immer mehr zu einer Top-Adresse!
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199323Beitrag Fuessbaugott »

Sauhund hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Damien Brunner hat um drei Jahre verlängert. Top!
"Mir gefallen die Professionalität und die Ambitionen des Vereins! Dank der familiären Atmosphäre im und um den EHCB fühle ich mich hier zu Hause! Danke Biel #immerweiter"
Gute News!

@Forsberg

Leider ist deine Überlegung nichts als Wunschdenken. Einer hier im Forum hat geschrieben, dass Berra kein Charakterlump sei. Es klingt aber leider schwer danach, eine richtig traurige Gestalt. :(

Ist er, hat biel zugesagt mündlich
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199329Beitrag Partout c Bienne »

Cool que Damien se sente bien à Bienne et décide de terminer sa carrière chez nous...
Antworten