Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203494Beitrag Matt »

Khalifa hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:24 So wie es aussieht muss man jetzt einem schweizer NHL-Spieler ein Vertrag geben , dann kann man „ Gratis „ noch ein zusätzlicher Ausländer neben denn erlaubten Vier einsetzen. Bern und der ZSC sagen schon jetzt danke !
Zählt Nikolaj auch?
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203495Beitrag Khalifa »

Matt hat geschrieben: 20. Apr 2020, 07:22
Khalifa hat geschrieben: 18. Apr 2020, 11:24 So wie es aussieht muss man jetzt einem schweizer NHL-Spieler ein Vertrag geben , dann kann man „ Gratis „ noch ein zusätzlicher Ausländer neben denn erlaubten Vier einsetzen. Bern und der ZSC sagen schon jetzt danke !
Zählt Nikolaj auch?
Noch einmal kurz erklärt: Das Abkommen berechtigt die NHL, jeden Spieler aus der National League bis zum 15. Juli zu verpflichten, unabhängig von seinem Vertrag mit dem Schweizer Klub. Im Gegenzug erhält der Klub für jeden Transfer eines Schweizers in die NHL eine Transferentschädigung (rund 250'000 Franken) und es gibt auch Geld für Spieler, die in den NHL-Draft kommen.

Die flankierende Massnahme sorgt für Verstimmungen
Das Problem: Eine neue Ausländerregelung soll als flankierende Massnahme eingeführt werden. Ein Klub, der einen Spieler aus einem laufenden Vertrag heraus an die NHL verliert, darf als Ersatz einen zusätzlichen Ausländer verpflichten – sofern der abgegebene Spieler bis dahin mindestens 50 Partien in der National League bestritten hat. Diese Massnahme macht Sinn. Ein Schlüsselspieler kann im Sommer auf dem Transfermarkt nicht mehr ersetzt werden.


Vorausgesetzt es wird angenommen:

Wenn jetzt der EHC mit Riat verlängert hätte , wären wir wohl auch in den Genuss eines zusätzlichen Ausländer gekommen. Aber Nicolaj ist ja schon länger weg, als nein.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203496Beitrag ClisClis »

Was heisst vorausgesetzt?
Ich dachte das sei beschlossen? Stimmt das nicht?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203498Beitrag Topscorer »

ClisClis hat geschrieben: 20. Apr 2020, 08:48 Was heisst vorausgesetzt?
Ich dachte das sei beschlossen? Stimmt das nicht?
Nein das ist noch nicht beschlossen es ist eine Idee, die vom Z und natürlich Bern vorangetrieben wird aber unterschrieben ist noch gar nichts zum Glück.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203595Beitrag Rookie »

Gemäss JdJ sollen wir an Petteri Lindbohm interessiert sein. Valabler Ersatz für Salmela... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203597Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben: 27. Mai 2020, 08:54 Gemäss JdJ sollen wir an Petteri Lindbohm interessiert sein. Valabler Ersatz für Salmela... :wink:
Bleibt zu hoffen, dass er sich auch für uns interessiert. Befürchte allerdings, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt...
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203598Beitrag darky »

Biel im Kontakt mit Lindbohms Agenten
Bleibt der finnische Verteidiger trotz seines Lausanne-Abgangs in der National League?

Nach zwei Saisons beim Lausanne HC muss sich Petteri Lindbohm einen neuen Club suchen. Es ist aber durchaus möglich, dass der Weltmeister weiterhin in der National League spielen wird. Sein Agent steht derweil im Kontakt mit dem EHC Biel.

Die Aufgabe von Martin Steinegger beim EHC Biel ist derzeit schwierig. Es gilt neue Import-Spieler zu finden, mitten in der schwierigen Phase der Corona-Krise. Laut dem Journal du Jura könnte er gar innerhalb der National League fündig geworden sein. Steinegger steht der Zeitung nach in Kontakt mit dem Agenten von Petteri Lindbohm. Der Vertrag des 26-jährigen Finnen ist in Lausanne ist ausgelaufen. In der vergangenen Saison bestritt er alle 50 Spiele der Regular Season, dabei sammelte er 23 Scorerpunkte. Der Weltmeister von 2019 habe ein interessantes Profil, doch er sei nicht der einzige Kandidat der Bieler, Steinegger habe nicht nur wegen Lindbohm den Kontakt zu dessen Agenten gesucht.
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203599Beitrag kenner »

Von welchen Spielern ist er den noch Agent?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203600Beitrag Lindberg »

kenner hat geschrieben: 27. Mai 2020, 18:02 Von welchen Spielern ist er den noch Agent?
Markus Lehto ist der Agent von Petteri Lindbohm.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203601Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 27. Mai 2020, 19:45
kenner hat geschrieben: 27. Mai 2020, 18:02 Von welchen Spielern ist er den noch Agent?
Markus Lehto ist der Agent von Petteri Lindbohm.
Ich denke kenner meint, welche Spieler neben Lindbohm noch von Lehto vertreten werden.
Lehto ist Agent sehr vieler NHL Spieler vor allem Finnen unter anderem Tuukka Rask, Esa Lindell, Valterri Filpulla und Teuvo Teravainen.
I love you Biel/Bienne
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203602Beitrag kenner »

Genauso wars gemeint Topscorer.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203603Beitrag TEE-Zug »

In der aktuellen Ausgabe vom Biel/Bienne (Gratiszeitung) steht aber auch dass es durchaus sein kann dass sowohl Salmela und Ullström in Biel verlängern! Bei Salmela weiss man was man hat, er ist ein riesen Krampfer und hat konstant seine Leistung gebracht. Zudem kennt er mittlerweile das Umfeld (was für einen typischen Finnen den er verkörpert nicht immer einfach ist) und das System bestens. Ullström wurde immer besser und hatte sehr gute Skorerwerte. Mir persönlich würde die Variante "Alle vier wie bisher" sehr gut gefallen! Aber ich habe sowieso vollstes Vertrauen in unseren Sportchef.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203604Beitrag CH »

TEE-Zug hat geschrieben: 28. Mai 2020, 06:50 In der aktuellen Ausgabe vom Biel/Bienne (Gratiszeitung) steht aber auch dass es durchaus sein kann dass sowohl Salmela und Ullström in Biel verlängern! Bei Salmela weiss man was man hat, er ist ein riesen Krampfer und hat konstant seine Leistung gebracht. Zudem kennt er mittlerweile das Umfeld (was für einen typischen Finnen den er verkörpert nicht immer einfach ist) und das System bestens. Ullström wurde immer besser und hatte sehr gute Skorerwerte. Mir persönlich würde die Variante "Alle vier wie bisher" sehr gut gefallen! Aber ich habe sowieso vollstes Vertrauen in unseren Sportchef.
Ich mag Salmela sehr. Im August wird er allerdings 36 Jahre alt. Ist halt immer ein gewisses Risiko dabei.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203606Beitrag Rookie »

Stony hat bis 39 Verteidiger gespielt... Ich könnte mit Salmela/Ullström gut leben.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203607Beitrag djooe »

Forster a aussi 37
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten