Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203702Beitrag Rookie »

Für Andrighetto sind noch die Züzis, Loozanne und Zug im Rennen. Einer der beiden "Z" wird das Rennen machen...

Lasch: Ich bin schon froh, kann einem weiteren Ausländer eine Offerte unterbreitet werden. Deutet auf eine stabile finanzielle Situation hin. Immerhin. 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203707Beitrag Topscorer »

Mir wäre Ullström auch lieber, aber wie Rookie gesagt hat, immerhin können wir einem Ausländer überhaupt noch etwas offerieren.
Uns sehe ich in diesem Rennen etwas im Vorteil, da Lasch a) die Region schon aus SCB Zeiten kennt und b) Lasch schon gesehen hat was in uns steckt, schliesslich waren wir die einzigen in der CHL, die Frölunda über 2 Spiele an den Rand des Ausscheidens gebracht haben.
Und wer weiss vielleicht wird es Lasch UND Ullström :D :roll: nun ja etwas träumen darf erlaubt sein..
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203708Beitrag ClisClis »

Wobei ein starker Verteidiger wie Salmela auch gut wäre.

Aber Lash würde ich auch nicht ablehnen
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203709Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 10. Jul 2020, 16:51Mir wäre Ullström auch lieber, aber wie Rookie gesagt hat, immerhin können wir einem Ausländer überhaupt noch etwas offerieren.
Warum sollte Lasch günstiger sein als Ullström?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203714Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 11. Jul 2020, 10:14
Topscorer hat geschrieben: 10. Jul 2020, 16:51Mir wäre Ullström auch lieber, aber wie Rookie gesagt hat, immerhin können wir einem Ausländer überhaupt noch etwas offerieren.
Warum sollte Lasch günstiger sein als Ullström?
Wenn er es nicht wäre, hätte man Ullström wohl schon lange eine Offerte unterbreitet. Bei seinen Stats wäre es absolut dumm dies nicht zu tun, wenn er zum Preis von Lasch zu haben ist. Dazu kommt, dass man bei Ullström schon weiss was man bekommt, was bei Lasch nicht der Fall ist. Stoney wird schon wissen, was er tut.
I love you Biel/Bienne
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203795Beitrag athletic »

https://www.watson.ch/!128411174?utm_so ... watson-amp

Vor 30 Min. war es noch Junland :lol: . Mal schauen, ob das bestätigt wird...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203796Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203797Beitrag Pierot »

Excellent choix pour remplacer Salmela......Good job Stoney......le N°40 celui de Stoney. :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203802Beitrag Pierot »

Grégory Beaud a Twitter.
@GregBeaud

Superbe coup de la part du HC Bienne. Lindbohm était le 3e meilleur défenseur de la ligue en points à 5 contre 5 avec 21 (7/14). Seuls Egli et Noreau (22) ont fait mieux que lui la saison dernière.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203804Beitrag Rookie »

31. Juli 2020 – EHCB-Headcoach Antti Törmänen an Krebs erkrankt

Bei EHCB-Headcoach Antti Törmänen ist vor kurzem eine Krebserkrankung diagnostiziert worden. Er musste sich einer Operation unterziehen und es folgt nun eine sechsmonatige Therapie. Es besteht kein Zusammenhang mit der im März durchgemachten Covid-19 Erkrankung.

Antti bleibt in Biel und konzentriert sich in den nächsten Monaten vollumfänglich auf seine Genesung, weshalb er dem Coaching Staff vorläufig nicht zur Verfügung steht. Es wird zurzeit an einer Lösung für den Beginn der Saison 2020/21 gearbeitet. Weitere Informationen diesbezüglich werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Die EHCB-Familie wünscht Antti von Herzen eine möglichst rasche Genesung. Wir hoffen, ihn schon bald wieder in einem vollen Stadion begrüssen zu dürfen.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203861Beitrag CH »

Wie seht ihr eigentlich die Trainerfrage? Aktuell leitet ja Stoney die Trainings. Ich weiss nicht, wie sehr eine Doppelbelastung (Sportchef/Trainer) möglich ist, aber würde ihn gerne an der Bande sehen.

Zum einen haben wir mit ihm als "Notfalltrainer" sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist finanziell wohl das günstigste. Und er kann sofort Platz machen, wenn Antti wieder kann/will. Am Anfang vielleicht sogar nur Teilweise, was in dieser speziellen Situation aber für alle Beteiligten positiv sein könnte.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203862Beitrag Rookie »

Eine Doppelfunktion geht nur für ein paar Wochen... Offenbar ist der SHC mit Lefebre in Kontakt....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203864Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 9. Aug 2020, 09:25 Wie seht ihr eigentlich die Trainerfrage? Aktuell leitet ja Stoney die Trainings. Ich weiss nicht, wie sehr eine Doppelbelastung (Sportchef/Trainer) möglich ist, aber würde ihn gerne an der Bande sehen.

Zum einen haben wir mit ihm als "Notfalltrainer" sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist finanziell wohl das günstigste. Und er kann sofort Platz machen, wenn Antti wieder kann/will. Am Anfang vielleicht sogar nur Teilweise, was in dieser speziellen Situation aber für alle Beteiligten positiv sein könnte.
Aus meiner Sicht die beste Lösung, da eine interne Lösung + günstig + man hat schon gesehen was Stoney an der Bande bewirken kann. Dazu hat Stoney nicht eine komplett andere Philosophie als Antti sprich der Übergang, wenn Antti zurück kommt wird reibungslos funktionieren. Wenn es auf Dauer nicht funktionieren sollte, kann man immernoch nach einer alternativen Lösung suchen. Die nächste Saison wird so oder so sehr speziell und wenn man mit Stoney den Weg gehen will bis zu Anttis Rückkehr und es ab einem gewissen Punkt nicht mehr funktioniert, wäre es auch kein Weltuntergang, weil das finanzielle Überleben Priorität hat und wenn man dadurch Geld spart könnte ich auch mit einem Schlussrang zwischen 8-10 leben.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203947Beitrag sega »

Ich hoffe sehr, dass das Budget zulässt und er dem EHCB erhalten bleibt.

https://sport.ch/nla/604639/ullstroem-b ... er-schweiz
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 203948Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 27. Aug 2020, 11:09 Ich hoffe sehr, dass das Budget zulässt und er dem EHCB erhalten bleibt.

https://sport.ch/nla/604639/ullstroem-b ... er-schweiz
Hätte ihn auch sehr gerne wieder im Team. Besser bei uns als beim Gegner.
I love you Biel/Bienne
Antworten