Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199512Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-GottéronBild

[list][list]Freitag, 13.09.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 3:1 (0:0, 1:0, 2:1)


Tissot Arena, Biel/Bienne BE
Zuschauer: 6135

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Joris Müller (11)
Linesmen: Stany Gnemmi (81) / Daniel Duarte (60)

Tore
32:11 EQ / 1:0 - Rajala Toni (1) / Pouliot Marc-Antoine (1)
41:21 EQ / 1:1 - Walser Samuel (1)
43:46 EQ,GWG / 2:1 - Rajala Toni (2) / Salmela Anssi (1)
59:43 EQ,EN / 3:1 - Rajala Toni (3) / Künzle Mike (1)


Strafen
07:41 Furrer Philippe (2 Min / Behinderung)
11:30 Schneeberger Noah (2 Min / Beinstellen)
17:50 Karaffa Roman (2 Min / Hoher Stock)
24:21 Gustafsson Anton (2 Min / Beinstellen)

27:01 Furrer Philippe (2 Min / Haken)
35:41 Lhotak Lukas (2 Min / Übertriebene Härte)
35:41 Lhotak Lukas (2 Min / Stockschlag)
35:41 Pouliot Marc-Antoine (4 Min / Übertriebene Härte)
45:29 Marchon Nathan (2 Min / Haken)

Spezielles
57:55 Berra Reto (OUT)
59:43 Berra Reto (IN)
59:56 Berra Reto (OUT)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
44 Kreis Samuel / 90 Moser Janis Jérôme
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
13 Salmela Anssi / 22 Sataric Rajan
91 Wüest Simon / 4 Fey Kevin

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
58 Gustafsson Anton
7 Tanner Ramon

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 12 Tschantré Mathieu CTS
73 Künzle Mike / 3 Schneider Peter
40 Neuenschwander Jan / Lüthi Fabian
42 Karaffa Roman / 33 Ulmer Stefan

Coach
Törmänen Antti

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Abwesend: Riat Damien (9), Zürcher Jérémy (9), Schläpfer Elvis (10), Bärtschi Jérémie (15), Stauffacher Colin (20)
Verletzt: Kohler Gilian (15), Fuchs Jason (21), Hügli Michael (61), Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Maruccia Matteo (20), Prysi David (23)





HC Fribourg-Gottéron

Goalkeeper
20 Berra Reto 1st
35 Waeber Ludovic

Defense Left / Defense Right
3 Chavaillaz Benjamin / 18 Gunderson Ryan
5 Furrer Philippe / 29 Kamerzin Jérémie
14 Stalder Ralph / 2 Abplanalp Marc
7 Marti Aurélien / 32 Schneeberger Noah

Offense Center
51 Desharnais David
89 Bykov Andrey
23 Walser Samuel
21 Schmutz Flavio

Offense Left / Offense Right
25 Stalberg Viktor / 11 Lhotak Lukas
97 Marchon Nathan / 86 Sprunger Julien CTS
71 Mottet Killian / 34 Brodin Daniel
73 Schmid Sandro / 28 Vauclair Tristan

Coach
French Mark

Abwesend / Verletzt / Überzählig
Verletzt Forrer Marco (33)
Abwesend Rossi Matthias (46)
Farmteam/Swiss League Lauper Adrien (96)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 199514Beitrag Rookie »

Drei Punkte, alles andere ist Beilage... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199524Beitrag TEE-Zug »

Für mich waren die 3 Punkte schon es birebitzeli mehr als Beilage, lieber Rookie.
Wir haben erstmals seit langem unseren Angstgegner Zuhause besiegt. Das Ganze in einem Auftaktspiel wo es naturgemäss nicht ganz einfach ist. Zudem mit einem kompletten Block aus dem Nachwuchs (sage bewusst nicht Rookies, schmunzel), und gegen ein auf dem Papier erstarktes Fribourg.
Nein, ich fand Biel hat unter all' diesen eher unvorteilhaften Voraussetzungen eine reife Leistung abgeliefert! Aber ja, schön dass die 3 ersten Punkte im Trockenen sind.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199525Beitrag Lindberg »

Wahrlich eine reife Leistung gegen einen aufsässigen und gut organisierten Gegner. Cunit hat mir gut gefallen. Er ist meiner Meinung nach ein vollwertiger Ersatz für Örl. Die Jungen haben tollen Einsatz gezeigt, aber Meisterschaft und Vorbereitung sind halt schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Der erste Block überragend. Unglaublich auch, wie gut sich Tschantré dort einfügt; auch wenn er nie aufs Tor geschossen hat, aber dafür haben wir ja Toni :D

Grossartig das PP ab der 45. Minute - warum der Puck da nicht den Weg ins Tor fand, ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199527Beitrag Moose11 »

Belle performance les gars !!! bravo !!!! :D il faut être patient avec l'équipe, pas évident avec toutes ces blessures, serrer les dents prendre un maximum de points pendant cette période difficile... les jeunes joueurs ont fait le job... toujours étonné par le calme et la maturité du jeune Janis Moser... 8)

Lindberg : comme toi je suis impressionné par le niveau technique de Cunti :shock: , si la mayonnaise prend avec d'autres joueurs créatifs comme Brunner par exemple, ça peut être top...
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199530Beitrag BaselBieler »

Fand auch nicht nur die 3 Punkte, sondern auch die *Beilage", die Leistung, sehr gut!

Etwas habe ich in den letzen 36 Jahren in Biel nie erlebt: frenetischer Applaus nach Ablauf eines eigenen Powerplays! (Obwohl unsere Powerplayausbeute in diesem Spiel unterirdisch (0%) war, machte die Art und Weise, wie da dieses Powerplay gespielt wurde, zuversichtlich).

Die vielen Verletzten Stürmer haben einfach zur Folge, dass fast alle Spieler der Linien 1-3 zu etwa soviel Eiszeit kommen, wie sonst nur diejenigen Stürmer mit am meisten Eiszeit bei Biel, und die vierte Linie zurzeit nur soviel, wie dies bei vielen anderen Mannschaften üblich ist. Diese vierte Linie wird zurzeit kaum offensive Akzente setzen, ich hatte aber den Eindruck dass diese bei ihren Einsätzen alles im Griff hatte.

Es sollte aber dann schon auch wiedereinmal jemand anderes als Rajala das Tor treffen, und nicht erst wenn Brunner in drei Monaten wieder zurück ist. :)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199532Beitrag Topscorer »

Von mir aus kann Rajala Ende Saison 100 Punkte haben solange wir gewinnen :)
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199533Beitrag sega »

Aufgrund der Verletztenliste des EHCB und aufgrund des Kaders des HCFG sind das für mich nicht erwartete 3 Punkte. Es war ein typisches Eröffnungsspiel mit einem nicht unverdienten Sieg des EHCB.

Einige Spieler wurden bereits hervorgehoben. Dem schliesse ich mich gerne an. Dennoch muss auch die Juniorenline hervorgeben werden. Die Jungen machten das ebenfalls sehr gut!

Hey BaselBieler, solange die Tore von Rajala zum Sieg reichen, muss aus meiner Sicht kein anderer Spieler Tore schiessen. :wink:

Was auch erwähnt werden darf, die Schiris haben ebenfalls eine gute Leistung erbracht :!: und das nicht nur, als sie das Wasser vom Eis putzen, weil die Eismeister nicht in der Lage waren. :roll:
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199534Beitrag Gambi »

Hab ich mich getäuscht oder hat Capitano nicht zu Ende gespielt?
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199535Beitrag Rookie »

Gambi hat geschrieben:Hab ich mich getäuscht oder hat Capitano nicht zu Ende gespielt?
Er hatte 18"50 Eiszeit. Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht fertig gespielt hat. Ausser es passierte in den Schlussminuten...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (3:1)

Beitrag: # 199537Beitrag Topscorer »

Nun fällt auch Gustaffson aus...unsere Verletztenliste wird immer länger..am Schluss spielen wir nur noch mit Junioren
I love you Biel/Bienne
Antworten