Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (0:1 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199593Beitrag dr Resu vo Mett »

Was war denn das???? Dummheit, Selbstüberschätzung, Arbeitsverweigerung? Nur Hiller war heute wirklich präsent
Diese Leistung lässt sich nicht allein mit dem aktuellen Lazaret erklären. Für das kommende Wochenende muss man dringend über die Bücher, sonst gibt es ein Null-Punkte Wochenende und es könnten sogar Debakel drohen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199594Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben:Was war heute das Motto? Es ist nur Rappi, spielt was ihr wollt. Wo war das perfekte Devensivspiel vom Freitag, wo der Speed, wo die Pässe die ankommen? Ein solch grauenhaftes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Und sorry Stoney, Schneider ist in unserer Liga nicht mal vielleicht eine Ausländerlizenz wert. Bei Rappi hat heute ein gewisser Herr Cervenka den Unterschied gemacht. Plus natürlich das extreme Forechecking. Das hat gegen uns schon immer gewirkt.
Das Spiel heute war einfach nur sackschwach. Allerdings ist bekannt, dass wir gegen die vermeintlich schwachen Teams nie gut spielen. Schneider gefällt mir eigentlich gut, ich denke alles was er braucht ist ein Torerfolg in der Liga. Er chrampft und steht eigentlich sehr viel am richtigen Ort, nur ist er bisher ein Chancentod. Ich gebe ihm noch ein paar Spiele Zeit ich denke der wird noch treffen.
An Cervenka alleine lag es nicht. Wenn man gegen Rappi!! 4 Breakaways zulässt und man im PP nichts zustande bringt und Rappi sogar fast ein Tor erzielt, dann liegen die Ursachen woanders. Cervenka hat einfach das Tor gemacht nicht mehr nicht weniger.
Was mich auch entäuscht hat, ist unter anderem wie Lindberg gesagt hat der Zuschaueraufmarsch. Meine Fresse 2 Spiele 6 Punkte und wir haben keine 5000 Nasen. Naja in den Playoffs sind dann dafür die Tixx in 5 Minuten alle weg :roll:
Dann hat mir heute einer gefehlt, der einmal einen Rappen in die Bande knallt oder ein Zeichen setzt à la "Gopferdami Finger use jetz".

+Lüthi, hat gekämpft, geackert was das Zeug hält, teilweise unglücklich
++Hiller, dank ihm wenigstens einen Punkt für diese Nichtleistung
++Karaffa & Tanner; die beiden haben mächtig Zug im Spiel mehrere tolle Aktionen von beiden, die Arbeit im Nachwuchs macht sich langsam bezahlt (ich weiss Tanner ist kein eigener)

Nun wenn wir am Freitag 3 Punkte holen, ist das Scheissspiel von heute vergessen. Ich denke, entweder kommt keine grosse Reaktion und es gibt eine Brause oder, und das ist eher mein Tipp wir reagieren mit einem Topspiel und füllen den Bernern die Kiste.
Hätte mir vor dem ersten Spiel einer gesagt wir haben nach 3 Spielen 7 Punkte mit dieser langen Verletztenliste hätte ich gesagt nehme ich sehr gerne. Also alles in Butter.
Also auf gehts Boys und am Freitag eine ordentliche Reaktion zeigen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199595Beitrag Pierot »

Du même avis que Topscorer

Avec cette équipe diminuée de 5 de ses meilleurs attaquant 3 match 7 points c'est juste superbe.

Faut arrêter de voir toujours Rappy comme un Tram de LNB ils ont joué à la Ehlers derrière et Chervenka à fait ce qu'ils attendent de lui.

Ce que je trouve tres décevant c'est toutes ces occasions en PP surtout au 3em tiets 5x et que malgré Rathgeb on n'est pas capable d'en enfiler 2 ou 3.

Concernant le public faut dire que Rappy c'est pas l'affiche la plus Fun et que eux ne se déplacent pas en aussi grand nombre que les fribourgeois.
Ceci explique cela.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199596Beitrag Moose11 »

Exactement pas de quoi paniquer on a bien limité les dégâts avec 7 points, par rapport aux nombreux blessés en attaque, merci Hiller. :D

J'ai trouvé les performances des jeunes Karaffa et Tanner très encourageantes et prometteuses pour la suite... par contre, j'espère qu'à court terme, on puisse récupérer Riat (je crois de retour vendredi), et peut-être Hügli ou Fuchs, ça va faire beaucoup de bien. Notre capacité de concrétisation ne doit pas reposer seulement sur Rajala, et puis on espère quand même que l'ami "pitch" Schneider va monter en puissance... il travaille bien dans les bandes, n'a pas peur d'aller devant le but, mais un joueur étranger doit apporter quand même plus... :?

Pierot : comme toi, je pense que Rappi est meilleur cette saison.

Topscorer : j'ai pas trouvé Lüthi bon ce soir, il patinait beaucoup dans le vide, à sa décharge sa ligne était souvent opposée à celle de Clark et Cervenka...

Et puis pour ce qui est de la prolongation... c'est clair qu'un joueur comme Cervenka peut faire tourner ou décider un match à n'importe quel moment... l'action est magnifique... dommage pour nous... :(
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199597Beitrag CH »

Dienstag, Rappi, Grillwetter, Fussball Championsleague... Die tiefe Zuschauerzahlen waren zu erwarten.
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Aber deswegen gleich auf Panik machen ist wohl doch übertrieben. Ich meine, im Gotteron-Forum wurde nach der Startniederlage gegen uns ernsthaft den Kopf des Trainers gefordert... Da sollten wir schon etwas mehr Niveau haben!

Zu Schneider: Bei einem Kanadier hätte man jetzt gesagt, der braucht halt noch ein bisschen Anpassungszeit. Bei einem Österreicher heisst es, eine verschwendete Ausländerlizenz... Gebt doch dem Ösi etwas Zeit! Abgesehen davon hat er bis jetzt gleich viele Tore geschossen wie MAP...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199598Beitrag Pierot »

Concernant le PP, je pense que l'ami Rathgeb sera mieux servi quand il y aura Riat ou Fuchs de retour voir même Hugli parce que pour le moment c'est trop lent et souvent notre Blue liner vois sa ligne de shoot obstruée. La preuve sur 4 Power PLay Rathgeb n'a cadré que 3 fois le but sur 5 tirs. Aucunes triangulation tic tac toe, aucunes passes directes et shéma tellement prévisible. Au prix qu'est payé Rathgeb il est mal utilisé.....pour le moment!
La saison dernière le PP nous a déjà couté pas mal de points et surtout l’accès aux finales. J'ose espérer qu'avec le retour de nos meilleurs éléments ça s’améliorera.
Notre point faible de la saison passé n'est toujours pas résolu.

Les autres:
Pouliot 1 tir cadré sur 5
Cunti 1 seul tir cadré sur 1
Schneider 3 tirs cadré sur 4
Gustafsson 1 tir cadré sur 3
Rajala 6 tirs cadrés sur 14
Kunzlé 1 tir cadré sur 4
Carafa 3 tir bloqué sur 3
Luthi 1 tir cadré sur 1
Neuenschwander 0 tir cadré sur 2
Tanner 1 tir cadré sur 3
Capitano 2 tirs cadré sur 3

A part Rajala et Schneider, les autres attaquants sont nettement insuffisant soit au nombre d'essais tenté ou comme Poupou au niveau de la précision. Si on veut espérer quelque chose ce prochain WE faudra que le niveau des tirs augmente en nombre et en qualité.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199604Beitrag 100%Bieler »

Pouliot ist seit Saisonbeginn ein Ärgernis. Ohne CH-Lizenz würde ich nicht mit ihm verlängern.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199605Beitrag Matt »

Spiel 3, die ersten 2 Punkte abgegeben und schon ist alles schlecht.

Wacht auf: Rappi ist kein Punktelieferant, sondern defensiv gut aufgestellt mit einem taktischen System. Riegeln und kontern. Wir hatten letzte Saison meistens Mühe und die meisten Teams werden gegen das vermeintlich schlechteste Team auch diese Saison Mühe haben. Schiessen wir im ersten Drittel das verdiente 1-0 nimmt das Spiel einen anderen Lauf.

Poulliot muss nicht in den ersten Spielen der Saison 5 Tore schiessen, es reicht wenn das andere tun...

Ich will Nyffeler nächste Saison!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199606Beitrag EL_Loco-BNC »

Matt hat geschrieben:Spiel 3, die ersten 2 Punkte abgegeben und schon ist alles schlecht.

Wacht auf: Rappi ist kein Punktelieferant, sondern defensiv gut aufgestellt mit einem taktischen System. Riegeln und kontern. Wir hatten letzte Saison meistens Mühe und die meisten Teams werden gegen das vermeintlich schlechteste Team auch diese Saison Mühe haben. Schiessen wir im ersten Drittel das verdiente 1-0 nimmt das Spiel einen anderen Lauf.

Poulliot muss nicht in den ersten Spielen der Saison 5 Tore schiessen, es reicht wenn das andere tun...

Ich will Nyffeler nächste Saison!
Jep, Nyffeler wäre toll für nächste saison
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199607Beitrag Finntroll »

Matt hat geschrieben:Spiel 3, die ersten 2 Punkte abgegeben und schon ist alles schlecht.

Wacht auf: Rappi ist kein Punktelieferant, sondern defensiv gut aufgestellt mit einem taktischen System. Riegeln und kontern. Wir hatten letzte Saison meistens Mühe und die meisten Teams werden gegen das vermeintlich schlechteste Team auch diese Saison Mühe haben. Schiessen wir im ersten Drittel das verdiente 1-0 nimmt das Spiel einen anderen Lauf.

Poulliot muss nicht in den ersten Spielen der Saison 5 Tore schiessen, es reicht wenn das andere tun...

Ich will Nyffeler nächste Saison!
Nö ist überhaupt nicht alles schlecht. Ein unter diesen Umständen tiptoper Saisonstart.
Aber das Spiel gestern gegen einen limitierten Gegner war es. Ausser Hiller und die Jungen und vom Einsatz Lüthi, haben mich alle massiv enttäuscht. Da geht man bereits nach 2 Spielen völlig überheblich in ein Spiel und der Trainer sieht ausser den Linienumstellungen auch noch tatenlos zu. Vom Niveau her war dieses Gekraue knapp B-würdig.
Trotzdem 7 Punkte nach 3 Spielen sind gut und die Jungs wissen jetzt hoffentlich wieder, dass nichts von alleine geht..
schöne Tag.
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199608Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Spiel 3, die ersten 2 Punkte abgegeben und schon ist alles schlecht.

Wacht auf: Rappi ist kein Punktelieferant, sondern defensiv gut aufgestellt mit einem taktischen System. Riegeln und kontern. Wir hatten letzte Saison meistens Mühe und die meisten Teams werden gegen das vermeintlich schlechteste Team auch diese Saison Mühe haben. Schiessen wir im ersten Drittel das verdiente 1-0 nimmt das Spiel einen anderen Lauf.

Poulliot muss nicht in den ersten Spielen der Saison 5 Tore schiessen, es reicht wenn das andere tun...

Ich will Nyffeler nächste Saison!
Jep, Nyffeler wäre toll für nächste saison
Ich würde auch gerne Nyffeler bei uns sehen aber meines Wissens ist Nyffeler erst auf die Saison 21/22 zu haben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199615Beitrag snowman »

[quote="Matt"].

Wacht auf: Rappi ist kein Punktelieferant, sondern defensiv gut aufgestellt mit einem taktischen System. Riegeln und kontern. Wir hatten letzte Saison meistens Mühe und die meisten Teams werden gegen das vermeintlich schlechteste Team auch diese Saison Mühe haben. Schiessen wir im ersten Drittel das verdiente 1-0 nimmt das Spiel einen anderen Lauf.
quote]

sehe es ähnlich.
Rappi hat sehr gut gespielt, sie sind uns früh auf den Füssen rumgetreten und wir konnte kaum mal eine schnelle Auslösung machen. Wenn dann mal ein Pass mehr oder weniger eine Bieler Schaufel gefunden hat, hat einer von den Rappen sofort gestört, wenn etwas daraus werden könnte, war sofort ein zweiter von Ihnen zur stelle und wir haben die Scheibe verloren.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199616Beitrag Moose11 »

Franchement, je ne comprends pas ceux qui critiquent Map#78 :shock: , ok parfois sur certaines pénalités, comme celle de hier, d'accord elle est stupide, il a du caractère et le sang chaud, mais vous l'avez déjà observé en totalité dans un match, le gars même si ce n'est pas un buteur, il porte beaucoup le puck, construit du jeu, travaille dans les deux sens de la patinoire... par exemple Rajala qui a un profil de buteur, et qui est exceptionnel dans son rôle, est dépendant de Pouliot, il a besoin d'un centre qui fait le jeu dans sa ligne, pour moi dans notre contingent, on a trois vrais "playmaker" Pouliot, Fuchs et Cunti, par contre dans quelques mois, il y a binôme qui pourrait être top c'est Cunti/Brunner avec un attaquant un peu plus défensif/travailleur peut-être Schneider, ça pourrait marcher du tonnerre... :D
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199620Beitrag Moose11 »

Analyse intéressante de Cyrill Pasche...qu'on ne peut pas accuser d'être un "anti-biu" :wink:

https://www.lematin.ch/sports/hockey/ce ... y/30750296
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 3: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag: # 199627Beitrag Partout c Bienne »

Autant j'ai trouvé qu'on avait plutôt bien joué lors des 2 premiers matchs, hier, c'était un enfer à regarder...

Rappi:
-Très bon gardien
-Bonne organisation défensive
-Tomlinson qui a parfaitement préparé son équipe et son match
-Cervenka, technicien incroyable... Comme il fume Rathgeb et l'oblige à se casser la gueule, c'est du grand art et il finit par battre Hiller de manière parfaite...
-Clark a un engagement et une détermination qui a clairement manqué a nos étrangers hier
-Des contres bien joués

Bienne:
-Heureusement Hiller ne dormait pas comme les autres
-Karaffa et Tanner ont été moins bon que lors des 2 premiers matchs mais ils se battaient, eux...
-Rajala transparent
-Rathgeb a encore des choses à apprendre (le patinage arrière? Bon ok, j'exagère, je suis méchant)... Cervenka lui a donné une sacrée leçon...
-Pouliot en mode "je fais des fautes débiles dans les meilleures moments..."
-Schneider, faut encore lui laisser du temps... Mais je commence un peu à m'inquiéter... Ils montrent de bonnes choses (mouvements, techniques, placement,...) mais il a toujours une demi seconde de retard... Est-ce la demi-seconde de différence entre la national league et l'EBEL...? J'espère pas...
-Törmanen. Je partage l'avis de Pasche sur la prolongation mais sur le reste du match, c'était pas mieux... Antti a peut-être essayé des changements pendant les 60 1ères minutes (switch entre Tschantré et Schneider,...) mais sans le moindre résultat... Certes avec une équipe dans le coma, c'est difficile de faire quelque chose mais il perd nettement son duel de coach hier soir...
-Festival de passes de merde
-Presque aucun duel gagné dans les bandes
-Des contrôles pourris en série
-un powerplay pitoyable
Franchement, en jouant comme cela, on aurait pu perdre contre Huttwil...

7pts en 3 matchs avec tous les blessés, je suis content.

Rappi reste une équipe faible mais avec ses étrangers, son coach et son système de jeu, je pense qu'on sera pas les seuls à perdre des points... Ils ont taquiné burne lors de la première journée et Ambri ne semble pas avoir vu le puck à Rappi samedi...

Je suis pas inquiet pour le moment. C'était tellement un non-match hier que je crois pas qu'ils vont reproduire cela souvent... Etre tous ensemble tellement mauvais, c'est pas si facile à faire...
On a fait un bon début de champions league et de championnat, je crois que certains avaient besoin de redescendre sur terre... Ce championnat va être dur, long et très équilibré... Va falloir bosser tous les soirs de match, ca sera jamais facile...
Zuletzt geändert von Partout c Bienne am 18. Sep 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten