Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199735Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Das Hockey entwickelt sich immer mehr aber die Fähigkeiten unserer Schiris bleiben anscheinend auf dem Niveau der 70-er stehen. An was mag das liegen? Zu wenig Ausbildung? Ich weiss es nicht. Das Einige was ich weiss ist, dass ich mich Saison für Saison über diese vier Papnasen in schwarz/weiss aufregen muss! Amen
Ich glaube wir können das derzeit auf Stricker beschränken. Gestern hatte er wieder die "Anti-HCB-Brille" auf, aber das kennen wir beim Träger der roten Streifen am Ärmel ja schon zur Genüge. Andere Schiris sind wenigstens im Stande Ihre "Brille" in der Garderobe zu lassen. Stricker gelingt das aus unerfindlichen Gründen selten bis nie.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199736Beitrag Mike »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was mich aber zum Kotzen bringt, ist diese Schiedsrichterleistung oder eben Nichtleistung. Das Hockey entwickelt sich immer mehr aber die Fähigkeiten unserer Schiris bleiben anscheinend auf dem Niveau der 70-er stehen. An was mag das liegen? Zu wenig Ausbildung? Ich weiss es nicht.
Das liegt ganz klar daran, dass Herren wie beispielsweise M.F. Reiber, Rochette, Mandioni, Peer etc. nicht mehr aktiv sind. Die wussten eben noch was es braucht um Spiele auf qualitativ hochstehendem Niveau zu leiten.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199737Beitrag Topscorer »

Ich muss auch sagen, dass die Schirileistung diese Saison bisher wieder unterirdisch war und wahrscheinlich auch bleiben wird. Ich nehme an, dass die bisherigen Leistungen auf allgemein bezogen sind und nicht gezielt auf uns, denn mit 6 PPs im letzten Spiel können wir uns nicht beschweren. Im Allgemeinen ist es so, dass die Schiris halt immer einen Fehler machen mal für mal gegen uns so gleicht sich die ganze Sache bis Ende Saison aus. So ist es auch bei anderen Mannschaften.
Bezüglich PP stelle ich mir wie jede Saison die Frage, wiso kriegen wir keine Konstanz in unser PP? Wir hatten bisher satte 21 PPs und 1 mickriges Törchen erzielt...das kanns aus meiner Sicht nicht sein. Zum einen fällt mir auf wir haben keinen, der auf Abpraller bereit wäre. Zwischendurch steht Schneider vor dem Goalie aber das wars. Ich habe mir die Zusammenfassung von RB München gegen die Eisbären angeschaut. RB hat aus 7 Möglichkeiten 4 Tore geschossen. Natürlich ist die Quote gar hoch und nicht in jedem Spiel der Fall. Aber alle 4 Tore wurden auf einen Abpraller erzielt. Am Freitag ist mir aufgefallen, dass Schlegel sehr viele Abpraller zuliess, aber keiner von uns bereit war nachzusetzen. Das ist aus meiner Sicht ein Grund für die momentane PP Misere. Im letzten PP vom Gotteron-Spiel haben wir gesehen, dass es unsere Jungs könnten ich frage mich nur, aus welchem Grund man dies nicht in jedem PP so durchzieht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199738Beitrag Pierot »

Le PP ira mieux quand on fera des passes rapides 2 ou 3 puis shoot. Pas comme maintenant ou on cherche le but de gala avec du tricotage tout autour de la défense.
Les autres ne tergiversent pas. 2 ou 3 passes puis shoot. Eux tirent 10 ou 12 x e 2 mm alors que nous on tire 2x max en 2mn.
Tout est là.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199743Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was mich aber zum Kotzen bringt, ist diese Schiedsrichterleistung oder eben Nichtleistung. Das Hockey entwickelt sich immer mehr aber die Fähigkeiten unserer Schiris bleiben anscheinend auf dem Niveau der 70-er stehen.
Wenn das so wäre, würde es aber anders rumpeln, und wasserskifahren wäre auch wieder erlaubt - ich fänds super!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199745Beitrag Panda-Biel »

Mike hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was mich aber zum Kotzen bringt, ist diese Schiedsrichterleistung oder eben Nichtleistung. Das Hockey entwickelt sich immer mehr aber die Fähigkeiten unserer Schiris bleiben anscheinend auf dem Niveau der 70-er stehen. An was mag das liegen? Zu wenig Ausbildung? Ich weiss es nicht.
Das liegt ganz klar daran, dass Herren wie beispielsweise M.F. Reiber, Rochette, Mandioni, Peer etc. nicht mehr aktiv sind. Die wussten eben noch was es braucht um Spiele auf qualitativ hochstehendem Niveau zu leiten.
Nicht dein Ernst? Ironie off...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199746Beitrag #05 »

Panda-Biel hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
dr Resu vo Mett hat geschrieben:Was mich aber zum Kotzen bringt, ist diese Schiedsrichterleistung oder eben Nichtleistung. Das Hockey entwickelt sich immer mehr aber die Fähigkeiten unserer Schiris bleiben anscheinend auf dem Niveau der 70-er stehen. An was mag das liegen? Zu wenig Ausbildung? Ich weiss es nicht.
Das liegt ganz klar daran, dass Herren wie beispielsweise M.F. Reiber, Rochette, Mandioni, Peer etc. nicht mehr aktiv sind. Die wussten eben noch was es braucht um Spiele auf qualitativ hochstehendem Niveau zu leiten.
Nicht dein Ernst? Ironie off...
Mandioni ist da der einzige bei dem ich gleicher Meinung wie Mike bin.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199754Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:.....und wasserskifahren wäre auch wieder erlaubt - ich fänds super!
Wasserskifahren wollte ich schon immer gerne einmal. Leider habe ich bis heute in der Schweiz keinen See gefunden der steil genug wäre.
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199756Beitrag jaykay »

Mike hat geschrieben:
jaykay hat geschrieben:.....und wasserskifahren wäre auch wieder erlaubt - ich fänds super!
Wasserskifahren wollte ich schon immer gerne einmal. Leider habe ich bis heute in der Schweiz keinen See gefunden der steil genug wäre.
Der Kite-Surfer in unseren reihen, hat dir sicherlich einen guten tipp ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199757Beitrag Matt »

Rheinfall sollte doch eigentlich steil genug sein?
Problem ist einfach der Lift, der nichtexistente. Müsstest also ein wenig laufen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199761Beitrag Mike »

Matt hat geschrieben:Rheinfall sollte doch eigentlich steil genug sein?
Problem ist einfach der Lift, der nichtexistente. Müsstest also ein wenig laufen.
Danke für den Tipp. Ist zwar kein See aber immerhin. Nur fürchte ich, mit dem Laufen würde der Rheinfall zum Reinfall! :wink:
Bild
Benutzeravatar
roadrunner
Szenenkenner
Beiträge: 183
Registriert: 11. Aug 2005, 08:12

Re: Spiel 5: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (3:2 n.P.)

Beitrag: # 199762Beitrag roadrunner »

Mike hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:Rheinfall sollte doch eigentlich steil genug sein?
Problem ist einfach der Lift, der nichtexistente. Müsstest also ein wenig laufen.
Danke für den Tipp. Ist zwar kein See aber immerhin. Nur fürchte ich, mit dem Laufen würde der Rheinfall zum Reinfall! :wink:
Neuenburgersee hat einen Wasserskilift wo man Runden drehen kann...
Antworten