Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200314Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von der Aktion von Künzle? Im Stadion hätte ich gesagt, dass der Spieler von Ambri einfach unglücklich gefallen ist. Die TV-Bilder sind leider nicht ganz so scharf. Wenn man nur das Knie von Künzle anschaut, dann ist es eine Tätlichkeit. Wenn man aber den Fokus auf den Verlauf und die Bewegung von Sabolic legt, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Für mich sieht es so aus, als wollte Künzle zu einem Check ansetzen wofür es eine leichte Kurve fahren musste. Sabolic nimmt den Check nicht an, und versucht mit einer scharfen Kurve links neben Künzle vorbei zu "hüpfen".

Aber eben, je nach Clubbrille sieht man es wohl ein bisschen anders.

https://www.rsi.ch/play/tv/sport-rsi/vi ... d=12320187

Edit: Hab grad auf FB ein anderes Video vom Check gesehen... Phu...
Für mich ist Künzles Aktion vergleichbar mit der von Robbie Earl am Zuger Spieler: Sabolic als puckführender Spieler versucht auszuweichen, wo er einen Check nehmen sollte. Dass Künzle seine Aktion nicht mehr abbrechen kann, ist ihm nicht anzulasten. Wenn ich die deutlich tiefere Anzahl von Verfahren ansehe, die diese Saison im Vergleich zu den letzten unter der alten "PSO-Garde" nehme, dann würde es mich nicht erstaunen, wenn das kein Verfahren gäbe. Sonst haben wir wieder die Zustände von früher wo die Verletzung aber nicht die Aktion auf dem Feld bestraft werden würde. Und dafür bin ich auf keinen Fall.
Eishockey ist ein Kampf- und Laufsport der Verletzungsrisiken birgt. Wer das nicht will soll Schach oder Basketball spielen gehen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200319Beitrag TicTacToeBingo »

C'est quand même triste. C'est la coupe Suisse et on a aucune image des buts...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200320Beitrag Matt »

TicTacToeBingo hat geschrieben:C'est quand même triste. C'est la coupe Suisse et on a aucune image des buts...
Hier findest Du sämtliche Tore. Auch die vier (!) von Künzle.
https://www.rsi.ch/sport/hockey/LAmbr%C ... 20097.html
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200324Beitrag Matt »

1/4 Finale: Biel - Langnau...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200325Beitrag CH »

Hätte lieber Ajoje gehabt...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200326Beitrag kenner »

Frage: Hat jemand von Euch beim Stand von 1:1 auch einen Weitschuss eines Bielers (kann nicht sagen von wem), kurz vor dem 1:2, nicht auch im Tor von Ambri gesehen? Meiner Meinung nach ging der flache Schuss hinten unten an die "Querstange" des Tores und dann wieder gerade nach vorne ins Feld zurück. Keiner hat reklamiert und es wurde weiter gespielt.....
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200327Beitrag Vancouver »

kenner hat geschrieben:Frage: Hat jemand von Euch beim Stand von 1:1 auch einen Weitschuss eines Bielers (kann nicht sagen von wem), kurz vor dem 1:2, nicht auch im Tor von Ambri gesehen? Meiner Meinung nach ging der flache Schuss hinten unten an die "Querstange" des Tores und dann wieder gerade nach vorne ins Feld zurück. Keiner hat reklamiert und es wurde weiter gespielt.....
Ich sass hinter dem Tor auf dem oberen Rang und alle rund um mich herum waren sich sicher, dass der Puck im Tor war....
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200329Beitrag Partout c Bienne »

Entre la 2ème minute et les dernières 8 minutes, tout le monde (Bienne, Ambri, les arbitres, la majorité du public,...) était en mode sieste en ce dimanche après-midi...

Pour Kunzle sur Sabolic, j'ai pas vu une vidéo ou on voit clairement. J'arrive pas à me prononcer...

Il me semblait bien que Künzle en avait planté 4.... J'arrive pas encore à comprendre comment ils arrivent à attribuer le 2ème but à Fuchs... Si déjà à Forster... C'est toujours pas corrigé sur le site de la ligue... C'est pourtant tellement évident en vidéo...

Les arbitres n'ont pas sifflé un nombre de fautes évidente hier, c'était hallucinant (des 2 côtés), ils étaient en pleine sieste! Le nombre de canne dans les patins des biennois et pas de "faire trébucher"?????? Très étrange...

Très bon Salmela en effet.

Par contre rathgeb, c'était un désastre hier... 2min totalement stupide (cross-check (à la tête?) d'un mec au sol en zone offensive par frustration... Brillant!). Des contrôles ratés en PP en série... Des passes foireuses... Sauf erreur sur le premier but (ou le 2ème) d'Ambri, il se rue en avant et crée tout seul comme un grand le 2c1... Lui aussi, il faisait la sieste...

Mais bon, 4 buts de Mike et la qualification à l'arrache, je prends!

Et le petit bonus du dimanche:
Les loz qui se font sortir par Ajoie aux prolongations alors qu'ils étaient revenus au score après avoir été menés 3-0...
Je suis quand même étonné que la meilleure équipe du monde (qui a battu une équipe de NHL!) se fasse sortir par des ajoulots en coupe... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200333Beitrag Pierot »

Concernant Kunzle, il prend tout son virage jambes écartée et au moment de donner son check, Sabolic décide de faire un virage. Désolé pour Sabolic mais à vitesse réelle il est impossible à Kunzle 1° de prévoir que l'adversaire allait tenter un virage et 2° impossible pour lui à ce moment là de changer la position de sa jambe.

Concernant notre nouveau #91, il n'a pas été flamboyant, a patiné beaucoup dans le vide, présent lors de 2 buts d'Ambri et surtout d'une lenteur digne de Cunti sur le 2 contre 1 créer par Rathgeb ou c'était justement à lui de prendre la place de son défenseur....bref, en tout cas il n'a de loin pas fait mieux que Schneider.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200335Beitrag Rookie »

Hier sieht man in der Zeitlupe noch viel besser, dass Sabolic auszuweichen probiert, anstatt den Check zu nehmen. Tut mir leid für den Spieler, aber hätte er den impact zu 100% mit dem Körper genommen statt versuchen auszuweichen... Bad luck.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200338Beitrag Braini »

Rookie hat geschrieben:
Hier sieht man in der Zeitlupe noch viel besser, dass Sabolic auszuweichen probiert, anstatt den Check zu nehmen. Tut mir leid für den Spieler, aber hätte er den impact zu 100% mit dem Körper genommen statt versuchen auszuweichen... Bad luck.
Sehe das genau so! Nur weil der Ambride im allerletzten Moment noch versucht auszuweichen, kann sich Künzle's Bein nicht einfach so in Luft auflösen.
Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann Verfahren eröffnet werden muss?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:3 n.V.)

Beitrag: # 200341Beitrag #05 »

Sehe ich auch so. Künzle fährt auf den scheibenführenden Sabolic zu, will diesen in die Bande knallen, doch der sablige Slowene versucht auszuweichen und fährt Künzle in die Beine. Das hätte ebenso bei Künzle zur Knieverletzung führen können.
Zuletzt geändert von #05 am 21. Okt 2019, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:3 n.V.)

Beitrag: # 200342Beitrag Lindberg »

@ #05: Der sablige Slowake :D - grandios.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Swiss Cup 1/8 Final EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (4:3 n.V.)

Beitrag: # 200344Beitrag Matt »

Künzle ist mind. 1 Spiel gesperrt, das Verfahren eröffnet.
Offenbar denkt der Verband nicht wie die meisten hier...
Antworten