Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (2:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne (2:1)

Beitrag: # 199863Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC LausanneBild


[list][list]Freitag, 04.10.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)


Tissot Arena Biel-Bienne BE
Zuschauer: 5488

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Joris Müller (11)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Eric Cattaneo (27)

Tore
26:03 EQ / 0:1 - Leone Robin (3) / Lindbohm Petteri (3)
26:50 EQ / 1:1 - Pouliot Marc-Antoine (3) / Rajala Toni (3) / Salmela Anssi (4)
39:47 PP1,GWG / 2:1 - Salmela Anssi (2)


Strafen
01:37 Fey Kevin (0 Min / Penaltyschuss)
14:28 Lindbohm Petteri (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
39:39 Genazzi Joël (2 Min / Haken)
46:54 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
51:34 Herren Yannick (2 Min / Hoher Stock)
51:34 Vermin Joël (25 Min / Matchstrafe - Andere Vergehen)
57:36 Almond Cody (2 Min / Bandencheck)
59:56 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
59:30 Stephan Tobias (OUT)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
44 Kreis Samuel / 90 Moser Janis Jérôme
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
13 Salmela Anssi / 22 Sataric Rajan
      • 4 Fey Kevin


Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
21 Fuchs Jason
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
15 Kohler Gilian / 3 Schneider Peter
40 Neuenschwander Jan / 12 Tschantré Mathieu C

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon (7), Maruccia Matteo (20), Prysi David (23)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Ulmer Stefan (33), Brunner Damien (96)
Abwesend: Zürcher Jérémy (9), Schläpfer Elvis (10), Bärtschi Jérémie (15), Wyss Nick (20), Stauffacher Colin (20), Karaffa Roman (42), Wüest Simon (91)





HC Lausanne

Goalkeeper
51 Stephan Tobias 1st
29 Boltshauser Luca

Defense Left / Defense Right
38 Frick Lukas / 4 Lindbohm Petteri
77 Grossmann Robin / 88 Nodari Matteo
45 Junland Jonas / 61 Heldner Fabian
79 Genazzi Joël / 65 Oejdemark Victor

Offense Center
15 Jeffrey Dustin
19 Jooris Josh
89 Almond Cody TS
40 Froidevaux Etienne C

Offense Left / Offense Right
81 Kenins Ronalds / 91 Vermin Joël
11 Herren Yannick / 22 Bertschy Christoph
80 Leone Robin / 95 Moy Tyler
46 Antonietti Benjamin / 12 Traber Tim

Coach
Peltonen Ville

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Roberts Lee (13)
Verletzt: Emmerton Cory (25) (E)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199935Beitrag Lindberg »

Ich finde, dass sich unsere Mannschaft in dieser Saison eher enttäuschend präsentiert. Wenn Hiller und Paupe in den ersten Spielen nicht so grandios gehalten hätten, stünden wir ziemlich schlecht da.

Nach zuletzt drei Niederlagen muss gegen Loz ein Sieg her, verbunden mit einer einwandfreien Leistung.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199936Beitrag #05 »

Lindberg hat geschrieben:Ich finde, dass sich unsere Mannschaft in dieser Saison eher enttäuschend präsentiert. Wenn Hiller und Paupe in den ersten Spielen nicht so grandios gehalten hätten, stünden wir ziemlich schlecht da.

Nach zuletzt drei Niederlagen muss gegen Loz ein Sieg her, verbunden mit einer einwandfreien Leistung.
Das erste Spiel ggn. Fribourg war gut. Die Verteidigung stand über das gesamte Spiel sehr kompakt und Toni sorgte für die Tore. Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer. Mit solchen Einstellungen verliert man in dieser Liga jedes Spiel. Wenn die Hirnis das merken, befinden sie sich dann jeweils bereits in der Oktober/November Negativspirale!
Gegen Lozan ist nach den schwachen letzten Auftritten eine Reaktion daher Pflicht.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199939Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Unglaublich wie du schon wieder am rumheulen bist.. Willst du etwa mit Gotteron tauschen?
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199945Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben:
#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Unglaublich wie du schon wieder am rumheulen bist.. Willst du etwa mit Gotteron tauschen?
1. Fribourg hat 4 Spiele weniger als wir. Gewinnen sie davon 2 sind sie bereits wieder bei den Leuten.
2. Hast du die Spiel gesehen? Gegen Rappi und Ambri sind unsere Jungs völlig überheblich aufgetreten und wurde dafür zurecht bestraft. Das war in den vergangenen Jahren jedesmal so nachdem man gut gestartet ist. Das ist kein mimimi sondern Fakt.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199946Beitrag pectorex »

Selbst wenn Fribourg alle diese 4 Spiele gewinnt sind wir immer noch besser dran.
Ja ich habe die Spiele gegen Rappi und Ambri gesehen. Spiele bei denen nichts läuft sind ärgerlich, gibt es aber auch bei jedem Topclub, siehe SCB, ZSC und EVZ. Noch mal zu meiner Frage:
#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Wem ist es "extrem zu Kopf" gestiegen? Wer denkt bereits an den Meistertitel? Interviews? reine Spekulation?
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199948Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben:Selbst wenn Fribourg alle diese 4 Spiele gewinnt sind wir immer noch besser dran.
Ja ich habe die Spiele gegen Rappi und Ambri gesehen. Spiele bei denen nichts läuft sind ärgerlich, gibt es aber auch bei jedem Topclub, siehe SCB, ZSC und EVZ. Noch mal zu meiner Frage:
#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Wem ist es "extrem zu Kopf" gestiegen? Wer denkt bereits an den Meistertitel? Interviews? reine Spekulation?
Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr nach einem super Saisonstart dermassen nachlässt. Hat da der HCB in der mentalen Betreuung der Spieler ein Defizit oder lässt die Leistung aufgrund des harten Sommertrainings nach oder, oder, oder. Wie erklärst du dir dieses Phänomen?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199949Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Selbst wenn Fribourg alle diese 4 Spiele gewinnt sind wir immer noch besser dran.
Ja ich habe die Spiele gegen Rappi und Ambri gesehen. Spiele bei denen nichts läuft sind ärgerlich, gibt es aber auch bei jedem Topclub, siehe SCB, ZSC und EVZ. Noch mal zu meiner Frage:
#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Wem ist es "extrem zu Kopf" gestiegen? Wer denkt bereits an den Meistertitel? Interviews? reine Spekulation?
Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr nach einem super Saisonstart dermassen nachlässt. Hat da der HCB in der mentalen Betreuung der Spieler ein Defizit oder lässt die Leistung aufgrund des harten Sommertrainings nach oder, oder, oder. Wie erklärst du dir dieses Phänomen?
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Irgendwie ist das wie unser PP. Ich habe noch nie eine ganze Saison ein konstantes PP gesehen, genauso wie eine konstante Saison ohne Krise. Allerdings jammern wir zurzeit auf hohem Niveau. Natürlich hat Fribourg noch 4 Spiele weniger als wir, aber ich möchte zurzeit nicht mit denen tauschen. Unser Problem ist aus meiner Sicht zurzeit eine offensive Ideenlosigkeit. Es wird kaum gelaufen ohne Scheibe, zuviel mit Scheibe und sobald wir im Drittel sind ist unser Spiel zu statisch. Gegen den Z 1 PP Tor und ein Penalty. Ansonsten hatten wir nicht sonderlich viele gute Chancen, um Tore aus dem Spiel heraus zu schiessen. In Ambri hätte ohne wenn und aber nach 2 Drittel 3:0 für Ambri stehen können. Man trat gegen Ambri wie auch Rappi mit dem Motto "ist ja nur ... was wollen die denn gegen uns" und so gewinnst du nicht einmal gegen ein Swiss League Team.
Viele Spieler sind noch nicht in Topform und andere Spieler rackern und rennen sich den Hintern ab und ihnen gelingt mehr oder weniger nichts so wie Schneider. Ja wir haben in den letzten 3 Spielen 1 Punkt geholt und das ist viel zu wenig. Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir und ausser im Lugano Spiel auch nicht mehr verdient. Ich denke, hätten wir mit der schwachen Leistung in Ambri gewonnen, wäre dies auf die nächsten 10 Spiele gesehen verheerender gewesen. Lieber ein- zweimal einen Chlapf ah Gring und man ist wieder bereit, als mit schlechten Leistungen gewinnen und dann im November aus 10 Spielen 1-2 Punkte zu machen. Wir sind auf einem guten Weg, das zeigt schon nur das PP aus den letzten 2 Spielen. Wenn endlich wieder ohne Puck gelaufen wird und einer für den anderen kämpft, schiessen wir auch wieder mehr als 2-3 Tore pro Spiel.
Und was die Verletzungshexe betrifft ist sie in dieser Saison besonders sauer. Senteler fehlt Zug für 4 Monate, Gerber und Sprunger bei Bern und Gotteron jeweils 2 Monate, also können zukünftige Nichtleistungen nicht mit der bösen Verletzungshexe begründet werden andere Teams müssen auch damit leben.
I love you Biel/Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199950Beitrag Michi »

#05 hat geschrieben:
pectorex hat geschrieben:Selbst wenn Fribourg alle diese 4 Spiele gewinnt sind wir immer noch besser dran.
Ja ich habe die Spiele gegen Rappi und Ambri gesehen. Spiele bei denen nichts läuft sind ärgerlich, gibt es aber auch bei jedem Topclub, siehe SCB, ZSC und EVZ. Noch mal zu meiner Frage:
#05 hat geschrieben: Doch der gute Saisonstart ist den Spielern wie bisher in jeder Saison in der TA extrem zu Kopf gestiegen. Anstatt mit vollem Einsatz und konzentriert in die Partien zu steigen, denken die Spieler bereits an den Meistertitel und glauben die Spiele werden zum Selbstläufer.
Wie kommst du auf solche Vorwürfe? Wem ist es "extrem zu Kopf" gestiegen? Wer denkt bereits an den Meistertitel? Interviews? reine Spekulation?
Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr nach einem super Saisonstart dermassen nachlässt. Hat da der HCB in der mentalen Betreuung der Spieler ein Defizit oder lässt die Leistung aufgrund des harten Sommertrainings nach oder, oder, oder. Wie erklärst du dir dieses Phänomen?
Wir haben überhaupt nicht Jahr für Jahr einen super Saisonstart. Wenn ich's auf die Schnelle richtig ausgerechnet habe, haben wir in den letzten drei Jahren zu Beginn (erste fünf Spiele) jeweils überdurchschnittlich viele Punkte geholt, zuvor hatten wir drei Jahre lang jeweils unterdurchschnittlich Punkte geholt. Alles im statistisch normalen Bereich. Die Erklärung ist ganz einfach: Fünf (oder so) Spiele sind zu wenig und haben NULL Aussagekraft.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199953Beitrag pectorex »

Topscorer hat geschrieben:Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr nach einem super Saisonstart dermassen nachlässt. Hat da der HCB in der mentalen Betreuung der Spieler ein Defizit oder lässt die Leistung aufgrund des harten Sommertrainings nach oder, oder, oder. Wie erklärst du dir dieses Phänomen?
Dann behauptest du also einfach mal, nachdem Biel mal wieder einen super Start hatte und dann (wie jedes andere Team auch) ein paar Spiele verliert und denn Spielern sei es extrem zu Kopf gestiegen, es wird schon an den Meistertitel gedacht usw.?
Bist du vielleicht einer meiner Sitznachbaren, die bei jedem Fehlpass und nicht erfolgreichen Powerplay an die Decke springen aber dann einem schönen Bieler Tor kaum Applaus würdigen? Ich könnte kotzen ab diesen Leuten, selber wahrscheinlich nie Sport gemacht, aber immer kritisieren, kritisieren, kritisieren.
Ich sehe das ganze halt ganz anders als du. Ich freue mich lieber, dass Biel nun seit Jahren erfolgreich vorne mitspielt, als aber jeder Kleinigkeit
den Teufel an die Wand zu malen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199966Beitrag Topscorer »

Lieber pectorex wenn du doch bitte die richtigen User zitieren würdest wäre ich dir sehr verbunden :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199967Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:Nochmal. Es kann doch nicht sein, dass man Jahr für Jahr nach einem super Saisonstart dermassen nachlässt. Hat da der HCB in der mentalen Betreuung der Spieler ein Defizit oder lässt die Leistung aufgrund des harten Sommertrainings nach oder, oder, oder. Wie erklärst du dir dieses Phänomen?
Dann behauptest du also einfach mal, nachdem Biel mal wieder einen super Start hatte und dann (wie jedes andere Team auch) ein paar Spiele verliert und denn Spielern sei es extrem zu Kopf gestiegen, es wird schon an den Meistertitel gedacht usw.?
Bist du vielleicht einer meiner Sitznachbaren, die bei jedem Fehlpass und nicht erfolgreichen Powerplay an die Decke springen aber dann einem schönen Bieler Tor kaum Applaus würdigen? Ich könnte kotzen ab diesen Leuten, selber wahrscheinlich nie Sport gemacht, aber immer kritisieren, kritisieren, kritisieren.
Ich sehe das ganze halt ganz anders als du. Ich freue mich lieber, dass Biel nun seit Jahren erfolgreich vorne mitspielt, als aber jeder Kleinigkeit
den Teufel an die Wand zu malen.
Ich spiele schon fast mein ganzes Leben selber Eishockey und bin 40ig Pectorex. Daher masse ich mir an beurteilen zu können wenn Spieler auf dem Eis mental nicht 100% präsent sind und den Gegner nicht ernst nehme. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Die Körpersprache und das nonchalante Auftreten einiger Spieler gerade in den Spielen gegen Rappi und Ambri war eindeutig. Und das kritisiere ich. Nicht mehr. Logisch verliert man auch mehrere Spiele nacheinander. Aber wenn ich sehe das Spiele aufgrund eines überheblichen Auftretens verloren gehen, könnte ich kotz..! Hier geht es um Profisport und die Spieler verdienen zu viel als dass sie sich das anmassen können. Manchmal vermisse ich die Jahre nach dem Aufstieg, als man krasser Aussenseiter war aber mit Wille und hartem Einsatz einen SCB mehrfach mit 6:1 an die Wand spielte. Da waren Emotionen vorhanden. Heute in der sterilen Halle kommt es mir bei Auftritten wie gegen Rappi, manchmal vor wie in einer schlechten Zirkusvorstellung.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199972Beitrag pectorex »

Topscorer hat geschrieben:Lieber pectorex wenn du doch bitte die richtigen User zitieren würdest wäre ich dir sehr verbunden :lol:
Sorry :lol:
#05 hat geschrieben: Manchmal vermisse ich die Jahre nach dem Aufstieg, als man krasser Aussenseiter war aber mit Wille und hartem Einsatz einen SCB mehrfach mit 6:1 an die Wand spielte.
Um danach wieder gefühlte 10 Spiele unterzugehen?
#05 hat geschrieben: Da waren Emotionen vorhanden. Heute in der sterilen Halle kommt es mir bei Auftritten wie gegen Rappi, manchmal vor wie in einer schlechten Zirkusvorstellung.
Auch ich vermisse oftmals diese Zeiten. Das ist wahrscheinlich aber einfach der Preis den man für den Erfolg zahlen muss. Alles hat Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199974Beitrag #05 »

#05 hat geschrieben: Manchmal vermisse ich die Jahre nach dem Aufstieg, als man krasser Aussenseiter war aber mit Wille und hartem Einsatz einen SCB mehrfach mit 6:1 an die Wand spielte.
pectorex hat geschrieben: Um danach wieder gefühlte 10 Spiele unterzugehen?
Nein auf die endlosen Niederlageserien und die Ligaqualis verzichte ich gerne. Wenn unsere Jungs nicht komplett in den Chill-Modul schalten haben wir das zum Glück nicht zu befürchten. 8)
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 10: EHC Biel-Bienne vs HC Lausanne

Beitrag: # 199978Beitrag EL_Loco-BNC »

4:2... Toni getting back on fire 8)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten