Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 200395Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben:
Lindberg hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall :evil:
Das kann uns nur gut tun...
Vielleicht mal wieder ein wenig Demut an den Tag legen!

... Äh nein sorry, wir werden ja alles zerlegen bis wir Schweizer Meister sind... :?
Locker... :wink:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2180
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 200397Beitrag polet »

Ce qui m'énerve le plus, c'est que même contre ce Rappi tout sauf impressionnant, on est clairement inférieur dans un domaine qui doit bien amener un but sur trois dans le hockey moderne: la passe en décalage/en retrait et le tir direct! On a des mecs comme Rathgeb,Salmela,Rajala, Riat,Schneider, et à aucun moment, une passe bien mise pour ce genre de shoot! Quand ils peuvent enfin tirer, ils sont loin derrière à la bleue. Le PP de Rappi, c'est dieu sait pas irrésistible, mais c'est tactiquement clair, trois mecs en triangle à la bleue, jusqu'à ce qu'un des trois puisse avancer et tirer, respectivement chercher la petite passe mortelle. La ligne à Poully/Rajala en PP, c'est un birchermüsli tactique sana aucun schéma.On a marqué un peu sur PP ces derniers temps, mais c'était chaque fois sur action individuelle.
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200398Beitrag NYBieler »

Rappi schafft es wenigstens ein Powerplay aufzuziehen.. unsere Super-Helden nicht?! und was macht unser Weltstar #12 super entspannt hinter unserem Tor beim 2-3?? viele Fragen nach so einem Topspiel :roll:
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200399Beitrag Lucky Looser »

NYBieler hat geschrieben:Rappi schafft es wenigstens ein Powerplay aufzuziehen.. unsere Super-Helden nicht?! und was macht unser Weltstar #12 super entspannt hinter unserem dem Tor beim 2-3?? viele Fragen nach so einem Topspiel :roll:
Ja, hoffen wir das Antti irgendwelche Antworten hat...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200400Beitrag TEE-Zug »

Mist, alles schon geschrieben was mir auf der Zunge lag.
Dann rege ich mich halt nur noch auf. Dämlichste Niederlage seit Menschengedenken! Noch arroganter und dümmer ist nicht mehr möglich. Verd... Sch...
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200401Beitrag Moose11 »

Malheureusement, ça nous pendait au nez depuis un certain temps déjà, on doit notre bon classement actuel surtout en raison du jeu défensif, (merci Anders Olsson), et grâce à de très bonnes performances de nos gardiens, c'était l'arbre qui cachait la forêt... :?

Antti arrête de carburer à la vodka finlandaise... :lol: Capitano#12 qui fait bien son travail depuis le début de saison, mais qui est un joueur en fin de carrière, il a 20 minutes de temps de glace ce soir :shock: , souvent le pauvre est déjà grillé à 10 minutes de la fin des matchs... au fait, le club a acquis Rathgeb pour ses qualités en powerplay et son shoot à la ligne bleue, à ce jour, on ne sait toujours pas utiliser tout son potentiel dans ce domaine, est-ce que Stoney doit fournir une notice d'utilisation à notre coach principal ??? :twisted: Et puis, quand même sans être méchant, nos deux assistants Capitano #40 et #4, patinent quand même un peu dans le yogourt depuis quelques matchs déjà, et sont très largement en-dessous de leur niveau... :?

Par contre objectivement, on ne peut pas critiquer la 1ère ligne d'attaque, c'est encore la seule qui fonctionne actuellement... :roll:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2180
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200403Beitrag polet »

- On ose le dire, ce n'est pas destructif, mais simplement une observation: nos trois "meneurs" -capitaine et assistants- n'ont aucune influence sur le jeu.

-pour tous ceux qui douteraient du fait qu'on est incapables de mettre nos meilleurs shooteurs en bonne position de tir direct: regardez la vidéo YouTube des 50 buts de Rathgeb avec Gottéron! Il a un tir dévastateur, mais reçoit souvent le puck tout derrière à la ligne bleue, alors qu'un défenseur est déjà sur lui...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200404Beitrag Topscorer »

So mittlerweile zurück aus Rappi und ich bin immernoch stinksauer und auf 200. Wie zum Teufel kann man sich so brätschdumm und arrogant anstellen und gegen ein sackschwaches Rappi in 8' 4 Eier kassieren nach einer 0:3 Führung??! Wenn man nach dem 0:3 weiterspielt das 0:4 und 0:5 erzielt habe ich auch Verständnis, wenn man sich danach auf die Defensive konzentriert und 1-2 Gäbge zurückschaltet aber vorher sehe ich keinen Grund wiso man mit der Larifari Leistung beginnen sollte. Ich will nicht auf einzelne zielen, die ihre Leistung nicht zeigten, aber man sieht zurzeit wieder wie gut ein Torhüter ist, wenn seine gesamte Abwehr ihren Job nicht richtig macht. Inklusive Cup in 3 Spielen satte 13!! Gegentore. Hiller heute mit einer Fangquote von 85.2% und "nur" 15 Blocked Shots(im Gotteron-Spiel waren es 31!). Klar Nyffeler war nicht besser aber am Ende hat Rappi gewonnen. Man wusste spätestens seit dem Rappi-Bern Spiel, dass die Rappen nach ihrem ersten Tor brandgefährlich werden und das selbst ein 3 Tore Vorsprung nicht reicht. Aber hey wir sind Biel uns passiert das so oder so nicht.. :roll: Voila mitten in die selbe Scheisse. Zu allem hin hängt uns Clark noch ein Traumtor unter die Latte :x. So nebenbei das 3:3 ging über Hillers Schulter rein von wegen Grösse der Torhüter und so..(ich weiss der Schuss war abgelenkt und unhaltbar für Hiller)
Abhacken und vorwärts schauen.
Ich habe fertig. Gute Nacht allerseits.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200405Beitrag Pierot »

Le coaching bon sang quand tu te fait remonter de 3-0 à 3-2 et que Rappy presse tu prend ton temps mort histoire de recaser tes troupes et de casser le momentum de l'adversaire mais non.

Egli un gars qu'on ne voulait plus....A qui Antii ne faisait plus confiance. A Rappy il est le moteur de l'équipe exellent defensivement omniprésent en situation spéciale (quel schoot) distribue des caviars et marque des goals. Beau pied de nez de sa part hier soir.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200406Beitrag dr Resu vo Mett »

Es fehlt ganz klar an der Einstellung und an der Disziplin. Da muss sich subito etwas ändern. Solche Auftritte wie an den drei letzten Spielen ist eine Frechheit dem zahlenden Zuschauer gegenüber.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200407Beitrag Matt »

Zum Glück spielte Hiller, so fragt man wenigstens nicht obs am Goalie lag.

Solche arrogante Nichtleistungen sind einfach nur Sch... Die sollen mal ein wenig Ligaqualivideos schauen. Ohne Herz und ohne Willen.

NB. Schiris: Geht mal Icingregeln studieren.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200408Beitrag Sauhund »

Peinlich. Aber als ich das Zwischenresultat hörte, 0:3 zu Beginn des zweiten Drittels, war für mich klar, dass unsere Mannschaft noch mal gewaltig ins Schwitzen kommen würde. Es ist jede Saison die gleiche Scheisse.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 200410Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben:
Das kann uns nur gut tun...
Vielleicht mal wieder ein wenig Demut an den Tag legen!

... Äh nein sorry, wir werden ja alles zerlegen bis wir Schweizer Meister sind... :?
Hihihi er hat Demut gesagt :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Sioux
Eishockey-Experte
Beiträge: 378
Registriert: 30. Mär 2014, 19:24

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200413Beitrag Sioux »

Pierot hat geschrieben:Le coaching bon sang quand tu te fait remonter de 3-0 à 3-2 et que Rappy presse tu prend ton temps mort histoire de recaser tes troupes et de casser le momentum de l'adversaire mais non.

Egli un gars qu'on ne voulait plus....A qui Antii ne faisait plus confiance. A Rappy il est le moteur de l'équipe exellent defensivement omniprésent en situation spéciale (quel schoot) distribue des caviars et marque des goals. Beau pied de nez de sa part hier soir.
Törmänen hatte im 3. Drittel kein TO mehr. Er hat es Ende 2. Drittel genommen, um den 5 Spielern auf dem Eis nach einem langen Shift und einem Icing etwas Luft zu verschaffen.

Bezüglich Egli bin ich mit Dir einig. Er hat mir schon gut gefallen bei Kloten (also bevor er zu uns kam). Keine Ahnung, weshalb es bei uns nicht geklappt hat. Hatte letzte Saison aber auch den Eindruck, dass er nie eine Chance über einen längeren Zeitraum erhalten hat.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 15: SC Rapperswil-Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (5:3)

Beitrag: # 200414Beitrag djooe »

@Pierot : heureusement que c était Hiller hier soir sinon on mettrait la faute sur Paupe. :wink:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten