Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200556Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Ambri-PiottaBild

[list][list]Freitag, 01.11.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)


Tissot Arena Biel-Bienne BE
Zuschauer: 6332

Schiedsrichter: Anssi Salonen (70) / Marc Wiegand (20)
Linesmen: Dario Fuchs (67) / Eric Cattaneo (27)

Tore
19:29 EQ / 1:0 - Schneider Peter (5) / Kessler Tino (1)
25:54 EQ / 1:1 - Zwerger Dominic (5) / Rohrbach Dario (1)
31:26 EQ / 1:2 - Goi Tommaso (2) / Bianchi Elias (3) / Neuenschwander Joël (2)
33:25 PP1 / 2:2 - Rajala Toni (11) / Fuchs Jason (5)
42:37 PP1,GWG / 2:3 - Müller Marco (4) / Neuenschwander Joël (3) / Zwerger Dominic (4)

Strafen
04:15 Tschantré Mathieu (2 Min / Haken)
08:31 Müller Marco (2 Min / Beinstellen)
20:27 Ngoy Michael (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
26:47 Schneider Peter (2 Min / Stockschlag)
32:25 Flynn Brian (2 Min / Haken)
40:42 Tschantré Mathieu (2 Min / Hoher Stock)
43:48 Fuchs Jason (2 Min / Haken)


Spezielles
58:53 Hiller Jonas (OUT)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
13 Salmela Anssi / 4 Fey Kevin
44 Kreis Samuel / 90 Moser Janis Jérôme
22 Sataric Rajan

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
21 Fuchs Jason
10 Cunti Luca
40 Neuenschwander Jan

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 12 Tschantré Mathieu C
73 Künzle Mike / 9 Riat Damien
89 Kessler Tino / 3 Schneider Peter
37 Holdener Makai / 33 Ulmer Stefan

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon (7), Prysi David (23), Karaffa Roman (42)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Kohler Gilian (15), Gustafsson Anton (58), Hügli Michael (61), Brunner Damien (96)
Krank: Ullström David (19) (E)
Abwesend: Stauffacher Colin (20), Wüest Simon (91)





HC Ambri-Piotta

Goalkeeper
49 Hrachovina Dominik 1st
79 Manzato Daniel

Defense Left / Defense Right
17 Jelovac Igor / 44 Plastino Nick
90 Fischer Jannik / 82 Ngoy Michael
7 Dotti Isacco / 5 Fohrler Tobias
    • / 55 Pinana Christian
Offense Center
13 Müller Marco
10 Flynn Brian
14 Dal Pian Giacomo
26 Goi Tommaso

Offense Left / Offense Right
91 Hofer Fabio / 36 D'Agostini Matt TS
96 Egli Chris / 18 Trisconi Noele
16 Zwerger Dominic / 9 Rohrbach Dario
20 Bianchi Elias C / 75 Neuenschwander Joël
      • / 24 Mazzolini Elia
Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Conz Benjamin (1), Gerlach Maxwell (6) (E), Moor Misha (21), Payr Julian (23), Del Ponte Karim (48), Neuenschwander Anthony (57), Trudel Beat (64)
Verletzt: Kneubuehler Johnny (11), Kostner Diego (22), Fora Michael (29), Östlund Viktor (60), Sabolic Robert (65) (E), Incir Patrick (71)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200651Beitrag Topscorer »

Ullström krank gemeldet heisst heute darf Schneider endlich wieder ran. Hoffentlich schiesst er 4 oder 5 Tore.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200652Beitrag ClisClis »

Oder wir spielen mit 3 Ausländern :D

Nein, im Ernst:
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Klar, Ullström muss auch irgendwie "rein kommen" und etwas Praxis im Team erhalten.
Aber Schneider hatte einen echt schweren Start. Und als er den Knopf endlich aufmachen konnte und es lief, hat man ihn ausgebremst (nicht mehr spielen lassen).

Aber wer weiss, was wir noch alles nicht wissen.

Was mir aber subjektiv aufgefallen ist:
MAP zeigt meiner Meinung nach deutlich mehr Einsatz / beteiligt sich aktiver am Spiel, seit Ullström verpflichtet wurde.
Vielleicht eben wegen der Angst, dass er sonst überzählig werden können (siehe Dido bei SCL früher in der Saison).
Und wenn das die Folge der Verpflichtung ist, dann ist das für mich schon fast Gewinn genug aus der Verpflichtung.
Weil MAP kann ein Spiel sehr wohl entscheiden meiner Meinung nach.
Man merkt es, ob er eben nur einfach mitläuft und vorne irgendwie steht und dumme strafen holt, oder ob er sich wirklich einbringt und auch mal mit zurück sprintet und eingreift. Sind wir gespannt auf heute Abend und hoffen die Jungs sind fit. Das Wochenende wird kein einfaches.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200656Beitrag Topscorer »

Voila lässt man ihn spielen trifft er. Frage mich ob es zwischen Antti und Schneider menschlich Probleme gibt..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 200657Beitrag 100%Bieler »

Der EHCB braucht eine Pause, mehr braucht man zu dem Spiel nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200659Beitrag Topscorer »

Morgen noch einmal volle Kanne und 3 Punkte in Lugano holen dann haben wir Ruhe bis am 9. November.
Wenn ich momentan nach Bern schaue bin ich mit unserer Lage sehr zufrieden und kann ohne weiteres über diese Niederlage hinweg sehen.
Allez Boys!

Edit: Bei Zug und Bern scheinen die Motoren ziemliche Schwierigkeiten zu haben, da mit ich mit unseren Leistungen ganz zufrieden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200660Beitrag Lindberg »

Wenn wir nur halb so viel Einsatz und Kampfgeist gezeigt gezeigt hätten wie Ambri, hätten wir “locker” gewonnen. Eine Frechheit, was einige geboten. Ein bisschen herumkurven reicht einfach nicht.

Einzige Ausnahme: Schneider hat wie ein Wahnsinniger geackert. Aber Antti mag ihn offensichtlich nicht, da der gute Peter wie wild kreuz und quer übers ganze Einfeld kurvt und sich nur schwer in ein taktisches Konzept pressen lässt. Bezeichnend, dass er am Schluss bei 6:5 nicht im Einsatz war.

Dafür hat Antti sicher seine helle Freude an Tschantré im 1. Block - dieser achtet immer darauf, dass er die Scheibe so verliert, dass es für uns nicht gefährlich wird. Bei allem Respekt für Capitano und seine Fighterqualitäten: ein Flügel für die Toplinie war er nie und wird es auch nicht mehr werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200661Beitrag TEE-Zug »

Das Positive zuerst: 2019 einmal kein Oktoberloch, wer hat's bemerkt?
Der Rest ist nur noch konfus. Konfuses Spiel, konfuse Schiris (für mich gehen gewisse Entscheide unter das Label Artenschutz, unglaublich)!! Konfus aber auch unser Trainer: sorry aber was hat Capitano im 1. Block verloren? Verletzte hin oder her, das kann ich nicht nachvollziehen. Riat, hat der gespielt? Natiaufgebot DER Brüller! Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Rajala eine Pause gönnen, Tor gemacht oder nicht, Heute ein Ausfall.
Dass dies das 3. Spiel in dieser Woche war ist mir klar, trotzdem schade dass man solche Punkte vertublet. Für mich wars ein Sch...spiel von A-Z!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200663Beitrag Moose11 »

Ladies night à la TA, ce soir l'équipe a semblé être fatiguée, pour faire de l'humour noir, on pourrait dire que Map#78 et Tony#25 avaient une lady à leur côté :lol: , non mais, notre Capitano#12 le seul job aboutit qu'il ait fait, c'est son édito dans le programme de match... dépassé en vitesse, dans le jeu physique, plus de coup de rein suffisant pour se démarquer et être une option pour le porteur du puck, objectivement sans lui manque de respect, c'est 10 minutes de shifts par match dans le bloc 4 et c'est vrai que niveau boxplay, il est pas mal, sinon c'est triste, mais on pourrait déjà accrocher son maillot dès ce soir, avec la petite cérémonie qui va avec... :? je ne sais pas si Antti a peur pour son job, si il met Mathieu à sa vrai place en fonction de ses capacités ??? ça devient un peu rididicule... :lol: malheureusement... pas évident avec tous ces matchs à répétition, si on avait voulu plomber volontairement le niveau et les automatismes de la 1ère ligne d'attaque, on aurait pas fait autrement. Ok Ullström était absent, un centre de moins dans l'alignement, mais par rapport à mardi contre le "Z" où pendant 2 tiers ça marchait même très bien, nivellement par le bas dans toutes les lignes d'attaque... :?

Niveau mascarade... Ulmer#33 meilleur joueur biennois ce soir ??? :shock: sans les sauvetages de Jonas#1, Ambri aurait plié le match plus vite... :oops:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200664Beitrag Moose11 »

Sorry pour les fautes dans le texte :oops: , ce soir, je suis au niveau de notre capitaine#12 au grand coeur... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200665Beitrag Pierot »

Lindberg hat geschrieben:Wenn wir nur halb so viel Einsatz und Kampfgeist gezeigt gezeigt hätten wie Ambri, hätten wir “locker” gewonnen. Eine Frechheit, was einige geboten. Ein bisschen herumkurven reicht einfach nicht.

Einzige Ausnahme: Schneider hat wie ein Wahnsinniger geackert. Aber Antti mag ihn offensichtlich nicht, da der gute Peter wie wild kreuz und quer übers ganze Einfeld kurvt und sich nur schwer in ein taktisches Konzept pressen lässt. Bezeichnend, dass er am Schluss bei 6:5 nicht im Einsatz war.

Dafür hat Antti sicher seine helle Freude an Tschantré im 1. Block - dieser achtet immer darauf, dass er die Scheibe so verliert, dass es für uns nicht gefährlich wird. Bei allem Respekt für Capitano und seine Fighterqualitäten: ein Flügel für die Toplinie war er nie und wird es auch nicht mehr werden.
+100000

Si Capitano était intelligent il demanderait de lui même a ne plus être aligné dans les 2 premier bloc ni en PP ou il est inutile. On ne va pas jeter la pierre sur lui seul car les autres sont tout aussi grillé que lui.

Ce soir on perd contre une lanterne rouge amputé des ses meilleurs éléments alors que FR qui était au fond du bac il y a 1 semaine vient d'aligner 3 grosses performances, que les Bourbinnes du Léman et les Genevois ont fait 3 gros pts important et que Davos vient d’aligner 4 victoires consécutive. Attention avec ce jeux alternatif parce que derrière ça remonte gentiment

Bienne en ce moment c'est comme le petit poucet! A la différence c'est que le petit Poucet semait des cailloux, Bienne sème des points qu'il ne retrouvera plus!

Stoney qui râlait après la victoire sur Zurich parce qu'il estimait que 3 point sur 6 c'était pas suffisant! J'aimerais pas le croiser dans les couloir de la T.A en ce moment!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200667Beitrag CH »

Ich weiss auch nicht, ob Antti mit dem Pesche ein Problem hat. Wenn ja, dann sollte Stoney den Schneider bitte auf die "Transferliste" stellen. Es wäre für alle das fairste!

Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass es zu viele Spiele in zu kurzer Zeit sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Mannschaft nach der Pause auftritt. Ich könnte mir vorstellen, das solche Spiele wie gestern nicht mehr verloren gehen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200669Beitrag Rookie »

Irgendwie copy paste des Auswärtsspiels in der Leventina: Ambri wollte unbedingt gewinnen, unsere Jungs wollten nur spielen. :( Item. ich stimme überein, dass Capitano wirklich nix mehr in den ersten beiden Linien oder in den Special teams verloren hat. Aber eben: Capitano...

Der Spielplan ist derzeit brutal eng, wir haben die meisten Meisterschaftsspiele aller Teams absolviert, vier eines weniger und der Rest zwei oder drei weniger. Eine Pause ist überfällig, auch wenn einige Spieler Nationalmannschafts-Aufgeboten haben ist doch der mentale Druck ein anderer. Ich bin froh, wenn unsere Jungs durchschnaufen können. Das wird frische Energie bringen :wink: :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200670Beitrag dr Resu vo Mett »

Physisch und mental jenseits von Gut und Böse. So konnte man den Kampf gegen die Tessiner nicht aufnehmen geschweige denn gewinnen. Hoffe in Lugano kommt heute eine entsprechende Reaktion.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 19: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (2:3)

Beitrag: # 200673Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben:Physisch und mental jenseits von Gut und Böse. So konnte man den Kampf gegen die Tessiner nicht aufnehmen geschweige denn gewinnen. Hoffe in Lugano kommt heute eine entsprechende Reaktion.
Wie denn, wenn sie derart ausgepumpt sind?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten