Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200689Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

[list][list]Samstag, 16.11.2019, 19:45 Uhr[/list][/list]

Resultat: 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)


Tissot Arena Biel-Bienne BE
Zuschauer: 6004

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Ken Mollard (80)
Linesmen: Roman Kaderli (49) / Thomas Wolf (6)

Tore
00:50 EQ / 0:1 - Diaz Raphael (2)
17:00 PP1 / 0:2 - Martschini Lino (6) / Kovar Jan (16) / Diaz Raphael (16)
18:37 EQ / 1:2 - Forster Beat (2) / Cunti Luca (5) / Kohler Gilian (1)

Strafen
15:27 Salmela Anssi (2 Min / Haken)
25:25 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Stockschlag)

26:34 Albrecht Yannick-Lennart (2 Min / Haken)
31:25 Stoffel Yves (2 Min / Haken)
49:47 Forster Beat (2 Min / Haken)
55:00 McIntyre David (2 Min / Übertriebene Härte)

Spezielles
58:54 Hiller Jonas (OUT)





Aufstellungen


EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 4 Fey Kevin
90 Moser Janis Jérôme / 33 Ulmer Stefan
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
22 Sataric Rajan / 42 Karaffa Roman

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
21 Fuchs Jason
10 Cunti Luca
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 19 Ullström David
73 Künzle Mike / 89 Kessler Tino
12 Tschantré Mathieu C / 15 Kohler Gilian
40 Neuenschwander Jan / 37 Holdener Makai

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Schneider Peter (3) (E), Stauffacher Colin (20)
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon (7), Prysi David (23)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Riat Damien (9), Kreis Samuel (44), Hügli Michael (61), Wüest Simon (91), Brunner Damien (96)
Überzählig: Schläpfer Elvis (37)





EV Zug

Goalkeeper
51 Hollenstein Luca 1st
29 Meyer Robin

Defense Left / Defense Right
16 Diaz Raphael C / 14 Stadler Livio
22 Alatalo Santeri / 18 Schlumpf Dominik
58 Zgraggen Jesse / 49 Zryd Miro
17 Thiry Thomas

Offense Center
43 Kovar Jan
28 Albrecht Yannick-Lennart
61 Leuenberger Sven
19 Lindberg Oscar

Offense Left / Offense Right
15 Hofmann Gregory TS / 46 Martschini Lino
7 McIntyre David / 85 Langenegger Livio
12 Zehnder Yannick / 48 Klingberg Carl
93 Stoffel Yves / 59 Simion Dario

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Zaetta Gianluca (1), Wüthrich Dario (13), Volejnicek Dominik (81)
Verletzt: Bachofner Jérôme (10), Genoni Leonardo (30), Schnyder Fabian (57), Morant Johan (74), Kristensen Emil (82) (E), Thorell Erik (86) (E), Senteler Sven (88)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 200916Beitrag Rookie »

Schneider schon wieder überzählig. Ich versteh' es wirklich nicht... :cry:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200918Beitrag djooe »

Match haché... plein d imprécisions. Et on a refait du Bienne : peu de tir direct de la bleue, surtout face au gardien remplaçant.
Par contre suis je le seul à penser que Diaz passe dans la peinture et "embarque" Hiller avant de marquer le 1er but ?
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200919Beitrag Moose11 »

Dommage, l'équipe n'a pas fait un mauvais match, malgré tous les blessés, on limite les dégâts ce weekend avec 3 pts, le backup de Zoug, Hollenstein a sorti un très bon match, côté biennois, j'ai bien aimé Kessler et Ullström :D , qui me semble match après match très intéressant, à voir avec un peu plus d'automatismes... j'ai moins aimé le shift de début de match de Kevin#4 :? , pas stable du tout, sur le plan défensif, tout d'abord, il fait une passe à 3 mètres de Pouliot dans les patins, et sur le contre, Diaz le prend comme un vulgaire piquet de slalom, avant la mêlée devant le but de Jonas#1, déjà mardi à Augsburg, même si il y avait un hors-jeu indiscutable sur le but allemand après quelques secondes de jeu, il était une fois de plus à la rue au niveau de son placement... c'est là qu'on voit que l'absence de Sämi#44 n'est pas facile à gérer... et puis, malheureusement, je vais me répéter une fois de plus, Mathieu était invisible ce soir :? , pas facile pour ses coéquipiers de ligne Luca#10 et le jeune Gilian Kohler... j'ai vraiment hâte que l'infirmerie se vide... :D
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200920Beitrag Pierot »

djooe hat geschrieben:Match haché... plein d imprécisions. Et on a refait du Bienne : peu de tir direct de la bleue, surtout face au gardien remplaçant.
Par contre suis je le seul à penser que Diaz passe dans la peinture et "embarque" Hiller avant de marquer le 1er but ?
But parfaitement valable, aucune interférence et si Poupou ne donne pas le puck à Diaz il n'y a pas but point barre!

A retenir que le seul but marqué par nos Boys a été inscrit par notre Grand Papy Forster ...Bravos à lui!

Le reste de l'attaque? comme des oursons autour d'un pot de miel fermé, ça tourne autour sans savoir comment l'ouvrir!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200921Beitrag CH »

Ich schreibe es nicht zum ersten Mal: Lasst den Peter wieder spielen. Der Schwede überzeugt einfach nicht!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200922Beitrag BaselBieler »

Ich fand Kohler-Cunti-Tschantré gestern klar die beste Sturmline, neben dem einzigem Bieler Tor (abgesclossen durch Forster) sorgte sie immer wieder für Druckphasen und Gefahr vor Hollenstein. Entäuschend fand ich die Ausländerlinie- die war für mich weitgehend unsichtbar bei 5:5. Nach meinem Eindruch aufjedenfall in keiner Weise besser, als wenn Rajala und Pouliot mit Tschantré spielten-erwarten dütrfte man aber da achon mehr.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200925Beitrag Forsberg »

Warum Antti immer auf die gleichen 4 Ausländer setzt entzieht sich meiner Kenntnis ... Ansi und MAP sind für mich momentan gesetzt und eine - allenfalls auch mal längere Pause - würde Toni gut tun. Er war gestern für mich klar der schwächste des Quartetts und das nicht zum ersten mal. Schneider hätte mit seinem Einsatz und Wille viel mehr Power vor das Tor gebracht und wäre auch einmal vor die Kräze gestanden um den Goalie die Sicht zu nehmen oder dem Goalie die Sicht zu nehem ... Toni stand gefühlte 10 Meter daneben ... Mit tat vor allem auch Cunti leid mit Matthieu an seiner Seite! Das war schlichtweg ungenügend, sorry Capitano. Uns fehlte (fast) eine ganze Linie welche bei den meisten Trams in der 1. oder 2. Linie spielen würde und somit ist es ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich wenn die 4 wieder auf dem Eis stehen um zu schauen was für einen Impact das haben wird.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200926Beitrag 100%Bieler »

Brunner ist nächste Woche zurück und bei Hügli dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange. Freue mich auf deren Comeback.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200928Beitrag gianni »

BITTE Antti, lass den Schneider wieder ran, der hat es echt nicht verdient unter der Wolldecke zu versauern. Mindestens bei den Doppelrunden ist eine Rotation mit Ullström logisch, das brächte der ganzen Mannschaft wesentlich mehr Energie.
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200929Beitrag Gingras »

War ein richtig schönes Sandmännchen-Spiel...
... So zum einschlafen :?
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200930Beitrag djooe »

Pierot hat geschrieben:
djooe hat geschrieben:Match haché... plein d imprécisions. Et on a refait du Bienne : peu de tir direct de la bleue, surtout face au gardien remplaçant.
Par contre suis je le seul à penser que Diaz passe dans la peinture et "embarque" Hiller avant de marquer le 1er but ?
But parfaitement valable, aucune interférence et si Poupou ne donne pas le puck à Diaz il n'y a pas but point barre!

A retenir que le seul but marqué par nos Boys a été inscrit par notre Grand Papy Forster ...Bravos à lui!

Le reste de l'attaque? comme des oursons autour d'un pot de miel fermé, ça tourne autour sans savoir comment l'ouvrir!
J ai revu les images sur la RTS et je persiste : quand Diaz arrive de la gauche, il passe dans la zone du gardien, intérfère sur Jonas et l empêche de bloquer le puck.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200931Beitrag Matt »

Die Hiller Diaz Szene war ein klares Tor. Die eigenen Spieler behinderen ihn deutlich mehr als Diaz...
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200932Beitrag placid2000 »

Matt hat geschrieben:Die Hiller Diaz Szene war ein klares Tor. Die eigenen Spieler behinderen ihn deutlich mehr als Diaz...
Scheint mir auch hoffensichtlich..
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 22: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (1:2)

Beitrag: # 200934Beitrag Topscorer »

gianni hat geschrieben:BITTE Antti, lass den Schneider wieder ran, der hat es echt nicht verdient unter der Wolldecke zu versauern. Mindestens bei den Doppelrunden ist eine Rotation mit Ullström logisch, das brächte der ganzen Mannschaft wesentlich mehr Energie.
Ich bin eben beim Durchschauen mehrerer Instagramstories auf Schneiders Story gestossen. In der Story ist ein Video von ihm zu sehen, worauf ein Tape am Handgelenk sichtbar ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieser angeschlagen ist und man ihn nicht forcieren will, dies aber nicht kommuniziert, weil schliesslich ein 5. Ausländer zur Verfügung steht. Reine Spekulation, aber eine mögliche Erklärung.
I love you Biel/Bienne
Antworten