Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201107Beitrag youngstar »

Was für eine niveaulose Choreo der Tribune Sud! Nichts ist mehr wie früher :evil:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201108Beitrag BillieJoeBiel »

djooe hat geschrieben:Malheureusement sans Damien !
weiss man warum?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201109Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben:Was für eine niveaulose Choreo der Tribune Sud! Nichts ist mehr wie früher :evil:
Was genau findest du denn niveaulos? Sieht aus meiner Sicht toll aus oder was stimmt deiner Meinung nach nicht?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201111Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Was für eine niveaulose Choreo der Tribune Sud! Nichts ist mehr wie früher :evil:
Was genau findest du denn niveaulos? Sieht aus meiner Sicht toll aus oder was stimmt deiner Meinung nach nicht?
Och, das war ironisch gemeint. Er hat bestimmt an mich gedacht, als er das geschrieben hat. Passt schon!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201112Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Was für eine niveaulose Choreo der Tribune Sud! Nichts ist mehr wie früher :evil:
Was genau findest du denn niveaulos? Sieht aus meiner Sicht toll aus oder was stimmt deiner Meinung nach nicht?
Och, das war ironisch gemeint. Er hat bestimmt an mich gedacht, als er das geschrieben hat. Passt schon!
Achso war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl. Nicht gesehen sorry :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201113Beitrag Topscorer »

Ach ja by the way wir haben gewonnen :D Konnte leider das Spiel nicht live mitverfolgen, aber laut dem, was im Ticker stand geht der Sieg, vor allem mit der Leistung im letzten Drittel, völlig in Ordnung. Wieder 3 PP Treffer und ein Tor von Schneider :D auch wenn es der EN war 8) 3 sehr wichtige Punkte und vor allem eine Runde, die mehr oder weniger für uns gelaufen ist.
Wäre richtig geil wenn wir morgen in Zürich punkten würden. 3 wären der Oberknaller, realistisch(er) sind wohl 0-2. Ich glaube an unsere Jungs und hoffe auf die morgige Rückkehr von Damien. Mein Tipp für morgen 2:4 (Toni, Fuchs, MAP, Toni ins leere) und wir sind neuer Leader :mrgreen: :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201114Beitrag TEE-Zug »

Die Choreo war wirklich nicht wie früher, sie war geil! :D
Richtiger und wichtiger Sieg der hart erarbeitet werden musste, ein Sieg der gesamten Mannschaft. Ich fand Cuntis Geste schön wie er Pesche den Puck überliess, Chapeau. Persönlich hätte ich Rathgeb zum besten Spieler gewählt, aber das sind Randnotizen.
Hiller wie so oft sensationell, geiles letztes Drittel. :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201115Beitrag Matt »

F63EA54B-7090-4C84-9931-E9D1A229C70E.jpeg
Wirklich sehr schön! Weiter so!

Quelle: Twitter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201117Beitrag Pierot »

Victoire très importante ce soir et pour une fois on en plante 4.
3 goals en Power Play enfin ça tourne de nouveau bien ces temps.
Le but de Ratgheb...enfin!!! si j'ose dire. De plus clairement notre meilleur défenseur avec Salmela!
Le but de Tony servi magnifiquement par Fuchs après une création signé Pouliot
Exellent match de Kohler, dommage qu'il frappe la latte.
Notre Box Play parfait
J'ai bien aimé Cunti. Une nouvelle fois il monte en puissance avec 2 assist et puis sont geste pour le 4èm but alors qu'il pouvait le mettre lui même mais il en fait cadeau à Peter pour lui remonter le moral.....Bravos l'artiste!

Contre le Z avec le retour de Brunner :D ce serait vraiment TOP de prendre les 3 pts pour les rejoindre à la 1ère place et faire un mini trous avec nos poursuivants direct. :mrgreen:
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201118Beitrag Moose11 »

Bravo les gars :D , belle victoire, pas facile pour l'équipe, l'accumulation des matchs sur plusieurs compétitions. Jonas#1 exceptionnel une fois de plus :shock: , il nous permet longtemps de rester à 1:1, et de pouvoir tuer le match en powerplay au 3ème tiers, le but de Yannick#27, la passe de Luca#10, tout un symbole, en joueur intelligent qu'il est, il comprend comment utiliser le potentiel de Rathgeb :wink: , l'autre ligne de powerplay top également.

Bémol... à 5c5 difficile contre ces tigerlis crocheurs comme d'hab, à la décharge du 1er bloc, pas facile avec le locataire#12 bidon :lol: , et tu te retrouves à 4,5 joueurs face au bloc de Pesonen pas évident, en fin match quand Mike#73 a fait des shifts avec Map et Tony, pas de miracle le 1er bloc était plus stable et avait plus de jus... normalement Rajan#22 fait assez bien son job, mais alors ce soir, très moyen... peut-être d'abord se concentrer sur son jeu avant d'essayer de faire flamber son salaire... :twisted:

La partie folklore de la soirée... Pitch Schneider#3, joueur du mois ??? :lol: surréaliste, et hier, franchement pour un joueur étranger c'était limite, le but marqué dans la cage vide, c'est effectivement Luca#10 qui lui donne un petit sussucre... :wink: j'espère que l'ami viennois va monter son niveau de jeu...

Lindberg : d'accord avec toi, même si tout n'est encore pas parfait dans son jeu, ce qui est normal, le jeune Gilian#15 a un beau bagage technique et un sens du jeu très intéressant... :D
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201122Beitrag youngstar »

Ja, war ironisch gemeint. Geiles letztes Drittel gestern. Habe in den letzten Jahren bei uns selten so gutes Powerplay gesehen, die Quote steigt und steigt.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201123Beitrag djooe »

Particulièrement faible hier soir : Gustafsson (comme d hab.), Sataric et, surtout, Schneider ! Pas compris quon lui fasse une ovation....
Faudrait, à part Salmela, aussi rappeler une fois Pouliot pour l énorme travail qu il accomplit !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201124Beitrag Rookie »

Noch ein paar Details aus der Statistik-Ecke zum Spiel: 32:22 shots, 16:16 blocked shots, 54% Faceoffs won :shock: 43% PP-Quote :lol: :lol: :lol: 100% BP, Ivars trotz allem mit 90.3% Fangquote, Jonas mit 95.5% :mrgreen:
All in all ein mehr als verdienter Sieg. Auch wenn die Chäslis nur einen Bruchteil der Leistung brachten verglichen mit unserem letzten Auswärtsspiel an der Ilfis. Aber unser Team hat auch nicht mehr zugelassen als das... Und die Strafen waren (wei bei uns im letzten Auswärtsspiel) relativ entscheidend.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201125Beitrag Rookie »

djooe hat geschrieben:Particulièrement faible hier soir : Gustafsson (comme d hab.), Sataric et, surtout, Schneider ! Pas compris quon lui fasse une ovation....
Faudrait, à part Salmela, aussi rappeler une fois Pouliot pour l énorme travail qu il accomplit !
Schneider ne sera jamais un Cunti, Brunner où Gaëtan. C'est un bosseur, un gratteur, très inconvenient à jouer contre... Style Earl.
Offense wins matches - Defense wins championships!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 23: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201127Beitrag sega »

Ich fand Rajala gestern ziemlich blass. Trotzdem schiesst er ein wichtiges Tor. M.E. hätte man auch mal J.J. Moser als Best Player auswählen können. Der Junge spielt super, solide und traut sich langsam auch nach vorne.

Beim Power Play traute ich teilweise meinen Augen nicht wie die Scheibe umher geschoben wurde. :shock: Als Lohn resultierten 3 Power Play Tore. Super, weiter so!

Schade hat es mit dem Comeback von Brunner nicht geklappt. Cunti schenkt Schneider das Tor. Chateau Cunti! :)

Über die gesamte Partie gesehen, geht der Sieg in Ordnung.
Antworten