Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201328Beitrag Moose11 »

Bravo à toute l'équipe !!!! :D Le Rappi de cette saison, reste un adversaire coriace, et l'important c'est 3 pts dans la caisse... 8)

djooe : comme tu l'as écrit, très bon retour de Damien#96, et l'association avec Mike#73 et Luca#10, a très bien fonctionné.

Même si ce sont des joueurs fondamentalement différents, je regrette, mais pour moi, Ullström a des qualités, un registre de jeu, supérieurs à "einer von uns#3", et ce soir il marque un but, plus un poteau où il avait dribblé Nyffeler... pour moi il reste plus complet, il a plus d'impact sur le jeu offensif et défensif... maintenant à voir sur la durée de la saison, peut-être que Pitch#3 peut être utile dans des matchs accrochés, plus physique, par exemple en playoffs, où un but de gratteur fait la différence... je ne sais pas... à voir... j'ai trouvé Anton#58 meilleur ce soir que d'hab., et puis le Tino#89, il me plait bien, si on pouvait le conserver dans le contingent, ça serait top, défense et boxplay, très bon job également...
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201331Beitrag Pierot »

Ça vas tout de même mieux quand il y a pratiquement tout le monde sur le pont.
La ligne Kunzle- Cunti- Brunner c'est juste magnifique.
Celle de Pouliot- Rajala - Ulstrom devient plus costaude....Uli monte en puissance c'est top!
La ligne Kessler - Fuchs - Riat est freinée par un Riat très moyen et ce depuis le début de la saison....c'est pas comme ça qu'il ira en NHL il en est à des années lumières.

Je me demande au retour d' Hugli si Törmänen va
le remettre en 1ère ligne ou à la place de Riat ou tout rechambouler?

La ligne Gustafsson - Neuenschwander - Kohler pas toucher.

Tschantré le garder en reserve comme 13em attaquant!.....il a fait son temps.

Paupe une fois de plus très bon hier soir !

Le négatif? cette fâcheuse tendance à se relâcher quand on mène avec 2 ou 3 buts d'avance. Ils on failli nous refaire le coup de Rappy ou on menait 3 à 0 pour finir par perdre 5 à 3.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201334Beitrag Forsberg »

Ullström hätte gut und gerne 5 Punkte schreiben können gestern … zum einen hätte er noch ein Tor erzielen können aber die anderen hätten von seiner Vorarbeit den Puck auch nur noch einschieben zu brauchen! Dann würden wir heute Brunner und Ullström feiern. Für mich war - einmal mehr - der Tony gestern nicht voll auf der Höhe und der wenig auffälligste Import. Er hatte wenig bis null Einfluss auf das Spiel. Und wenn schon rotiert werden soll im Sturm mit dem ausländischen Personal dann gebt dem Tony mal eine Ruhepause zum gönnen. Die Saison ist noch so lang. Was mir auch auffielt war die Angriffsauslösung die zu langsam von statten ging. Die Verteidiger haben den Puck zu lange gehalten, die Stürmer konnten den Speed nicht aufnehmen und halten weil sie dann abbremsen mussten um das Offside zu verhindern. Wenn es dann mal schnell ging dann schwamm das Rappi-Bollwerk. Aber wie schon erwähnt: es ist kein Zufall ist Rappi dort wo sie sind und es würde mich nicht erstaunen wenn die bis Ende um den PO-Platz spielen können.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201337Beitrag Topscorer »

Toni ist im Moment einfach nicht in Form und deshalb finde ich auch, dass man ihm eine Pause geben sollte Topscorer hin oder her. Toni war anfangs Saison im Schuss ein Cunti oder Künzle beispielsweise nicht und jetzt ist es umgekehrt. Aber ist doch schön sind wir nicht von Tonis Form abhängig.

Bezüglich Riat habe ich irgendwie das Gefühl dass er im Kopf schon in NA ist. Seit seiner Rückkehr aus dem für ihn relativ erfolgreichen NHL Camp kommt nicht mehr sonderlich viel von ihm ähnlich wie bei Scherwey in Bern.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201338Beitrag CH »

Toni ist so eine Sache. Er ist zwar nicht in Form, aber immer für ein entscheidendes Tor gut. Trotz seinem Tor, bin ich hingegen immer noch kein Fan von Ullström. Das der Peter nie spielen darf, wenn die anderen Imports Fit sind verstehe ich einfach nicht. Ich glaube langsam, es wäre ehrlicher, wenn man den Vertrag mit ihm auflöst - zumindest wenn Ullström bleiben sollte (was ich natürlich nicht hoffe) oder ein anderer Ausländer verpflichtet wird.

Sataric hat gestern ein gutes Spiel geliefert. Ansonsten hat er ja oft Mühe.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201339Beitrag kurt »

Ullström est nettement plus complet que Schneider... Schneider donne tout c'est clair… mais c'est un peu tout ce qu'il a … par exemple il ne sait pas faire une passe... regardez une fois , je crois que la moitié de ses passes ne sont pas bonnes.
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201343Beitrag dr Resu vo Mett »

Tolles Spiel, hatte einen grossen Unterhaltungswert! Fantastisches Comeback von Brunner. Unglaublich zwei Tore in seinem ersten Spiel in dieser Meisterschaft. Riat und Gus eine Enttäuschung, da muss ganz einfach mehr kommen. Ja und unser Toni hat auch etwas Mühe. Aber der kommt wieder!
Paupe, ausser vielleicht beim ersten Tor, wieder ein sicherer Rückhalt
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201345Beitrag Rookie »

kurt hat geschrieben: 2. Dez 2019, 09:40 Ullström est nettement plus complet que Schneider... Schneider donne tout c'est clair… mais c'est un peu tout ce qu'il a … par exemple il ne sait pas faire une passe... regardez une fois , je crois que la moitié de ses passes ne sont pas bonnes.
Ullström et sa boulette à Zoug, digne d'un junior Piccolo?? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (3:2)

Beitrag: # 201349Beitrag djooe »

Je n arrive pas à dire qui de Schneider ou de Ullström est le meilleur. #19 semble plus agile de ses mains et fait parfois de belles choses mais parfois aussi de très mauvaises. Et il me semble lent.... quand hier à 4 contre 5 il peut partir seul en contre à notre bleue, il se fait rattraper facile... ce ne serait pas arriver à #3
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten