Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201681Beitrag EL_Loco-BNC »

Ich denke auch das es die "eine" saison zuviel war für tschantre. Nichts gegen ihn aber er mag kaum noch nach. Und fey... naja, gäbts besseres. Mag irgendwie auch nicht nach. Nein, wir haben für jetzt zuviele spiele, konzentration lässt nach, zuviele verletzte, ein sehr jungen ersatz und doch sind wir noch dabei. Hoffe die jungs können die pause nützen um mal zu chillen... und davos mal richtig gebraucht wird am spengler cup, so können sie dann kaum rumheulen wegen zuvielen spielen. Falls sie (wenn überhaupt) in den POs rausfliegen ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201682Beitrag Lucky Looser »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 20. Dez 2019, 23:10 Ich denke auch das es die "eine" saison zuviel war für tschantre. Nichts gegen ihn aber er mag kaum noch nach. Und fey... naja, gäbts besseres. Mag irgendwie auch nicht nach. Nein, wir haben für jetzt zuviele spiele, konzentration lässt nach, zuviele verletzte, ein sehr jungen ersatz und doch sind wir noch dabei. Hoffe die jungs können die pause nützen um mal zu chillen... und davos mal richtig gebraucht wird am spengler cup, so können sie dann kaum rumheulen wegen zuvielen spielen. Falls sie (wenn überhaupt) in den POs rausfliegen ;-)
Ich denke, WIR sollten erstmal die Playoffs sichern, bevor wir über andere lästern....
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201683Beitrag EL_Loco-BNC »

Lucky Looser hat geschrieben: 20. Dez 2019, 23:14
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 20. Dez 2019, 23:10 Ich denke auch das es die "eine" saison zuviel war für tschantre. Nichts gegen ihn aber er mag kaum noch nach. Und fey... naja, gäbts besseres. Mag irgendwie auch nicht nach. Nein, wir haben für jetzt zuviele spiele, konzentration lässt nach, zuviele verletzte, ein sehr jungen ersatz und doch sind wir noch dabei. Hoffe die jungs können die pause nützen um mal zu chillen... und davos mal richtig gebraucht wird am spengler cup, so können sie dann kaum rumheulen wegen zuvielen spielen. Falls sie (wenn überhaupt) in den POs rausfliegen ;-)
Ich denke, WIR sollten erstmal die Playoffs sichern, bevor wir über andere lästern....
Ich habe nicht gesagt das wir in die POs kommen. Aber die davoser heulen jedesmal rum wegen dem spengler cup das sie nicht meister geworden sind. Zuviele verletzte und spiele in einer saison etc...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201684Beitrag Pierot »

On a beaucoup de blessé ou absent (6 en moyenne) depuis 2 mois.
On a (à part Pouliot et Salemela) des étrangers qui ne pèse pas dans la balance. Schneider c'est un flop et Ulstrom n'est pas un buteur selon Stoney. Rajala s'est transformé en Ratala ou en fantôme. Lui est notre buteur patenté mais actuellement en très grosse panne de confiance.
Même Brunner est tombé dans l'anonnima et maintenant sans notre maître à jouer Pouliot notre attaque est réduite à une misère.
Hier soir notre système défensif à implosé et l'indiscipline (8x2) à fait le reste.
La crise est bien là!
Stoney doit maintenant corriger ses 2 erreures de casting que sont Schneider et Ulstrom en les remplacant par 2 pointures sous peine de se voir sous la barre avant fin janvier.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201685Beitrag Moose11 »

Rien de surprenant, on est dans un trou depuis quelques matchs, et l'absence de MAP, est un coup très dur, le 1er bloc est totalement dépendant de lui au niveau de la construction du jeu, maintenant c'est à Ullström et à notre "Wienerli" de montrer ce qu'ils ont dans le coffre, ils ont environ 6 semaines pour nous convaincre... et ce soir c'est déjà un peu raté... bon j'ai plus d'espoir pour Ullström, mais allez savoir sur un malentendu, Einer von uns#3 peut nous en planter 4 demain soir... (je suis preneur :lol: ), mais après il faut s'attendre à 15 matchs au moins de traversée du désert... :lol:

EL_Loco-BNC : tu as tout à fait raison, si on prend le capitaine de l'équipe#12 et son assistant#40, en 30 matches, ils se partagent "quand même" un but marqué à eux deux, en plus, pas vraiment une quantité astronomique d'assists, c'est quand même très faible, pour être un petit peu dominant ou au minimum crédible... :roll: même s'ils ont des rôles défensifs souvent...

Maintenant le seul point positif de la soirée c'est que mathématiquement au niveau du classement, la situation ne s'est pas trop aggravée. Au plus vite, il nous faut sortir de cette spirale de défaites, le problème c'est que l'on ne peut malheureusement pas jouer contre nous-même, car actuellement nous sommes l'adversaire idéal pour sortir d'une crise... (avec le LHC) :lol: espérons demain soir que Jonas#1 contre les Chäselis, nous fasse un match dont il a le secret... on en a besoin rapidement... et il faut le reconnaître, il est l'arbre qui cache la forêt avec sa saison de grandes performances.

Elien#41, ce soir, il fait cette boulette malheureuse, mais depuis le début de la saison, il fait son job de backup très bien, maintenant, on le sait depuis longtemps, ça serait suicidaire de croire que le gars est un titulaire de national league pour le futur, ce n'est pas lui manquer de respect, c'est juste être réaliste... :(
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201686Beitrag hockeybieler »

Ullström (*1989) ist bereits gestern Sonntag in Biel eingetroffen und wird heute das Training mit der Mannschaft aufnehmen, heisst es in der Medienmitteilung. Er hat einen Vertrag bis zum 30. April 2020 unterzeichnet.

Ich würde lieber einen guten ersatz für Map verpflichten bis er wieder gesund ist.

Auch die Brunner Linie scort im Moment zu wenig. Ich glaube dass nach der Spengel-cup pause es wieder aufwärts geht.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201689Beitrag CH »

Und ich mir sicher, der hat nur einen Vertrag bis Weihnachten... Tja, pech gehabt.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201693Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben: 21. Dez 2019, 09:41 Und ich mir sicher, der hat nur einen Vertrag bis Weihnachten... Tja, pech gehabt.
Immerhin haben wir 4 Ausländer auf dem Matchblatt, trotz Poullys out bis Ende Januar...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201696Beitrag häxli »

Was mich nervt, sind die verlorenen Bullys. Daraus entstehen immer wieder gefährliche Situationen oder sogar Tore. Wie wäre es mal einen Spezialisten für Bullys für ein paar Wochen zu engagieren? Wie z.B. Bordeleau. Und immer diese Gegentore kurz vor der Pause. Gestern wieder 9 Sekunden vor der Sirene! Und natürlich nach einem verlorenen Bully.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 29: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (6:3)

Beitrag: # 201698Beitrag Rookie »

Scheissspiel, welches wir vor 2 Wochen 3:5 gewonnen hätten... Hätte, hätte.. Kacke. Der Puck läuft seit dem CHL-out nicht mehr für uns, allerdings wird auch zu wenig dafür gemacht. Ich hatte den Eindruck, die mentalen Batterien waren völlig leer gestern. Im 1. Drittel nicht präsent auf dem Eis, mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen und läuferisch so wenig unterwegs wie überhaupt möglich....
Strafen haben wir eindeutig zu viele genommen, was energetisch "suboptimal" ist. Auch eine Folge der mentalen Übermüdung? Nullström?? Punktemässig geht seine Leistung in Ordnung. Auf das Spiel insgesamt ist sein impact ungenügend. Aber da sind andere Spieler wie Toni, Tschantré, Guschti, etc. derzeit im gleichen Mass unzureichend.

Item. Dass es kein Selbstläufer wird Platz 8 zu erreichen war von der Ausgeglichenheit der Liga her zu erwarten. Verletzungspech kommt jetzt auch noch dazu und der Puck käuft derzeit halt auch nicht für uns. Die Chäslis putzen und gegen die Züzis noch ein Pünktli ergattern und ab unter den Weihnachtsbaum... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten