Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers (2:5)

Beitrag: # 200698Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs SCL TigersBild




Samstag, 21.12.2019, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) Zuschauer: 6132


Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Thomas Urban (42)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Flavio Ambrosetti (89)




Tore
09:10 EQ / 1:0 - Künzle Mike (8) / Cunti Luca (11)
11:07 EQ / 1:1 - Andersons Toms (2) / Cadonau Claudio (4) / In-Albon Loic (1)
27:21 EQ / 1:2 - Schmutz Julian (7) / Earl Robbie (9) / Blaser Yannick (7)
33:49 PP1 / 2:2 - Fuchs Jason (6) / Salmela Anssi (10) / Ullström David (5)
51:41 EQ,GWG / 2:3 - Schmutz Julian (8)
54:48 PP1 / 2:4 - Berger Pascal (5) / DiDomenico Christopher (18) / Maxwell Ben (8)
59:52 EQ,EN / 2:5 - DiDomenico Christopher (8) / Gagnon Aaron (3)

Strafen
29:21 Rajala Toni (2 Min / Haken)
33:32 Earl Robbie (2 Min / Beinstellen)
38:13 Leeger Larri (2 Min / Haken)
41:50 DiDomenico Christopher (2 Min / Haken)
44:48 Blaser Yannick (2 Min / Beinstellen)
52:24 Schneider Peter (2 Min / Beinstellen)
53:01 Neuenschwander Jan (2 Min / Hoher Stock)


Spezielles
58:42 Hiller Jonas (OUT)
59:52 Hiller Jonas (IN)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
22 Sataric Rajan / 13 Salmela Anssi
4 Fey Kevin / 44 Kreis Samuel
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
33 Ulmer Stefan

Offense Center
19 Ullström David
10 Cunti Luca
58 Gustafsson Anton
7 Tanner Ramon

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 21 Fuchs Jason
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
40 Neuenschwander Jan / 3 Schneider Peter
37 Holdener Makai / 12 Tschantré Mathieu C

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Riat Damien (9), Hügli Michael (61), Pouliot Marc-Antoine (78) (E)
Abwesend: Kohler Gilian (15), Stauffacher Colin (20), Moser Janis Jérôme (90), Wüest Simon (91)
Farmteam/Swiss League: Prysi David (23), Karaffa Roman (42)





SCL Tigers

Goalkeeper
74 Punnenovs Ivars 1st
40 Ciaccio Damiano

Defense Left / Defense Right
7 Leeger Larri / 34 Cadonau Claudio
2 Lardi Federico / 72 Erni Samuel
70 Blaser Yannick / 77 Schilt Sebastian
27 Huguenin Anthony / 95 Grossniklaus Tim

Offense Center
49 Maxwell Ben
11 Gagnon Aaron
93 Diem Nolan
25 In-Albon Loic

Offense Left / Offense Right
10 Earl Robbie / 71 Schmutz Julian
89 DiDomenico Christopher TS / 19 Berger Pascal C
64 Neukom Benjamin / 21 Kuonen Raphael
98 Sturny Jules / 22 Andersons Toms

Coach
Ehlers Heinz

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Melnalksnis Rihards (9), Bircher Alain (86)
Verletzt: Rüegsegger Stefan (13), Dostoinov Alexei (62), Pesonen Harri (82)(E), Glauser Andrea (96)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201691Beitrag Topscorer »

Ich hoffe heute auf einen Exploit und 3 Punkte. Allerdings sprechen zurzeit mehr Dinge dagegen, als dafür, deshalb 2:4 für die Chäslis.
I love you Biel/Bienne
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201702Beitrag Khalifa »

Nur noch enttäuschend dieser EHC, verletzte hin oder her ! :oops:
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201703Beitrag Lucky Looser »

Play-Offs adieu :evil: :evil: :evil:
Ausgerechnet Schmutz der bei uns aus ca. 100000000 Chancen 1 Tor gemacht hat trifft heute doppelt....es ist zum Kotzen !!!!!!!!!!!!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201704Beitrag Lucky Looser »

Gopferdami bin ich angepisst !!!! Echt jetzt das gibt es doch gar nicht das wir zwei Entscheidungsspiele (einmal notabene gegen Aioje....) und danach jedes verdammte Spiel verlieren!!!!!!! Meine Fresse kackt das an!!!!
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201705Beitrag Lucky Looser »

Bin ich der einzige der hier durchdreht???? Hoffe, das wir zumindest nicht in Ligaquali gegen Kloten müssen.... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201706Beitrag CH »

Ich fand jetzt weder Ajoie, noch Fribourg, noch Langnau besser - was nicht heisst, dass es keine Gurkenspiele waren.

Niemand wird sagen, es seien die vielen Verletzten - schon während der ganzen Saison. Niemand wird sagen, dass die Belastung mit den vielen Spielen (zu) gross war. Man will ja schliesslich nicht als Memme dastehen. Aber genau das sind die Gründe für die aktuelle Misere. Irgendwann kommt dann noch der Kopf dazu. Und wenn es dich hasst, dann kommt auch noch das Pech. So brauchen die anderen halt 1 Change für ein Tor und wir benötigen deren 10.

Da gibt es nichts anderen als dran zu bleiben und hoffen das die Talsohle mal durchschritten ist. Ansonsten haben wir halt diesmal unsere Seuchensaison eingezogen. Trifft jedes Team einmal. Aber eine Abstiegsangst habe ich defintiv keine!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201707Beitrag Topscorer »

Nun...wir spielen hart verschissen keine Frage und ich bin auch gewaltig angepisst. Aber bitte gleich mit der LQ anzutanzen, ist doch etwas übertrieben. Wir hatten bisher jede Saison eine Baise und haben aus 10 Spielen noch in 1-2 gepunktet. Nun haben wir halt vor Jahresende eine Baise, scheisst so richtig an aber ist nur noch 1 Spiel. Mit dieser Leistung gegen die Züzis, grauts mir vor dem Resultat.
Nicht gleich durchdrehen und die Nerven verlieren im 2020 läuft die Gummischeibe wieder für uns.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201708Beitrag TEE-Zug »

Lucky Looser hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:14 Bin ich der einzige der hier durchdreht???? Hoffe, das wir zumindest nicht in Ligaquali gegen Kloten müssen.... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201709Beitrag TEE-Zug »

Lucky Looser hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:14 Bin ich der einzige der hier durchdreht???? Hoffe, das wir zumindest nicht in Ligaquali gegen Kloten müssen.... :shock: :shock: :shock:
Du bist nicht der einzige, ich bin auch total angepisst!
Und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst dass da mehr als "nur" körperliche und mentale Müdigkeit dahinter steckt. Ein Rajala bringt keinen einzigen Pass mehr zu Stande, Brunner und Cunti bemüht aber sonst auch
nicht viel mehr, selbst Salmela gibt noch ein Pässchen wo er früher abgezogen hätte. Ich hoffe dass ich mich täusche, aber wie gesagt, gefällt mir gar nicht. Ursprung der Niederlage ist aber Sataric mit seinem saudoofen Puckverlust, kann von mir aus per sofort zu den Rappen, im Tausch mit Egli. (Galgenhumormodus aus).
Bin heilfroh wenn endlich diede scheiss Pause ist.
Mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison, hatte zeitweise das Gefühl eine Zeitmaschine hätte den EHCB Version 2008 auf das Eis beordert, echt zum ko....
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201710Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:44 Nun...wir spielen hart verschissen keine Frage und ich bin auch gewaltig angepisst. Aber bitte gleich mit der LQ anzutanzen, ist doch etwas übertrieben. Wir hatten bisher jede Saison eine Baise und haben aus 10 Spielen noch in 1-2 gepunktet. Nun haben wir halt vor Jahresende eine Baise, scheisst so richtig an aber ist nur noch 1 Spiel. Mit dieser Leistung gegen die Züzis, grauts mir vor dem Resultat.
Nicht gleich durchdrehen und die Nerven verlieren im 2020 läuft die Gummischeibe wieder für uns.
Ja du hast ja schon recht, bin richtig richtig frustriert.... Und ja, das könnte am Montag schon recht schlimm werden!! Aber wer weiss, vielleicht strafen uns unsere Wundertüten Lügen :P :P :P
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201712Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:51
Topscorer hat geschrieben: 21. Dez 2019, 22:44 Nun...wir spielen hart verschissen keine Frage und ich bin auch gewaltig angepisst. Aber bitte gleich mit der LQ anzutanzen, ist doch etwas übertrieben. Wir hatten bisher jede Saison eine Baise und haben aus 10 Spielen noch in 1-2 gepunktet. Nun haben wir halt vor Jahresende eine Baise, scheisst so richtig an aber ist nur noch 1 Spiel. Mit dieser Leistung gegen die Züzis, grauts mir vor dem Resultat.
Nicht gleich durchdrehen und die Nerven verlieren im 2020 läuft die Gummischeibe wieder für uns.
Ja du hast ja schon recht, bin richtig richtig frustriert.... Und ja, das könnte am Montag schon recht schlimm werden!! Aber wer weiss, vielleicht strafen uns unsere Wundertüten Lügen :P :P :P
Wer weiss..gegen nominell bessere Teams haben wir bisher immer recht gut gespielt. Ich rechne aber ganz klar mit einem Nuller.
Positiv heute war für einmal Ullström. Gute Aktionen und mehr oder weniger gute Pässe. Klar nicht überragend, aber für einmal mehr positiv als negativ.

Zu Dido: ein Einzeller wie wir ihn kennen. Dieses A**** 10-15 Spiele sperren. Wenn du als Spieler über Anfeindungen nicht drüber stehen kannst, hast du in diesem Sport absolut nichts verloren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201713Beitrag Moose11 »

Période délicate pour l'équipe :? , bon de là à déjà s'imaginer un Ligaquali, c'est quand même un peu exagérer et dramatiser inutilement, ce qu'il faut à l'équipe c'est une victoire le plus rapidement possible, et ça va relancer les gars,récupérer un maximum de joueurs en janvier... maintenant mettre la défaite sur Rajan#22, c'est aller un peu vite en besogne, ok il se loupe complètement sur l'action du but de Schmutzli, mais ce n'est de loin pas le plus mauvais joueur dans ce match... Luca#10, par exemple est bon actuellement, je dirais aussi que Gustafsson#58 fait bien son job, par contre, sans vouloir tirer sur l'ambulance, il faut sauver le soldat Tschantré... :oops: longtemps il a pu en quelque sorte masquer ses limites, mais là ça se voit malheureusement, le 4ème block est à la rue sur les deux premiers buts qui relancent les Chäselis, et pas forcément à cause des jeunes Ramon#7 ou Makai#37, sur le premier but, notre Capitano se loupe au niveau du marquage sur Cadonau, sur le deuxième, il est aux fraises et d'une affligeante passivité dans son job défensif, les autres joueurs se retrouvent à 4 sur ce shift, même si Jonas#1, reçoit un but un peu malheureux sur cette action, franchement sans lui manquer de respect, c'est du niveau licence B à la Chaux-de-Fonds ou Ajoie, pas plus... heureusement pour lui qu'en raison des blessés et d'un manque de profondeur actuel au niveau du contingent, il figure encore dans le line-up... et puis sa présence en powerplay, le gars ne participe pratiquement pas au jeu, il reste devant le gardien, pour éventuellement gêner le gardien, il n'est pas vraiment top dans ce domaine, autant mettre un joueur avec un gabarit plus imposant... nul... en ce moment, je pense au ras-le-bol de Stoney en début de semaine dans le Jdj, lui je me rappelle très bien, était un capitaine avec une culture de la gagne, une niaque... toute le contraire de Mathieu... et objectivement ce soir, même si ce n'est pas suffisant, David#19 est quand même une fois de plus supérieur à Einer von uns#3, on peut même pas dire que c'est service minimum, il n'y a plus de service, et il n'y a plus de minimum chez Pitch#3, il tourne totalement dans le vide... Allez les gars lundi 3 pts contre le "Z" de notre "ami" Peter Zahner, inutile de dire que les arbitres ne vont pas forcément nous aider :lol: , mais ça va le faire, il le faut... :)
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs SCL Tigers

Beitrag: # 201714Beitrag Pierot »

RÉSUMÉ.
En plus d'avoir tout ces absents on a une spirale négative ou même Hiller devient mauvais. Hier soir tu échange les gardiens et on gagne facile 6 à 1.
Punnenovs à réaliser des arrêts qu'il n'a pas compris lui.même.....sur dos, en faisant la tortue ou en bloquant des shoot entre son bras et sa jambière sans savoir où le puck se trouve alors qu'en face Hiller se laisse abuser 2X par Schmutz.

Comme dirait Riberi.....la routourne finira bien par tourner.......ou alors faudra virer Törmänen. :mrgreen:
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten