Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201776Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:20
KTG hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:07 Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Man muss einfach sagen, dass die Schiris ganz klar nicht wollten, dass wir gewinnen. Vor dem 3:2 schlägt Hollenstein dem am bodensitzenden Forster völlig ohne Grund in die Fresse. Rathgeb packt einen Zürcher am Trikot und kriegt eine Strafe, Hollenstein natürlich gar nichts, darauf folgt das 3:2. Vor dem 4:4 ein sonnenklares Foul, dass du einfach NICHT übersehen kannst. Wenn alles normal läuft gewinnen wir das Spiel 4:2 und wir müssten uns hier nicht grün und blau ärgern über die 4 Blindfische, die uns mit System 2 Punkte gestohlen haben.
Ich habe fertig Gute Nacht.

Also mal zu der Szene mit Rathgeb und Forster, ich habe es so mitbekommen:

Forster sitzt am Boden, und der Züzi langt ihm ins gesicht - gerüchten zufolge weil forster's Stock in des Züzi Weichteile rumgestochert hat (in die Fresse schlagen finde ich jetzt etwas übertrieben, denn Forster sitzt auf dem hosenboden und der Züzi steht).

Dann kommt Rathgeb, als wäre Forster ein kleines Baby welches sich nicht wehren könnte, und Rathgeb packt den Züzi nicht am Trikot - er zieht ihm vor den Augen des Schiris dem Züzi den Helm ab. Streng genommen, ist die aktion von Rathgeb ein 2er. Klar hätte der Züzi auch ein 2er verdient, und ich heisse die Strafenauslegung in dieser Szene auch nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, wieso bei dieser Szene so entschieden wurde.

Trotzdem würde ich den Fehler eher bei Rathgeb suchen, weil das war ja lange nicht seine einzige aktion wo er saudämliche Strafen kassiert, weil er seine emotionen nicht im griff hat.

Da kommt die Szene mit Künzle vor dem 4:4 ganz anders daher - weil hier wurde ein klarer 2er nicht gegeben - aber der Schiri hat den 2er nicht gegeben, der Schiri hat für die Züzis keine Tore geschossen (so wie ich es mitbekommen habe)

Der Schiri hatte definitiv einfluss auf den Spielausgang, aber zu sagen, wir hätten wegen den Schiris verloren, finde ich halt einfach nur daher gejammert, und ziemlich peinlich.


Schöne Weihnacht allerseits!
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201777Beitrag ClisClis »

Und seit wann dar ein goalie auf der gegnerischen spielfeldseite eigentlich pucks annehmen und pass spielen? Dachte das sei verboten
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201778Beitrag sega »

ClisClis hat geschrieben: 24. Dez 2019, 13:07 Und seit wann dar ein goalie auf der gegnerischen spielfeldseite eigentlich pucks annehmen und pass spielen? Dachte das sei verboten
Ob er es darf oder nicht, weiss ich nicht. Aber weil der 6te Feldspieler bereits auf dem Feld war, als der Torhüter den Puck annahm und spielte, wäre es eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis.

Ansonsten teile ich die Meinung von jaykay:

Der Schiri hatte definitiv einfluss auf den Spielausgang, aber zu sagen, wir hätten wegen den Schiris verloren, finde ich halt einfach nur daher gejammert, und ziemlich peinlich.

Ich wünsche euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2020!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201780Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich möchte mich hier nicht allzuheftig äussern, wäre nicht jugendfrei.
Wenn hier aber einige von euch feststellen, dass die Schiedsrichter das Spiel beeinflusst haben und im gleichen Satz nehmen sie diese wieder aus der Verantwortung. Dann ist das ein Widerspruch sondergleichen. Geht da noch einmal über die Bücher.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201785Beitrag Pierot »

jaykay hat geschrieben: 24. Dez 2019, 11:04
Topscorer hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:20
KTG hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:07 Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Man muss einfach sagen, dass die Schiris ganz klar nicht wollten, dass wir gewinnen. Vor dem 3:2 schlägt Hollenstein dem am bodensitzenden Forster völlig ohne Grund in die Fresse. Rathgeb packt einen Zürcher am Trikot und kriegt eine Strafe, Hollenstein natürlich gar nichts, darauf folgt das 3:2. Vor dem 4:4 ein sonnenklares Foul, dass du einfach NICHT übersehen kannst. Wenn alles normal läuft gewinnen wir das Spiel 4:2 und wir müssten uns hier nicht grün und blau ärgern über die 4 Blindfische, die uns mit System 2 Punkte gestohlen haben.
Ich habe fertig Gute Nacht.

Also mal zu der Szene mit Rathgeb und Forster, ich habe es so mitbekommen:

Forster sitzt am Boden, und der Züzi langt ihm ins gesicht - gerüchten zufolge weil forster's Stock in des Züzi Weichteile rumgestochert hat (in die Fresse schlagen finde ich jetzt etwas übertrieben, denn Forster sitzt auf dem hosenboden und der Züzi steht).

Dann kommt Rathgeb, als wäre Forster ein kleines Baby welches sich nicht wehren könnte, und Rathgeb packt den Züzi nicht am Trikot - er zieht ihm vor den Augen des Schiris dem Züzi den Helm ab. Streng genommen, ist die aktion von Rathgeb ein 2er. Klar hätte der Züzi auch ein 2er verdient, und ich heisse die Strafenauslegung in dieser Szene auch nicht gut, aber ich kann nachvollziehen, wieso bei dieser Szene so entschieden wurde.

Trotzdem würde ich den Fehler eher bei Rathgeb suchen, weil das war ja lange nicht seine einzige aktion wo er saudämliche Strafen kassiert, weil er seine emotionen nicht im griff hat.

Da kommt die Szene mit Künzle vor dem 4:4 ganz anders daher - weil hier wurde ein klarer 2er nicht gegeben - aber der Schiri hat den 2er nicht gegeben, der Schiri hat für die Züzis keine Tore geschossen (so wie ich es mitbekommen habe)

Der Schiri hatte definitiv einfluss auf den Spielausgang, aber zu sagen, wir hätten wegen den Schiris verloren, finde ich halt einfach nur daher gejammert, und ziemlich peinlich.


Schöne Weihnacht allerseits!
Ratgheb est le seul qui ose montrer du caractère et du Fun dans cette équipe. OK il nous coûte des mn de pénalité mais il fait un job incroyable et ses réactions émotionnelles me font penser à Dildo ou S.Heinz.....
Des caractères comme lui il en faut aussi.

Concernant la faute de Roe c'est sur que c'est pas les zebres qui marque le but mais si ils sifflent obstruction au lieu de 4 à 4 le score reste à 4 à 3 et on fini le match à 5 contre 4 donc oui les arbitres donne le match à ZSC.

Le pire c'est Rochette qui analyse cette scène en disant que c'est Kunzle qui a foncé sur Roe pour provoquer la faute et que Kunzle en rajoute en tombant.....si ça c'est pas de la mauvaise foi?.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201786Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 24. Dez 2019, 15:02 Ich möchte mich hier nicht allzuheftig äussern, wäre nicht jugendfrei.
Wenn hier aber einige von euch feststellen, dass die Schiedsrichter das Spiel beeinflusst haben und im gleichen Satz nehmen sie diese wieder aus der Verantwortung. Dann ist das ein Widerspruch sondergleichen. Geht da noch einmal über die Bücher.
Der Schiedsrichter hat das spiel beeinflusst, indem er bei der Strafenverteilung eher unglücklich agiert hat. Ich nehe den Schiedsrichter jedoch aus der Verantwortung, da er selber ja kein Tor gegen uns geschossen hat, das waren immer noch die Spieler der Zürcher, welche die Scheibe in user Netz gehauen habe - es ist also kein widerspruch sondergleichen.

Des weiter würde ich dir Empfehlen, die Sache etwas gelassener anzuschauen. Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich nicht jugendfrei werden.

Wir haben jetzt spiele verloren, so what? es ist erst Dezember :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201787Beitrag dr Resu vo Mett »

Nur zur Info an jaykay ; die angesprochene Äusserung die nicht jugenfrei wäre, bezieht sich auf die Schiedsrichterleistung und NICHT auf Forumsteinehmer - / innen.
Nothing is better than a Metter
Antworten