Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201754Beitrag KTG »

Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201755Beitrag Lucky Looser »

KTG hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:07 Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Ja du hast ja eigentlich recht.... aber es kackt trotzdem an!!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201757Beitrag CH »

Moment mal. Wie war das mit der Strafe gegen Rathgeb? Warum muss nur er nach der Rangelei raus? Somit gingen schon bei zwei Toren ein Fehlentscheid voraus.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201758Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:07 Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Man muss einfach sagen, dass die Schiris ganz klar nicht wollten, dass wir gewinnen. Vor dem 3:2 schlägt Hollenstein dem am bodensitzenden Forster völlig ohne Grund in die Fresse. Rathgeb packt einen Zürcher am Trikot und kriegt eine Strafe, Hollenstein natürlich gar nichts, darauf folgt das 3:2. Vor dem 4:4 ein sonnenklares Foul, dass du einfach NICHT übersehen kannst. Wenn alles normal läuft gewinnen wir das Spiel 4:2 und wir müssten uns hier nicht grün und blau ärgern über die 4 Blindfische, die uns mit System 2 Punkte gestohlen haben.
Ich habe fertig Gute Nacht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201759Beitrag Lindberg »

Wer es nicht schafft nach drei geschenkten Toren ein Spiel zu gewinnen, muss sich selber an der Nase nehmen. Zumal wir es in 45 Minuten genau 1x geschafft haben, den Goalie der GCK Lions in seinen ersten NLA Spiel zu bezwingen...
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201762Beitrag Moose11 »

Dommage pour les gars... avec l'arbitrage ce soir, je crois que la LSHG nous a gratifié d'un film d'horreur dont elle a le secret :twisted: , avec en "sous-main" Peter Zahner :lol: , CEO du "Z", comme commanditaire... ces derniers temps, on parlait souvent du problème de l'équipe à gérer les fin de match, on évoquait un éventuelle soucis avec le mental des joueurs, c'est peut-être un des paramètres, mais je pense qu'il y a également le manque de flair et de sensibilité d'Antti au niveau du coaching :? , je ne me permettrais jamais, de remettre en cause son super job depuis 3 ans en tant qu'entraîneur, mais clairement c'est un gros point faible chez lui, et ce qui n'arrange rien, c'est son côté à vouloir faire des privilèges ou du copinage, aligner un joueur qui est complètement cuit de chez cuit en fin de match, qui n'a plus de vitesse, d'envergure physique, qui ne peut tout simplement plus défendre à ce niveau, parce que c'est le capitaine ou parce qu'il a enfin marqué un but depuis 25 matchs, non seulement ça fait perdre des points précieux à l'équipe, ça met ses 4 coéquipiers de ligne également dans la m..., mais c'est du suicide... :shock: et peut-être plus grave, sans s'en rendre compte, Antti scie la branche sur laquelle il est assis... maintenant Mathieu pourrait aussi avoir un peu d'intelligence pour le bien de l'équipe, et expliquer à son entraîneur qu'il n'en peut plus, qu'il faut le laisser souffler après quelques shifts, il n'y a vraiment rien d'honteux à cela... en plus l'aligner sur la deuxième ligne de powerplay, ça a tout simplement tuer le rendement de cette ligne... Concernant les joueurs étrangers, Tony#25, ce n'est pas une grande surprise, il est totalement MAP dépendant :oops: , c'est une réalité incontestable. Dans le cas de "Einer von uns#3", je partage totalement l'avis de Mike McNamara, à savoir qu'avec l'absence de MAP, faute de résultats, il n'y aura pas d'autre possibilité que d'activer une autre licence, le niveau de Pitch#3 actuellement, est digne d'un joueur suisse de 4ème block très très médiocre... Pas de miracle, pour la reprise, il faut absolument récupérer Michael#61 et Damien#9, sinon on va se prendre le mur des playouts en pleine poire... :cry: et prier pour que MAP puisse revenir au plus vite... :D
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 201763Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:20
KTG hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:07 Nach dem 3:0 sollte man auch nicht aufhören Hockey zu spielen. Sicherlich war dem 4:4 zuvor ein Foul, aber wir hätten es gar nicht soweit kommen lasse sollen. So jetzt alle runterkommen sowohl wir Fans als auch die Spieler. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Morgen geht es bis zum 02.01.20 in die Ferien ohne Telefon und Internet.
Man muss einfach sagen, dass die Schiris ganz klar nicht wollten, dass wir gewinnen. Vor dem 3:2 schlägt Hollenstein dem am bodensitzenden Forster völlig ohne Grund in die Fresse. Rathgeb packt einen Zürcher am Trikot und kriegt eine Strafe, Hollenstein natürlich gar nichts, darauf folgt das 3:2. Vor dem 4:4 ein sonnenklares Foul, dass du einfach NICHT übersehen kannst. Wenn alles normal läuft gewinnen wir das Spiel 4:2 und wir müssten uns hier nicht grün und blau ärgern über die 4 Blindfische, die uns mit System 2 Punkte gestohlen haben.
Ich habe fertig Gute Nacht.
Absolut deiner Meinung!! So ein richtig verkacktes abgekartetes Zürimafia Scheissspiel... rege mich immer nich gewaltig auf :evil:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201764Beitrag Moose11 »

Sans remuer le couteau dans la plaie, un autre point qui me gêne, c'est le fait qu'on a beaucoup de peine au niveau de la défense lorsque le jeu se durcit, ce qui va être le cas en playoffs, à coup sûr, est-ce qu'un défenseur avec un profil comme Marco#47, manque dans notre contingent cette saison ??? Je me pose la question sérieusement... à la décharge de Stoney, après le clash relationnel entre Antti et Marco, même pour le meilleur directeur sportif, c'était un profil pratiquement impossible à remplacer ???? Peut-être que je me trompe, votre avis les gars ??? :?
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201765Beitrag Red Devils »

Lindberg hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:24 Wer es nicht schafft nach drei geschenkten Toren ein Spiel zu gewinnen, muss sich selber an der Nase nehmen. Zumal wir es in 45 Minuten genau 1x geschafft haben, den Goalie der GCK Lions in seinen ersten NLA Spiel zu bezwingen...
Wie es andere schon gesagt haben: Das 2:3 ist ein Tor, das nicht fallen darf, da eigentlich Hollenstein hätte raus müssen und nicht unsere 27. Das war ein lächerlicher Entscheid. Das 4:4 darf NIEMALS gegeben werden, das sehen sogar die Medien ein. Von dem her: NEIN, es lag für einmal nicht an uns. Dieses Spiel wurde den Zürchern geschenkt und grenzt an einen Skandal.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201766Beitrag Gingras »

Alles ganz einfach...
Steinegger muss einfach beim Verband zu Kreuze kriechen und sich auf Knien für die Aktion mit Moser entschuldigen... :wink:

... So dann werden auch die Schiris wieder richtig pfeifen 8)
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201767Beitrag Lucky Looser »

Red Devils hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:56
Lindberg hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:24 Wer es nicht schafft nach drei geschenkten Toren ein Spiel zu gewinnen, muss sich selber an der Nase nehmen. Zumal wir es in 45 Minuten genau 1x geschafft haben, den Goalie der GCK Lions in seinen ersten NLA Spiel zu bezwingen...
Wie es andere schon gesagt haben: Das 2:3 ist ein Tor, das nicht fallen darf, da eigentlich Hollenstein hätte raus müssen und nicht unsere 27. Das war ein lächerlicher Entscheid. Das 4:4 darf NIEMALS gegeben werden, das sehen sogar die Medien ein. Von dem her: NEIN, es lag für einmal nicht an uns. Dieses Spiel wurde den Zürchern geschenkt und grenzt an einen Skandal.
Da gibt es nichts hinzu zu fügen...absolut richtig und absolut fucking nervig.....
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201768Beitrag Lucky Looser »

Gingras hat geschrieben: 23. Dez 2019, 23:59 Alles ganz einfach...
Steinegger muss einfach beim Verband zu Kreuze kriechen und sich auf Knien für die Aktion mit Moser entschuldigen... :wink:

... So dann werden auch die Schiris wieder richtig pfeifen 8)
Eben nicht!! Ich denke es ist JETZT an der Zeit auch mal dieser Mafiaorganisation Namens SIHF die Meinung zu sagen und auch mal ein Zeichen setzen dass wir nicht-Zürcher uns auch mal wehren dürfen!!
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201770Beitrag Finntroll »

Spiel auf biederem Niveau. Grund > mentale Frische fehlt vollkommen und Müdigkeit. Trotzdem unglaublich effizient im ersten Drittel (dank Goaligeschenken), ansonten spielte nur der Z. Schlimm war wie erwähnt die Schirileistung. 3x abgepfiffen bei 6-5 für uns und Puckbesitz. Strafe gegen Rathgeb vor dem 2-3.. da gehört je 1 auf die Bank oder keiner.. Aktion zum 4-4.. klare Behinderung übersehen. Wenns nicht läuft, läufts nicht. Hoffe die Jungs können sich nun einwenig erholen und im neuen Jahr wieder voll angreifen! Schöne Festtage und e guete Rutsch! Hopp Biu
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201771Beitrag ClisClis »

Also ich fand unser Spiel gestern eigentlich gar nicht schlecht, unter Berücksichtigung der vielen Absenzen und der vorhandenen Müdigkeit.

Einhergehen tu ich mit der gängigen Meinung, dass es ein Schiri entschiedenes Spiel war. Das lief einfach nicht mit rechten Dingen.
Das 4:4 braucht man nicht diskutieren und die Strafe von Rathgeb, der seinen Mitspieler deckte... Sowas ist einfach nicht sauber.

Zu unseren Spielern: Ich finde Ulström hat für seine Verhältnisse solide Leistungen gezeigt. Er taut meiner Meinung nach langsam auf. Auch wenn ich den Pesche eher sympathischer finde vom Typ her, so verstehe ich, dass er dem Anti wohl nicht ins System passt. Zudem hat er einfach kein Scorerglück. Ulström scheint sich langsam einzufinden, eventuell wird das noch etwas.

Künzle macht einfach einen unglaublich geilen Job. Der Junge macht Druck, das gefällt mir. Torgefährlich wirds immer, wenn er kommt. Sehr gut.

Schön konnte Rajala endlich wieder treffen. Hoffe der Knopf geht wieder auf. Wir alle wissen, dass er ein toller Typ und spieler ist, aber es läuft grad nicht so für ihn. Und ja, ehr ist von MAP abhängig, ist einfach so. Und beim 4:5 in der Verlängerung sah er alt aus. Aber man sieht auch wie er sich geärgert hat über diese Verlängerung, die es nie hätte geben dürfen.

Forster wäre der angesprochene Mann, der das tun könnte, was Maurer tat. Aber irgendwie ist er im Moment nicht so souverän. Er ist immer noch ein guter Verteidiger, aber ihm sind viele Scheiben übergesprungen. Er wird auch nicht jünger. Und ja, in Züri dürfte der nicht unbedingt beliebt sein :)

Zu Tschantré: Ich mag den Typen halt einfach, deswegen bin ich womöglich etwas voreingenommen und schaue auch mal weg. Aber wer seine ganze Karriere einem Club treu bleibt, das ist einfach geil. Meiner Meinung nach hatte er die Saison für sein Niveau sehr gut gestartet. Klar, er ist nicht mehr der schnellste, er war B Spieler und er ist schnell mal Müde. Trotzdem war er präsent, war da. Und ich denke er kann psychisch in der Mannschaft viel bringen. Zudem ist er an der Bande stark.
Nach seinem Ausfall war er sehr unscheinbar, oft zu langsam, hat hinterhergehinkt. Gestern das Tor war natürlich toll. Klar, Torhüterfehler. Aber es ist ein Tor. Man muss da eben einfach mal schiessen. Was er tat. Und das tun die Bieler zu selten. Und wie von Matthieu inspiriert, schoss Rajala das selbe Tor nochmal. Und dann war der Weg für Ulström geebnet, weil Flüeler nicht mehr parat war mental.
Meiner Meinung nach hat Matthieu gestern sehr gut gekämpft. Man kann nicht wirklich sagen, dass er nicht mithalten könnte. Klar, er braucht wohl ab und zu eine Pause mehr und müsste einen Shift auslassen. Aber es sind eben auch nicht soo viele Spieler vorhanden.


Was mich immer wieder aufregt: Man hat gute Möglichkeiten nach einem unerwarteten Scheibengewinn einen schnellen Konter zu fahren, aber man überlässt die Scheibe dem Gegner und wechselt lieber.
Klar, man wird müde, mann muss mal wechseln und weiss nicht wann man wieder kann. Aber wenn man nur ein Tor so schiessen kann, war es das wert. Zumal man dann öfter in die Situation kommt, dass man beim Wechsel überrascht wird und der Gegner schneller angreift als die Verteidiger wieder auf Position sind. Und das nicht speziell gestern .
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 31: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Beitrag: # 201775Beitrag CH »

Ich würde jetzt nicht soweit gehen, und sagen dass die Schiedsrichter vom Verband bewusst dazu angehalten waren die Zürcher zu Bevorzugen. Aber vieles hängt zusammen.

Gleichzeitig Geschäftsführer oder Präsident eines Klubs sein, und eine hohe Position im Verband einnehmen bringt halt einfach Probleme mit sich. Ein Verband sollte unabhängig und stark sein.

In einer Liga wo die besten Spieler Salärmässig an der Millionengrenze kratzen müssten die Schiedsrichter eigentlich gut ausgebildete Profis sein, welche Entscheidungen treffen können ohne Angst auf Repressionen. Bei uns fliesst das Geld via Klubs in die Taschen der Spieler statt in die Ausbildung und die Vorgesetzten der Schiris haben aktive Verbindungen zu einigen Klubs.

Viele Probleme wären sehr einfach zu lösen. Das würde aber bedingen, dass die Klubs zu Gunsten eines starken unabhängigen Verbandes Macht abgeben. Das wollen sie aber auf keinen Fall.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten