CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201467Beitrag 100%Bieler »

Grandioser EHCB, grandiose Stimmung, trotzdem ganz bitter.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201468Beitrag Topscorer »

Ja Red Devils meine Worte..
Ich hätte mit einem Ausscheiden heute leben können, aber auf diese Art und Weise könnte ich einfach nur kotzen. Man führt 2.5 Minuten vor Schluss gopferdami mit 2 Toren und man verdubbelt es auf die klassische Bieler Art und Weise innert 20 Sekunden. Man daran werde ich noch ein paar Tag zu nagen haben.

Auf der anderen Seite muss ich sagen Chapeau EHCB. Wer hätte anfangs der CHL Kampagne gedacht, dass wir punktbester Gruppensieger werden und im VF den amtierenden Champion auswärts schlagen und zuhause mit einem Fuss an die Niederlage bringen? Hätte mir das am Anfang jemand gesagt ich hätte sofort unterschrieben.
Frölunda wieder brutal stark. Dieses Tempo und dieses Genauigkeit im Spiel. Wow. Allerdings hätte man im Slot rigoros aufgeräumt, hätten die Indianer die Hälfte der Chancen gehabt und 2 Tore weniger geschossen.

Alles in allem eine gelungene Auftaktskampagne. Wir haben diesem Wettbewerb definitiv den Stempel aufgedrückt. Auf gehts das Double liegt noch drin :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201469Beitrag EL_Loco-BNC »

Wieso pfeifft die pfeiffe 2 + 2 min gegen rathgeb obwohl der andere begonnen hat? Wieso pfeiffen die pfeiffen den cross-check nicht in der overtime? Für mich wurde (nein das ist keine aussrede) gegem biel gefpiffen. Und ja, wieso zur hölle trifft man die lehre kiste nicht? :-S Bin auch noch nicht hinüber... Dachte beim 6:4 wärs gelaufen... 21 sec haben gereicht um das spiel zu drehen... :-(
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201470Beitrag EL_Loco-BNC »

p.s. ich könnte gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte im moment....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201471Beitrag Topscorer »

Stell dir vor der Newcomer wirft den Champion raus..das wäre ein Debakel..
Und wie gesagt wenn du mit 2 Toren führst und die leere Kiste nicht triffst, ist ein Weiterkommen auch nicht verdient. Gushti und Ullström ein Ärgernis. Lieber Antti bring den verdammten Schneider und zwar in jedem Spiel. Der setzt in einem Spiel mehr Akzente als Ullström in all seinen bisherigen Spielen, Freigeist hin oder her. Ulmer finde ich richtig geil. Was für eine Kampfsau. Eigentlich nicht zu glauben, dass Lugano ihm keinen Vertrag mehr geben wollte.
Gute Refs kannst du wohl auf der ganzen Welt suchen und du wirst keinen finden heute wieder der Beweis. War schon gegen die Panther eine Katastrophe. Eines ist klar, mit dieser Leistung heute kommt man in den Offs verdammt weit.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201472Beitrag djooe »

Un signe qui ne trompe pas : tous les suédois sont allé saluer les arbitres en fin de match ! Ce n est peut être pas pour cela qu on a perdu mais c est du n importe quoi ! Les 2+2 et les 2 en prolongation c est du grand cirque...
Je pensais que Frölunda allait venir plus fort... ils m ont moins impressionné qu à l aller. Comme d autre je pense qu on perd surtout le match quand les Indiens sortent leur gardien. Il y avait deux fois la possibilité de tuer le match. Et Hiller sans être mauvais n était pas stratosphèrique. Le plus des suédois se situe devant le but adverse : il y en a tjrs un ou deux dans le slot...
Put..., que je suis déçu !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201473Beitrag Lindberg »

Einfach grossartig wie da heute auf den Stehplätzen Stimmung gemacht wurde - und dann schade, dass der schwarze Kobold nicht ins leere Tor wollte. Vielleicht hilft uns dieses Spiel endlich das Killergen zu entwickeln, das uns schon im letzten PO Halbfinal gefehlt hat...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201474Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 10. Dez 2019, 23:27 Einfach grossartig wie da heute auf den Stehplätzen Stimmung gemacht wurde[....]Vielleicht hilft uns dieses Spiel endlich das Killergen zu entwickeln, das uns schon im letzten PO Halbfinal gefehlt hat...
Habe ich auch gedacht. Bei den Bieler Toren, das war ein Gefühlsausbruch wie beim 3:2 gegen Bern :D
Diese schmerzende Niederlage ist eine Erfahrung mehr, die uns tatsächlich in einem HF helfen könnte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201475Beitrag Red Devils »

Hätte man das Spiel 1:5 verloren oder so hätte man sagen können "jo, sie sind halt einfach besser". Aber so eine Niederlage tut verdammt nochmal weh. Wie oft denn noch so eine Scheisse? Vor 2 Jahren das gegen Lugano im Halbfinal nach grandiosem 2:0 nach Spielen und 3:0 im 3. Spiel, dann letzte Saison gegen den SCB so bitter mit dem 0:1 im 6. Spiel... Und jetzt so eine verdammte idiotische verdublete Niederlage, ich musste mich echt zusammenreissen, dass ich nicht die Wohnung auseinander nehme (konnte nicht ins Stadion heute). Habs langsam satt solche Niederlagen die knapper und bitterer nicht sein könnten, einfach so satt... :cry:
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201476Beitrag Pierot »

Le positif c'est que pour une première en CHL on s'est montré comme la meilleure équipe de Suisse dans cette compétition au vu des résultats.
L'affluence avait l'air bonne mème si je n'ai pas vu le nombre de spectateurs.
Qu'on ne doit plus se déplacer à grand frais au fond de la Suède.
Qu'on a pu voir que même en CHL les zebres sont aussi mauvais que chez nous.

MAIS PUTAIN CE QUE ÇA FAIT CHIER....de se faire sortir comme ça!
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201477Beitrag Topscorer »

Red Devils hat geschrieben: 10. Dez 2019, 23:50 Hätte man das Spiel 1:5 verloren oder so hätte man sagen können "jo, sie sind halt einfach besser". Aber so eine Niederlage tut verdammt nochmal weh. Wie oft denn noch so eine Scheisse? Vor 2 Jahren das gegen Lugano im Halbfinal nach grandiosem 2:0 nach Spielen und 3:0 im 3. Spiel, dann letzte Saison gegen den SCB so bitter mit dem 0:1 im 6. Spiel... Und jetzt so eine verdammte idiotische verdublete Niederlage, ich musste mich echt zusammenreissen, dass ich nicht die Wohnung auseinander nehme (konnte nicht ins Stadion heute). Habs langsam satt solche Niederlagen die knapper und bitterer nicht sein könnten, einfach so satt... :cry:
Geht mir genau gleich. Ich habe das Gefühl, dass solche Spiele Lehrflecken sind auf dem Weg zur zukünftigen Meistermannschaft. Dass einem im entscheidenden und schmerzhaftesten Moment gezeigt wird, schau es reicht leider nicht aus diesen Gründen. Alle diese Ereignisse werden kein 2. mal passieren. Nach der Lugano-Serie kamen wir gegen Bern in dieselbe Scheisse rein. Aber wir reagierten und gaben die Serie nicht aus der Hand und führten sogar bis Spiel 6 und da scheitert man am Unvermögen. Heute scheitert man, weil man zu früh glaubte, die Katze wäre im Sack. Alles Dinge, die passieren kein zweites mal, muss der Mannschaft aber wohl oder übel aufgezeigt werden, dass diese aus den Fehlern lernen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201478Beitrag Moose11 »

Pas grand chose à ajouter, ou même à reprocher aux joueurs, respect à toute l'équipe ce soir, vous nous avez fait rêver, dommage, dommage... très fiers de vous quand même... dur à avaler... on avait plus qu'un patin en demi-finale contre les champions d'Europe en titre... :shock: chapeau pour la soirée qu'on n'oubliera pas de sitôt, même si le dénouement du match fait très mal... :(
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201479Beitrag Topscorer »

So und wer sich jetzt noch richtig nervt und entäuscht ist soll mal im EVZ Forum ein bisschen lesen. Wenn man da liest ist man mit unserer Mannschaft und dem Gezeigten mehr als zufrieden und man kann sogar ins Bett liegen und sagen "Schade, es fehlt nicht viel, aber das wird schon"
In diesem Sinne gute Nacht und nicht mehr all zu lange über dieses Spiel nachdenken :wink:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201480Beitrag Pierot »

djooe hat geschrieben: 10. Dez 2019, 23:14 Un signe qui ne trompe pas : tous les suédois sont allé saluer les arbitres en fin de match ! Ce n est peut être pas pour cela qu on a perdu mais c est du n importe quoi ! Les 2+2 et les 2 en prolongation c est du grand cirque...
il

Concernant le 2+2 je suis d'accord mais les 2mn contre Ratgheb même sim c'est pas volontaire il y a clairement canne dans les patins. Il doit maitriser sa crosse et pas la laisser trainé. D'ailleurs quand tu vois comme il est atterré sur son banc après la défaite il sait très bien qu'il a coulé le match.

Ca reste un fait de jeu malheureux mais comme dit plus haut, on est pas encore mur pour gérer des situations favorables en phase décisives. Les demis perdue contre Lugano, les mêmes demi perdu contre Berne et hier soir avec 2 goals d'avance ä 2mn50 de la fin on commet 2 erreurs qui se paye cash en 19 secondes.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: CHL-Viertelfinal Spiel 2: EHC Biel-Bienne vs Frölunda Indians (3:5 n.V.)

Beitrag: # 201481Beitrag CH »

So, eine Nacht drüber geschlafen. Bin zwar nicht mehr so aufgekratzt, aber verdaut habe ich es immer noch nicht...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten