Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206933Beitrag h-okay »

Dass Rappi Moses Clark vorzieht, liegt wohl in erster Linie daran, dass Moses noch einen weiterlaufenden Vertrag besitzt. Siehe Kosten. Nach dem Abgang von Egli, suchen die einen ausl. Verteidiger. Stand jedenfalls in den Medien.
Dem Häsu trau ich durchaus eine weitere NHL Saison zu. Und falls nicht, dann entscheidet bei ihm entweder das Herz, oder es überwiegt das Geld. Ich denke aber, dass er von Biel ein mehr als anständiges Angebot kriegen würde.
Eigentlich ist unser Kader abgesehen von mindestens. 3 Ausländern bereits komplett. Mit einem ausl. back, der ein bisschen mehr Einfluss aufs Spiel hat, als Lindbohm zur Zeit.

JVP-Paupe
Moser(oder Ersatz, falls NHL)-Stampfli
Forster-Rathgeb
Fey-Ausl.
Bichsel-Delémont
Sartori
Rajala-Pouliot?-Hügli
Brunner-Cunti-Künzle
Clark?-Haas?-Hischier
Hofer-Tanner-Kessler/Kohler
Bärtschi-Karaffa-Junior
Würde NUR Haas kommen und sonst kein CH-Spieler, dann wär ich bereits begeistert. Hell begeistert.
Habe Bichsel jetzt ein paar mal gesehen in Videos auf planete hockey. Der überzeugt mich enorm.
Was kann man zu so einer Ausgangslage sagen?
Einfach nur Top Kaderplanung!! Winkewinke nach Bern.
Und jetzt bitte weggucken!!

Ho ho hopp Langnau..für heute Abend...
He, ich sagte weggucken, also kein Aufstand bitte.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206934Beitrag polet »

JVP - Paupe

Moser - Stampfli
Brennan/Press - Rathgeb
Fey - Forster
M.Montandon - Sartori
(Delémont - Bichsel)

Rajala - Wännström - Brunner
Künzle - Cunti - Hischier
Hofer - Pouliot - Clark
A.Montandon - Froidevaux - Hügli
(Kohler - Tanner - Karaffa)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206939Beitrag h-okay »

polet hat geschrieben: 19. Mär 2021, 00:35 JVP - Paupe

Moser - Stampfli
Brennan/Press - Rathgeb
Fey - Forster
M.Montandon - Sartori
(Delémont - Bichsel)

Rajala - Wännström - Brunner
Künzle - Cunti - Hischier
Hofer - Pouliot - Clark
A.Montandon - Froidevaux - Hügli
(Kohler - Tanner - Karaffa)
Kassler? :wink:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206940Beitrag h-okay »

h-okay hat geschrieben: 19. Mär 2021, 14:15
polet hat geschrieben: 19. Mär 2021, 00:35 JVP - Paupe

Moser - Stampfli
Brennan/Press - Rathgeb
Fey - Forster
M.Montandon - Sartori
(Delémont - Bichsel)

Rajala - Wännström - Brunner
Künzle - Cunti - Hischier
Hofer - Pouliot - Clark
A.Montandon - Froidevaux - Hügli
(Kohler - Tanner - Karaffa)
Kassler? :wink:
Pardon! Kessler!!
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206941Beitrag düpont »

J'adore le temp des spéculations transfers.
un arrière suisse top 4 serais pas mal quand-même ou deux étrangers si Pouliot devais recevoir le Passeport CH

de plus je reçois des maux de têtes quand je ne vois pas Künzle-Cunti-Brunner ensemble.

Moser - Ausländer
Ausländer - Rathgeb
Fey - Stämpfli
Sartori - Forster
Delémont

Rajala - Pouliot CH - Hofer
Künzle - Cunti - Brunner
Pirri- Haas - Hügli
Hischier- Froidevaux -Kessler
Kohler - Tanner

:lol:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206942Beitrag h-okay »

Wenn Moser bleibt, dann genügt ein ausl. back meiner Meinung nach. Geht er, könnten wir ihn eh durch einen zusätzlichen Ausländer ersetzen.
@ dupont: Forster en 4ieme? Serieux?..bon, avec deux etr. en defence...mais "frösche" cet un "animaux""
Bichsel??? Ce gaillard es déja trés trés bon pour son age. Et und physique impressionante!

Moser - Bombersson
Forster- Rathgeb
Stampfli-Fey
Bichsel-Delémont
Sartori
Rajala-Pouliot-Hischier
Brunner-Cunti-McSniper
Hofer-Froideveaux-Hügli
Kessler/Kohler-Tanner-Künzle
Bärtschi-Karaffa?-Garessus?
So könnte unser Team aussehen ohne weiteren CH Zuzug..mal angenommen Froideveaux kommt wirklich.sieht ja ganz danach aus.
Darum, käme Haas tatsächlich bereits auf nächste Saison zurück, wär das ein Hammertransfer!
Fuchs, Kreis und Ulmer sind weg. Guschti, Lüthi mit grosser Wahrscheinlichkeit auch. Ich denke, dass mit den Löhnen von Fuchs, Kreis und Ulmi der Lohn von Häsu gedeckt wäre. Und Froideveaux wird wohl ein bisschen weniger kriegen als Guschti und Lüthi bisher zusammen gekostet haben.
Haas holen und gleichzeitig das Budget nicht erhöhen.
Hört sich doch vernünftig an, oder?
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206943Beitrag düpont »

@h-okay
Ja altersbedingt. Halt einbisschen schonen unser dino.

Dafür stellst du künzle in die 4. :-o.
Wie erwähnt künzle-cunti-brunner sind für mich ein muss.
Da würd ich sogar ein Ausländer in die 4. stellen. Es dürfen ja alle Tore schiessen😉
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206944Beitrag Topscorer »

düpont hat geschrieben: 19. Mär 2021, 16:41 @h-okay
Ja altersbedingt. Halt einbisschen schonen unser dino.

Dafür stellst du künzle in die 4. :-o.
Wie erwähnt künzle-cunti-brunner sind für mich ein muss.
Da würd ich sogar ein Ausländer in die 4. stellen. Es dürfen ja alle Tore schiessen😉
Künzle-Brunner-Cunti spielen ja zurzeit auch nicht in einer Linie und es läuft prima. Brunner gefällt mir sogar sehr gut in der Linie mit Rajala und Poully und auch Cunti macht seine Sache sehr gut.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206946Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Mär 2021, 18:54
düpont hat geschrieben: 19. Mär 2021, 16:41 @h-okay
Ja altersbedingt. Halt einbisschen schonen unser dino.

Dafür stellst du künzle in die 4. :-o.
Wie erwähnt künzle-cunti-brunner sind für mich ein muss.
Da würd ich sogar ein Ausländer in die 4. stellen. Es dürfen ja alle Tore schiessen😉
Künzle-Brunner-Cunti spielen ja zurzeit auch nicht in einer Linie und es läuft prima. Brunner gefällt mir sogar sehr gut in der Linie mit Rajala und Poully und auch Cunti macht seine Sache sehr gut.
Ich meine das nicht als Degradierung von Künzle. Ganz im Gegenteil. Quasi ein Upgrade für die 4.Linie. Irgendeiner muss ja dann in dieser Linie spielen. Hofer wäre für die 4. eigentlich auch nicht unbedingt geeignet..
Aber um ganz vorne mitzuspielen, sprich mit Meistertitel "liebäugeln", da braucht es halt schon eine 4., die nicht nur Tore verhindern, sondern auch erzielen kann. Das war eigentlich meine Idee am ganzen. Käme Haas noch dazu, dann müssten sogar 2 Künzles in der 4. spielen. Wär doch toll. Forster. Stonehenge sagte mal vor kurzem, dass Frösche noch locker bis 40 spielen könnte, was Fitness anbelangt. Aber falls Forster nächstes Jahr der 7. oder 8.
Verteidiger ist..wunderbar! Dann sind andere besser. Und zu 6 Verteidigern die besser als er sind, sag ich sofort ja.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206948Beitrag Pierot »

düpont hat geschrieben: 19. Mär 2021, 14:59 J'adore le temp des spéculations transfers.
un arrière suisse top 4 serais pas mal quand-même ou deux étrangers si Pouliot devais recevoir le Passeport CH

de plus je reçois des maux de têtes quand je ne vois pas Künzle-Cunti-Brunner ensemble.

Moser - Ausländer
Ausländer - Rathgeb
Fey - Stämpfli
Sartori - Forster
Delémont

Rajala - Pouliot CH - Hofer
Künzle - Cunti - Brunner
Pirri- Haas - Hügli
Hischier- Froidevaux -Kessler
Kohler - Tanner

:lol:
Tu n'a peut être pas remarqué mais les match contre Bern les lignes Brunner-Poupou-Rajala et Hugli-Cunti-Kunzle c'était TOP.

Haas faut arrêter de le mettre dans l'alignement. Il est en train de recevoir des responsabilité en Box Play et joue plus de 12mn par match avec Edmonton. Pas de retour avant 2 ou 3 ans. Pour info, je regarde chaque match d'Edmonton en LIVE et je peut te dire qu'il ne fait pas de la figuration.

Pirri non merci, je préfère nettement K.Clark qui connait notre championnat et ses 21 buts 13 assist.

Le seul travail de Stoney pour la saison prochaine c'est de trouver 3 top étrangers. :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206949Beitrag CH »

Pierot hat geschrieben: 20. Mär 2021, 09:39Le seul travail de Stoney pour la saison prochaine c'est de trouver 3 top étrangers. :D
Nicht 3, sondern 4. Denn irgendwann werden die dort drüben in der NHL auch begriffen haben, dass mit Moser ein NHL-Spieler zu haben ist, welcher bis jetzt unbegreiflicherweise übersehen worden ist.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206979Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zu Gaëtan und seiner Performance/Rolle bei den Oilers: Er bekommt jetzt mehr Verantwortung und Eiszeit, als letzte Saison. Wenn die stats zu rate gezogen werden, ist verständlich, dass er letztes Jahr Free agent war... Egal. Ich bin mir nicht sicher, ob er in der NHL einen neuen Vertrag erhalten wird. Spieler wie ihn gibt es dutzendfach in der AHL. Und sogar deutlich bessere.
Seine Qualitäten kommen auf den europäischen Eisfeldern besser zum tragen als auf den schmalen US-Feldern. Das entscheidende Plus an Platz gibt ihm das Plus an Performance welches er in der Schweiz und international zu zeigen vermag. Selbstverständlich hoffe ich, dass er den Landeanflug zurück aus NA bei uns beenden wird. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206981Beitrag Topscorer »

https://www.swisshabs.ch/gaetan-haas-n- ... -prochaine

Klar ist dieser Bericht schon ein Jahr alt. Und klar kriegt er mittlerweile zwischen 10-13 Minuten Eiszeit, aber schlussendlich ist das Abenteuer NHL nicht für jeden etwas, selbst wenn es für dich ziemlich gut läuft. Das persönliche Umfeld fehlt halt schon eine lange Zeit des Jahres und die Familie ist nicht nur 2-3h entfernt und schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und nicht jeder kommt auf Dauer mit dieser Situation zurecht. Wenn Haas in Edmonton verlängert und er weiterhin genug Eiszeit bekommt, mag ich ihm das von Herzen gönnen, aber ich würde es natürlich auch sehr begrüssen, wenn er ab nächster Saison wieder für uns die Tore schiesst.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206990Beitrag #05 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Gates bei den Oilers einen neuen Vertrag bekommt. Seine Stats sind abgesehen von der positiven +/- Bilanz nicht berauschend.
Mal schauen ob er Unterschlupf bei einem anderen Team findet. Ev. mit Zweiwegvertrag.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207009Beitrag Rookie »

Kotzeron soll unserem "Zuzug" Froidevaux doch noch ein Angebot für 2 Jahre unterbreitet haben... :roll: Too little too late?? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten