Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207188Beitrag h-okay »

MAP
Ein Haus in der Gegend kaufen oder bauen ist noch lange kein Hinweis darauf, dass ein Spieler auch weiterhin in Biel bleibt. Man kann ja auch in eine Immobilie als reine Wertanlage investieren...
Zwischen Biel und Genf pendeln ist für einen Nordamerikaner ein Katzensprung...mehr Abwechslung, als unnötiger Reisestress.
Ich glaube nicht, dass sein Abgang unsere Kadertiefe verringert. Erstens wird ihn Stoney gleichwertig, oder vielleicht sogar besser ersetzen.
Klar, wenn er nächste Saison mit CH-Lizenz für Servette aufläuft, ist das ein schönes Plus für die Genfer.
Von Biel zu Fribourg wegen der Kohle. Dann wieder zurück, weil er angeblich seine Schlittschuhe vergass.. Und nun zu Genf? wegen der Kohle. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches für eine Hockeyprofi. Bis auf das Vergessen der Skates natürlich.
Die Vorfreude auf einen neuen Center überwiegt bei mir mehr, als der Gram seines Abgangs.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207193Beitrag fangio »

Quel dommage, vraiment. Mais cela reste son choix. Bon vent et merci pour ces 6 années où tu as toujours tout donné, sans tricher.

Maintenent, bonjour les allées retour entre Bienne et Genève, à moins qu'il ne vende la maison...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207195Beitrag Rookie »

Je ne suis pas persuadé qu'il a vraiment und offre des Genevois. Peut-être à passport Suisse, mais pas en tant qu'étranger....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207199Beitrag Khalifa »

Kann auch eine Chance für Perttu Lindgren sein.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207200Beitrag Rookie »

Khalifa hat geschrieben: 3. Apr 2021, 17:34 Kann auch eine Chance für Perttu Lindgren sein.
DAS wäre eine Chance, die zu ergreifen wäre. So sie sich bietet... Ich habe das Gefühl, dass Perttu ein playmaker sein kann, wie wir ihn seit Seba nicht mehr hatten 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207202Beitrag Topscorer »

Rookie hat geschrieben: 3. Apr 2021, 18:49
Khalifa hat geschrieben: 3. Apr 2021, 17:34 Kann auch eine Chance für Perttu Lindgren sein.
DAS wäre eine Chance, die zu ergreifen wäre. So sie sich bietet... Ich habe das Gefühl, dass Perttu ein playmaker sein kann, wie wir ihn seit Seba nicht mehr hatten 8)
Er könnte wahrscheinlich schon, ist einfach viel zu verletzungsanfällig. Falls er einmal verletzungsfrei durch die Saison kommt, wäre er ein valabler Ersatz für MAP. Ansonsten wenn nicht zu teuer als 5. Ausländer sicherlich ein Thema, ansonsten gäbe es da sicherlich bessere Optionen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207221Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 3. Apr 2021, 13:16 MAP
Ein Haus in der Gegend kaufen oder bauen ist noch lange kein Hinweis darauf, dass ein Spieler auch weiterhin in Biel bleibt. Man kann ja auch in eine Immobilie als reine Wertanlage investieren...
Zwischen Biel und Genf pendeln ist für einen Nordamerikaner ein Katzensprung...mehr Abwechslung, als unnötiger Reisestress.
Ich glaube nicht, dass sein Abgang unsere Kadertiefe verringert. Erstens wird ihn Stoney gleichwertig, oder vielleicht sogar besser ersetzen.
Klar, wenn er nächste Saison mit CH-Lizenz für Servette aufläuft, ist das ein schönes Plus für die Genfer.
Von Biel zu Fribourg wegen der Kohle. Dann wieder zurück, weil er angeblich seine Schlittschuhe vergass.. Und nun zu Genf? wegen der Kohle. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches für eine Hockeyprofi. Bis auf das Vergessen der Skates natürlich.
Die Vorfreude auf einen neuen Center überwiegt bei mir mehr, als der Gram seines Abgangs.
Doch, bei MAP ist es im Gegensatz zu anderen Ausländern eben sehr wohl speziell das er nochmal wechselt. Er ist mit einer Bielerin verheiratet, hat im Seeland Eigentum erworben und er ist am Ende seiner Karriere angelangt. Da für zwei Jahre nochmal den Verein zu wechseln ist schon speziell. Also entweder wechselt er wegen Stoneys Frisur oder bekommt massiv mehr Kohle. Ich tippe auf ersteres. 😉
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207236Beitrag softboiled »

#05 hat geschrieben: 3. Apr 2021, 22:36
h-okay hat geschrieben: 3. Apr 2021, 13:16 MAP
Ein Haus in der Gegend kaufen oder bauen ist noch lange kein Hinweis darauf, dass ein Spieler auch weiterhin in Biel bleibt. Man kann ja auch in eine Immobilie als reine Wertanlage investieren...
Zwischen Biel und Genf pendeln ist für einen Nordamerikaner ein Katzensprung...mehr Abwechslung, als unnötiger Reisestress.
Ich glaube nicht, dass sein Abgang unsere Kadertiefe verringert. Erstens wird ihn Stoney gleichwertig, oder vielleicht sogar besser ersetzen.
Klar, wenn er nächste Saison mit CH-Lizenz für Servette aufläuft, ist das ein schönes Plus für die Genfer.
Von Biel zu Fribourg wegen der Kohle. Dann wieder zurück, weil er angeblich seine Schlittschuhe vergass.. Und nun zu Genf? wegen der Kohle. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches für eine Hockeyprofi. Bis auf das Vergessen der Skates natürlich.
Die Vorfreude auf einen neuen Center überwiegt bei mir mehr, als der Gram seines Abgangs.
Doch, bei MAP ist es im Gegensatz zu anderen Ausländern eben sehr wohl speziell das er nochmal wechselt. Er ist mit einer Bielerin verheiratet, hat im Seeland Eigentum erworben und er ist am Ende seiner Karriere angelangt. Da für zwei Jahre nochmal den Verein zu wechseln ist schon speziell. Also entweder wechselt er wegen Stoneys Frisur oder bekommt massiv mehr Kohle. Ich tippe auf ersteres. 😉
Da unterschätzt Du die einschüchternde Wirkung der imposantesten Mähne seit den frühen 80ern 😁
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207238Beitrag Partout c Bienne »

"Je n’ai pas senti d’emphase, cette volonté de vouloir me garder, ce petit truc qui fait la différence."

Mon "cher" homonyme, quand je lis cela, je n'ai qu'une chose à te dire:

Moi non plus, j'ai pas senti d'emphase
-t'as laissé ton agent chercher quelques $$$ de plus encore une fois... Je te rappelle que t'es arrivé en Suisse chez nous... T'as femme est biennoise... T'as joué avec Kane et Seguin sous notre maillot pour mieux partir chez les lézards pour les sous de la BCF...-

cette volonté de vouloir rester
-en particulier dans la situation difficile actuelle avec le covid pour le club-

ce petit truc qui fait la différence
-pour toi, le petit truc qui fait la différence, c'est les $$$$, assume, ne joue pas le preux chevalier, t'es guère crédible...-

Marc-Antoine, assume ton choix honnêtement, garde ton baratin pour les moineaux...

Je t'aime beaucoup comme joueur mais comme être humain, je te souhaite "beaucoup de réussite" chez les Spatz...
Ingrat!
Fan68
Mitplauderer
Beiträge: 73
Registriert: 1. Dez 2011, 08:50

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207290Beitrag Fan68 »

Pouliot's Spiel lebt unter anderem von der Schnelligkeit. Er ist mit 36 Jahren nicht mehr der Jüngste und wird nicht schneller, d.h. seine Leistungskurve wird sinken.

Als 36-jähriger Spieler mit CH-Pass wäre er viel zu teuer als Center für die 3. der 4. Linie. Die Center-Position in der 1. Linie würde nämlich durch einen neuen Import besetzt und in der 2. Linie ist Cunti gesetzt.

Somit hat Stoney alles richtig gemacht, dass er Pouliot's Forderungen nicht nachgekommen ist.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207297Beitrag h-okay »

Ich geh mal davon aus, dass ab nächster Saison mit 1-3 Ausländern mehr gespielt wird. Von dem her sehe ich es wie Fan68.
Stoney hat den Vertrag mit Map zurecht nicht verlängert.
Map wollte eine "Lohngarantie" für mind. 2 Jahre.
Kann ich aus finanz. Überlegungen verstehen.
Du unterschreibt ein Jahr, eine schwerere Verletzung beendet nun deine Saison oder gar die Karriere.
Da kriegst du als Spieler mit einem 2 Jahresvertrag noch für ein volles Jahr Kohle.
Wäre Stoney überzeugt, dass für Map kein passender Ersatz gefunden werden kann, dann hätte er Map wohl einen 2 Jahresvertrag angeboten. Ist so meine Vermutung.
Mir hat Map in Biel Spaß gemacht, sein Abgang schmerzt mich jedoch nicht wirklich.
Cunti (der ja auch ein Haus in der Region besitzt) zum SCB...dass hätte mich wesentlich mehr beschäftigt, als Maps Abgang.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207300Beitrag Rookie »

2 Jahre Lohngarantie??? Sollte das wirklich eine Forderung gewesen sein, beendet Poully Ende Saison seine Karriere!!! DAS wird kein Club eingehen. Werder National- noch Swiss League.
Es gibt wenige Stürmer, die über 35 Jahre Alter noch ihre volle Leistung bringen. Das sind absolute Ausnahmen. Ich bevorzuge einem anderen Ausländer die Chance zu geben.
@h-okay: Wie kommst Du auf 1-3 Ausländer mehr??? :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207312Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 6. Apr 2021, 13:06 2 Jahre Lohngarantie??? Sollte das wirklich eine Forderung gewesen sein, beendet Poully Ende Saison seine Karriere!!! DAS wird kein Club eingehen. Werder National- noch Swiss League.
Es gibt wenige Stürmer, die über 35 Jahre Alter noch ihre volle Leistung bringen. Das sind absolute Ausnahmen. Ich bevorzuge einem anderen Ausländer die Chance zu geben.
@h-okay: Wie kommst Du auf 1-3 Ausländer mehr??? :?
Also das mit den 2 Jahren ist eine Vermutung von mir. Aber ich würde mich echt wundern, wenn MAP bei Genf oder wo auch immer nur einen 1 Jahresvertrag unterschreiben würde.
Wieso 1-3 Ausländer mehr? Nun, die Liga/Clubs haben ja erst entschieden, dass es dieses Jahr einen Aufsteiger gibt...ausser Langenthal..In Bezug auf Anzahl Ausl.- und Doppelbürgerlizenzen, ist jedoch noch kein def. Entscheid gefallen. Ich vermute einfach, dass man schon wegen der kommenden Aufstockung auf 14 Teams bereits nächste Saison mehr als 4 Ausländer einsetzen kann.
Ist wie wir wissen noch kein def.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207313Beitrag h-okay »

Ist doch ganz einfach. 2 Jahres Vertrag bedeutet 2 Jahre Lohngarantie. Auch wenn du verletzt ausfällt!! Es sei denn, du wirst rechtlich legitim fristlos gefeuert, oder man beendet die Zusammenarbeit vorzeitig, was jedoch für den Club auch nicht billig kommt.
Darum wird MAP vermutlich in Genf einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Vielleicht sogar mit Option auf eine weitere Saison..
Ist mir schlussendlich auch egal, wie lange er wo unterschreiben wird. Auf seinen Ersatz, freue ich mich aber bereits jetzt! Nicht weil ich etwas wüsste...
Stoney wird einen mehr als würdigen Nachfolger finden. Der Mann weiss ja, wie wichtig der Center der 1. Linie ist.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207320Beitrag fangio »

Il y a tout même énormément de monde ici qui ne se rend pas compte du travail de MAP...

Dans les bandes, il reste un des tous meilleurs en Suisse.

Et penser qu'il ne va pas nous manquer, c'est faire preuve de beaucoup d'optimisme, voire de naïveté...

J'espère sincèrement que notre staff le remplace par quelqu'un qui "gratte" autant que lui, pas toujours des plus esthétiques, mais oh combien utile..
Antworten