Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206252Beitrag Rookie »

Ueli Schwarz' Aussage "jünger und billiger" wird umgesetzt!! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206253Beitrag Lindberg »

Sehr erfreulich, ein Junger mit einem enormen Potential. Bin sehr gespannt auf ihn. Beim HCC schlägt er sich im Moment prächtig.
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206258Beitrag softboiled »

Kreis wäre damit ersetzt 8)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206259Beitrag Topscorer »

softboiled hat geschrieben: 11. Feb 2021, 21:24 Kreis wäre damit ersetzt 8)
Gehe nicht davon aus, dass Délémont nächste Saison schon einen fixen Platz im Team erhält. Er wird sicherlich einige Spiele machen, aber den Grossteil wohl beim HCC spielen. Für mich ist Stampfli derjenige, der Kreis ersetzen wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206260Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 11. Feb 2021, 22:29
softboiled hat geschrieben: 11. Feb 2021, 21:24 Kreis wäre damit ersetzt 8)
Gehe nicht davon aus, dass Délémont nächste Saison schon einen fixen Platz im Team erhält. Er wird sicherlich einige Spiele machen, aber den Grossteil wohl beim HCC spielen. Für mich ist Stampfli derjenige, der Kreis ersetzen wird.
Jop, das sehe ich auch so.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206309Beitrag fangio »

Je place une pièce, voir même deux, sur l'engagement de David Aebischer chez nous. Lui qui n'est plus en odeur de sainteté à Gottéron. Un jeune, qui a fait toutes ses classes là-bas, qui a effectué toutes les classes juniors de l'équipe nationale.

En tous cas, tous les fribourgeois sont en colère de voir que Dubé ne lui fait plus trop confiance.

Je mise sur lui!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206313Beitrag Rookie »

fangio hat geschrieben: 15. Feb 2021, 17:26 Je place une pièce, voir même deux, sur l'engagement de David Aebischer chez nous. Lui qui n'est plus en odeur de sainteté à Gottéron. Un jeune, qui a fait toutes ses classes là-bas, qui a effectué toutes les classes juniors de l'équipe nationale.

En tous cas, tous les fribourgeois sont en colère de voir que Dubé ne lui fait plus trop confiance.

Je mise sur lui!!
+1!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206314Beitrag Topscorer »

fangio hat geschrieben: 15. Feb 2021, 17:26 Je place une pièce, voir même deux, sur l'engagement de David Aebischer chez nous. Lui qui n'est plus en odeur de sainteté à Gottéron. Un jeune, qui a fait toutes ses classes là-bas, qui a effectué toutes les classes juniors de l'équipe nationale.

En tous cas, tous les fribourgeois sont en colère de voir que Dubé ne lui fait plus trop confiance.

Je mise sur lui!!
Habe mir genau dasselbe gedacht. Unsere Verteidigung kann defintiv mehr Breite gebrauchen und wenn wir dazu noch noch ein junges Talent erhalten, wäre das genial. Also Stoney go for it!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206315Beitrag #05 »

Einverstanden. Dann aber bitte nicht auf Kosten unserer eigenen jungen Verteidiger Talente. Stampfli z.Bsp. spielt mir jetzt schon wieder zu lange in der Swiss League. Das obwohl er immer zu gefallen wusste und m.A.n. nie negativ auffiel. Sehe da wesentlich mehr Potential als bspw. bei Sartori.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206318Beitrag Rookie »

Wir verlieren sicher Sämi, ev. Forster und/oder JJM. Da hat ein Stampfli einen "top six"-Platz nächste Saison fast sicher. Ob Sartori bleiben wird?? Als Nummer acht oder neun, eventuell, aber mehr ist da an Potential nicht drin. Daher denke ich ein David Aebischer hätte seinen Platz in unserem Team... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206320Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 16. Feb 2021, 08:41 Einverstanden. Dann aber bitte nicht auf Kosten unserer eigenen jungen Verteidiger Talente. Stampfli z.Bsp. spielt mir jetzt schon wieder zu lange in der Swiss League. Das obwohl er immer zu gefallen wusste und m.A.n. nie negativ auffiel. Sehe da wesentlich mehr Potential als bspw. bei Sartori.
Auch da einverstanden. Man muss aber auch sehen, dass wir Kreis verlieren, Fösche nicht mehr 10 Jahre spielt und Moser wahrscheinlich keine 3 Jahre mehr bei uns sein wird. Von dem her wird da keiner zu kurz kommen und wenn man 1-2 Verteidiger zuviel hat ist das auch nicht ganz verkehrt.

Apropos Verteidiger: Ich hatte letzte Nacht den Traum (kein Witz!), dass Henrik Tömmernes bei uns als Neuzugang gemeldet wurde. Heute morge dachte ich mir, ja komm der hat noch 20 Jahre Vertrag in Genf, dann schaute ich bei EP vorbei und stellte fest, dass sein Vertrag Ende Saison ausläuft. Genf vermeldete vor kurzem 5 Vertragsverlängerungen. Wiso war aber Tömmernes nicht dabei? Er ist wohl die wichtigste Personalie, die Genf verlängern sollte, ja müsste. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es absolut nicht verkehrt, sogar richtig geil, wenn wir Tömmernes verpflichten könnten. Top Offensiv-Back, der hinten solide Arbeit macht und vorne regelmässig trifft. Falls wir Tömmernes holen könnten ergäben sich für mich 2 Szenarien:

a.) Tömmernes ersetzt Lindbohm. Lindbohm hat mich bisher nicht restlos überzeugt. Spielt sicherlich nicht schlecht, aber Tömmernes wäre definitiv die bessere Variante.

b.) MAP wird nächste Saison Schweizer und wir haben in der Defense Lindbohm und Tömmernes.

So hätten wir 4 routinierte Backs(Fösche eingerechnet und Fey zähle ich auch dazu). Rundum hätten wir mit Moser, Stampfli, Bichsel (sollte m.M.n. ebenfalls einen Platz erhalten, aber noch nicht 54 Spiele, 15-20 wären sicher top) und evtl. Aebischer Junge, die wir einbauen könnten. So hätte man 4 Verteidigerpaare, in denen jeweils 1 Routinier mit einem Jungen spielen könnte. Sähe ich in etwa so:

Moser-Tömmernes
Rathgeb-Lindbohm
Aebischer-Fey
Stampfli/Bichsel-Fösche


Geile Vorstellung irgendwie :roll: :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206324Beitrag Rookie »

War auf planetehockey.com zu lesen im Mai 2020:
Henrik Tömmernes portera le maillot Grenat deux ans de plus, annonce le club genevois. Déjà sous contrat pour la saison à venir, le défenseur suédois de 29 ans a décidé de prolonger son aventure aux Vernets jusqu’en 2023.
...ausser er löst den Vertrag auf. Ist ja heute alles drin :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206326Beitrag Gambi »

Topscorer hat geschrieben: 16. Feb 2021, 10:09
#05 hat geschrieben: 16. Feb 2021, 08:41 Einverstanden. Dann aber bitte nicht auf Kosten unserer eigenen jungen Verteidiger Talente. Stampfli z.Bsp. spielt mir jetzt schon wieder zu lange in der Swiss League. Das obwohl er immer zu gefallen wusste und m.A.n. nie negativ auffiel. Sehe da wesentlich mehr Potential als bspw. bei Sartori.
Auch da einverstanden. Man muss aber auch sehen, dass wir Kreis verlieren, Fösche nicht mehr 10 Jahre spielt und Moser wahrscheinlich keine 3 Jahre mehr bei uns sein wird. Von dem her wird da keiner zu kurz kommen und wenn man 1-2 Verteidiger zuviel hat ist das auch nicht ganz verkehrt.

Apropos Verteidiger: Ich hatte letzte Nacht den Traum (kein Witz!), dass Henrik Tömmernes bei uns als Neuzugang gemeldet wurde. Heute morge dachte ich mir, ja komm der hat noch 20 Jahre Vertrag in Genf, dann schaute ich bei EP vorbei und stellte fest, dass sein Vertrag Ende Saison ausläuft. Genf vermeldete vor kurzem 5 Vertragsverlängerungen. Wiso war aber Tömmernes nicht dabei? Er ist wohl die wichtigste Personalie, die Genf verlängern sollte, ja müsste. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es absolut nicht verkehrt, sogar richtig geil, wenn wir Tömmernes verpflichten könnten. Top Offensiv-Back, der hinten solide Arbeit macht und vorne regelmässig trifft. Falls wir Tömmernes holen könnten ergäben sich für mich 2 Szenarien:

a.) Tömmernes ersetzt Lindbohm. Lindbohm hat mich bisher nicht restlos überzeugt. Spielt sicherlich nicht schlecht, aber Tömmernes wäre definitiv die bessere Variante.

b.) MAP wird nächste Saison Schweizer und wir haben in der Defense Lindbohm und Tömmernes.

So hätten wir 4 routinierte Backs(Fösche eingerechnet und Fey zähle ich auch dazu). Rundum hätten wir mit Moser, Stampfli, Bichsel (sollte m.M.n. ebenfalls einen Platz erhalten, aber noch nicht 54 Spiele, 15-20 wären sicher top) und evtl. Aebischer Junge, die wir einbauen könnten. So hätte man 4 Verteidigerpaare, in denen jeweils 1 Routinier mit einem Jungen spielen könnte. Sähe ich in etwa so:

Moser-Tömmernes
Rathgeb-Lindbohm
Aebischer-Fey
Stampfli/Bichsel-Fösche


Geile Vorstellung irgendwie :roll: :D

You dreamer du :lol:
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206327Beitrag #05 »

Gambi hat geschrieben: 16. Feb 2021, 12:11
Topscorer hat geschrieben: 16. Feb 2021, 10:09
#05 hat geschrieben: 16. Feb 2021, 08:41 Einverstanden. Dann aber bitte nicht auf Kosten unserer eigenen jungen Verteidiger Talente. Stampfli z.Bsp. spielt mir jetzt schon wieder zu lange in der Swiss League. Das obwohl er immer zu gefallen wusste und m.A.n. nie negativ auffiel. Sehe da wesentlich mehr Potential als bspw. bei Sartori.
Auch da einverstanden. Man muss aber auch sehen, dass wir Kreis verlieren, Fösche nicht mehr 10 Jahre spielt und Moser wahrscheinlich keine 3 Jahre mehr bei uns sein wird. Von dem her wird da keiner zu kurz kommen und wenn man 1-2 Verteidiger zuviel hat ist das auch nicht ganz verkehrt.

Apropos Verteidiger: Ich hatte letzte Nacht den Traum (kein Witz!), dass Henrik Tömmernes bei uns als Neuzugang gemeldet wurde. Heute morge dachte ich mir, ja komm der hat noch 20 Jahre Vertrag in Genf, dann schaute ich bei EP vorbei und stellte fest, dass sein Vertrag Ende Saison ausläuft. Genf vermeldete vor kurzem 5 Vertragsverlängerungen. Wiso war aber Tömmernes nicht dabei? Er ist wohl die wichtigste Personalie, die Genf verlängern sollte, ja müsste. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es absolut nicht verkehrt, sogar richtig geil, wenn wir Tömmernes verpflichten könnten. Top Offensiv-Back, der hinten solide Arbeit macht und vorne regelmässig trifft. Falls wir Tömmernes holen könnten ergäben sich für mich 2 Szenarien:

a.) Tömmernes ersetzt Lindbohm. Lindbohm hat mich bisher nicht restlos überzeugt. Spielt sicherlich nicht schlecht, aber Tömmernes wäre definitiv die bessere Variante.

b.) MAP wird nächste Saison Schweizer und wir haben in der Defense Lindbohm und Tömmernes.

So hätten wir 4 routinierte Backs(Fösche eingerechnet und Fey zähle ich auch dazu). Rundum hätten wir mit Moser, Stampfli, Bichsel (sollte m.M.n. ebenfalls einen Platz erhalten, aber noch nicht 54 Spiele, 15-20 wären sicher top) und evtl. Aebischer Junge, die wir einbauen könnten. So hätte man 4 Verteidigerpaare, in denen jeweils 1 Routinier mit einem Jungen spielen könnte. Sähe ich in etwa so:

Moser-Tömmernes
Rathgeb-Lindbohm
Aebischer-Fey
Stampfli/Bichsel-Fösche


Geile Vorstellung irgendwie :roll: :D

You dreamer du :lol:
Befolge stets die "seven thinking steps", dann geht dein Traum ev. mal in Erfüllung. :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206328Beitrag Topscorer »

Ihr würdet alle ja schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn euch Stoney Tömmernes aus dem Hut zaubern würde :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Antworten