Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206413Beitrag TEE-Zug »

@Moose11: Läck tust du empfindlich.
Selbstverständlich darfst du schreiben was du willst. Nein, ich bin der absolut Letzte der ein Einheitsdenken wie du es formulierst fordern würde.
Bleib locker. Hopp Biel, Allez Bienne!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206480Beitrag Forsberg »

Wie gefällt es eigentlich Anssi Salmela in seiner Heimat? Ganz ehrlich - ich vermisse ihn sehr in unserer Defensive!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206481Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 23. Feb 2021, 22:39 Wie gefällt es eigentlich Anssi Salmela in seiner Heimat? Ganz ehrlich - ich vermisse ihn sehr in unserer Defensive!
Anssi ist halt nicht mehr der jüngste und auch schon am Ende seiner Karriere oder zumindest in den letzten Jahren. Ich würde versuchen auf nächste Saison hin einen neuen Ausländer Back zu verpflichten, weil Lindbohm überzeugt mich bisher nicht. Wie schon einmal erwähnt, wäre Tömmernes für mich die Traumlösung, bleibt aber (wohl) nur Wunschdenken.
I love you Biel/Bienne
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206488Beitrag Ramil »

Habt Ihr mal die Stats von TJ Brennan bei Thurgau gesehen? 24 Punkte in 16 Spielen.....jaja ich weiss ,nur Swiss League,wäre ich Stoney, würde ich Ihn beobachten...….eine Ueberlegung ist es allemal wert!!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206490Beitrag fangio »

Ouais, il y en a un autre aussi, le fils à Gil, Arnaud Montandon, malheureusement jamais (ou presque) eu sa chance en LNA...
HC Sierre SL 41 32 25 57 40 26
Ouais, il a 29 ans et un contrat jusqu'en 23. Mais ce n'est que depuis deux ans qu'il cartonne. Et un physique impressionnant...
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206491Beitrag polet »

@fangio. pensé à lui aussi, pour épauler nos danseuses...physique de déménageur et statistiquement, rien à envier au meilleurs étrangers de B, et ça en jouant en 2ème ligne d'une équipe de bas de classement! Stoney le connaît, il était même venu jouer avec Bienne pour 1-2 matches il y a quelque temps si je me souviens bien...
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206498Beitrag fangio »

@ polet, exactement. on avait fait appel à lui par l'intermédiaire des licenses, quand il jouait au HCC et à Ajoie. Mais jamais vraiment percé, dommage.
C'est seulement depuis qu'il joue à Sierre (tiens, les mêmes couleurs que nous d'ailleurs..) qu'il cartonne vraiment.
Mais comme tu dis, il est connu de notre staff....
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206537Beitrag Rookie »

Gelesen auf nzz.ch:
Und auch aus Biel gibt es Transferneuigkeiten: Der 38 Jahre alte Verteidiger Beat Forster, einst ebenfalls im ZSC engagiert, wird seinen Vertrag dem Vernehmen nach um ein weiteres, womöglich letztes Jahr verlängern.
Das wäre eine Sorge weniger in der Defense... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206660Beitrag djooe »

Il a un contrat valable encore l année prochaine et Servette est l allié de Sierre mais, ce Guillaume Asselin est pas mal
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206661Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 7. Mär 2021, 21:29 Il a un contrat valable encore l année prochaine et Servette est l allié de Sierre mais, ce Guillaume Asselin est pas mal
1. Welchen Ausländer willst du aussortieren?
2. Wenn du neben Spielern wie Omark, Fehr oder Moy spielen kannst, trumpft man schnell auf ("Emanuel-Peter-Effekt")

Asselin muss zuerst mal beweisen, dass er über eine ganze Saison brillieren kann. Wenn überhaupt wäre Asselin ein Thema, wenn wir mit 7 Ausländern spielen können.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206674Beitrag djooe »

Topscorer hat geschrieben: 7. Mär 2021, 22:21
djooe hat geschrieben: 7. Mär 2021, 21:29 Il a un contrat valable encore l année prochaine et Servette est l allié de Sierre mais, ce Guillaume Asselin est pas mal
1. Welchen Ausländer willst du aussortieren?
2. Wenn du neben Spielern wie Omark, Fehr oder Moy spielen kannst, trumpft man schnell auf ("Emanuel-Peter-Effekt")

Asselin muss zuerst mal beweisen, dass er über eine ganze Saison brillieren kann. Wenn überhaupt wäre Asselin ein Thema, wenn wir mit 7 Ausländern spielen können.
Je suis pas sur d avoir compris ta remarque mais pour l année prochaine seul Toni a un contrat.....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206675Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 8. Mär 2021, 13:42
Topscorer hat geschrieben: 7. Mär 2021, 22:21
djooe hat geschrieben: 7. Mär 2021, 21:29 Il a un contrat valable encore l année prochaine et Servette est l allié de Sierre mais, ce Guillaume Asselin est pas mal
1. Welchen Ausländer willst du aussortieren?
2. Wenn du neben Spielern wie Omark, Fehr oder Moy spielen kannst, trumpft man schnell auf ("Emanuel-Peter-Effekt")

Asselin muss zuerst mal beweisen, dass er über eine ganze Saison brillieren kann. Wenn überhaupt wäre Asselin ein Thema, wenn wir mit 7 Ausländern spielen können.
Je suis pas sur d avoir compris ta remarque mais pour l année prochaine seul Toni a un contrat.....
Ich gehe davon aus, dass MAP bei uns 1 Jahr verlängert und als Ausländer die Saison beginnt. Dann brauchen wir sicher einen Back. M.M.n Lindbohm ersetzen, z.Bsp. mit TJ Brennan. Als 3. ausl. Stürmer wäre Komarek falls nicht zu teuer sicher eine Option zur Weiterbeschäftigung, also hätten wir dann 4 Ausländer. Wenn man mit 5 starten würde, wäre ich für Harri Pesonen :)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206677Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2021, 17:05Ich gehe davon aus, dass MAP bei uns 1 Jahr verlängert und als Ausländer die Saison beginnt. Dann brauchen wir sicher einen Back. M.M.n Lindbohm ersetzen, z.Bsp. mit TJ Brennan. Als 3. ausl. Stürmer wäre Komarek falls nicht zu teuer sicher eine Option zur Weiterbeschäftigung, also hätten wir dann 4 Ausländer. Wenn man mit 5 starten würde, wäre ich für Harri Pesonen :)
Es gibt in Zukunft nur günstige Top-Ausländer. Die stehen schlagen um in der CH zu spielen. Zum Glück, denn die Einnahmen werden ja bald sinken. Sofern Du nicht in der Teppichetage arbeitest, müsstest Du das eigentlich wissen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206678Beitrag Lindberg »

@CH: Ganz deiner Meinung - ist neuerdings doch kein Problem mehr, günstige und erst noch gute Ausländer zu finden. Moser in die NHL? Da holen wir - schwupps - einen neuen, günstigen Söldner, der grandios aufspielt. MAP erhält den Schweizer Pass? Schon zaubert Stoney einen neuen Ausländer aus dem Hut - natürlich super günstig und super gut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 206680Beitrag 100%Bieler »

Laut Gregory Beaud kommt Froideveaux zum EHCB ab kommender Saison. Statistisch zwar keine Bombe, aber wenn er bspw. Gustafssons Rolle übernimmt, passt das ganz gut. In Biel geboren, die Familie aus der Region. Welcome!

Pouliots Agent bringt Genf als Interessenten ins Spiel, geht sicher nur um Preistreiberei.
Antworten