Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207016Beitrag Gingras »

Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:29 Kotzeron soll unserem "Zuzug" Froidevaux doch noch ein Angebot für 2 Jahre unterbreitet haben... :roll: Too little too late?? :wink:
Oder es wird für Froidevaux ein "Herzensentscheid"... So à la Berra... 8)
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207019Beitrag Khalifa »

Gingras hat geschrieben: 24. Mär 2021, 18:38
Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:29 Kotzeron soll unserem "Zuzug" Froidevaux doch noch ein Angebot für 2 Jahre unterbreitet haben... :roll: Too little too late?? :wink:
Oder es wird für Froidevaux ein "Herzensentscheid"... So à la Berra... 8)
Ist nicht Kotzeron der ihm noch ein Angebot gemacht hat,sondern Lausanne selber.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207020Beitrag Rookie »

Khalifa hat geschrieben: 24. Mär 2021, 23:41
Gingras hat geschrieben: 24. Mär 2021, 18:38
Rookie hat geschrieben: 24. Mär 2021, 08:29 Kotzeron soll unserem "Zuzug" Froidevaux doch noch ein Angebot für 2 Jahre unterbreitet haben... :roll: Too little too late?? :wink:
Oder es wird für Froidevaux ein "Herzensentscheid"... So à la Berra... 8)
Ist nicht Kotzeron der ihm noch ein Angebot gemacht hat,sondern Lausanne selber.
Selbstverständlich, ja... :oops:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207031Beitrag Topscorer »

Loz hat ihm ein Angebot gemacht, aber Froidevaux hat dazu gesagt, er sehe dies als ein Kompliment für seine Leistung, aber das Kapitel Lausanne sei für ihn abgeschlossen.
Siehe hier:

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... froidevaux
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207171Beitrag 100%Bieler »

Pouliot verlässt den EHCB Ende Saison laut JDJ. Bye bye.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207172Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 2. Apr 2021, 23:49 Pouliot verlässt den EHCB Ende Saison laut JDJ. Bye bye.
Überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig, zeigt aber auch, dass sich sein Charakter seit seinem Abflug zu den Stinkern absolut nicht geändert hat. Will wohl noch einen letzten Rentenvertrag unterschreiben. Hat schon seinen Grund, warum MAP in den letzten Jahren immer nur Einjahresverträge unterschrieben hat. Für mich siehts halt einfach so aus, als wären wir über Jahre hinweg der Sozialplatz gewesen und MAP wartet schon seit Jahren auf ein besseres Angebot, hat dies aber nie bekommen und deshalb bei uns immer verlängert. Scheinbar hat er dieses Angebot, aufgrund des CH-Passes nächste Saison jetzt bekommen. Zeigt nicht wirklich Dankbarkeit gegenüber des Vereins. Egal so hat Stoney freie Hand über die Ausländer und muss nicht spekulieren, ob MAP Schweizer wird oder nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207173Beitrag BordelO »

Il n'a pas su résister au doux appel des sirènes du lac de Genève. Faire des conneries par gourmandise est une des faiblesses coutumière de l'humain. On lui souhaite donc une agréable et douce retraite avec son swiss pass. :?
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207174Beitrag Moose11 »

Vraiment dommage :? , on peut analyse de plusieurs manières, pourquoi ce choix de Map ??? quelle position avait notre club dans les négociations ??? j'aurais dit qu'on peut trouver une alternative sans trop de soucis, si Pouliot n'avait pas bientôt le passeport suisse, la réalité c'est qu'on va perdre à nouveau en profondeur et au niveau de la qualité du contingent, petit à petit, on va redevenir une équipe proche de Rappi, Ambri et des Tigers... je veux bien qu'on soit dans un monde de bisounours, mais depuis Maurer, Berra, Nussbaumer, et maintenant Map, on se loupe tout simplement sur des transferts clés, et c'est pas un joueur comme Tanner pour prendre un exemple qui va le remplacer... la gestion de ce dossier me fait dire que notre staff planifie pour le futur avec les 7 étrangers de la réforme voulue par les clubs et prions pour que Gates revienne assez vite au club, mais rien n'est moins sûr...

https://www.swisshabs.ch/marc-antoine-p ... r-a-bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207175Beitrag Lindberg »

Sehr enttäuschend, insbesondere auch wenn man liest, was er säuselt. «Je n’ai pas senti d’emphase, cette volonté de vouloir me garder, ce petit truc qui fait la différence.»

Offenbar war der EHCB nicht bereit, noch tiefer in die Geldschatulle zu greifen. Da wird offensichtlich eine konsequente Strategie verfolgt und nicht einfach bei jeder Verlängerung mehr bezahlt (Kreis, Fuchs, MAP). Aber wie Moose11 richtig schreibt, verlieren dadurch natürlich an Kadertiefe.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207176Beitrag #05 »

100%Bieler hat geschrieben: 2. Apr 2021, 23:49 Pouliot verlässt den EHCB Ende Saison laut JDJ. Bye bye.
Was ein Idiot. Hat er nicht ein Haus im Seeland? Täglich nach Genf pendeln. Gibt nichts schöneres! Hoffe der schweizer Pass bleibt ihm weiter verwehrt!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207181Beitrag Rookie »

Ausländer kommen und gehen, auch solche die etwas länger beim EHC unter Vertrag waren... Was ist wenn Stony einen Knaller-Ausländer bereits unter Vertrag hat? Auch wenn Poully diese Saison >30 Punkte schreiben wird, kein Spieler ist unersetzbar! Keiner!
Ueli Schwarz hatte schon vor Monaten im MySports gesagt, dass der Verein "jünger und günstiger" werden wird.
Bei 5 Millionen Verlust diese Saison und absolut unsicheren Aussichten für 21/22 verstehe ich Schwarz' Aussage und die Nicht-Verlängerung von Poully voll und ganz.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207182Beitrag dr Resu vo Mett »

Rookie hat da sicher recht mit dem Kommen und Gehen der Ausländer. Ich schätze das wird sich noch krassser auswirken wenn die Erhöhung des Auslanderkontingents kommt. Die Massen an C und D Level Ausländer werden noch mehr dem Lockruf des Geldes folgen und sich noch weniger mit den Clubs identifizieren.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207184Beitrag Topscorer »

Lindberg hat geschrieben: 3. Apr 2021, 09:14 Sehr enttäuschend, insbesondere auch wenn man liest, was er säuselt. «Je n’ai pas senti d’emphase, cette volonté de vouloir me garder, ce petit truc qui fait la différence.»

Offenbar war der EHCB nicht bereit, noch tiefer in die Geldschatulle zu greifen. Da wird offensichtlich eine konsequente Strategie verfolgt und nicht einfach bei jeder Verlängerung mehr bezahlt (Kreis, Fuchs, MAP). Aber wie Moose11 richtig schreibt, verlieren dadurch natürlich an Kadertiefe.
Ich finde es sehr gut, dass diese Strategie konsequent verfolgt wird. Und sind wir ehrlich MAP ist keine 25 mehr und bei allem Respekt seit seiner Rückkehr hat er mich nie mehr eine ganze Saison lang überzeugt. Dazu kommt, dass er immer wieder mit Abstand die dümmsten Strafen geholt hat. Jetzt wäre es gut wenn man einen Pesonen verpflichten könnte, dass Toni wieder einen Kollegen im Team hat. Ich möchte nicht Ende nächste Saison auch noch Toni verlieren.

@Resu vo Mett
Wenn das so sein wird, haben sich die Klubgeneräle mehr als nur einmal ins Bein geschossen. Man will mehr Ausländer, um Geld zu sparen und am Ende greifen dann die meisten Klubs halt doch tiefer in die Tasche um Ausländer X zu halten. Die CEO's unserer Klubs werden noch gewaltig auf die Welt kommen. Ich freue mich schon auf den Moment, in dem die Klubgeneräle bei den Fans angekrochen kommen und sich entschuldigen für diese Schei$$reform, die nie das Gewünschte erbracht hat.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207186Beitrag Rookie »

Wenn schon unser vernünftiges wirtschaften 5 Millionen Miese bringt, dann will ich nicht Wissen welche Abgründe sich in Bern, Zürich, Davos oder Genf öffnen.... :shock: :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 207187Beitrag CH »

Naja, es macht irgendwie schon den Anschein als wären wir gut genug gewesen zur Überbrückung bis zum CH-Pass. Wenn's so ist, dann ist es undankbar. Auf der anderen Seite hat er seinen Vertrag erfüllt. Gegenüber den Fans hat er jedenfalls nie versprochen, dass er seine Kariere in Biel beendet.

Ich selber würde mich freuen, nächstes Jahr drei neue Ausländer in Biel zu sehen. Und der Toni wird sicher wieder zur alter Stärke zurückfinden!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten