Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
darky
Platin-User
Beiträge: 1791
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209557Beitrag darky »

Man habe keine Eile
Der EHC Biel und Sportchef Steinegger sondieren in aller Ruhe den Import-Markt

Beim EHC Biel hat sich Import-Stürmer Jere Sallinen schwerer verletzt, weswegen der Finne bis Ende November ausfällt. Auch aus diesem Grund beobachtet EHCB-Sportchef Martin Steinegger derzeit den Import-Markt.

Schliesslich dürften die Seeländer wegen des NHL-Abgangs von Janis Moser einen fünften Ausländer einsetzen. Man werde jedoch nicht um jeden Preis einen neuen Mann verpflichten. "Ich werde definitiv nicht einen neuen Import-Spieler holen, nur damit ich einen geholt habe", so Steinegger gegenüber dem Bieler Tagblatt. "Vielleicht passiert nächste Woche etwas, ich würde aber nicht darauf wetten." Dann dürfen wir mal gespannt die kommende Woche abwarten...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209560Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: 28. Sep 2021, 12:02 Wir haben wirklich ein geiles Team zusammen. Bei Hügli bin ich noch etwas gespalten. Ist ein toller Spieler, aber findet man nicht gleichwertige Spieler in dieser Liga? Für mich wäre es nicht allzu tragisch, wenn er nicht verlängern sollte. Bei Künzle, Hofer, Stampfli und Rathgeb würde es mich schon mehr anscheissen.
Ich finde man sollte unbedingt mit Hügli verlängern.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209561Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 2. Okt 2021, 21:51
Topscorer hat geschrieben: 28. Sep 2021, 12:02 Wir haben wirklich ein geiles Team zusammen. Bei Hügli bin ich noch etwas gespalten. Ist ein toller Spieler, aber findet man nicht gleichwertige Spieler in dieser Liga? Für mich wäre es nicht allzu tragisch, wenn er nicht verlängern sollte. Bei Künzle, Hofer, Stampfli und Rathgeb würde es mich schon mehr anscheissen.
Ich finde man sollte unbedingt mit Hügli verlängern.
Ja das finde ich auch :roll:. Schande über mich 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209576Beitrag seba »

Wäre schön wenn Rathgeb, Hügli, Hofer und Künzle in Biel bleiben würden.
Bin mir sicher das es an Angeboten nicht mangelt, vor allem bei Rathgeb.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209577Beitrag Topscorer »

seba hat geschrieben: 3. Okt 2021, 21:01 Wäre schön wenn Rathgeb, Hügli, Hofer und Künzle in Biel bleiben würden.
Bin mir sicher das es an Angeboten nicht mangelt, vor allem bei Rathgeb.
Wenn man dem heutigen Bericht von Klausi glauben will, werden gemäss Stoney nicht alle Verträge verlängert werden können, da wohl oder übel mit dem Erfolg der Mannschaft auch die Preise für unser Personal steigen. Bleibt also als einzige Hoffnung, dass die Spieler nicht grossartig mehr Lohn wollen, aber sind wir ehrlich in der Privatwirtschaft wäre es nicht viel anders. Wenn du deine Leistungen überdurchschnittlich bringst und zwar das ganze Jahr lang, willst du am Ende des Jahres ja auch mehr Kohle sehen von dem her werden wir uns wohl vom einen oder anderen genannten Ende Saison verabschieden müssen, ausser irgendwer hat in einem Sparschwein ein paar Millionen versteckt.
Ich denke mit zwei bis drei von den vier genannten wird Stoney verlängern können und da ab nächster Saison fünf oder jenachdem 6 Ausländer auf dem Matchblatt stehen können, wird Stoney die fehlenden Puzzleteile mit Ausländern auffüllen.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209582Beitrag jaykay »

Naja, hoffen nutzt selten viel ;)

Es wird wohl oder übel abgänge geben, aber bevor wir uns um nächstes Jahr sorgen machen, sollten wir unser augenmerk auf diese Saison legen. Zudem haben wir etwas was wir neben der Kohle bieten können. Gute Stimmung und sehr angenehmes umfeld. Ich denke mit den Schlagzeilen aus der Romandie, dürfte dieses Argument an Gewicht gewinnen.

Wir sind senstionell gestartet, trotz vieler Verletzter Schlüsselspieler. Am Samstag gegen Zug haben wir ein verdammtes Ausrufezeichen gesetzt. Schlecht gestartet, Rückstand, dann im 2. Drittel verdient in Führung gegangen. Anfang 3. Drittel 2 Strafen sowie den Ausgleich kassiert. In solchen Momenten können fragile Mannschaften implodieren und auseinander Fallen. Wir kommen jedoch einmal mehr sehr beeindruckend zurück, entscheiden das Spiel früh, und es wird nicht einmal mehr spannend am Ende. Natürlich ist es nur ein Spiel im Oktober gewesen - für den Rest der Liga. Für unser Team war das in meinen Augen ein Sieg mit Signalwirkung.

Zu Stoney: Wenn er das sagt dann wirds wohl so sein, jedoch auch hier, legen wir unser Augenmerk doch auf diese Saison, und da ist uns Stoney noch ein Ausländer "schuldig". Auch hier habe ich vollstes vertrauen, dass es etwas länger dauert ist nicht neu - aber die Qualität wird dafür stimmen - das ist auch nicht neu.

Bevor ich mir sorgen über nächstes Jahr mache (was ich eh nicht tue weil wir haben ja stoney), geniesse ich jetzt erst einmal dieses Jahr, ich kann mir Vorstellen, dass wir im Frühling auf dem Guisanplatz eine "Freinacht" verbringen könnten (etwas Glück gehört natürlich auch noch dazu ;))
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209585Beitrag Rookie »

https://www.planetehockey.com/news-les- ... 98642.html

Den würde ich als 5. Ausländer bis Ende Saison verpflichten...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209586Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 4. Okt 2021, 15:47 https://www.planetehockey.com/news-les- ... 98642.html

Den würde ich als 5. Ausländer bis Ende Saison verpflichten...
Stoney sucht leider einen Center. Aber ja, die Qualitäten von Hudon sind unbestritten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209587Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 4. Okt 2021, 16:42
Rookie hat geschrieben: 4. Okt 2021, 15:47 https://www.planetehockey.com/news-les- ... 98642.html

Den würde ich als 5. Ausländer bis Ende Saison verpflichten...
Stoney sucht leider einen Center. Aber ja, die Qualitäten von Hudon sind unbestritten.
Warum nicht ein Center und Hudon? Schliesslich dürfen wir fünf Ausländer einsetzten und Sallinen wird voraussichtlich bis ca. Ende November ausfallen. Also wenn der Preis stimmt, liegt durchaus beides drin.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209594Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 4. Okt 2021, 18:42
#05 hat geschrieben: 4. Okt 2021, 16:42
Rookie hat geschrieben: 4. Okt 2021, 15:47 https://www.planetehockey.com/news-les- ... 98642.html

Den würde ich als 5. Ausländer bis Ende Saison verpflichten...
Stoney sucht leider einen Center. Aber ja, die Qualitäten von Hudon sind unbestritten.
Warum nicht ein Center und Hudon? Schliesslich dürfen wir fünf Ausländer einsetzten und Sallinen wird voraussichtlich bis ca. Ende November ausfallen. Also wenn der Preis stimmt, liegt durchaus beides drin.
Dann hätten wir aber ab Dezember ein Luxusproblem!
Wer ist dann überzählig? Lööv, Yakovenko, Sallinen, Rajala, "Hudon" oder der neue "Supercenter"?
Ich wäre bereits mehr als zufrieden, wenn Stoney einen Ausländer findet, der Sallinen was den Impakt aufs Spiel angeht, 1 zu 1 ersetzen kann! Einen 2. Spielertyp wie ihn zu finden, wäre auch hinsichtlich der Playoffs Gold wert.
Die Verpflichtung von 2 ausl. Stürmern zum jetzigen Zeitpunkt (Mannschaft ist immer noch auf Platz eins, Cunti zurück, Haas bald) würde mich doch sehr erstaunen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209595Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 5. Okt 2021, 00:14
Topscorer hat geschrieben: 4. Okt 2021, 18:42
#05 hat geschrieben: 4. Okt 2021, 16:42
Stoney sucht leider einen Center. Aber ja, die Qualitäten von Hudon sind unbestritten.
Warum nicht ein Center und Hudon? Schliesslich dürfen wir fünf Ausländer einsetzten und Sallinen wird voraussichtlich bis ca. Ende November ausfallen. Also wenn der Preis stimmt, liegt durchaus beides drin.
Dann hätten wir aber ab Dezember ein Luxusproblem!
Wer ist dann überzählig? Lööv, Yakovenko, Sallinen, Rajala, "Hudon" oder der neue "Supercenter"?
Ich wäre bereits mehr als zufrieden, wenn Stoney einen Ausländer findet, der Sallinen was den Impakt aufs Spiel angeht, 1 zu 1 ersetzen kann! Einen 2. Spielertyp wie ihn zu finden, wäre auch hinsichtlich der Playoffs Gold wert.
Die Verpflichtung von 2 ausl. Stürmern zum jetzigen Zeitpunkt (Mannschaft ist immer noch auf Platz eins, Cunti zurück, Haas bald) würde mich doch sehr erstaunen.
Das stimmt wir hätten tatsächlich ein Luxusproblem, allerdings muss man auch mit einberechnen, dass fast immer einer verletzt oder krank fehlt oder aber Bobos auskurieren muss. Falls alle zur Verfügung stehen, könnte man sauber durchwechseln, so hat man im Hinblick auf die Playoffs genug Kräfte und falls in den Offs einer ausfallen sollte, haben wir den Ersatz schon verpflichtet.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209597Beitrag Rookie »

Ich bin einer Meinung mit Topscorer: Es wird immer der eine oder andere Ausländer ausfallen (siehe aktuelle und vergangene Saison), so dass alle immer wieder zum Zug kommen werden. Spätestens im Januar (10 Spiele in 26 Tagen) und Februar/März (8 Spiele in 17 Tagen) werden wir Nummer 5 gut gebrauchen können... Nummer fünf :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209599Beitrag #05 »

Da wir 5 Ausländer einsetzen können, macht es so oder so Sinn einen 5. zu holen. Die Frage ist lediglich ob Stoney resp. Roost tatsächlich auf die letzten Cuts in der NHL warten. Eine Frage ist auch noch, ob Stoney damit spekuliert den Janis zurück zu uns holen zu können bis er in der NHL irgendwann mal eingesetzt wird. Nach seiner Verbannung in die AHL gestern, ja ev. eine Möglichkeit. War bei Pius Suter letzte Saison - zumindest für 12 Spiele - ja auch so.
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209604Beitrag snowman »

#05 hat geschrieben: 5. Okt 2021, 11:09 Da wir 5 Ausländer einsetzen können, macht es so oder so Sinn einen 5. zu holen. Die Frage ist lediglich ob Stoney resp. Roost tatsächlich auf die letzten Cuts in der NHL warten.
So wie Roost im Puck Off Podcast sagt, habe mein beim EHCB kein Stress sofort einen Ausländer zu holen, da wir vorne sind...
Ich denke also, es wird zugewartet, bis der "richtige" frei wird.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209605Beitrag Forsberg »

... und wo er recht hat hat er recht ... Mehr als Platz 1 kann man im Moment wirklich nicht verlangen :D
Es wäre jedoch auch von Vorteil wenn der Import-Spieler dann nicht gleich von 0 auf 100 gehen muss sondern sich an die Umgebung, die Spieler, das System gewöhnen kann bevor dann im Rotationsprinzip gespielt wird. Ich teile jedoch die Meinung der sportlichen Leitung dass wir keine Panik machen müssen sondern in aller Ruhe die Entwicklung in Nordamerika und Osteuropa verfolgen können! Als wir damals Lööv verpflichtet haben stellten sich viele die Frage warum gerade den und nicht einer der anderen sogenannten "Granaten" als Verteidiger. Und bei Iakovenko war die grosse Ungewissheit bezüglich seinem Alter und bei Sallinen ob das ausreichend ist um in der Schweiz zu spielen! Ich glaube diese Fragen stellt sich in Biel niemand mehr - allenfalls die ganze übrige Hockeyschweiz und deren Sportchefs warum nicht sie diese Spieler verpflichtet haben! Kommt gut ... :lol:
Antworten