Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201549Beitrag Blueliner »

Was jetzt noch fehlt ist, dass dieser unsägliche Final in unserem Stadion gespielt wird.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201550Beitrag Moose11 »

L'ironie de l'histoire, c'est que le HC Ajoie a de l'enthousiasme, de la motivation pour la Cup, mais pas de patinoire aux normes pour jouer la finale contre Davos.. et nous potentiellement, on aurait une superbe enceinte à disposition pour jouer une belle finale à la TA, mais malheureusement cette compétition emmerde plus nos joueurs qu'autre chose... finalement, on pourrait la mettre à disposition des Ajoulots pour la finale... :? :lol:

Depuis la promotion de 2008, le club n'a plus rien gagné, peut-être que je suis un idéaliste ou un rêveur, ça aurait pu être sympa d'avoir la chance de gagner un trophée... suffisance, arrogance,manque de respect pour les fans qui se sont déplacés au Voyeboeuf... triste... :|
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201552Beitrag #05 »

Das Problem ist seit jeher, dass gegen nominell schwächere Gegner immer wieder nonchalant gespielt wird. Die Jungs waren heute einmal mehr nicht bereit und haben es tatsächlich geschafft, nach einem Top Spiel am Dienstag gegen den Underdog aus dem zweiten Wettbewerb innert Wochenfrist, auszuscheiden. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden am Dienstag hätte ich schon erwartet, dass man heute aufs Eis geht und sagt, jetzt erst recht. Aber ok, die Loser Mentalität scheint tief verankert zu sein!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201553Beitrag Topscorer »

Wenn man im Cup gegen Ajoie, dass bekannt ist als Favoritentöter, nonchalant auftritt, habe ich 0 Verständnis. Man war weit zum Voraus gewarnt und trotzdem hatte man das Gefühl es reicht auf einem Bein. Einfach nur schade und ich frage mich, wann das Team endlich lernt, solche Auftritte und Unkonzentriertheiten abzuschalten.

Was mir aber auch auffällt ist, dass wir in solchen Spielen praktisch nie das Schiedsrichterglück auf unserer Seite haben. In strittigen Situationen wird gegen uns entschieden und teilweise völlige Schwachsinnsstrafen gepfiffen, wie beispielsweise nach dem 4:3(seit wann wird eine angezeigte Strafe nach einem Gegentor gegeben?!). Dies war heute, am Dienstag und in der Bern-Serie in den verlorenen Heimspielen so. Ich sage nicht wir verlieren wegen den Zebras, wir schaffen es ja immer wieder selber es zu verdubblen, aber es ist halt schon ein kleiner entscheidender Faktor.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201554Beitrag Pierot »

Bienne comme Zurich et Lausanne, suffisant, sans idées, incapable d'imposer un rythme élevé, des étrangers aux rabais ( Schneider et Ulstrom) pas de hargne, bref. Les Play off ne sont pas encore assuré avec cette mentalité de Looser. Et si on y arrive, je ne donne pas cher de nos chances en 1/4 de finale.

A part cela, un grand bravos aux Adjoulots pour leur superbe parcours en coupe et leur magnifique saison. Je vous souhaite de gagner cette finale. Vous la méritez amplement.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 267
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201555Beitrag athletic »

Ich sage auch bravo Ajoie, will deren Leistung nicht kleinreden, aber wie hier schon geschrieben, man muss doch in dieses Spiel mit 100%igem Siegeswillen reingehen. Zumal es noch 2 Spiele bis zum Pokal wären. Einfach mal ein bisschen mitspielen reicht nicht! Ansonsten verlieren wir nächste Saison lieber absichtlich, oder spielen mit einer Juniorenmannschaft.

Hatte bereits vor dem Spiel kein gutes Gefühl, dann beim 2-2 dachte ich mir, lieber jetzt aufgeholt werden als gegen Ende des Spiels, wenn dann die Bude am kochen ist. Bleibt ja noch Zeit, zu reagieren. Ja, ja... Bin immer noch stinksauer!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201556Beitrag polet »

Même contre une équipe de B, notre Boxplay passif -il parait que c'est une tactique voulue!- fout les boules:les blueliner adverses ont tout l'espace et le temps voulu,et les joueurs qui masquent Hiller peuvent tester devant le but,ou complêtement libres juste à côté,sans se faire "déménager".et même contre une équipe de b,notre PP tourne essentiellement près des bandes,presque jamais de passe directe,personne pour masquer le portier...la finale de coupe,on s'en f... complètement,mais la manière de jouer en situations spéciales,ça va jamais le faire si on change pas radicalement quelquechose...
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201558Beitrag djooe »

Topscorer hat geschrieben: 15. Dez 2019, 21:38 Wenn man im Cup gegen Ajoie, dass bekannt ist als Favoritentöter, nonchalant auftritt, habe ich 0 Verständnis. Man war weit zum Voraus gewarnt und trotzdem hatte man das Gefühl es reicht auf einem Bein. Einfach nur schade und ich frage mich, wann das Team endlich lernt, solche Auftritte und Unkonzentriertheiten abzuschalten.

Was mir aber auch auffällt ist, dass wir in solchen Spielen praktisch nie das Schiedsrichterglück auf unserer Seite haben. In strittigen Situationen wird gegen uns entschieden und teilweise völlige Schwachsinnsstrafen gepfiffen, wie beispielsweise nach dem 4:3(seit wann wird eine angezeigte Strafe nach einem Gegentor gegeben?!). Dies war heute, am Dienstag und in der Bern-Serie in den verlorenen Heimspielen so. Ich sage nicht wir verlieren wegen den Zebras, wir schaffen es ja immer wieder selber es zu verdubblen, aber es ist halt schon ein kleiner entscheidender Faktor.
Die angezeigte 2" gegen Biel war wegen eine Schwalbe, die 2" gegebene Strafe war wegen "unsportliches verhalten" von Ullström nach dem Tor
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201559Beitrag dr Resu vo Mett »

So, nun können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201561Beitrag Sauhund »

Wenn es darum geht, Krisen heraufzubeschwören, ist der Cup plötzlich für viele verdammt wichtig.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201562Beitrag Matt »

Gute Güte, kommt mal runter.
Der Cup spielt immer nach eigenen Regeln. Vogel friss oder stirb 60 MInuten.

Jetzt hat man halt gegen Ajoie verloren. Nur schade dürfen die den Final nicht in ihrem Kuhstall spielen. Nun werden sie vermutlich gegen Daffos sang- und klanglos verlieren und jeder wird fragen, warum hatten die anderen Mühe?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201563Beitrag Rookie »

Sauhund hat geschrieben: 16. Dez 2019, 08:29 Wenn es darum geht, Krisen heraufzubeschwören, ist der Cup plötzlich für viele verdammt wichtig.
Es geht weniger um den Cup, als darum innert einer Woche zwei Spiele, die eigentlich für uns liefen in aller Doofheit aus der Hand gegeben zu haben. Wenn das Team in den entscheidenden Spielen nicht bereit ist (siehe Lugano, Bern, Frölunda,...) wie sollen dann die offs laufen? :x
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201565Beitrag Moose11 »

Sauhund : personnellement, je peux très bien vivre sans la Cup, j'accorde beaucoup plus d'importance à une qualification pour les playoffs, maintenant ce que je reproche à des clubs comme Bienne, Lausanne et Zurich notamment, c'est leur manque de cohérence, pourquoi ne pas demander tout simplement à la ligue, de ne plus participer à la Cup, après tout Stéphanie Mérillat, le disait mercredi matin sur RJB, lors d'un interview, qu'en cas de qualification pour la prochaine champions league, le club réfléchirait à une éventuelle participation, mais que normalement ça serait "oui", ce qui veut bien dire qu'on est obligé que de mourir... :wink:

Pierot : tu as tout fait raison, le débat entre "Einer von uns"#3 et Uhlström19, devient lourd, le vrai problème c'est que l'un comme l'autre ne sont pas à un niveau suffisant jusqu'à maintenant, je souhaite vivement qu'ils montent en puissance pour le reste de la saison, sinon ça voudrait dire, deux licences de joueurs étrangers gaspillées, rien de plus, rien de moins... bon on est toujours plus intelligent après... :?
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201566Beitrag Moose11 »

ça se précise :wink: , peut-être une belle fête de hockey à la TA prochainement, et nous fans de "Bieu", on ira boire des verres au Capitano ou au sBielbar pendant le match... :lol: :lol: :lol: épisode pas glorieux du tout pour nous... :twisted: :twisted: :twisted:

https://www.swisshabs.ch/actualites/la- ... a-fribourg
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Swiss Cup 1/2-Final: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (4:3)

Beitrag: # 201567Beitrag Rookie »

Moose11 hat geschrieben: 16. Dez 2019, 11:29 ça se précise :wink: , peut-être une belle fête de hockey à la TA prochainement, et nous fans de "Bieu", on ira boire des verres au Capitano ou au sBielbar pendant le match... :lol: :lol: :lol: épisode pas glorieux du tout pour nous... :twisted: :twisted: :twisted:

https://www.swisshabs.ch/actualites/la- ... a-fribourg
Vivement que ce match se jouera chez les dragons... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten