Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201923Beitrag Moose11 »

EL_Loco-BNC et Pierot : pour continuer dans l'ironie, j'ai bien peur qu'Antti nous sorte une autre belle surprise tactique de son chapeau la saison prochaine... titulariser à répétition Ellien#41 et "stocker" JvP sur le banc... :lol: tout est possible avec notre coach, bon le seul avantage de la situation c'est qu'on ne peut pas se permettre de se projeter sur la saison prochaine, il faut terminer celle-ci... :wink: espérons que pour dimanche Jonas#1 puisse sortir un match monstrueux dont il a le secret à Davos, et par la même sauver temporairement le job d'Antti, parce que malheureusement notre coach ne maîtrise plus rien lors de la gestion des matchs, et puis ça serait vraiment un mauvais plan financier de devoir payer deux coachs à la fois, après tout, simplement à lui de se remettre en question sérieusement, que nos "cadres" #12/#40 et #4 fassent de l'auto-critique sur leur niveau de prestations actuelles, que Pitch#3 se comporte enfin comme un renfort, que Tony#25 retrouve Map#78 au plus vite, parce que le pauvre est un peu perdu actuellement sur la glace... c'est à ce prix-là qu'on ira en playoffs... 8)

Et puis au fait, quand Jonas#1 disait qu'il était toujours un mauvais perdant... j'en connais un qui lui vit très bien avec les défaites à répétition... aucun sentiment de révolte... ça fait peur franchement... :shock:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201924Beitrag youngstar »

Pierot hat geschrieben: 4. Jan 2020, 02:16 Dans la série de penos pourquoi il n'envoie pas une 2em fois Kunzle qui est en veine.
Kann nicht dein Ernst sein oder?
BillieJoeBiel hat geschrieben: 4. Jan 2020, 01:05 Was man auch mal positiv erwähnen darf ist das Powerplay! Bestes der Liga! Just saying! Und jetzt vom Playoutfinal zu labern ist einfach nur lächerlich, sorry! Der Wind wird drehen, ich kann es spüren!!
Sehe ich ähnlich, merci! Was ich allerdings gestern nicht verstanden habe, wieso Antti nach dem Ausfall von Cunti nicht Fuchs auf dessen Position stellt und z.B. Kohler neben Rajala und Ullström. Nichts gegen Tanner, aber die Top 6 hätte damit schon einiges besser ausgesehen...
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201926Beitrag placid2000 »

youngstar hat geschrieben: 4. Jan 2020, 08:05
Pierot hat geschrieben: 4. Jan 2020, 02:16 Dans la série de penos pourquoi il n'envoie pas une 2em fois Kunzle qui est en veine.
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Ich befürchte schon :?
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201937Beitrag Matt »

Dasselbe wie jede Saison: Guter Saisonstart, dann irgendwann eine Baisse und manche fangen an Teufel an die Wand zu malen...

Gestern hat Biel eigentlich recht ordentlich angefangen. Spielte mit mehr Dampf als gegen Bern. Bis zum 2-0 lief eigentlich alles gut. Spätestens beim zu Recht annuliererten Lausanne Tor hätten die Bieler dann aber aufwachen müssen und irgendwas ändern. Leider klappte dann aber nix mehr. Toni angeschlagen weiss nicht was mit etlichen Fehlpässen in die Prärie, MAP fehlte an allen Ecken und Enden. Neufneuf und andere schlicht ein Schatten ihrer selbst.

Das Werweisen ob jetzt #1 ein Tor weniger erhalten hat als Paupe, ob der Entscheid von Lausanne, Boltshauser durch Stephan zu wechseln matchentscheidend war, ist müssig. Wichtig ist, dass wir jetzt wieder anfangen kleine Dinge richtig zu tun. Ich sehe uns nach wie vor in den Playoffs.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201938Beitrag Pierot »

placid2000 hat geschrieben: 4. Jan 2020, 09:49
youngstar hat geschrieben: 4. Jan 2020, 08:05
Pierot hat geschrieben: 4. Jan 2020, 02:16 Dans la série de penos pourquoi il n'envoie pas une 2em fois Kunzle qui est en veine.
Kann nicht dein Ernst sein oder?
Ich befürchte schon :?
C'est quoi le problème?
IIHF Regle 63 paragraphe vii. Différents joueurs de chaque équipe tirent de manière alternée (A, B, A, B, etc.).
Les joueurs n’ont pas besoin d’être désignés au préalable et peuvent être changés à n’importe quel moment jusqu’à ce que l’arbitre siffle afin de signaler le début du tir de pénalité.
Il n'est pas dit que ce doit être 5 joueurs différents.
Zuletzt geändert von Pierot am 4. Jan 2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201939Beitrag BillieJoeBiel »

Die ersten 5 Schützen müssen abwechselnd unterschiedliche Spieler sein! Das heisst, 5 verschiedene Spieler pro Mannschaft. Erst in der Overtime des Penaltyschiessens kann immer wieder derselbe Schütze antreten. Ich hoffe, das ist Allen klar!?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201941Beitrag Red Devils »

Pierot hat geschrieben: 4. Jan 2020, 13:51 Il n'est pas dit que ce doit être 5 joueurs différents.
Hmm, doch doch. Die ersten 5 müssen alles unterschiedliche Spieler sein.
Erst danach kann immer der gleiche und das war glaub ich schon immer so.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201945Beitrag Pierot »

http://redirect.viglink.com/?format=go& ... t-lausanne

Ça s'arrange pas les Trolls chez eux.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201949Beitrag BaselBieler »

Pierot hat geschrieben: 4. Jan 2020, 23:40 http://redirect.viglink.com/?format=go& ... t-lausanne

Ça s'arrange pas les Trolls chez eux.
Gegen 22:20? Die hatten es dann aber enorm pressant, nach dem Match in die Innenstadt zu gelangen! (Oder waren die gar nicht im Stadion?)

Zum Spiel und Niederlagenserie: September bis November haben wir solche Spiele praktisch immer gewonnen, ohne unbedingt immer besser zu spielen.
Klar müssen wir jetzt um die Playoffs kämpfen, aber ich bin zuversichtlich, dass man bald zum Siegen zurückkehren wird.

Das man bei diesem Spiel Paupe einsetzte, finde ich völllig logisch: Hiller braucht mehr Erholungszeit nach den Spielen, ihm kann man nicht mehr drei Spiele innert weniger als drei Tagen zumuten.
Zuletzt geändert von BaselBieler am 5. Jan 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 201956Beitrag gianni »

BaselBieler hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:09 ... ihm kann man nicht mehr drei Spiele innert weniger als drei Tagen zumuten.
Weinger als drei sind zwei Tage; das macht drei Spiele innert zwei Tagen ... :roll:
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 202004Beitrag Matt »

3 Spielsperren für Victor Oejdemark für diesen Check gegen den Kopf von Mike Kuenzle im Spiel vom letzten Freitag.

https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 3300702213

Und ich frage mich heute dasselbe wie ich mich schon am Freitag im Spiel gefragt hatte: Warum gibt das nur 2 Minuten? Warum pfeiffen Schiris keine Spieldauerstrafen für so ein offensichtliches Foul?
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 33: EHC Biel-Bienne vs Lausanne HC (4:5 n.P.)

Beitrag: # 202027Beitrag BaselBieler »

gianni hat geschrieben: 5. Jan 2020, 17:04
BaselBieler hat geschrieben: 5. Jan 2020, 13:09 ... ihm kann man nicht mehr drei Spiele innert weniger als drei Tagen zumuten.
Weinger als drei sind zwei Tage; das macht drei Spiele innert zwei Tagen ... :roll:


Von Donnerstag, 19:45, bis Sonntag, 18:00, sind es genau 2,92708333333333 Tage, also weniger als drei Tage. :wink:
Antworten