Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (6:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 202116Beitrag TEE-Zug »

In einem " normalen" Spiel müsste man zugeben dass die Punkteteilung irgendwie gerecht war, aber weil in unserer Situation nur der Sieg und nichts anderes als der Sieg zählt ist alles andere ziemlich egal. Und trotzdem nerve ich mich unheimlich ab der Strafe gegen Gustavsson, das war nun wirklich absolut gar nichts! Dass man dann den Shorthander erhält ist peinlich, aber soweit wäre es Heute eben möglicherweise gar nie gekommen.
Gibt es eigentlich auch ein regeltechnisches Verdikt für " behinderter Schiri"?
Wie dem auch sei, mit ach und Krach gewonnen, das ist Heute ALLES was zählt, Scheisse tut dieser Sieg gut!! Vielleicht sogar gar nicht schlecht ob den vielen verlorenen Verlängerungen in letzter Zeit, jetzt weiss man dass man auch so wieder gewinnen kann.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (6:5 n.V.)

Beitrag: # 202118Beitrag Moose11 »

Bravo les gars !!! :D il fallait absolument stopper cette série négative, et pourvu que ça rebooste l'équipe au plus vite... le 5:5 est malheureux pour Yannick#27 et Jason#21 qui ne méritaient pas cela :cry: , mais c'est typiquement le genre d'accident qui arrive quand on n'est pas en confiance, heureusement les deux ont fabriqué le but de la victoire dans la prolongation :wink: . Sinon j'ai vraiment été impressionné par David#19 dans le bon sens du terme :shock: , et paradoxalement impressionné dans le mauvais sens par les schiris, et on dit que Stricker serait une référence, pauvre arbitrage suisse... à vomir... où comment remettre Zoug dans le match par tous les moyens... vraiment douteux... :twisted: maintenant, il faut que l'équipe aille de l'avant et ça va le faire. Et puis bonne nouvelle, Valentin va apporter beaucoup en attaque et de la profondeur dont on a besoin actuellement...

En voyant Kevin#4 complètement aux fraises et à la rue niveau marquage sur Hofmann sur le premier but du EVZ, c'est assez symbolique, il manque un peu de muscles et de puissance physique à notre défense cette saison... maintenant, l'erreur d'Anssi#13, impossible pour moi, de lui jeter la pierre par rapport à ce qu'il apporte sur toute une saison, tout le monde peut avoir un soir sans, ce qui arrive très très rarement à Salmela...
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (6:5 n.V.)

Beitrag: # 202119Beitrag KTG »

Auch wenn es kein Vollerfolg ist, für mich ist die Mannschaftsleistung einfach Sensationell. Macht einfach Spass. Sicherlich ärgere ich mich auch über die Strafe. Aber es ist wie es ist. Für mich überwiegt der positive Effekt.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (6:5 n.V.)

Beitrag: # 202122Beitrag BaselBieler »

Uff!

In gewisser Hinsicht war das Spiel ähnlich wie die 10 Spiele zuvor, ja es hätte sogar zur negativen Krönung der knappen Niederlagen, des irgendwie einen Weg in die Niederlage finden, werden können.
Defensiv gab es gröbere Aussetzer als in den meisten Spielen zuvor (allerdings scheint mir diesbezüglich Zug nicht besser), Effizienz war aber sehr gut.

Da führt man kurz vor Schluss, kann zwei Minuten in Ueberzahl spielen, und dann lassen sich gleich zwei Bieler (Rathgeb und Fuchs) einfach so überlaufen.
Die absolute Krönung wäre gewesen, wenn das Siegtor in der Verlängerung noch aberkannt geworden wäre und dann verloren... (weiss zwar nicht genau was da das Thema bei der ersten Videokonsultation war? "Sichtverdecken", und dies weit vom Torraum entfernt?)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (6:5 n.V.)

Beitrag: # 202125Beitrag Rookie »

Kein Spiel für Herzkranke.... :lol: :lol: :lol: Spass: Wir wissen ja mittlerweile, dass vom besten zum schlechtesten alles möglich ist mit unserem Team. Ein gestohlenes Match, welches wir eigentlich nie gewinnen dürften: 30:34 Schüsse geht noch (4:0 in der OT), aber das Mitteldrittel wo Zug zwei Torumrandungstreffer und gefühlt 5 100%ige liegengelassen hat, hätte nicht 0:0 sonder 0:3 oder höher ausfallen können. Ich habe meinen Matchkollegen nach dem Mitteldrittel gesagt "Jetzt dreht das Glück" und genau so lief es auch.... Der Puck lief wieder einmal für uns und auch wenn die Strafe gegen Guschti ein Joke war, eigentlich dürften wir nach 5:3 das Spiel nicht aus der Hand geben, aber das sind auch wir... :roll:

Einsatz, Kampf und Wille waren da, jetzt müssen wir nur noch die individuellen Fehler reduzieren, denn das war haaaaaarsträubend, was wir uns da immer noch leisten: 3 Gegentore (4 mit dem aberkannten) in 15 Minuten und alle bei Vollbestand, das geht einfach nicht! Da machen einige Ihren Job überhaupt nicht, so wie beim Shorthander auch.

Neben den "erkrampften" zwei Zählern ist für mich die positive News des Abends die sofortige Rückkehr von Nussbaumer bis Ende nächster Saison: Er wird uns -eventuell schon Samstag- helfen die Ausfälle zu kompensieren und im Sturm eine Variable mehr für die Linienzusammenstellung zu haben. Bienvenue de retour, Valentin!!! 8) :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten