Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 201930Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HCBild




Freitag, 17.01.2020, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 7:3 (2:2, 1:0, 4:1) Zuschauer: 5675


Schiedsrichter: Marc Wiegand (20) / Nicolas Fluri (19)
Linesmen: David Obwegeser (79) / Thomas Wolf (6)




Tore
06:12 EQ / 0:1 - Le Coultre Simon (4) / Wingels Tommy (21) / Douay Floran (4)
11:11 PP1 / 1:1 - Riat Damien (3) / Rathgeb Yannick (14) / Schneider Peter (9)
12:48 EQ / 2:1 - Brunner Damien (4) / Cunti Luca (13)

17:04 EQ / 2:2 - Miranda Marco (7) / Maurer Marco (6) / Smons Sandis (1)
37:33 EQ / 3:2 - Rajala Toni (17) / Fey Kevin (5) / Kreis Samuel (7)
41:13 EQ,GWG / 4:2 - Schneider Peter (9) / Riat Damien (8)
42:26 EQ / 5:2 - Moser Janis Jérôme (2) / Brunner Damien (5) / Cunti Luca (14)
45:20 SH1 / 6:2 - Gustafsson Anton (3)

47:55 PP1 / 6:3 - Bozon Tim (6) / Wingels Tommy (22) / Le Coultre Simon (12)
58:44 EQ / 7:3 - Cunti Luca (5) / Künzle Mike (6) / Fey Kevin (6)

Strafen
00:22 Douay Floran (2 Min / Haken)
09:33 Bozon Tim (2 Min / Beinstellen)
15:02 Forster Beat (2 Min / Haken)
18:54 Kreis Samuel (2 Min / Halten)
34:40 Fey Kevin (2 Min / Beinstellen)
43:25 Tschantré Mathieu (2 Min / Beinstellen)
45:58 Cunti Luca (2 Min / Beinstellen)
51:57 Nussbaumer Valentin (2 Min / Stockschlag)

51:57 Wingels Tommy (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
-





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
1 Hiller Jonas 1st
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 22 Sataric Rajan
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
44 Kreis Samuel / 90 Moser Janis Jérôme
4 Fey Kevin / 15 Kohler Gilian

Offense Center
19 Ullström David
43 Nussbaumer Valentin
10 Cunti Luca
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 21 Fuchs Jason
3 Schneider Peter / 9 Riat Damien
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
40 Neuenschwander Jan / 12 Tschantré Mathieu C

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Tanner Ramon (7), Prysi David (23), Holdener Makai (37), Karaffa Roman (42)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Hügli Michael (61), Pouliot Marc-Antoine (78) (E), Wüest Simon (91)





Genève-Servette HC

Goalkeeper
29 Mayer Robert 1st
34 Descloux Gauthier

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik / 17 Jacquemet Arnaud
74 Maurer Marco / 25 Karrer Roger
19 Kast Timothy / 90 Le Coultre Simon
81 Smons Sandis

Offense Center
71 Richard Tanner
16 Fehr Eric
27 Smirnovs Deniss
92 Berthon Eliot

Offense Left / Offense Right
72 Douay Floran / 10 Wingels Tommy TS
26 Winnik Daniel C / 85 Miranda Marco
94 Bozon Tim / 11 Maillard Guillaume
78 Patry Stéphane / 36 Riat Arnaud
/ 18 Wick Jeremy

Coach
Emond Patrick

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Guebey Enzo (5), Charlin Stéphane (31), Heinimann Thomas (50), Kyparissis Neil (50), Vouillamoz Mathieu (70)
Verletzt: Mercier Jonathan (22), Völlmin Michael (52), Fritsche John (91)
Gesperrt: Rod Noah (96)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202197Beitrag Topscorer »

Die letzte Heimniederlage gegen die Grenats geht bis zum 4.2.2017 zurück. Dazu haben wir im ersten Heimspiel gegen Genf sackstark gespielt (dann waren wir defensiv auch noch stabil..). Damals hat Rod alle 3 Genfer Treffer erzielt und dieser Rod ist am Freitag gesperrt. Ich habe ein gutes Gefühl. Keep the streak going boys!
Mein Tipp: Galavorstellung und jeder Schuss ein Treffer. 7:2 :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202216Beitrag seba »

Die nächsten vier Spiele sind wohl wegweisend. Doof Punkte liegenlassen liegt subito nicht mehr drin!
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202217Beitrag KTG »

Dieses WE wird für uns laufen. Schluss mit Verlieren, wir legen den Verlierermantel ab. Fertig.
Zuletzt geändert von KTG am 17. Jan 2020, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202226Beitrag Sauhund »

Verlieren ist was für Gottéron. Und zuhause ist uns Genf immer gut gelegen.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202230Beitrag Topscorer »

Wir führen wieder einmal 3:2 nach 2 Dritteln. Hatten wir noch fast nie *ironie off* Irgendwie will das Ganze nicht so richtig. Mir fehlt einfach bei den Jungs der absolute, unbedingte Siegeswille, um nach einem Tor dran zu bleiben und das Spiel entscheiden zu wollen. Bin gespannt wie lange wir die Führung im letzten Drittel halten.. ich tippe auf 2' 54s.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202236Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 17. Jan 2020, 21:16 Wir führen wieder einmal 3:2 nach 2 Dritteln. Hatten wir noch fast nie *ironie off* Irgendwie will das Ganze nicht so richtig. Mir fehlt einfach bei den Jungs der absolute, unbedingte Siegeswille, um nach einem Tor dran zu bleiben und das Spiel entscheiden zu wollen. Bin gespannt wie lange wir die Führung im letzten Drittel halten.. ich tippe auf 2' 54s.
Leicht daneben...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202238Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 15. Jan 2020, 22:03 Die letzte Heimniederlage gegen die Grenats geht bis zum 4.2.2017 zurück. Dazu haben wir im ersten Heimspiel gegen Genf sackstark gespielt (dann waren wir defensiv auch noch stabil..). Damals hat Rod alle 3 Genfer Treffer erzielt und dieser Rod ist am Freitag gesperrt. Ich habe ein gutes Gefühl. Keep the streak going boys!
Mein Tipp: Galavorstellung und jeder Schuss ein Treffer. 7:2 :D
Kannst du bitte für die nächsten Runden auch so gute Voraussagungen machen..?? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202239Beitrag Lindberg »

Also wenn wir Platz kriegen, dann sind wir schon gut. Von dem her war Feys genialer Pass zum 3:2 der Dosenöffner.

Unglaublich im Übrigen wie der junge Nussbaumer Pesche und Riat Beine gemacht hat.

Und dann Cunti - potz, potz. Der medizinische Staff soll bitte allen Spieler die Tabletti geben, die unsere #10 während der Verletzungspause erhalten hat.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202241Beitrag djooe »

J ai bien aimé Riat, sans lui remettre le prixcde meilleur joueur que j aurais plutót donné à Cunti. Mais ce soir, il en voulait !!
Plusieurs (très) jolis buts de nos boys.
Fuchs rate de nouveau des maisons.
Hiller à nouveau très moyen heureusement sans conséquences.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC

Beitrag: # 202242Beitrag Sauhund »

Topscorer hat geschrieben: 17. Jan 2020, 21:16 Wir führen wieder einmal 3:2 nach 2 Dritteln. Hatten wir noch fast nie *ironie off* Irgendwie will das Ganze nicht so richtig. Mir fehlt einfach bei den Jungs der absolute, unbedingte Siegeswille, um nach einem Tor dran zu bleiben und das Spiel entscheiden zu wollen. Bin gespannt wie lange wir die Führung im letzten Drittel halten.. ich tippe auf 2' 54s.
Wie sagt man so schön? Friss Unterhosen 8)
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202244Beitrag TEE-Zug »

7 Tore durch 7 verschiedene Torschützen, alle Linien am Skoren beteiligt, Chapeau!
Riat mit gutem Spiel Heute, hätte aber Cunti zum besten Spieler gewählt, unglaublich seine Präsenz, denke mit der Wahl von Riat wollte man die Schnefer etwas provozieren..
Wenn jetzt noch die devensiven Schnitzer abgestellt werden könnten, wäre man wirklich auf gutem Weg, ich hoffe dass dieser schöne Sieg den Ketchup - Effekt bewirkt. Jetzt mit neuem Selbstvertrauen und Schwung gegen Ambri, wenn möglich 6 Punkte und die Bielerwelt sieht wieder bedeutend freundlicher aus. Bin jedenfalls wieder etwas zuversichtlicher.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202245Beitrag Pierot »

Match référence bien aboutit...faudra confirmer contre les morts de faim qui nous talonnent. Les 3 prochains matches seront bien plus difficiles à maîtriser mais on semble sur le bon chemin.

7 buteurs différents on avait plus vu ça depuis la saison passée.

Les cadors qui se sont réveillés Riat, Cunti, Brunner.

Nussbaumer une valeur sûre qu'il va falloir garder et en plus le mec a gagné 64% de ses face of.

Dommage d'avoir laissé Kohler comme 13em attaquant. Tschantré n'a joué que 8.23mn pour un bilan de -2 et zéro shoot
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202246Beitrag Moose11 »

3 pts super importants pour l'équipe !!! :D Beaucoup de choses positives, Damien#9 très bon, rapide dans son patinage, Valentin#43, très intéressant et son séjour en Amérique du nord, lui a apporté un plus dans le jeu physique, Luca#10, aussi très important pour l'équipe, même Gus#58, je le trouve en progression depuis quelques matchs par rapport à son début de saison, Kevin#4, très belle passe sur Tony#25, j'espère qu'il va bientôt retrouver son niveau défensif, certainement encore un manque de confiance dans la stabilité défensive en général, et Jonas#1, même s'il sort son match, on est toujours habitué à ce qu'il soit exceptionnel, mais ce qui est encourageant, probablement la fin du tunnel... enfin... :)

Pierot : tout à fait d'accord avec toi, je ne voulais pas le mentionner, pour ne pas sembler faire du bashing anti Capitano#12, mais ses shifts laissent vraiment à désirer, passif de chez passif, présent sur la glace lors des deux buts encaissés au 1er tiers, petit à petit, malheureusement, il devient également inutilisable en boxplay.. . et puis la pénalité qu'il reçoit... objectivement le maillon faible... :oops:

Maintenant, avec la situation actuelle au classement, impossible de se reposer sur ses lauriers et risquer d'aller chez les Biancoblus sur un patin :x , il faut enchaîner les victoires, pas le choix... :?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 37: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (7:3)

Beitrag: # 202252Beitrag Rookie »

Gottefroh haben wir die 3 Punkte geholt, das war überüberüberüberfällig. Wieder einmal ein Spiel wo über 60" versucht wurde die Leistung durchzuziehen und nicht nachzulassen. Auch wenn das nicht immer gelang. Was nach den letzten Wochen auch nicht erstaunlich ist. Hatte das Gefühl, dass nicht mal nach dem 6:2 Ruhe in das Team eingekehrt wäre. Zittrige Beine und Stöcke, so fühlte es sich selbst dann noch an... :wink:

Herausragend gestern Cunti, nicht nur wegen den Punkten, sondern wegen dem Gesamteinfluss auf das Spiel. Vom Skating her gehört er für mich sowieso zu den fünf besten CH-Spielern auf dem Eis und das Stockhandling, oh làlà.... 8) @TS: Wir dürfen auch mal einen Cunti oder Moser fürh Ihre Leistung "belohnen"... :wink: Defensivverhalten und die Spielaufteilung war bis zum "Ketchupflaschen-Moment" immer noch steigerungsbedürftig. Ich hoffe auch, dass mit dem Dreifachschlag vom 3:2 zum 6:2 die Negativspirale durchbrochen ist. Bestätigung heute und am Dienstag gegen die Leventinesi (5-6 Zähler MÜSSEN her...) und dann rücken wir den nötigen Punkten für die offs ein ganzes Stück näher...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten