Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202354Beitrag djooe »

Ça fait 3-4 matchs que Hiller n est pas à la hauteur. Au début, alors qu il était au top, on a donné à Monsieur des jours de repos. On devrait peut être lui en donner maintenant
La pénalité contre Riat : un scandale, mais on n en n est plus à un près.
TS, au lieu de tjrs rappeler Schneider, il y en a d autres qui le mériterait !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202355Beitrag Lindberg »

Soeben im Blick gelesen: „ Es steht 1:1, als die Schiedsrichter Biels Damien Riat mit einer 5-Minutenstrafe unter die Dusche schicken. Der Grund? Riat rempelt Christian Pinana an. Dieser knallt in Teamkollege Dominic Zwerger, muss beim Verlassen des Eises gestützt werden. Weil Linesman Balazs Kovacs dann noch einen zweihändigen Stockschlag von Riat sieht, können die Leventiner fünf Minuten lang mit einem Mann mehr spielen. Die Refs entschuldigen sich hinterher für ihren Entscheid.“

Äh, die Refs entschuldigen sich hinterher - das ist jetzt ein Witz resp. eine Journi-Erfindung oder weiss jemand mehr?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202356Beitrag Rookie »

Heute nur zum Quartett in s/w: Was ihr da abgeliefert habt, das spottet jeder Beschreibung einer "Nicht-Leistung". Wahrscheinlich werden alle vier noch heute Nacht in den "Frei-Rochette-Mandioni-Stricker Verein* aufgenommen. Als Ehrenmitglieder mit goldener Krawattennadel und Rolex mit Widmung am Handgelenk :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Das ist meine 41. Saison in der ich unseren Verein verfolge. Ich mag mich vage an 2-3 Spiele erinnern, die ähnlich denkwündig derart verpfiffen und kaputt gemacht wurden! Man kann die vier nicht mal Blinde schimpfen, das wäre unfair jedem Menschen mit Sehbehinderung gegenüber. Der Ambri-Spieler verletzt sich selber und Riat kassier dafür 5+ :shock: :shock: :shock: Keiner der beiden Heads hat etwas gesehen, keine Strafe angezeigt. Trotzdem 5+, weil ein Linesman wohl schlecht geträumt hat.
Diese Performance setzt sich durch das ganze Spiel lückenlos weiter: Falsch gepfiffene Icings, Stockschläge, Beinstellen, Halten à gogo ohne dass auch nur einmal ein Pfiff ertönt. Erstaunlich hat er bei einer absolut eindeutigen Situation auf Penalty entschieden. Ich war direkt erschrocken darob.... :wink:
Wenn jemand noch fragt, warum keine CH-Schiris mehr an die Hockey-WM aufgeboten werden: Die komplette Spielaufzeichnung von heute gucken. DA findet Ihr alle Antworten. Auch auf diese Fragen die Ihr gar nicht gestellt habt. Einfach eine bodenlose Frechheit und eines "Unparteiischen Quartetts" völlig unwürdig :evil: :evil: :evil: :evil:
"Die Refs entschuldigen sich hinterher für ihren Entscheid.“
Wenn das stimmt, dann sollte man allen vieren die Lizenz zum pfeifen sofort wegnehmen. *Kopf >> Wand, Kopf >> Wand>>......*
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202358Beitrag Topscorer »

Wenn ich das höre dann lüpfts mir gerade wieder den Deckel :evil: Sie entschuldigen sich im nachhinein?! Ach schön steht ihr zu eurem Skandalentscheid aber was sollen wir uns jetzt davon kaufen hmm?! Was wäre wenn Ambri in diesen 5' 2 Tore geschossen hätte?! "Tut uns leid, dass ihr das Spiel aufgrund dieser Fehlentscheidung verloren habt" oder wie hätte das wohl getönt? Meine Fresse sind das Vollpfosten am besten geht ihr alle 4 wieder in die Regionalliga dort seid ihr besser aufgehoben.

Zum Spiel:
Bravo Jungs wieder einmal ein erkämpfter Sieg und vor allem nur 1!! Gegentor. Würde unser lieber Torhüter hin und wieder die haltbaren klemmen hätte es sogar mit einem Shutout geklappt aber ja..nein bei allem Respekt, aber in letzter Zeit spielt Hiller unterirdisch schlecht ich frage mich was los ist. Wenn Hiller mit dem Stock an der Scheibe ist habe ich mittlerweile fast Angst. Im 2. Drittel gab es wieder so eine Szene, bei der ich dachte jetzt haut er ihn selber rein...
Ansonsten endlich wurde defensiv mit wenigen Abstrichen wieder einmal anständig gespielt und verteidigt. Unsere Jungen echt top. Besonders Freude hatte ich für Kohler und sein 1. Saisontor. Auch Rantakari hatte doch einige gute Aktionen offensiv wie defensiv, bin gespannt, wie es weitergeht.
Verdammt wichtige 3 Punkte und jetzt am Freitag im Kinderzoo noch einmal 3 mitnehmen und die Bieler Welt sieht schon wieder etwas sonniger aus.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202360Beitrag Moose11 »

Bravo les gars !!! :D Très important pour le futur et la confiance, l'équipe retrouve sa stabilité défensive, ok Jonas#1, se loupe un peu sur le 1er but, mais après, le gars sort un très bon match, rien à lui reprocher. Rajan#22, avec lequel je suis très dur ces derniers temps, chapeau son sacrifice, sa volonté sur le boxplay de 5 minutes, bonne prestation également de Valentin#43 et Einer von uns#3, le jeune Gillian#15 pour moi aucun soucis, de lui donner plus de temps de glace... Otso#43, très intéressant, il faut lui laisser un peu de temps pour les automatismes, ça va venir... l'action sur la pénalité de Damien#9, c'est clair que ça va très vite, mais de leur propre initiative les schiris, ne peuvent-ils pas aller consulter la vidéo ??? Pinana se blesse malheureusement probablement au genou, lors du contact avec Zwerger, ok 2 min contre Riat pour coup de canne, on aurait pu vivre avec, après c'est absolument ridicule, le corps arbitral s'excuse ??? l'erreur est humaine, pas facile l'arbitrage, tout à fait d'accord, mais venant d'une ligue arrogante et hautaine, ça passe quand même mal, et puis ça m'étonnerait pas qu'aujourd'hui leur "safety player bidon" ouvre encore une procédure fantaisiste... Une chose, j'ai beaucoup de sympathie pour les Biancoblus, paradoxalement Cereda, est le premier à pleurer vers les arbitres et la ligue et à demander des sanctions, mais franchement son équipe jouent un peu un hockey de plombiers, avec beaucoup de coups de canne vicieux... pas de leçon à donner...

djooe : tout à fait d'accord avec toi, concernant la tribune Süd, un très très léger rappel tardif à Damien#9 vendredi, hier soir rien pour Valentin#43, et de nouveau la sauce pour Pitch#3, un peu à géométrie variable... même si Schneider a disputé une bonne partie, c'est incontestable.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202362Beitrag Forsberg »

Fangen wir hinten an: Jonas beim ersten Tor komplett neben den Schuhen - so ein Tor hat er wohl in seiner ganzen Karriere nicht erhalten - doch dann war er eine Wand und hielt alles, teils mit etwas Glück (der Schuss der zwischen den Schoner durch ging und dann quer vor dem Tor durchlief ..) und oft mit viel Können! In dieser Situation wo wir uns befinden die Last auf den jungen Goalie legen finde ich nicht gut.
Defensive: stand sehr solide, spielten die einfachen Dinge und diese richtig gut, Forster ein Patron, Otso sehr sehr schnell, kämpferisch top, manchmal mit Zuviel Risiko im Aufbauspiel aber nach so kurzer Angewöhnungszeit ein sehr gelungenes Debut.
Angriff: war ganz gut, teilweise wurde Ambri regelrecht eingeschnürrt, die Linie mit Schneider-Nussbaumer-Kohler klar die beste … Toni nach wie vor auf der Suche der Form, ihm fehlt ganz klar MAP der die Löcher aufreisst. Das "tapfere Schneiderlein" ein Kämpfer, Vorbild und Rackerer der nicht technisch brilliert aber immer dort ist wo es auch weh tut - und ja: Danke GUS dass Du den Idioten am Boden bearbeitet hast - ich hoffe Dein Rücken hält nach all den unterirdischen Stockschlägen dahin!
Ich erspare mir einen grossen Kommentar zu den Unparteiischen und schliesse mich den Aussagen von Rookie an … es zeigt zwar von Grösse wenn man seinen Fehler danach eingesteht und das anscheinend auch kund tut, aber wenn ich mir nicht sicher bin dann urteile ich auch nicht in dieser Schärfe! Dann wäre eine 2 Min. gerecht gewesen - so wie ich es sah ist der Spieler am Knie verletzt durch den Aufprall und nicht durch den Stockschlag an der Hand die geahndet wurde! Und beim ersten Tor: Mann - haben die Netflix die 1. und 2. Staffel von XY angeschaut? Peinlich …
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202363Beitrag ClisClis »

Der Satz aus dem Blick hat mich auch amüsiert.
Aufregen kann ich mich darüber gar nicht mehr...

Und Ambri spielt halt auch etwas "dreckig". Wenn das dann nicht geahndet wird, wirds schwierig.

Was Hiller hat, weiss ich auch nicht. Er ist immer noch kein schlechter Torhüter. Aber bei der Rolle die er bei uns hat und eben bei dem Namen den er hat.. Und verglichen mit dem Anfang der Saison, wo er in meinen Augen einfach schlichtweg der beste Torhüter der aktuellen Liga Saision war. Auch das Spiel auswärts gegen Frölunda. In der Form brauchen wir ihn für die Offs. Besser früher.
Vielleicht müsste man Elien eben mal wieder spielen lassen. Hiller bei seinem Ehrgeiz packen oder im etwas Ruhe gönnen.
Seit van P klar ist, spielte Paupe gar nicht mehr. Am Anfang wurde hingegen regelmässig rotiert. Ich verstehe das nicht ganz. Mit der Gegenwärtigen Form von Hiller kann Paupe eigentlich schon mithalten, wenn er bei der Sache ist.

Und ja, Sataric hat mir gestern irgendwie auch gefallen. Der hat sich in den 5' richtig reingehangen. Wobei, den mangelnden Einsatz und Willen konnte man dem Jungen ja noch nie unterstellen. Der gibt schon alles, auch wenn er technisch nicht ganz oben mitspielt.
Im Allgemeinen wart man hinten heute mal wieder gut dabei. Abgeklärt und konsequent

Was mir auch gut gefiel war, dass man mal wieder das oft erwähnte schnelle Hockey gespielt hat. Die Angriffsauslösung ging zackig.
@Moose: Ich glaube jetzt ist es Valentin#65 :D
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202365Beitrag dr Resu vo Mett »

Ist hier schon alles Wesentliche gesagt. Speziell von Rookie :lol:

Kann mir jemand sagen wie sich Karli Odermatt in die Tissot Arena verirrt hat? Oder war das nur ein Zwischenstopp auf der Reise ins Wankdorf ? :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202369Beitrag Gingras »

Rookie hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:07 Heute nur zum Quartett in s/w: Was ihr da abgeliefert habt, das spottet jeder Beschreibung einer "Nicht-Leistung". Wahrscheinlich werden alle vier noch heute Nacht in den "Frei-Rochette-Mandioni-Stricker Verein* aufgenommen. Als Ehrenmitglieder mit goldener Krawattennadel und Rolex mit Widmung am Handgelenk :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...
Ruhig Blut :wink:
War's ein Fehlentscheid? Ja, durchaus! Aber jetzt stell Dir mal vor, wir hätten in den 5min Boxplay 3 Tore erhalten... Das wäre dann zu einem richtigen Skandal ausgeartet.

Positiv gesehen, vielleicht haben uns gerade diese Schiris aus dem Krisental gerissen.
Vielliecht haben unserem Team gerade diese 5Min Boxplay das Vertrauen in die eigenene defensiven Fähigkeiten zurückgebracht! 8)

Je nach weiterem Verlauf werden wir ja mal auf dieses Spiel zurückblicken und den Schiris für diesen Fehlentscheid "dankbar" sein :wink:

Und beim "Frei-Mandioni-Rochette-Stricker" Verein, hast Du noch den Herrn Peer vergessen :D
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202371Beitrag CH »

Was ich nicht ganz verstehe, ist warum der Trainer ohne Not gut funktionierende Linien umstellt. Im letzten Drittel standen Brunner/Künzle/Cunti fast nicht mehr zusammen auf dem Eis. Bei einem 5:0 kannst Du im letzten Drittel schon ein bisschen mit den Linien herum experimentieren. Aber beim Stand von 3:1?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202373Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben: 21. Jan 2020, 23:07
"Die Refs entschuldigen sich hinterher für ihren Entscheid.“
Wenn das stimmt, dann sollte man allen vieren die Lizenz zum pfeifen sofort wegnehmen. *Kopf >> Wand, Kopf >> Wand>>......*

Finde diese Aussage einen absoluten Schwachsinn.

Warum sollen sich Schiris nicht für ihre Fehler entschuldigen dürfen? Das zeigt doch Grösse. Jeder Ref und jeder Spieler weiss, dass Refs Fehler machen. Wenn sie diese zugeben und sorry sagen, so what?

Nach dem Spiel muss für die 5+SPDD ein Kommentar abgegeben werden. Matchstrafe ja / nein. Wenn da steht, sorry war ein Fehler gibts wenigstens keine Sperre.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202378Beitrag Moose11 »

ClisClis : Sorry für Valentin, habe ich noch nicht die Nummer-Update von Gestern in meinem Kopf gemacht... leider brauche ich noch ein bisschen Zeit... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Beitrag: # 202384Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 21. Jan 2020, 20:27 Habt ihr diesen mickrigen Schubser gesehen, der den Ambriden zu Fall bringt?? Das war nichts und nochmals nichts das war nicht einmal eine 2' Strafe :evil: :evil: Bei der Aktion hält kein einziger dieser blinden Arschgeigen den Arm hoch und ganz plötzlich will einer der Linesmendeppen einen Stockschlag gesehen haben. Ein absoluter Skandal :evil: bin schon wieder richtig geladen ab dieser Skandalleistung :evil:
Der Rempler war in der Tat nicht wirklich heftig. Aber hier zu behaupten, dass kein Stockschlag erfolgt sei verlangt nach nochmaligem Videostudium durch den Verfasser!!! Dass Riat dem Ambriden einen Stockschlag in die Beine versetzt ist klar und deutlich zu sehen und lässt sich nicht leugnen. Allerdings ist der Schlag nicht wirklich hart und heftig und deshalb nie eine 5+SPDD wert.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 39: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:1)

Beitrag: # 202387Beitrag Rookie »

Stockschlag: Ja, auf den Oberschenkel von Pinana. Foul? Prinzipiell ja. Würde generell so gepfiffen, dann gibt es pro Spiel 20-30x 2" wegen Stockschlag..... :wink: Die Verletzung hat er sich beim Aufprall an seinen Kollegen und beim Fall auf das Eis zugezogen. Bad luck.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten