Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
MR_76
Newcomer
Beiträge: 31
Registriert: 16. Jan 2013, 22:22

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202744Beitrag MR_76 »

CH hat geschrieben: 13. Feb 2020, 10:00 Die Strafen waren korrekt. Aber bei der zweiten lies der Schiri weiterspielen. Bei zuvielen Spielern auf dem Eis muss aber sofort abgepfiffen werden.
Die Schiris hat auch sofort abgepfiffen (nachdem sie es erst nach etwa 20 sek. bemerkt hatten... :shock: )

Habe mir zu erst gedacht, jetzt spinnt der Törmänen aber, wenn er zu diesem Zeitpunkt Hiller durch einen 6. Feldspieler ersetzt, bis ich dann gesehen habe, dass Hiller ja noch im Kasten stand. :wink: :roll:
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202748Beitrag SidTheKid »

MR_76 hat geschrieben: 13. Feb 2020, 10:21
CH hat geschrieben: 13. Feb 2020, 10:00 Die Strafen waren korrekt. Aber bei der zweiten lies der Schiri weiterspielen. Bei zuvielen Spielern auf dem Eis muss aber sofort abgepfiffen werden.
Die Schiris hat auch sofort abgepfiffen (nachdem sie es erst nach etwa 20 sek. bemerkt hatten... :shock: )

Habe mir zu erst gedacht, jetzt spinnt der Törmänen aber, wenn er zu diesem Zeitpunkt Hiller durch einen 6. Feldspieler ersetzt, bis ich dann gesehen habe, dass Hiller ja noch im Kasten stand. :wink: :roll:
Stimmt nicht, sobald er es gesehen hat, hat er die Strafe angezeigt!
Die Leistung der Zebras war oftmals dramatisch schlecht diese Saison, aber beim Spiel gegen Gotteron gegen die Schiris zu schreiben, finde ich schwachsinnig!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202749Beitrag ClisClis »

Was ich aber komisch fand war, dass "zuviele Spieler" gegen Freiburg nicht gepfiffen wurden, als sie etwas zu 7. auf dem Feld Stand und einer der sich auswechseln liess sogar noch die Scheibe spielte.

Und die Schwalbe von Mottet kurz vor Ende der Regulären Spielzeit regt mich auch auf.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202750Beitrag SidTheKid »

ClisClis hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:18 Was ich aber komisch fand war, dass "zuviele Spieler" gegen Freiburg nicht gepfiffen wurden, als sie etwas zu 7. auf dem Feld Stand und einer der sich auswechseln liess sogar noch die Scheibe spielte.

Und die Schwalbe von Mottet kurz vor Ende der Regulären Spielzeit regt mich auch auf.
Mottet hat gar nicht gespielt?!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202752Beitrag ClisClis »

Sorry, der Fribourger TS. Ich hatte da Mottet im Kopf, aber der hat gefehlt. Mein Fehler
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202753Beitrag dr Resu vo Mett »

@ SidTheKid
Man muss/darf/kann sich nicht immer mit den Meinungen oder Äusserungen von Forumsteilnehmern einverstanden erklären, das ist legitim, aber eine andere Ansicht gerade als schwachsinnig zu betiteln finde ich voll im Ton vergriffen!
Ein wenig mehr Respekt in der Wortwahl hier im Forum ist wünschenswert. Danke
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202755Beitrag CH »

SidTheKid hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:13Stimmt nicht, sobald er es gesehen hat, hat er die Strafe angezeigt!
Das ist genau der Punkt. Da gibt es nichts anzuzeigen, sondern muss sofort gepfiffen werden! Hatte keinen grossen Einfluss auf das Spiel. Aber es wäre recht interessant geworden, wenn es in dieser Zeit ein Tor gegeben hätte. Gültig oder nicht? Regeltechnischer Fehler? Spielfeldprotest?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202758Beitrag SidTheKid »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:25 @ SidTheKid
Man muss/darf/kann sich nicht immer mit den Meinungen oder Äusserungen von Forumsteilnehmern einverstanden erklären, das ist legitim, aber eine andere Ansicht gerade als schwachsinnig zu betiteln finde ich voll im Ton vergriffen!
Ein wenig mehr Respekt in der Wortwahl hier im Forum ist wünschenswert. Danke

Es ist einfach auffälig, wie oft der Fehler bei den anderen gesucht wird.
Wir verkacken es regelmässig selber, dass wollen aber viele nicht einsehen. Das ist in meinen Augen schwachsinn, tut mir Leid wenn du dich durch meine Wortwahl angegriffen fühlst.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202790Beitrag Mike »

SidTheKid hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:13Stimmt nicht, sobald er es gesehen hat, hat er die Strafe angezeigt!
CH hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:54Das ist genau der Punkt. Da gibt es nichts anzuzeigen, sondern muss sofort gepfiffen werden! Hatte keinen grossen Einfluss auf das Spiel. Aber es wäre recht interessant geworden, wenn es in dieser Zeit ein Tor gegeben hätte. Gültig oder nicht? Regeltechnischer Fehler? Spielfeldprotest?
Vielleicht wollte sie sich ja auch gaaanz sicher sein bevor sie das Spiel unterbrechen? Stell dir vor sie hätten sofort abgepfiffen und es hätte sich herausgestellt, dass es ein Fehlentscheid war und gar nicht zuviele Spieler auf dem Eis standen! Da ist mir dann das gewählte Szenario um einiges lieber!
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202792Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 15. Feb 2020, 11:51
SidTheKid hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:13Stimmt nicht, sobald er es gesehen hat, hat er die Strafe angezeigt!
CH hat geschrieben: 13. Feb 2020, 13:54Das ist genau der Punkt. Da gibt es nichts anzuzeigen, sondern muss sofort gepfiffen werden! Hatte keinen grossen Einfluss auf das Spiel. Aber es wäre recht interessant geworden, wenn es in dieser Zeit ein Tor gegeben hätte. Gültig oder nicht? Regeltechnischer Fehler? Spielfeldprotest?
Vielleicht wollte sie sich ja auch gaaanz sicher sein bevor sie das Spiel unterbrechen? Stell dir vor sie hätten sofort abgepfiffen und es hätte sich herausgestellt, dass es ein Fehlentscheid war und gar nicht zuviele Spieler auf dem Eis standen! Da ist mir dann das gewählte Szenario um einiges lieber!
Da muss ich dir Recht geben. Lieber das Regelwerk als Empfehlung betrachten, als irgendwann dumm dastehen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202794Beitrag Mike »

CH hat geschrieben: 15. Feb 2020, 13:37 Da muss ich dir Recht geben. Lieber das Regelwerk als Empfehlung betrachten, als irgendwann dumm dastehen!
Du hast wohl meine Aussage nicht ganz richtig verstanden.
Bild
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202795Beitrag pectorex »

@Mike
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Hast du nicht früher zu den grössten Schiri-Kritikern gehört hier im Forum? Zurzeit nimmst du die Schiris aber bei jeder Disskusion und jeden Preis in Schutz. Woher kommt der Wandel?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202796Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 15. Feb 2020, 14:52
CH hat geschrieben: 15. Feb 2020, 13:37 Da muss ich dir Recht geben. Lieber das Regelwerk als Empfehlung betrachten, als irgendwann dumm dastehen!
Du hast wohl meine Aussage nicht ganz richtig verstanden.
Nun, ich habe hinter deiner Aussage eine Portion Ironie gesehen. Dementsprechend meine Antwort. Jetzt wo du mir zu Verstehen gibst, dass dem nicht so war, bin ich ehrlicherweise ein bisschen schockiert...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (6:5 n.P.)

Beitrag: # 202810Beitrag Mike »

pectorex hat geschrieben: 15. Feb 2020, 15:55 @Mike
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Hast du nicht früher zu den grössten Schiri-Kritikern gehört hier im Forum? Zurzeit nimmst du die Schiris aber bei jeder Disskusion und jeden Preis in Schutz. Woher kommt der Wandel?
Es geht mir nicht primär darum, einen oder mehrere Referees in Schutz zu nehmen aber wenn nach jedem Spiel gejammert wird dann ist auch einmal gut. Man kann sich über fatale Fehlentscheide aufregen (das habe ich weiss Gott auch sehr oft getan) oder man kann auch explizit auf Fehlersuche gehen. Bei letzterem wirst du immer etwas finden denn da stehen 4 "Zebras" auf dem Eis und jedem dieser 4 kann mal ein Malheur passieren. Geht es also nur noch darum dann müssen wir in Zukunft für jedes Spiel einen Thread "wer findet einen Fehler bei einem Referee" eröffnen.

Und von wegen in Schutz nehmen:
Ich habe doch die eine oder andere Szene gesehen in welcher der oder die Head-Referees für angeblich erfundene Strafen kritisiert wurden, sie aber mit ihren Entscheiden völlig richtig lagen.

Ich unterscheide (oder versuche es wenigstens) im wesentllichen zwischen Fehlern und bewusster Manipulation à la Brent M.F. Reiber und Konsorten wie es vorallem in Ligaqualispielen als Underdog sehr oft vorkam.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 44: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 202811Beitrag Mike »

CH hat geschrieben: 15. Feb 2020, 17:41Nun, ich habe hinter deiner Aussage eine Portion Ironie gesehen. Dementsprechend meine Antwort. Jetzt wo du mir zu Verstehen gibst, dass dem nicht so war, bin ich ehrlicherweise ein bisschen schockiert...
Du brauchst nicht schockiert zu sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir lieber ist, wenn ein Referee eine Situation mal kurz überblickt und eine Strafe dann halt vielleicht 2-3 Sekunden später ausspricht, diese aber gerechtfertigt ist als wenn er mal blindlilngs drauflos pfeift und dann eingestehen muss, dass er falsch entschieden hat. Ich denke, ersteres Vorgehen stösst allgemein auf mehr Verständnis als das Zweite.
Bild
Antworten