Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202815Beitrag dr Resu vo Mett »

Toller Sieg!!!! Super Mannschaftsleistung! Weiter so und gegen den Z punkten. Dann sind wir den Play-Offs schon sehr nahe.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202816Beitrag Sauhund »

Pierot hat geschrieben: 15. Feb 2020, 14:10
polet hat geschrieben: 15. Feb 2020, 12:51 Antti muss beweisen, dass er fähig ist, die "Schönwetterspieler" auf Fight, auf "ich lass den Moser nicht einfach vor unserem Goalie stehen " und auf "direkt aufs Tor" zu programmieren. 60 Minuten.
Ben a mon umble avis Antii c'est un entraineur de beau temp. Quand son équipe roule il est le héros. Mais maintenant que ça peclote depuis l'élimination en CHL il ne trouve pas les solutions ni la motivation, il na aucun influx sur le mental des joueurs et certaine de ses décisions sont pour le moins bizarres. Sans compter que 3 joueurs ne sont pas content de leurs roles dont 2 s'en vont. Les blessures sont une excuse mais tous les clubs en on. Aujourd'hui à part Ansii et Ulmer qui manquent en défense ....on est au complet.
Si on se rate ce soir et que Fribourg, Lausanne et Lugano Gagnent on est bon pour un gros fiasco et ce sera lui le responsable.
Bitte meld‘ dich ab.

Geiler Sieg, Jungs! Guter Job, Antti!
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202818Beitrag Gingras »

War richtig toll...
Hiller mit 2-3 big saves. Die Schönwetterspieler haben mal wieder richtig gekämpft. Mein Gott, sogar Cunti hat einen Check angebracht! :shock:

Schön zu sehen, dass Biel doch noch Spiele gewinnen kann, welche gewonnen werden müssen.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202819Beitrag Pierot »

Sauhund hat geschrieben: 16. Feb 2020, 12:32
Pierot hat geschrieben: 15. Feb 2020, 14:10
polet hat geschrieben: 15. Feb 2020, 12:51 Antti muss beweisen, dass er fähig ist, die "Schönwetterspieler" auf Fight, auf "ich lass den Moser nicht einfach vor unserem Goalie stehen " und auf "direkt aufs Tor" zu programmieren. 60 Minuten.
Ben a mon umble avis Antii c'est un entraineur de beau temp. Quand son équipe roule il est le héros. Mais maintenant que ça peclote depuis l'élimination en CHL il ne trouve pas les solutions ni la motivation, il na aucun influx sur le mental des joueurs et certaine de ses décisions sont pour le moins bizarres. Sans compter que 3 joueurs ne sont pas content de leurs roles dont 2 s'en vont. Les blessures sont une excuse mais tous les clubs en on. Aujourd'hui à part Ansii et Ulmer qui manquent en défense ....on est au complet.
Si on se rate ce soir et que Fribourg, Lausanne et Lugano Gagnent on est bon pour un gros fiasco et ce sera lui le responsable.
Bitte meld‘ dich ab.

Geiler Sieg, Jungs! Guter Job, Antti!
Sau Hund J'ai comme toi le droit de dire ce que je pense et de donner mes impression. Ce forum n'est pas exclusivement réservé au club des Rosa Brillen à ce que je sache.
Et je te fais remarquer qu'après la victoire contre Bern j'ai félicité Törmänen pour son coaching qui pour une fois à été bon tout au long du match.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202821Beitrag ClisClis »

war gestern nicht im stadion. Aber was ich in den diversen reviews und auch hier im forum mitbekomme, war das ein sehr gutes spiel und v.a. auch ein solider abend von hiller mit seinem ersten shotout diese saison.

Das ist alles geil und macht freude.

Allerdings ist es eben auch diese mangelnde konstanz die mir etwas angst macht. hiller kann an einem abend der beste torhüter der liga sein und am anderen ein guter B Goalie sein (übertrieben vielleicht, aber ihr wisst was ich meine).

Auch der rest: wir haben gute Verteidiger, können definitiv viele Tore verhindern, aber manchmal sind sie einfach "nicht anwesend".

Vorne: mal spielen wir mit zug aufs tor, decken die gegner mit schüssen ein, preschen vor. Andere male wird einfach ideenlos rumgekurvt, die scheibe in der neutralen Zone dem Gegner überlassen, man spielt sie mal steil in die gegnerische zone rein aber wechselt dann lieber.

ich zweifle nicht daran, dass unsere jungs das können haben um jedes spiel zu gewinnen. Ja das kann an einem guten tag sogar im final reichen. Aber eben nur an einem guten. An anderen abend wird nach 20 minuten feierabend gemacht oder gar nicht erst mitgespielt.
Ich hoffe sehr, dass, sollte die playoff quali erfolgreich sein, wir in diesem punkt noch wachsen können, so dass man in einer best of 7 serie eben in jedem spiel 110% gibt.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202823Beitrag youngstar »

ClisClis hat geschrieben: 16. Feb 2020, 15:42 war gestern nicht im stadion. Aber was ich in den diversen reviews und auch hier im forum mitbekomme, war das ein sehr gutes spiel und v.a. auch ein solider abend von hiller mit seinem ersten shotout diese saison.

Das ist alles geil und macht freude.

Allerdings ist es eben auch diese mangelnde konstanz die mir etwas angst macht. hiller kann an einem abend der beste torhüter der liga sein und am anderen ein guter B Goalie sein (übertrieben vielleicht, aber ihr wisst was ich meine).

Auch der rest: wir haben gute Verteidiger, können definitiv viele Tore verhindern, aber manchmal sind sie einfach "nicht anwesend".

Vorne: mal spielen wir mit zug aufs tor, decken die gegner mit schüssen ein, preschen vor. Andere male wird einfach ideenlos rumgekurvt, die scheibe in der neutralen Zone dem Gegner überlassen, man spielt sie mal steil in die gegnerische zone rein aber wechselt dann lieber.

ich zweifle nicht daran, dass unsere jungs das können haben um jedes spiel zu gewinnen. Ja das kann an einem guten tag sogar im final reichen. Aber eben nur an einem guten. An anderen abend wird nach 20 minuten feierabend gemacht oder gar nicht erst mitgespielt.
Ich hoffe sehr, dass, sollte die playoff quali erfolgreich sein, wir in diesem punkt noch wachsen können, so dass man in einer best of 7 serie eben in jedem spiel 110% gibt.
Das tönt ja alles fast als würden da tatsächlich Menschen unter den Trikots stecken!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202828Beitrag ClisClis »

Hast du natürlich recht.

Aber darum gehts doch.. Besser zu sein als die anderen, die eben auch nur menschen sind.

Oder unmenschlicher zu sein? :)

Klar kann man da jetzt philosophieren. Man kann auch nicht immer nur gewinnen.

Aber wir brauchen etwas mehr konstanz
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 648
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202832Beitrag Partout c Bienne »

Un blanchissage mérité pour Jonas.
Une belle prestation d'équipe pendant 60min...
Fantastique mine de Rantakari!
Un Forster qui monte en puissance (dommage qu'il n'éclate pas cette pute de Rufenacht...)

je partage l'avis de Rochette à backcheck concernant les 2 putes ,Scherwey , Rufennacht et de "Monsieur respect" Arcobello....On se demande quand même pourquoi ces joueurs ont le droit de faire des attentats et qu'il n'y a jamais de vrais conséquences pour leur comportement de sous-merde! Une suspension, c'est sur que non (Luthi irait pleurnicher...) et je parie qu'il n'y aura aucune enquête...
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202847Beitrag Sauhund »

Pierot hat geschrieben: 16. Feb 2020, 13:59
Sauhund hat geschrieben: 16. Feb 2020, 12:32
Pierot hat geschrieben: 15. Feb 2020, 14:10

Ben a mon umble avis Antii c'est un entraineur de beau temp. Quand son équipe roule il est le héros. Mais maintenant que ça peclote depuis l'élimination en CHL il ne trouve pas les solutions ni la motivation, il na aucun influx sur le mental des joueurs et certaine de ses décisions sont pour le moins bizarres. Sans compter que 3 joueurs ne sont pas content de leurs roles dont 2 s'en vont. Les blessures sont une excuse mais tous les clubs en on. Aujourd'hui à part Ansii et Ulmer qui manquent en défense ....on est au complet.
Si on se rate ce soir et que Fribourg, Lausanne et Lugano Gagnent on est bon pour un gros fiasco et ce sera lui le responsable.
Bitte meld‘ dich ab.

Geiler Sieg, Jungs! Guter Job, Antti!
Sau Hund J'ai comme toi le droit de dire ce que je pense et de donner mes impression. Ce forum n'est pas exclusivement réservé au club des Rosa Brillen à ce que je sache.
Et je te fais remarquer qu'après la victoire contre Bern j'ai félicité Törmänen pour son coaching qui pour une fois à été bon tout au long du match.
Das hat nichts mit eine rosa Brille zu tun. Das hat mit Realismus zu tun, mit dem Saisonverlauf, mit der Verletzungshexe und mit einer konstruktiven Haltung. Zweimal in Folge haben wir mit Antti den Halbfinal erreicht, dieses Jahr spielen wir eine extrem schwierig Saison mit vielen Verletzten und stehen ziemlich sicher in den Playoffs. Da kann ich's nicht verstehen, wie man ständig Untergangsszenarien verbreitet und zwischen den Zeilen einen neuen Trainer fordert und dies im Thread eines Spiels, das zu dem Zeitpunkt noch nicht mal stattgefunden hat. Mir gehen gewissen Niederlagen auch auf den Sack, da sie dumm und unnötig sind. Aber ganz generell muss man festhalten, dass in Biel auf sportlicher Ebene einmal mehr hervorragend gearbeitet wird. Diese ewige Nörgelei gewisser Personen im Umfeld zum Trotz.

Ps. Rüfenacht ist so ein jämmerlicher Mensch. Es ist unsäglich.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202848Beitrag KTG »

Sauhund hat geschrieben: 17. Feb 2020, 09:45
Pierot hat geschrieben: 16. Feb 2020, 13:59
Sauhund hat geschrieben: 16. Feb 2020, 12:32

Bitte meld‘ dich ab.

Geiler Sieg, Jungs! Guter Job, Antti!
Sau Hund J'ai comme toi le droit de dire ce que je pense et de donner mes impression. Ce forum n'est pas exclusivement réservé au club des Rosa Brillen à ce que je sache.
Et je te fais remarquer qu'après la victoire contre Bern j'ai félicité Törmänen pour son coaching qui pour une fois à été bon tout au long du match.
Das hat nichts mit eine rosa Brille zu tun. Das hat mit Realismus zu tun, mit dem Saisonverlauf, mit der Verletzungshexe und mit einer konstruktiven Haltung. Zweimal in Folge haben wir mit Antti den Halbfinal erreicht, dieses Jahr spielen wir eine extrem schwierig Saison mit vielen Verletzten und stehen ziemlich sicher in den Playoffs. Da kann ich's nicht verstehen, wie man ständig Untergangsszenarien verbreitet und zwischen den Zeilen einen neuen Trainer fordert und dies im Thread eines Spiels, das zu dem Zeitpunkt noch nicht mal stattgefunden hat. Mir gehen gewissen Niederlagen auch auf den Sack, da sie dumm und unnötig sind. Aber ganz generell muss man festhalten, dass in Biel auf sportlicher Ebene einmal mehr hervorragend gearbeitet wird. Diese ewige Nörgelei gewisser Personen im Umfeld zum Trotz.

Ps. Rüfenacht ist so ein jämmerlicher Mensch. Es ist unsäglich.
@ Pierot, Es ist mühsam darüber zu reden ob der Trainer alles richtig macht. Sicherlich bin ich manchmal auch nicht einverstanden mit den Entscheidungen des Trainers, aber und hier kommt jetzt der Unterschied, ich akzeptiere das einfach. Für mich hat die sportliche Führung entschieden, das wir hier diesem Trainer vertrauen. Also warum sollten WIR das jetzt in Frage stellen. Der Finnische Weg ist ein anderer, hier lernen die Leute dass man aus den Fehlern lernt nicht wie im restlichen Europa wo den Leuten gesagt wird was Sie zu tun haben. Meiner bescheidenen Meinung nach sind wir bislang ganz gut damit gefahren und sollten diesen Weg nicht wieder verlassen. Daher kann ich die Kritik am Trainer ( und somit kritisierst du auch die anderen Stoney, Villard und VR) nicht nachvollziehen. Aber ich lasse dir deine Meinung, ich denke aber dass wir aus diesen ganzen Erfahrungen gestärkter hervorgehen werden. Und nicht nur Mannschaft und Trainer, sondern auch die sportliche Leitung. Für mich ist das Glas definitiv halb Voll.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4423
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202852Beitrag Topscorer »

KTG hat geschrieben: 17. Feb 2020, 10:14
Sauhund hat geschrieben: 17. Feb 2020, 09:45
Pierot hat geschrieben: 16. Feb 2020, 13:59

Sau Hund J'ai comme toi le droit de dire ce que je pense et de donner mes impression. Ce forum n'est pas exclusivement réservé au club des Rosa Brillen à ce que je sache.
Et je te fais remarquer qu'après la victoire contre Bern j'ai félicité Törmänen pour son coaching qui pour une fois à été bon tout au long du match.
Das hat nichts mit eine rosa Brille zu tun. Das hat mit Realismus zu tun, mit dem Saisonverlauf, mit der Verletzungshexe und mit einer konstruktiven Haltung. Zweimal in Folge haben wir mit Antti den Halbfinal erreicht, dieses Jahr spielen wir eine extrem schwierig Saison mit vielen Verletzten und stehen ziemlich sicher in den Playoffs. Da kann ich's nicht verstehen, wie man ständig Untergangsszenarien verbreitet und zwischen den Zeilen einen neuen Trainer fordert und dies im Thread eines Spiels, das zu dem Zeitpunkt noch nicht mal stattgefunden hat. Mir gehen gewissen Niederlagen auch auf den Sack, da sie dumm und unnötig sind. Aber ganz generell muss man festhalten, dass in Biel auf sportlicher Ebene einmal mehr hervorragend gearbeitet wird. Diese ewige Nörgelei gewisser Personen im Umfeld zum Trotz.

Ps. Rüfenacht ist so ein jämmerlicher Mensch. Es ist unsäglich.
@ Pierot, Es ist mühsam darüber zu reden ob der Trainer alles richtig macht. Sicherlich bin ich manchmal auch nicht einverstanden mit den Entscheidungen des Trainers, aber und hier kommt jetzt der Unterschied, ich akzeptiere das einfach. Für mich hat die sportliche Führung entschieden, das wir hier diesem Trainer vertrauen. Also warum sollten WIR das jetzt in Frage stellen. Der Finnische Weg ist ein anderer, hier lernen die Leute dass man aus den Fehlern lernt nicht wie im restlichen Europa wo den Leuten gesagt wird was Sie zu tun haben. Meiner bescheidenen Meinung nach sind wir bislang ganz gut damit gefahren und sollten diesen Weg nicht wieder verlassen. Daher kann ich die Kritik am Trainer ( und somit kritisierst du auch die anderen Stoney, Villard und VR) nicht nachvollziehen. Aber ich lasse dir deine Meinung, ich denke aber dass wir aus diesen ganzen Erfahrungen gestärkter hervorgehen werden. Und nicht nur Mannschaft und Trainer, sondern auch die sportliche Leitung. Für mich ist das Glas definitiv halb Voll.
+10

Ich finde den finnischen Weg auch nicht den schlechtesten. So müssen die Spieler lernen und es wird nicht bei jeder kritischen Gelegenheit der Trainer gefeuert (gut es kommt auf den Verein an :roll: ). Auch wenn es für uns zeitweise sehr bittere Pillen sind (u.a. Frölunda, Ajoie), die wir schlucken müssen, so lässt man die Mannschaft so lange ins Messer laufen bis sie lernen. Schlussendlich haben wir jede Saison eine Steigerung zur jeweils letzten Saison gesehen. Wir haben diese Saison die Scheisse an der Schaufel, es gab kein Spiel wo nicht mindestens 3 Stammspieler verletzt oder krank fehlten und deshalb muss man in Anbetracht der Umstände sagen wir stehen verdammt gut da. Und wer weiss was drin liegt oder wie unsere Jungs auftreten, sobald die Playoffs beginnen und wir wahrscheinlich zum allerersten mal in dieser Saison in Vollbesetzung spielen können..
I love you Biel/Bienne
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202860Beitrag softboiled »

Bitzeli philosophisches Gewichse zum Thema:

"Ever tried, ever failed,
No matter.
Try again,
Fail again,
Fail BETTER."

Und das macht der EHCB meines Erachtens ziemlich lange schon ziemlich gut. Wir scheitern uns quasi vom Herumdümpeln im Mittelfeld der NLB zum Aussenseiter im Titelrennen.

Et Pierot: Pourquoi Antti ne met pas Hügli-Pouliot-Rajala contre Zurich? À mon avis, c'est parce que Hügli-Pouliot-Rajala étaient à la rue contre Fribourg et que Fuchs-Ullström-Rajala a pas mal tourné le contre Bern. Donc pourqoi changer une ligne qui tourne pour une ligne qui patinait dans le yaourt?
Antworten