Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202791Beitrag polet »

Antti muss beweisen, dass er fähig ist, die "Schönwetterspieler" auf Fight, auf "ich lass den Moser nicht einfach vor unserem Goalie stehen " und auf "direkt aufs Tor" zu programmieren. 60 Minuten.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202793Beitrag Pierot »

polet hat geschrieben: 15. Feb 2020, 12:51 Antti muss beweisen, dass er fähig ist, die "Schönwetterspieler" auf Fight, auf "ich lass den Moser nicht einfach vor unserem Goalie stehen " und auf "direkt aufs Tor" zu programmieren. 60 Minuten.
Ben a mon umble avis Antii c'est un entraineur de beau temp. Quand son équipe roule il est le héros. Mais maintenant que ça peclote depuis l'élimination en CHL il ne trouve pas les solutions ni la motivation, il na aucun influx sur le mental des joueurs et certaine de ses décisions sont pour le moins bizarres. Sans compter que 3 joueurs ne sont pas content de leurs roles dont 2 s'en vont. Les blessures sont une excuse mais tous les clubs en on. Aujourd'hui à part Ansii et Ulmer qui manquent en défense ....on est au complet.
Si on se rate ce soir et que Fribourg, Lausanne et Lugano Gagnent on est bon pour un gros fiasco et ce sera lui le responsable.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202798Beitrag BaselBieler »

TEE-Zug hat geschrieben: 13. Feb 2020, 20:55 ALLEZ BIENNE von der 1. bis zur letzten Sekunde bitteschön!
Gilt für mich leider nicht, werde erst zum 2. Drittel eintreffen, die haben den Zug von Basel nach Biel gestrichen. Liga Mafia! :twisted:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202799Beitrag Topscorer »

Heute ohne MAP und Hügli. In der Defense spielt Rantakari anstelle von Yakovenko. Immerhin spielt 'Einer von uns' wieder einmal. Fürs heutige Spiel finde ich dies keine schlechte Idee.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202800Beitrag Topscorer »

Bis jetzt echt top 8) Wir dominieren die Berner nach belieben. Was für ein Geschoss von Rantakari :mrgreen:. Defensiv wird sauber gearbeitet wie es sein sollte. Besonders Forster heute sackstark. Routiniert und abgeklärt. Nun im letzten Drittel ja nicht zurücklehnen und verwalten, einfach weiter Dampf machen.
Auch schön das die 0 noch steht.
I love you Biel/Bienne
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202801Beitrag Duc »

Well done boys! Shoutout for Jonas!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202802Beitrag Pierot »

Match plein ce soir. Exellente gestion de match tant en défense qu'en attaque. Pas de relâchement et un 1er blanchissage mérité pour Jonas.
Exellent coaching de Törmänen qui a su tactiquement muselé les Moutzes.
Guichet fermé et superbe ambiance.
Chapeau!

soirée parfaite au vu des résultats.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202803Beitrag Topscorer »

Sehr sehr geil Jungs!! :D
Topleistung defensiv wie auch offensiv. Hiller wiedereinmal die Wand 8)
Mit dieser Leistung spielen wir in allfälligen Offs lange mit. Jetzt morgen punkten und wir sind mit 1 Bein auf dem Playoffzug 8)
Let's go Boys!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202804Beitrag CH »

Das war für mich sowas die das Playoff winning Game (analog des Game winning Goal).
Die Aufstellung war hingegen schon überraschend. Rantakari (der spielt noch in Biel?), Schneider für MAP und ohne Hügli... Aber hey, 4:0 gewonnen, alles richtig gemacht!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202805Beitrag djooe »

Match solide ! En avant et derrière. Même Toni, sans marquer a retrouvé un peu de venin. Otso a bien fait de rester un match de plus. Et cette fois on a bien gérer la fin en continuant de fore checker. Enfin un blanchissage pour Jonas qui lui aussi a su élever son niveau.
Seul point gris, le nombre élevé d occasions ratées..
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202806Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 15. Feb 2020, 22:48 Das war für mich sowas die das Playoff winning Game (analog des Game winning Goal).
Die Aufstellung war hingegen schon überraschend. Rantakari (der spielt noch in Biel?), Schneider für MAP und ohne Hügli... Aber hey, 4:0 gewonnen, alles richtig gemacht!
Ich weiss nicht was mit MAP und Hügli war. Beide waren als abwesend gemeldet. Rantakari spielt noch bis Montag für uns dann geht er zurück. Finde ich nicht so schlecht so hat Yakovenko ein paar Tage Anpassungszeit. Dazu kommt das Davos mittlerweile einen ausl. Stürmer verpflichtet und somit nicht so eilig hat, Rantakari zurückzuholen.
Aber schön hat alles gepasst 8) War das der erste Shutout diese Saison?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202807Beitrag djooe »

Heute stand in die Zeitung dass MAP und Hügli separat trainiert haben. Sicher noch nicht ganz fit nach ihre Verletzungen. Besonders fur Michael wurde schon kommuniziert dass er sicher nicht alle Spiele vom Weekend spielen wird.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202809Beitrag Mike »

19:55 Ruefenacht Thomas (2 Min / Beinstellen)
45:39 Ruefenacht Thomas (2+2 Min / Übertriebene Härte)
45:39 Ruefenacht Thomas (10 Min / Unsportliches Verhalten 10')
Toll gemacht Rüfenarsch. Immer noch derselbe Vollpfosten wie damals im Lausanner Dress :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 202812Beitrag TEE-Zug »

BaselBieler hat geschrieben: 15. Feb 2020, 18:34
TEE-Zug hat geschrieben: 13. Feb 2020, 20:55 ALLEZ BIENNE von der 1. bis zur letzten Sekunde bitteschön!
Gilt für mich leider nicht, werde erst zum 2. Drittel eintreffen, die haben den Zug von Basel nach Biel gestrichen. Liga Mafia! :twisted:
Das tut mir aufrichtig leid für dich, man fühlt sich mit meinem Namen etwas mitverantwortlich. Aber immerhin hat unser EHCB meine Instruktionen umgesetzt!
Gaanz ganz geiler Match unserer Boys. Aug grünem, pardon gutem Weg. :D
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 45: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (4:0)

Beitrag: # 202813Beitrag Moose11 »

Bravo les gars !!! :D rien à redire... 1er tiers très intensif et de très haut niveau des deux équipes, heureux du blanchissage de Jonas#1 :D , il le mérite largement, j'ai trouvé également Valentin#65 très très performant, et lui n'a pas peur d'aller où ça fait mal, je dirais qu'une fois de plus Beat#29 monte en puissance, plus la saison avance, étant un fans de Jan#40, je dois toutefois reconnaître que Gus#58, s'il n'a pas de soucis de santé, apporte beaucoup plus que lui, je ne pensais pas que ce serait le cas, sinon nouvelle confirmation, David#19 travaille beaucoup dans les deux sens de la patinoire, Otso#52, malgré les petites erreurs individuelles, et avec plus de temps pour s'adapter au système de jeu, reste une option très intéressante, mais j'espère qu'Anssi#13 va prolonger pour une saison... sinon la charge et le geste peu glorieux de Rüfenacht, pas très classe le gars... et Stricker a fait du Stricker à la noix de coco, une fois de plus... :roll: ça devait être 5 minutes, pénalité de match immédiatement pour "Rufi", et punkt schluss... quand est-ce que cette ligue va véritablement protéger l'intégrité physique des joueurs et oublier les lobbys et le copinage... :twisted:

Pour les prochains matchs, j'espère que Map#78 reviendra le plus vite possible dans le line-up à 100% 8) , et voir ce que ce jeune arrière russe a dans "le coffre"... et pour les joueurs étrangers plus la saison avance, et on peut retourner le problème dans tous les sens, Einer von uns#3 reste celui qui a le moins d'impact sur le jeu, même s'il a été relativement bon hier soir. J'ai d'ailleurs eu un moment peur que la tribune Süd rappelle Pitch à la place de Jonas... :lol: :lol: :lol: :wink:
Antworten