Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203078Beitrag SERC »

@Braini

Aber die Bezeichnung "Fresse" kann man sich dennoch sparen!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203079Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich schätze mal, dass gewisse Leute, welche dieses Corona-Virus auf die leichte Schulter nehmen und die momentan 15 infizierten Menschen als Bagatelle abtun, die ersten wären welche die Behörden kritisieren würden, falls diese nicht gehandelt hätten, wenn es sie selbst oder jemanden in ihren näheren Umfeld betreffen würde. Man sieht es ja wie viele Betroffene es nun gibt, welche an der Mailänder Modeshow waren.
Panik ist sicher fehl am Platz, ist auch nicht nötig. Gehirn einschalten, Vernunft walten lassen und gewisse Vorsichtsmassnahmen berücksichtigen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203080Beitrag Lindberg »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 28. Feb 2020, 12:11 Panik ist sicher fehl am Platz, ist auch nicht nötig. Gehirn einschalten, Vernunft walten lassen und gewisse Vorsichtsmassnahmen berücksichtigen.
Danke für dein vernünftiges Statement in hochaufgeregten Zeiten.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203081Beitrag Moose11 »

Les gars, il ne faut pas oublier qu'on est dans la totale inconnue à l'heure actuelle concernant le virus, le CF comme tous les gouvernements d'ailleurs, regardent encore avec un oeil le facteur économique et financier, et maintenant par la force des choses avec l'autre oeil, enfin l'intérêt sanitaire de la population, soit il y a un développement de la pandémie, ce que je ne souhaite pas bien entendu, et tout le monde jugera la décision du conseil fédéral, et de la ligue comme courageuse et appropriée... le temps va de toute façon apporter les vraies réponses... maintenant je vous donne tout à fait raison, actuellement c'est plutôt incohérent, car il faudrait aussi annuler les réunions de gens au niveau professionnel, l'activité dans les gares, les aéroports par exemple, bloquer l'accès aux frontières, mais l'argent reste l'argent, et dans ce domaine le gouvernement essaye encore de gagner du temps, de jouer la montre, peut-être qu'il n'aura bientôt plus le choix... paradoxalement dans le championnat allemand DEL, pas la même décision pour l'instant que chez nous... qui aura raison, qui aura tort, qui panique, qui ne panique pas, qui manipule, qui ne manipule pas... wait and see... :? :|

https://www.del.org/news/informationen- ... irus/11228

Pour fini avec de l'humour grinçant, malgré la situation, si nous les abonnés, on survit au virus, on pourra légitiment demander un rabais sur l'abonnement de saison prochaine, peu importe finalement, si le geste vient indirectement du CF, de la ligue et que les clubs redistribuent... :wink:
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203082Beitrag Braini »

SERC hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59 @Braini
Aber die Bezeichnung "Fresse" kann man sich dennoch sparen!
@SERC, das ist ein altbewährtes Sprichwort, welches nicht von mir stammt. :wink:
jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59Jedoch bei 15 infizierten im Land von einer Epidemie zu sprechen find ich halt übertrieben.
Ziemlich unglückliche Aussage, wenn du gleichzeitig von Leuten sprichst, die das Hirn nicht benutzen.
Mit den aktuellen Massnahmen will man nicht deine "Epidemie" von 15 Infizierten besiegen, sondern die sich anbahnende Pandemie von Abertausenden verhindern, oder wenigstens hinauszögern.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob dieser Schritt vom BR jetzt völlig übertrieben oder angebracht war. Darum halte ich jetzt wieder die Fresse!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203083Beitrag TEE-Zug »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 28. Feb 2020, 12:11 Ich schätze mal, dass gewisse Leute, welche dieses Corona-Virus auf die leichte Schulter nehmen und die momentan 15 infizierten Menschen als Bagatelle abtun, die ersten wären welche die Behörden kritisieren würden, falls diese nicht gehandelt hätten, wenn es sie selbst oder jemanden in ihren näheren Umfeld betreffen würde. Man sieht es ja wie viele Betroffene es nun gibt, welche an der Mailänder Modeshow waren.
Panik ist sicher fehl am Platz, ist auch nicht nötig. Gehirn einschalten, Vernunft walten lassen und gewisse Vorsichtsmassnahmen berücksichtigen.
Danke Resu! Ziemlich genau meine Meinung. Ich meine ohne die Behörden irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, ich möchte nun wirklich nicht an ihrer Stelle sein und derartig einschneidende Entscheide fällen müssen. Da kannst du beschliessen was du willst, es ist ziemlich sicher immer irgendwie falsch.
Aber vielleicht zeigt dieser Virus irgendwie auch in welchem Dilemma die moderne Menschheit steckt, kein Staat hat "dank" offener Grenzen für Mensch, Tier und Waren noch irgendeine Kontrolle über irgend Etwas. Das sollte man vielleicht auch einmal überdenken.
Scheisse ist es trotzdem, habe extra meinen Dienst geändert und bin in aller Herrgottsfrühe aufgestanden damit ich an den Match gehen und meinen Abo-Platz aufwärmen kann, und nun dies.. nun gibt es halt EHCB vor der Glotze, hoffe dass wenigstens die TV-Teams vor Ort sein werden.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203084Beitrag jaykay »

Braini hat geschrieben: 28. Feb 2020, 13:45
SERC hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59 @Braini
Aber die Bezeichnung "Fresse" kann man sich dennoch sparen!
@SERC, das ist ein altbewährtes Sprichwort, welches nicht von mir stammt. :wink:
jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59Jedoch bei 15 infizierten im Land von einer Epidemie zu sprechen find ich halt übertrieben.
Ziemlich unglückliche Aussage, wenn du gleichzeitig von Leuten sprichst, die das Hirn nicht benutzen.
Mit den aktuellen Massnahmen will man nicht deine "Epidemie" von 15 Infizierten besiegen, sondern die sich anbahnende Pandemie von Abertausenden verhindern, oder wenigstens hinauszögern.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob dieser Schritt vom BR jetzt völlig übertrieben oder angebracht war. Darum halte ich jetzt wieder die Fresse!
Naja, also ich würde erwarten dass bei deiner „anbahnenden pandemie von abertausenden“ (echt jetzt? :lol: :lol: :lol: ) bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Büros und Läden auch geschlossen würden.

Benutz lieber dein hirn Hirni, dass musst du auch die fresse nicht halten :idea:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
schoelli
Eishockeykenner
Beiträge: 317
Registriert: 3. Apr 2008, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203085Beitrag schoelli »

Play-Offs ab 16. bzw. 17.03.2020 und das Ganze im "Best-of-Five-Modus" durchführen.
MOMENTS OF GLORY
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203086Beitrag Matt »

Bleibt mal am Boden.

Ich finde die Behörden reagieren absolut richtig.

In China wurden die Probleme wochenlang unter den Teppich gekehrt. An Tagen wo die Berhörde schon lange Bescheid wussten, fanden immer noch Neujahrsbankette und andere Anlässe mit 10'000en Menschen statt. Die liefen wie die blinden Hühner in das Verderben, da sie nichts wussten. Resultat: China hat 78'000 infizierte und 2'500 Tote.

In der Schweiz wissen wir, Covid-19 ist da. Es ist die Realität. Im Gegensatz zu China reagiert nun der Bundesrat und verbietet Ansammlungen von über 1'000 Personen. Hockeyspiele etc. müssen halt jetzt in den sauren Apfel beissen. Ich persönlich finde das besser, als wenn wir in der Schweiz auch eine Epidemie und Tote haben.

In China flacht das Virus aktuell wieder ab. In der Schweiz wird das hoffentlich in zwei Wochen auch der Fall sein.

Playoffs ab Mitte März im Best of 5 Modus wäre sicherlich kein MIst. Immerhin würden dann die Bieler wieder "Full strength" spielen ;-)
Benutzeravatar
viking
Forensüchtiger
Beiträge: 242
Registriert: 23. Mär 2006, 16:24
Wohnort: Sverige

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203087Beitrag viking »

Also wiso lassen wir nicht einfach 900 Leute rein? Alle Bieler wo die Stehrampe im Eisstadion überlebt haben sollten eigentlich imun sein 😎
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203088Beitrag Sauhund »

jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 14:05
Braini hat geschrieben: 28. Feb 2020, 13:45
SERC hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59 @Braini
Aber die Bezeichnung "Fresse" kann man sich dennoch sparen!
@SERC, das ist ein altbewährtes Sprichwort, welches nicht von mir stammt. :wink:
jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 11:59Jedoch bei 15 infizierten im Land von einer Epidemie zu sprechen find ich halt übertrieben.
Ziemlich unglückliche Aussage, wenn du gleichzeitig von Leuten sprichst, die das Hirn nicht benutzen.
Mit den aktuellen Massnahmen will man nicht deine "Epidemie" von 15 Infizierten besiegen, sondern die sich anbahnende Pandemie von Abertausenden verhindern, oder wenigstens hinauszögern.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung ob dieser Schritt vom BR jetzt völlig übertrieben oder angebracht war. Darum halte ich jetzt wieder die Fresse!
Naja, also ich würde erwarten dass bei deiner „anbahnenden pandemie von abertausenden“ (echt jetzt? :lol: :lol: :lol: ) bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Büros und Läden auch geschlossen würden.

Benutz lieber dein hirn Hirni, dass musst du auch die fresse nicht halten :idea:
Es macht immer noch einen Unterschied, ob du gehindert wirst, deinem Hobby nachzugehen (z.b: Eishockeyspiele besuchen) oder ob das öffentliche Leben und die Wirtschaft lahmgelegt werden. Was du wieder für einen Müll verzapfst... Streichel deinen Aluhut und behalt deine Verschwörungstheorien für dich, du Super-Denker. Und dann kommt noch Rookie mit dem ultimativen Verschwörungstheoretikervokabular... :roll: Ihr seid mir ein Duo.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203089Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben: 28. Feb 2020, 14:24
In China wurden die Probleme wochenlang unter den Teppich gekehrt. An Tagen wo die Berhörde schon lange Bescheid wussten, fanden immer noch Neujahrsbankette und andere Anlässe mit 10'000en Menschen statt. Die liefen wie die blinden Hühner in das Verderben, da sie nichts wussten. Resultat: China hat 78'000 infizierte und 2'500 Tote.


In China flacht das Virus aktuell wieder ab. In der Schweiz wird das hoffentlich in zwei Wochen auch der Fall sein.
Einwohnerzahl Chinas: 1´500´000´000

Tote in China: 2´500

Das sind 0,0001% Tote

Zum vergleich es gibt in der schweiz jährlich 1500 tote durch die Grippe. Ihr müsst nicht googeln, ich setz meinen aluhut wieder auf, und bete zu Gott, dass er uns im sommer nicht auch noch die heuschreckenplage schickt.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
sleeper
Forensüchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 19. Nov 2014, 11:02
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203090Beitrag sleeper »

jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 15:26
Matt hat geschrieben: 28. Feb 2020, 14:24
In China wurden die Probleme wochenlang unter den Teppich gekehrt. An Tagen wo die Berhörde schon lange Bescheid wussten, fanden immer noch Neujahrsbankette und andere Anlässe mit 10'000en Menschen statt. Die liefen wie die blinden Hühner in das Verderben, da sie nichts wussten. Resultat: China hat 78'000 infizierte und 2'500 Tote.


In China flacht das Virus aktuell wieder ab. In der Schweiz wird das hoffentlich in zwei Wochen auch der Fall sein.
Einwohnerzahl Chinas: 1´500´000´000

Tote in China: 2´500

Das sind 0,0001% Tote

Zum vergleich es gibt in der schweiz jährlich 1500 tote durch die Grippe. Ihr müsst nicht googeln, ich setz meinen aluhut wieder auf, und bete zu Gott, dass er uns im sommer nicht auch noch die heuschreckenplage schickt.

https://www.republik.ch/2020/02/28/das- ... a-was-dann

Guter Artikel zum Thema... Vielleicht hilft er dir auch zu verstehen was Epidemien und Pandemien sind..
Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203091Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 14:05Naja, also ich würde erwarten dass bei deiner „anbahnenden pandemie von abertausenden“ (echt jetzt? :lol: :lol: :lol: ) bahnhöfe, Flughäfen, Schulen, Büros und Läden auch geschlossen würden.
Wer sagt, dass das nicht noch kommt, falls es sich weiter ausbreitet?
Schau mal jaykay, zwischen uns beiden gibt es einen Unterschied. Ich stelle keine Behauptungen auf, oder meine persönliche Meinung als Fakten dar, sondern sage klipp und klar, dass ich keine Ahnung habe, die Situation deshalb leider nicht selber beurteilen kann.

Aber du bist dir ja absolut sicher. Also, bitte begründe jetzt mal deine Haltung! Aber konkret bitte, nicht mit leeren Worthülsen wie "dazu muss man kein Experte sein".
Hast du irgendein Wissen/Beweis/Begründung, weshalb die jetzigen Massnahmen Panikmache sind? Bin gespannt, ob du mir die Frage beantworten wirst...
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203092Beitrag Topscorer »

Ich glaube der $CB hat die besten Chancen auf den letzten Playoffplatz und der Z auf den Qualisieg, denn beide sind gewohnt, vor ruhigen Rängen zu spielen :roll: :lol: .
I love you Biel/Bienne
Antworten