Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203093Beitrag Red Devils »

Die Zuger hoffen wohl schon darauf, dass die Meisterschaft nach der Quali vorbei ist und die Tabelle zählt. Ohne Playoff Meister werden, ein Traum für Zug, da es in den Playoffs ja meistens nicht so läuft... Aber es wär jo wohl der billigste Meistertitel aller Zeiten.

Zum Corona-Zeugs: Panikmache pur. Vorhin in der Migros: Die Konserven-Abteilung ist fast leer! Die Leuten haben sie doch nicht mehr alle... Jetzt werden echt alle zum Prepper wegen einem Virus, der zwar hochansteckend ist, aber der nur für ü70 und Leute mit Immunkrankheiten oder Lungenerkrankungen gefährlich ist. Da ist jede normale Grippe gefährlicher... Da sieht man mal wieder wie mächtig doch die Angst ist.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203094Beitrag ClisClis »

Spiel wird übrigens in der SBIELbar gezeigt. Wäre dafür dass da einfach alle aufkreuzen :)
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203095Beitrag softboiled »

Kurze Frage in den Raum: Heisst die Beschränkung auf 1000+ Personen, dass die Spiele der Farmteams (GCK, EVZ Academy, Ticino Rockets) unverändert offen sind? ;-)
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203096Beitrag ClisClis »

Bei öffentlichen Veranstaltungen von <1000 Leuten müssen die Kantonalen Behörden das Risiko beurteilen und entsprechend eine Bewilligung oder ein Verbot aussprechen
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203097Beitrag Matt »

Hätten ja wenigstens die Donatoren reinlassen können. Dann hätte es ca 1000 Nasen gehabt. Die Stimmung wäre dieselbe gewesen...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203098Beitrag Topscorer »

Wir führen 2:0 echt geil :) Aber man merkt wie sehr Fans und Emotionen fehlen. Bei beiden Toren hielt sich die Freude bei den Spielern in Grenzen. Gespielt wird auch nicht wirklich mit letzter Konsequenz, aber ich weiss nich ob das mit der momentanen Tabellensituation zu tun hat oder eben weil die Ränge leer sind. Tut schon fast weh so zuzuschauen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203099Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 28. Feb 2020, 20:18 Wir führen 2:0 echt geil :) Aber man merkt wie sehr Fans und Emotionen fehlen. Bei beiden Toren hielt sich die Freude bei den Spielern in Grenzen. Gespielt wird auch nicht wirklich mit letzter Konsequenz, aber ich weiss nich ob das mit der momentanen Tabellensituation zu tun hat oder eben weil die Ränge leer sind. Tut schon fast weh so zuzuschauen.
Joa ist schon krass ohne fans. Vorallem wenn man alles mithören kann. Stöcke, pucks etc. Kommt mir vor wie im training
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203100Beitrag djooe »

jaykay hat geschrieben: 28. Feb 2020, 15:26
Matt hat geschrieben: 28. Feb 2020, 14:24
In China wurden die Probleme wochenlang unter den Teppich gekehrt. An Tagen wo die Berhörde schon lange Bescheid wussten, fanden immer noch Neujahrsbankette und andere Anlässe mit 10'000en Menschen statt. Die liefen wie die blinden Hühner in das Verderben, da sie nichts wussten. Resultat: China hat 78'000 infizierte und 2'500 Tote.


In China flacht das Virus aktuell wieder ab. In der Schweiz wird das hoffentlich in zwei Wochen auch der Fall sein.
Einwohnerzahl Chinas: 1´500´000´000

Tote in China: 2´500

Das sind 0,0001% Tote

Zum vergleich es gibt in der schweiz jährlich 1500 tote durch die Grippe. Ihr müsst nicht googeln, ich setz meinen aluhut wieder auf, und bete zu Gott, dass er uns im sommer nicht auch noch die heuschreckenplage schickt.
+1000000000
Et en plus un pelé qui va faire son shoping à Milan ce weekend, rentre infecté, contamine tous ses collègue à son travail le lundi, et si il y est allé avec ses enfants, ceux ci infectent tous leurs copains.... ou est la logique.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203101Beitrag EL_Loco-BNC »

Also das spiel würde sonst noch laufen... gibt sonst andere orte im forum dies zu diskutieren... just my humble opinion... 8)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203102Beitrag EL_Loco-BNC »

Könnten sonst gleich ein corona thread öffnen...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203103Beitrag Braini »

Nice! Somit super Ausgangslage für eine weitere CL-Quali.

Jemand Infos zu Cunti?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203104Beitrag Topscorer »

Sauber 3 Punkte eingefahren 8) Nur schade durften wir bei 5 Toren gegen den Z nicht dabei sein..
Ich will unsere Leistung nicht schmälern, aber der Z hat sage und schreibe 6 PP Möglichkeiten (1x davon 5 vs 3) versemmelt. Im letzten Spiel haben sie uns im PP weggefegt. Natürlich haben wir auch clever verteidigt keine Frage, aber ein Suter oder Roe können definitiv mehr als das was sie heute gezeigt haben. 5 Tore, 5 verschiedene Torschützen, nur 1 Gegentor, 3 Punkte und den 5. Platz betoniert also alles tiptop :D 8)

Morgen kommt also aus wer unser Gegner sein wird. Wahrscheinlich Genf oder Davos und im ganz dummen Fall sogar der Z.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203106Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben: 28. Feb 2020, 16:38 Hast du irgendein Wissen/Beweis/Begründung, weshalb die jetzigen Massnahmen Panikmache sind? Bin gespannt, ob du mir die Frage beantworten wirst...
Ich würde an dieser Stelle einen Vergleich zu den alljährlich wiederkehrenden Grippewellen ziehen. Die fordern immer wieder Todesopfer, auch in der Schweiz. Mit dem Coronavirus haben wir jetzt eine Zweistellige Zahl Infizierter wovon der erste das Spital völlig gesund wieder verlassen konnte. Anzahl Todesopfer: 0
Verlgeicht man jetzt also die Massnahmen beim Coronavirus und der Grippewelle und stellt diesen auch die Anzahl Todesopfer gegenüber so müsste man zum Schluss kommen, auch bei sich anbahnenden Grippewellen sämtliche Grossanlässe zu verbieten. Das wurde aber noch nie gemacht und wird wohl auch in Zukunft nicht durchgesetzt.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass momentan primär Panikmache herrscht.
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203107Beitrag Braini »

Mike hat geschrieben: 28. Feb 2020, 23:22Ich würde an dieser Stelle einen Vergleich zu den alljährlich wiederkehrenden Grippewellen ziehen.
Aber wieso tust du denn überhaupt so was Komisches?
Ich habe mindestens mal gelesen, sowohl die Ausbreitungsgeschwindigkeit als auch die Sterblichkeitsrate sei deutlich höher als bei der Grippe. Aber vermutlich wissen das zu diesem Zeitpunkt sogar die Experten selbst noch nicht so genau. Man könnte es natürlich auch einfach mal drauf ankommen lassen, um dann halt evtl. im Nachhinein sagen zu müssen... ah fuck, war doch massiv aggressiver als die Grippe...

Ich sach's mal so... auf der einen Seite haben wir Chinesen welche Millionenstädte abriegeln, Geisterspiele in Italiens höchster Fussballliga, in Berlin wird die weltweit grösste Tourismusmesse abgesagt, die WHO und sämtliche Experten warnen explizit vor dem Pandemie- und Gefahren-Potenzial.
Auf der anderen Seite haben wir Hobby-Virologen jaykay und Mike. Sie finden das interkontinentale Panikmache. Dazu muss man kein Experte sein.
Bei allem Respekt und jeder darf glauben was er will, aber der mit den Aluhüten ist halt schon nicht mehr weit hergeholt nicht?

Drehen wir den Spiess doch mal um. BR unternimmt nichts, die Pandemie schlägt voll ein und euer Vater o.ä. stirbt! Würdet ihr das Nichtreagieren des BR trotzdem befürworten?
Noch ein Szenario, ihr hättet die Verantwortung und müsstet über Massnahmen entscheiden, unternehmt aber nichts, Pandemie schlägt voll ein, mein Vater stirbt. Welche Entschuldigungen würdet ihr mir auftischen, während ich euch die Seele aus dem Leib prügle? Nur so ein Gedankenanstoss...

Ps. Dass die Medien sensationsgeil sind und dankend Panik schüren sollte hingegen wohl jedem klar sein!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203108Beitrag Red Devils »

https://www.drlico.com/coronavirus/

Finde den Text gar nicht mal so blöd, bis auf den Quatsch mit 5G leider... :)
Aber jo, wirklich wissen tut ja eh keiner was momentan Sache ist aber dass die Medien und auch sonst alle deutlich überreagieren ist von mir aus gesehen klar. Panikmache pur und man fragt sich dann wieso die Leute Hamsterkäufe machen... Die denken schon sie werden bald nicht mehr aus dem Haus können, Zombie-Apokalypse naht und so.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Antworten