Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203109Beitrag KTG »

Zu dieser ganzen Coronavirus Sache und den Experten kommt mir folgender Clip in den Sinn.
Iˋm an expert.
https://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203110Beitrag Fuessbaugott »

Aber wieso tust du denn überhaupt so was Komisches?
Ich habe mindestens mal gelesen, sowohl die Ausbreitungsgeschwindigkeit als auch die Sterblichkeitsrate sei deutlich höher als bei der Grippe. Aber vermutlich wissen das zu diesem Zeitpunkt sogar die Experten selbst noch nicht so genau. Man könnte es natürlich auch einfach mal drauf ankommen lassen, um dann halt evtl. im Nachhinein sagen zu müssen... ah fuck, war doch massiv aggressiver als die Grippe...

Ich sach's mal so... auf der einen Seite haben wir Chinesen welche Millionenstädte abriegeln, Geisterspiele in Italiens höchster Fussballliga, in Berlin wird die weltweit grösste Tourismusmesse abgesagt, die WHO und sämtliche Experten warnen explizit vor dem Pandemie- und Gefahren-Potenzial.
Auf der anderen Seite haben wir Hobby-Virologen jaykay und Mike. Sie finden das interkontinentale Panikmache. Dazu muss man kein Experte sein.
Bei allem Respekt und jeder darf glauben was er will, aber der mit den Aluhüten ist halt schon nicht mehr weit hergeholt nicht?

Drehen wir den Spiess doch mal um. BR unternimmt nichts, die Pandemie schlägt voll ein und euer Vater o.ä. stirbt! Würdet ihr das Nichtreagieren des BR trotzdem befürworten?
Noch ein Szenario, ihr hättet die Verantwortung und müsstet über Massnahmen entscheiden, unternehmt aber nichts, Pandemie schlägt voll ein, mein Vater stirbt. Welche Entschuldigungen würdet ihr mir auftischen, während ich euch die Seele aus dem Leib prügle? Nur so ein Gedankenanstoss...

Ps. Dass die Medien sensationsgeil sind und dankend Panik schüren sollte hingegen wohl jedem klar sein!
[/quote]

Genau :!:
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203113Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben: 29. Feb 2020, 01:27 Auf der anderen Seite haben wir Hobby-Virologen jaykay und Mike.
Danke für die Einschätzung
Braini hat geschrieben: 29. Feb 2020, 01:27 Welche Entschuldigungen würdet ihr mir auftischen, während ich euch die Seele aus dem Leib prügle?
Ich hätte vor lauter Zurückprügeln vermutlich gar keine Zeit irgendwelche Entschuldigungen aufzutischen.
Bild
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203117Beitrag Braini »

Ja eben... dass ihr sonst auf nichts eingeht spricht für sich.
you come in peace, but you go back in pieces!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203118Beitrag softboiled »

Vielleicht sollten wir uns bei den Diskussionen hier drin wieder etwas mehr aufs Hockey als auf Virologie, Pandemieszenarien etc. konzentrieren. Ich denke, die wenigsten hier im Forum haben detailliertes Hintergrundwissen zur aktuellen Situation, weswegen jede*r "aus dem Bauch heraus" eine Einschätzung der Lage vornimmt - je nach Charakter, persönlicher Geschichte oder Tagesform fällt diese irgendwo zwischen "Das Ende der Menschheit ist gekommen!" und "So ein Tamtam wegen einer Erkältung!".
Um den Bogen zum Hockey zu schlagen: Es ist etwa so, wie nach den Transfers und vor dem ersten Spiel der Saison. Man kann sich zwar Szenarien anhand der Zuzüge und Abgänge und Testspiele ausmalen, schlussendlich weiss man aber erst dann, wenn die 50 Spiele durch sind, wie die Quali ausgeht ;-).
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203119Beitrag CH »

softboiled hat geschrieben: 29. Feb 2020, 12:33 Vielleicht sollten wir uns bei den Diskussionen hier drin wieder etwas mehr aufs Hockey als auf Virologie, Pandemieszenarien etc. konzentrieren. Ich denke, die wenigsten hier im Forum haben detailliertes Hintergrundwissen zur aktuellen Situation, weswegen jede*r "aus dem Bauch heraus" eine Einschätzung der Lage vornimmt - je nach Charakter, persönlicher Geschichte oder Tagesform fällt diese irgendwo zwischen "Das Ende der Menschheit ist gekommen!" und "So ein Tamtam wegen einer Erkältung!".
Um den Bogen zum Hockey zu schlagen: Es ist etwa so, wie nach den Transfers und vor dem ersten Spiel der Saison. Man kann sich zwar Szenarien anhand der Zuzüge und Abgänge und Testspiele ausmalen, schlussendlich weiss man aber erst dann, wenn die 50 Spiele durch sind, wie die Quali ausgeht ;-).
Ist schon so, die Meinungen gehen auseinander was die Gefährlichkeit betrifft. Was aber unbestritten ist, ist das wir uns alle beim Kontakt mit einem/einer Infizierten anstecken können. Soeben wurde gemeldet, dass eine 21-Jährige aus Biel infiziert ist. Angenommen, die hätte das Spiel gestern mit 6000 anderen besucht... da wäre die Möglichkeit doch recht erhöht, dass sich jemand angesteckt hätte. Am besten einer mit einer Familie Zuhause. Das Kind geht dann in die Schule...

Ich denke, der Entscheid ist mühsam aber richtig.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203121Beitrag snowman »

Braini hat geschrieben: 28. Feb 2020, 22:08 Nice! Somit super Ausgangslage für eine weitere CL-Quali.

Jemand Infos zu Cunti?
Habe Cunti im Coop gesehen, die Nase ziemlich ist geschwollen, mehr war nicht zu sehen.
Denke er spielt heute nicht um dann für allfällige Play-offs ready zu sein.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions

Beitrag: # 203122Beitrag Braini »

snowman hat geschrieben: 29. Feb 2020, 14:16
Braini hat geschrieben: 28. Feb 2020, 22:08 Nice! Somit super Ausgangslage für eine weitere CL-Quali.

Jemand Infos zu Cunti?
Habe Cunti im Coop gesehen, die Nase ziemlich ist geschwollen, mehr war nicht zu sehen.
Denke er spielt heute nicht um dann für allfällige Play-offs ready zu sein.
Danke für die Info!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 49: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (5:1)

Beitrag: # 203127Beitrag Mike »

Braini hat geschrieben: 29. Feb 2020, 11:38 Ja eben... dass ihr sonst auf nichts eingeht spricht für sich.
Sagt ausgerechnet einer der Gewalt androht wenn ihm die Meinung anderer nicht passt! 🤔
Bild
Antworten