Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 202638Beitrag Mike »

BildSCL Tigers vs EHC Biel-BienneBild




Samstag, 29.02.2020, 19:45 Uhr Ilfishalle, Langnau im Emmental BE

Resultat: 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) Zuschauer: 0 (Corona-Virus Geisterspiel)


Schiedsrichter: Alex Dipietro (71) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Marc-Henri Progin (90) / Flavio Ambrosetti (89)




Tore
18:28 EQ / 1:0 - Maxwell Ben (16) / Dostoinov Alexei (6)
34:05 PP1 / 1:1 - Rajala Toni (23) / Pouliot Marc-Antoine (15) / Hügli Michael (12)
39:43 EQ / 2:1 - Dostoinov Alexei (1) / Maxwell Ben (15)
45:27 PP1 / 2:2 - Brunner Damien (9) / Pouliot Marc-Antoine (16) / Rajala Toni (23)
50:50 EQ,GWG / 3:2 - Elo Eero (5) / Maxwell Ben (16)
55:52 EQ / 4:2 - Elo Eero (6) / Lardi Federico (7) / Maxwell Ben (17)

Strafen
26:08 Forster Beat (2+2 Min / Übertriebene Härte)
31:33 Maxwell Ben (2 Min / Beinstellen)
33:22 Cadonau Claudio (2 Min / Hoher Stock)
44:58 Huguenin Anthony (2 Min / Beinstellen)
52:57 Künzle Mike (2 Min / Haken)


Spezielles
56:19 Paupe Elien (OUT)





Aufstellungen




SCL Tigers

Goalkeeper
40 Ciaccio Damiano 1st
30 Stettler Damian

Defense Left / Defense Right
7 Leeger Larri / 96 Glauser Andrea
2 Lardi Federico / 72 Erni Samuel
70 Blaser Yannick / 77 Schilt Sebastian
27 Huguenin Anthony / 34 Cadonau Claudio

Offense Center
49 Maxwell Ben
93 Diem Nolan
10 Earl Robbie
25 In-Albon Loic

Offense Left / Offense Right
62 Dostoinov Alexei / 84 Elo Eero
82 Pesonen Harri TS / 19 Berger Pascal C
98 Sturny Jules / 71 Schmutz Julian
22 Andersons Toms / 21 Kuonen Raphael

Coach
Ehlers Heinz

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Farmteam/Swiss League: Melnalksnis Rihards (9), Rüegsegger Stefan (13), Baumann Tim (30), Petrini Patrick (55), Bircher Alain (86)
Überzählig: Gagnon Aaron (11) (E), Neukom Benjamin (64), DiDomenico Christopher (89) (E), Grossniklaus Tim (95)
Verletzt: Punnenovs Ivars (74)



EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien 1st
1 Hiller Jonas

Defense Left / Defense Right
13 Salmela Anssi / 33 Ulmer Stefan
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
44 Kreis Samuel / 4 Fey Kevin C
22 Sataric Rajan

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
65 Nussbaumer Valentin
58 Gustafsson Anton
7 Tanner Ramon

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 61 Hügli Michael
21 Fuchs Jason / 9 Riat Damien
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
15 Kohler Gilian / 3 Schneider Peter

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Cunti Luca (10), Ullström David (19) (E), Neuenschwander Jan (40), Moser Janis Jérôme (90), Wüest Simon (91)
Abwesend: Tschantré Mathieu (12), Bärtschi Jérémie (14), Wyss Nick (20), Schläpfer Elvis (37), Yakovenko Alexander (75) (E)
Farmteam/Swiss League: Prysi David (23), Holdener Makai (37), Karaffa Roman (42)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203123Beitrag Topscorer »

Eigentlich egal was bei uns passiert aber hauptsache Genf verliert oder Davos gewinnt. Möchte im VF nicht unbedingt gegen den HCD ran :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203124Beitrag placid2000 »

+1 schöneff wunschgegner für playoff
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203125Beitrag Topscorer »

So da haben wir die Genfer :D
Klar wird auch das nicht einfach aber lieber Servette als der HCD.
Zum Spiel: Playouthilfe für unsere Bauernfreunde :mrgreen:
Paupe mit einem guten Spiel höchstens beim 3:2 kann man eine Teilschuld geben. Aber ich bin froh hat Davos im letzten Drittel noch den Hahn geöffnet und natürlich das unsere Freunde aus der Hauptstadt die Playoffs vergeigt haben :mrgreen: :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203126Beitrag BaselBieler »

Somit haben wir auch noch für Spannung für den SCB in den Playouts gesorgt, vielleicht dürfen sie dann auch noch die erbauende Erfahrung eines Playoutfinals, oder, noch aufregender, einer Ligaquali machen. 8) :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203128Beitrag Topscorer »

Und jetzt mindestens 1 Woche Pause, um Verletzungen auszukurieren. Vielleicht werden es sogar deren 2 und wir könnten das erste mal pünktlich zu Playoffbeginn in Vollbesetzung antreten.
Ein Schelm wer denkt, dass wir uns im besten Falle Ende Saison beim Coronavirus bedanken können :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203130Beitrag BaselBieler »

Topscorer hat geschrieben: 29. Feb 2020, 23:11
Ein Schelm wer denkt, dass wir uns im besten Falle Ende Saison beim Coronavirus bedanken können :roll:
Speziell wäre aber auch: Wir werden Meister, aber niemand schaut zu... also quasi ein Geistermeister :x
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203131Beitrag Topscorer »

BaselBieler hat geschrieben: 29. Feb 2020, 23:29
Topscorer hat geschrieben: 29. Feb 2020, 23:11
Ein Schelm wer denkt, dass wir uns im besten Falle Ende Saison beim Coronavirus bedanken können :roll:
Speziell wäre aber auch: Wir werden Meister, aber niemand schaut zu... also quasi ein Geistermeister :x
Ich denke, dass es diese Situation nicht geben wird. Entweder gibt es Playoffs, auch wenn im verkürzten Modus, mit Fans oder es gibt keine Playoffs und der Z wird als Qualisieger zum Meister gemacht. Am Montag wissen wir mehr.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203132Beitrag TEE-Zug »

Eigentlich ist es immer am Besten wenn man die Quali mit einem Sieg abschliessen, und top-motiviert in die Playoffs starten kann. Eigentlich, aber da es wohl noch ein Weilchen bis zum Showdown gehen wird, war das im Hinblick auf das Schadenfreude-Potential der perfekte Abend. Sowohl Ambri wie Langnuller haben den Abstand zum CB verkleinert, und deren Druck noch erhöht. Mein Schadenfreudetraum eines Arschgeigenfinals Rappi-Bern wird vielleicht Realität, wie geil wäre dass denn! Oder wird man Ende Saison sagen dass unsere Freunde von der Hauptstadt am grünen Tisch aufgestiegen und dank dem gleichen farbigen Möbel möglicherweise der Abstieg erspart wurde? Hoffentlich nicht!
Zum EHCB: gut bleibt etwas Zeit um das Lazarett zu leeren und die Batterien aufzuladen, dann mit viel neuem Schwung und Vorfreude gegen Schönef! Auch mein Wunschgegner.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203137Beitrag dr Resu vo Mett »

Bei diesem Spiel unsere Abwehr als Hühnerhaufen zu betitteln, das grenzt noch an ein Lob!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 203141Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 1. Mär 2020, 11:42 Bei diesem Spiel unsere Abwehr als Hühnerhaufen zu betitteln, das grenzt noch an ein Lob!
Da wollte sich niemand mehr ein Bobo einhandeln... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 50: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (4:2)

Beitrag: # 203153Beitrag softboiled »

/Aluhut auf:
Mit drei Punkten aus der letzten Runde sind die Tigerlis deutlich besser gerüstet, um den $CB in den Playoutfinal zu verbannen. Darum gab es die Order von ganz oben, dass der Slot vor dem eigenen Tor «Zone interdite» ist und dass Paupe gefälligst direkt nach vorne abwehren soll.
/Aluhut ab.

Der Puck landete gefühlt bei allen Toren der Chäslis direkt auf der Schaufel des hinterherfahrenden Stürmers, währenddessen bei uns vor dem leeren Kasten auf, unter, neben oder hinter den Puck geschlagen wurde.
Antworten