Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Corona

Beitrag: # 208866Beitrag softboiled »

#05 hat geschrieben: 3. Sep 2021, 00:12
softboiled hat geschrieben: 2. Sep 2021, 22:45 Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, durch rigorose, mehrstufige Zulassungsverfahren gelaufene Impfstoffe abzulehnen, weil die Langzeitfolgen noch nicht abzuschätzen sind, dafür aber nach einem Impfstoff zu verlangen, der sich keiner klinischen Studie stellen wollte "um Zeit zu sparen".
Lesen und verstehen Softboiled. Ich habe nicht gesagt das der Impfstoff von Stöcker sofort zugelassen werden soll. Logisch muss auch dieser seriös geprüft werden. Das Problem in diesem Fall ist, dass sämtliche Bemühungen sofort im Keim erstickt wurden. So wie in einer korrupten Bananenrepublik!
Lesen und verstehen, #05: Der werte Herr Stöcker weigert sich schlicht, die gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren zur Arzneimittelzulassung in D einzuhalten. Man kann natürlich auch immer gleich von einer Verschwörung ausgehen.
Und wie weiter oben erwähnt sind ja durchaus "traditionelle" Impfstoffe in Prüfung, bloss haben die offenbar in den Augen der Swissmedic-Mafia den Wirksamkeits- oder Ungefährlichkeitsnachweis noch nicht klinisch erbracht.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Corona

Beitrag: # 208867Beitrag fangio »

Sympathiques tous ces commentaires, pas encore marre...? ça viendra! :)

Bla bla bla....
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 208877Beitrag CrashIce »

Falls jemand zu Hause Panadol oder so hat, oder ein Medikament täglich nehmen muss. Lest mal den Beipackzettel. Die dort vermerkten Nebenwirkungen sind real und kommen vor, vermutlich häufiger als 0.02%. Interessiert nur niemand.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 208881Beitrag Matt »

Nebenwirkungen?

Meine Erfahrung:

bei 3-4 Tagen Aspirin (Zahnschmerzen). Quaddeln am Rücken. Sieht aus wie ein Rückenpanzer.
Metamizol : Jede Nebenwirkung die auf dem Zettel steht. Apathisch, Kopfschmerzen. Müde, Tunnelblick.
Covid Impfung zwei: 1.5 Tage flach, danach eine schlaflose Nacht.
Alkohol (im Übermass): 1 Tage Kopfschmerzen. Manchmal 2 Tage müde. :wink:


Nebenwirkungen sind immer ein bekanntes Risiko. Kann es geben. Ist leider normal.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 208888Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 208890Beitrag CH »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 4. Sep 2021, 00:01 Die nhl und so... https://www.watson.ch/sport/eishockey/6 ... r-handhabt
Mit dem durch die Impfung implantierten Chip lassen sich bestimmt bessere Statistiken der Spieler erstellen. Sollte man bei uns auch machen!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 208891Beitrag #05 »

Matt hat geschrieben: 3. Sep 2021, 18:44 Nebenwirkungen?

Meine Erfahrung:

bei 3-4 Tagen Aspirin (Zahnschmerzen). Quaddeln am Rücken. Sieht aus wie ein Rückenpanzer.
Metamizol : Jede Nebenwirkung die auf dem Zettel steht. Apathisch, Kopfschmerzen. Müde, Tunnelblick.
Covid Impfung zwei: 1.5 Tage flach, danach eine schlaflose Nacht.
Alkohol (im Übermass): 1 Tage Kopfschmerzen. Manchmal 2 Tage müde. :wink:


Nebenwirkungen sind immer ein bekanntes Risiko. Kann es geben. Ist leider normal.
Genau. Und man stelle sich mal vor wie schädlich homöopathische Globulies sein können, wenn man 1kg davon schluckt….! :roll:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 208893Beitrag Topscorer »

https://www.google.ch/amp/s/www.zentral ... 80793/amp/

Für mich die grösste Frechheit und ein massiver Schlag ins Gesicht für jeden CH-Bürger. Wir müssen uns alle an die Regeln halten und diejenigen, die die Regeln bestimmen, weigern sich selbst, sich an diese zu halten und kommen noch mit der Begründung "es fehlen die rechtlichen Grundlagen". Mit dem Pöbel kann man es ja machen oder?!
Ich könnte im Strahl kotzen. Elendes Pack!!
Ich hoffe das Zertifikat wird im November ein für alle mal im Boden versenkt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 208913Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 4. Sep 2021, 14:20 https://www.google.ch/amp/s/www.zentral ... 80793/amp/

Für mich die grösste Frechheit und ein massiver Schlag ins Gesicht für jeden CH-Bürger. Wir müssen uns alle an die Regeln halten und diejenigen, die die Regeln bestimmen, weigern sich selbst, sich an diese zu halten und kommen noch mit der Begründung "es fehlen die rechtlichen Grundlagen". Mit dem Pöbel kann man es ja machen oder?!
Ich könnte im Strahl kotzen. Elendes Pack!!
Ich hoffe das Zertifikat wird im November ein für alle mal im Boden versenkt.
:!: :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 208921Beitrag CrashIce »

Ja, auf den ersten Blick eine riesen Frechheit. Allerdings ist die Session weit untere der Limite von 1000. Darunter gibt es keine Zertifikatspflicht, ergo ist es GESETZESKONFORM.

Es setzt ein schlechtes Zeichen, ist aber überhaupt kein Beweis für eine Verschwörung. Oder besteht die Regierung nur noch aus Echsenmenschen?
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 208923Beitrag Matt »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Bundeshaus um jeden Platz ein Plexiglas ist und dass der dortige Abstand zwischen den Menschen massiv grösser ist, als bspw. in einem Sportstadion.

Aber eben. Man findet überall etwas zum aussetzen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 208924Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 7. Sep 2021, 15:49 Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im Bundeshaus um jeden Platz ein Plexiglas ist und dass der dortige Abstand zwischen den Menschen massiv grösser ist, als bspw. in einem Sportstadion.

Aber eben. Man findet überall etwas zum aussetzen.
Dann hoffe ich schwer, dass ja keiner auf die Idee kommt die Zertifikatausweitung einzuführen, weil ich habe noch kein Restaurant oder Fitnesscenter gesehen, in welchem mehr als 1000 Leute auf einmal essen resp. trainieren. Dazu hat es in praktisch jedem Restaurant Plexiglas und die Tische stehen weit genug auseinander.
Beim Bund geht es gemäss diesem Artikel nicht um die Anzahl Leute, sondern Zitat; "es gibt keine rechtliche Grundlage für die Zertifikatspflicht". Wird die Ausweitung eingeführt, ist dies m.M.n pure Schikane und nichts anderes.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 208929Beitrag CrashIce »

Ich nehme an Du "glaubst" nicht an Aerosolübertragungen in Inneräumen? Da nützt Abstand und Hände waschen nichts.
Obwohl es, derade wegen Delta, der HAUPTübertragungsweg ist.

Glaub Du an Deine Verschwörung, machen kannste e nicht viel. Weil die Trötzeler klar in der Minderheit sind. Ihr seid mit Abstand am lautesten, aber nicht "das Volk". Mehr als 10% würde mich erstaunen.

Ich widme mich jetzt dem Eishockey.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 208934Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 7. Sep 2021, 17:52 Ich nehme an Du "glaubst" nicht an Aerosolübertragungen in Inneräumen? Da nützt Abstand und Hände waschen nichts.
Obwohl es, derade wegen Delta, der HAUPTübertragungsweg ist.

Glaub Du an Deine Verschwörung, machen kannste e nicht viel. Weil die Trötzeler klar in der Minderheit sind. Ihr seid mit Abstand am lautesten, aber nicht "das Volk". Mehr als 10% würde mich erstaunen.

Ich widme mich jetzt dem Eishockey.
In diesem Fall nehme ich an, dass die Aerosole während der Herbstsession genug Anstand haben und einen grossen Bogen ums Bundeshaus machen.
Die Aussage mit dem grösseren Abstand im Bundeszirkus kam von Matt nicht von mir.

Nein ich glaube nicht an eine Verschwörung. Ich glaube das was ich sehe und was ich im Moment sehe ist, dass für das Volk Regeln gemacht werden für jeden noch so kleinen Schritt vor die Tür und diejenigen, die die Regeln machen haben selbst "kä Luscht" sich daran zu halten und halten das Volk zum Narren und das hat absolut nichts mit Trötzelen zu tun, es ist Fakt.
Genau aus dem Grund weil diese Trötzeler in der Minderheit sind und sich nur diese Minderheit wehrt, kann der Bund mit uns machen was sie wollen und es wird einfach alles gefressen ohne irgendetwas entgegen zu setzen, weil es sowieso nur ein paar wenige Grännis sind. Der Grossteil schwimmt einfach immer schön mit dem Strom mit und will ja kein Aufsehen erregen. Und nein hier geht es nicht um die Impfung, sondern ums Zertifikat.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209856Beitrag Rookie »

HCD-Zug von heute Abend verschoben, wegen mehreren Coronafällen beim EVZ, trotz lückenlosen Impfungen. Weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten