Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 204100Beitrag Rookie »

Aufhören infizierte zu "zählen", das ist hirnrissig... :roll: :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Corona

Beitrag: # 204101Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 16. Sep 2020, 18:28
BaselBieler hat geschrieben: 16. Sep 2020, 17:24 Die Zahlen im Kanton Bern scheinen auch zu explodieren- und zwar in Biel und im Seeland...😦 Nehmt euch zusammen!!
Woher hast du diese Info? :|
Hier die Info:

https://www.besondere-lage.sites.be.ch/ ... index.html

In Biel heute 15 positive Corona-Fälle. :cry:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204102Beitrag Topscorer »

Verd*** Sch***!! Ich möchte echt nicht wissen, wie die nächste Eishockeysaison aussieht. Am besten zieht man es durch wie die Briten und man bläst die ganze Meisterschaft ab. In dieser Lage wird es sowieso nur eine Frage der Zeit sein bis a.) die Stadionauslastung wieder stark reduziert wird oder b.) die Meisterschaft abgebrochen wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 204104Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 16. Sep 2020, 21:43 Verd*** Sch***!! Ich möchte echt nicht wissen, wie die nächste Eishockeysaison aussieht. Am besten zieht man es durch wie die Briten und man bläst die ganze Meisterschaft ab. In dieser Lage wird es sowieso nur eine Frage der Zeit sein bis a.) die Stadionauslastung wieder stark reduziert wird oder b.) die Meisterschaft abgebrochen wird.
Oder die gekauften Behörden merken endlich, dass "infizierte zählen" und Infektionsketten jagen nichts zum Gesundheitszustand der Bevölkerung beitragen. Will man nicht die gesamte Wirtschaft an die Wand fahren. Dass Loozanne (noch) vor Fans spielen darf, zeigt dass hier eventuell ein bisschen Umdenken am Start war...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Solero
Mitplauderer
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mai 2015, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Corona

Beitrag: # 204113Beitrag Solero »

Rookie du kannst dich glücklich schätzen in einem Land zu leben, wo du deine Hirn Ergüsse die in "gekaufte Behörden" gipfeln weiterhin ungestraft und in Freiheit hier vortragen kannst. Wir alle warten bereits auf deine nächsten "Geistesblitze"
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona

Beitrag: # 204114Beitrag TEE-Zug »

Solero hat geschrieben: 17. Sep 2020, 17:51 Rookie du kannst dich glücklich schätzen in einem Land zu leben, wo du deine Hirn Ergüsse die in "gekaufte Behörden" gipfeln weiterhin ungestraft und in Freiheit hier vortragen kannst. Wir alle warten bereits auf deine nächsten "Geistesblitze"
Lieber Solero,
Ich habe eher das Gefühl dass sich viele (die gefühlte Mehrheit) offensichtlich nicht mehr bewusst sind was es heisst seine Meinung frei äussern zu dürfen! Es ist nicht relevant ob jemand gleicher Meinung wie ich ist, relevant ist dass man diese, andere Meinung ohne Angst vor Repressionen oder noch schlimmeren Massnahmen äussern darf! Doch wie lange noch??
Du darfst mich jetzt ruhig als Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, oder was auch immer ansehen oder betiteln, mach dir darüber einmal Gedanken!! DU darfst dich nämlich ebenso glücklich schätzen in diesem Land zu leben, vielleicht ist eines Tages DEINE Meinung „anders“, nicht dem Mainstreem entsprechend. Eigentlich ist es mühsam und müssig darüber überhaupt reden zu müssen, vor noch nicht allzu langer Zeit war dies alles eine Selbstverständlichkeit!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Corona

Beitrag: # 204115Beitrag Braini »

Meinungsfreiheit bedeutet nicht anderen seine Ansichten dauernd und rücksichtslos mitzuteilen, checksch?

Wenn ihr Bock habt über eure Verschwörungstheorien zu fachsimpeln, dann sucht euch gefälligst ein entsprechendes Aluhutforum, das hier ist ein Hockeyforum!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 204116Beitrag EL_Loco-BNC »

Braini hat geschrieben: 17. Sep 2020, 21:14 Meinungsfreiheit bedeutet nicht anderen seine Ansichten dauernd und rücksichtslos mitzuteilen, checksch?

Wenn ihr Bock habt über eure Verschwörungstheorien zu fachsimpeln, dann sucht euch gefälligst ein entsprechendes Aluhutforum, das hier ist ein Hockeyforum!
Thank you and amen. Habe es auch langsam satt diese gelabber hier zu lesen. Stampfli wird ins b abgeschoben und kein schwein schreibt was darüber. Könnte meinen wir sind hier in einem bag forum oder so. Sprecht doch noch über trumps theorien, impfungen und anti corona mittel... *getting popcorn* ahja, da gibts noch die area 51, 9/11, ukraine etc. Themen gibts genug...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204117Beitrag Topscorer »

Gelesen bei hockeyfans:
EVZ Academy - Ticino Rockets wegen Covid-19 abgebrochen

Wie der Corriere del Ticino berichtet wurde die heutige Partie zwischen der EVZ Academy und den Ticino Rockets nach dem Startdrittel abgebrochen nachdem bekannt wurde dass ein Spieler der Ticino Rockets positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Der Spieler stand heute nicht im Einsatz und nach den ersten Symptomen hatte er seit gestern keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen.
Kaum beginnt die Meisterschaft schon der erste Spielabbruch. Jetzt wissen wir, worauf wir uns diese Saison gefasst machen können. So wird es wohl einige Spiele geben, an denen die Fans nach 1. oder 2. Drittel nach Hause fahren können.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 204119Beitrag jaykay »

Braini hat geschrieben: 17. Sep 2020, 21:14 Meinungsfreiheit bedeutet nicht anderen seine Ansichten dauernd und rücksichtslos mitzuteilen, checksch?
Lieber Mega-Braini, dann erkläre uns doch bitte mal was genau meinungsfreiheit bedeutet. Danke im voraus :)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona

Beitrag: # 204127Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich schliesse mich der Aufforderung von Braini an, dass dies hier ein Hockeyforum ist und wir uns wieder mit unseren Kommentaren auf diesen Sport konzentrieren sollten. Coronameldungen wie diese zwischen den Zugern und den Rockets sind i. O. Persönliche Theorien können wir nun getrost sein lassen. Ich glaube wir haben uns genug duelliert. Last die Saison beginnen!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 204132Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 18. Sep 2020, 17:17 Ich schliesse mich der Aufforderung von Braini an, dass dies hier ein Hockeyforum ist und wir uns wieder mit unseren Kommentaren auf diesen Sport konzentrieren sollten. Coronameldungen wie diese zwischen den Zugern und den Rockets sind i. O. Persönliche Theorien können wir nun getrost sein lassen. Ich glaube wir haben uns genug duelliert. Last die Saison beginnen!
Schiebt doch diesen Thread einfach in den Off-Topic Bereich. Dort finden sich auch Themen wie "Nationalrat" oder "Nelson Mandela". Dann passt es auch wieder in dieses Forum und jeder kann für sich selber entscheiden, ob er mitlesen will oder nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Corona

Beitrag: # 204133Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben: 18. Sep 2020, 13:50
Braini hat geschrieben: 17. Sep 2020, 21:14 Meinungsfreiheit bedeutet nicht anderen seine Ansichten dauernd und rücksichtslos mitzuteilen, checksch?
Lieber Mega-Braini, dann erkläre uns doch bitte mal was genau meinungsfreiheit bedeutet. Danke im voraus :)
Dieser kleine Text stammt zwar nicht von mir, beschreibt aber was ich damit meinte:
Meinungsfreiheit ist nicht das Recht auf ein Megaphon oder eine Bühne; sie bedeutet nicht Aufmerksamkeitspflicht. Sie dürfen Ihre Meinung äußern und jeder sollte die Möglichkeit haben, Ihnen zuzuhören, wenn er möchte – aber niemand ist dazu verpflichtet. Es kann sein, dass Sie eine Meinung haben, die andere nicht interessiert, nicht hören wollen oder als verletzend empfinden. Wenn jemand Ihre Meinung nicht verbreitet, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Wenn Sie in sozialen Medien von jemandem geblockt werden, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Wenn Sie nicht in Talkshows eingeladen werden, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit.
Denkt was immer ihr wollt, spinnt euch euer Weltbild zusammen wie immer es euch gerade gefällt. Solange damit niemand gefährdet oder geschadet wird geht mir das genau so am Arsch vorbei wie die Spinner, welche an die flache Erde glauben. Und philosophiert darüber. Aber macht es doch bitte einfach bei Leuten die es interessiert. Es gibt ja weiss Gott genug einschlägige Foren, wo eure wirren Gedanken womöglich auf Interesse stossen.
Hast noch viel zu lernen kleiner jaykay, aber ich hoffe nun ist es auch für dich etwas verständlicher. Gern geschehen.
you come in peace, but you go back in pieces!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 204135Beitrag jaykay »

Braini hat geschrieben: 18. Sep 2020, 22:34
jaykay hat geschrieben: 18. Sep 2020, 13:50
Braini hat geschrieben: 17. Sep 2020, 21:14 Meinungsfreiheit bedeutet nicht anderen seine Ansichten dauernd und rücksichtslos mitzuteilen, checksch?
Lieber Mega-Braini, dann erkläre uns doch bitte mal was genau meinungsfreiheit bedeutet. Danke im voraus :)
Dieser kleine Text stammt zwar nicht von mir, beschreibt aber was ich damit meinte:
Meinungsfreiheit ist nicht das Recht auf ein Megaphon oder eine Bühne; sie bedeutet nicht Aufmerksamkeitspflicht. Sie dürfen Ihre Meinung äußern und jeder sollte die Möglichkeit haben, Ihnen zuzuhören, wenn er möchte – aber niemand ist dazu verpflichtet. Es kann sein, dass Sie eine Meinung haben, die andere nicht interessiert, nicht hören wollen oder als verletzend empfinden. Wenn jemand Ihre Meinung nicht verbreitet, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Wenn Sie in sozialen Medien von jemandem geblockt werden, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit. Wenn Sie nicht in Talkshows eingeladen werden, ist das keine Einschränkung Ihrer Meinungsfreiheit.
Denkt was immer ihr wollt, spinnt euch euer Weltbild zusammen wie immer es euch gerade gefällt. Solange damit niemand gefährdet oder geschadet wird geht mir das genau so am Arsch vorbei wie die Spinner, welche an die flache Erde glauben. Und philosophiert darüber. Aber macht es doch bitte einfach bei Leuten die es interessiert. Es gibt ja weiss Gott genug einschlägige Foren, wo eure wirren Gedanken womöglich auf Interesse stossen.
Hast noch viel zu lernen kleiner jaykay, aber ich hoffe nun ist es auch für dich etwas verständlicher. Gern geschehen.
Und wer genau zwingt dich nun den corona-thread hier zu lesen?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Corona

Beitrag: # 204136Beitrag Braini »

Selten doofe Frage! Das Corona-Thema ist auch für uns Hockeyaner relevant, die ganze bevorstehende Saison und sogar die Club-Existenz hangen davon ab. Aber für eure Hirngespinste ist das hier schlicht der falsche Platz! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
you come in peace, but you go back in pieces!
Antworten