Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205159Beitrag Topscorer »

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... orona.html

800 Todesfälle auf 2400 Infizierte, ich freue mich schon jetzt auf 2021 und die nächsten Regeln und Lockdowns :twisted:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205160Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 27. Nov 2020, 13:06 Kaum hat der Bundesrat a fond perdu-Beiträge an den Profi-Sport in der Schweiz gesprochen, notabene hart erarbeitete Steuerfranken durch das Schweizer Volk, fängt das Transferkarussel im Eishockey schon wieder an zu drehen. Noch vor 14-Tagen mimte man den sterbenden Schwan und jetzt dies.....
Ich finde das, so etwas von verwerflich und einfach nur zum Kotzen.
Hetzlich Willkommen im Eishockeygeschäft Schweiz. Hast du etwa erwartet die Klubs werden das Geld bunkern und aufbewahren für die nächsten schlechten Zeiten?
Loz, Zug, Lugano, Z und evtl. der HCD werden sich ins Fäustchen lachen, die Millionen dankend annehmen und mit Hilfe von Mama und Papa sich bei den anderen Kluns nach Lust und Laune bedienen und der Rest der Liga, die die Millionen als letzten rettenden Ast packt, dürfen sich dann per Schere, Stein, Papier die übrig gebliebenen Spieler unter sich aufteilen.
Eines ist klar, sobald sich alles wieder normalisiert hat, werden die Löhne mit einem Fingerschnippsen wieder in die Höhe schiessen und man hat absolut nichts gelernt. Ohne Salary Cap wird es (leider) nicht funktionieren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 205161Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 30. Nov 2020, 11:30Eines ist klar, sobald sich alles wieder normalisiert hat, werden die Löhne mit einem Fingerschnippsen wieder in die Höhe schiessen und man hat absolut nichts gelernt. Ohne Salary Cap wird es (leider) nicht funktionieren.
Sag ich ja schon lange!
Ein Salary Cap würde bedeuten, dass plötzlich jedes Team durch eine gute, vorausschauende Planung Meister werden könnte. Das wäre dann schon etwas arg zu viel Konkurrenz für die gewisse Teams...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona

Beitrag: # 205162Beitrag dr Resu vo Mett »

Topscorer hat geschrieben: 30. Nov 2020, 11:30
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 27. Nov 2020, 13:06 Kaum hat der Bundesrat a fond perdu-Beiträge an den Profi-Sport in der Schweiz gesprochen, notabene hart erarbeitete Steuerfranken durch das Schweizer Volk, fängt das Transferkarussel im Eishockey schon wieder an zu drehen. Noch vor 14-Tagen mimte man den sterbenden Schwan und jetzt dies.....
Ich finde das, so etwas von verwerflich und einfach nur zum Kotzen.
Hetzlich Willkommen im Eishockeygeschäft Schweiz. Hast du etwa erwartet die Klubs werden das Geld bunkern und aufbewahren für die nächsten schlechten Zeiten?
Loz, Zug, Lugano, Z und evtl. der HCD werden sich ins Fäustchen lachen, die Millionen dankend annehmen und mit Hilfe von Mama und Papa sich bei den anderen Kluns nach Lust und Laune bedienen und der Rest der Liga, die die Millionen als letzten rettenden Ast packt, dürfen sich dann per Schere, Stein, Papier die übrig gebliebenen Spieler unter sich aufteilen.
Eines ist klar, sobald sich alles wieder normalisiert hat, werden die Löhne mit einem Fingerschnippsen wieder in die Höhe schiessen und man hat absolut nichts gelernt. Ohne Salary Cap wird es (leider) nicht funktionieren.

Nein, im Grund der Dinge nicht. Darum bin und war ich von Anfang an gegen Bundesgelder, sei es für das Eishockey oder auch den Fussball.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Corona

Beitrag: # 205164Beitrag 100%Bieler »

Der EHCB muss wegen zwei positiven Corona-Tests schon wieder in Quarantäne. Saison abbrechen. Bringt doch nichts mehr...
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 205165Beitrag EL_Loco-BNC »

100%Bieler hat geschrieben: 30. Nov 2020, 15:07 Der EHCB muss wegen zwei positiven Corona-Tests schon wieder in Quarantäne. Saison abbrechen. Bringt doch nichts mehr...
Lugano auch bis zum 8. Dezember...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 205167Beitrag Moose11 »

ça devient n'importe quoi cette saison... :lol: digne d'une pièce de Molière avec comme tête d'affiche, notre médecin cantonal, on devrait plutôt se poser la question à l'envers, quand est-ce que notre équipe n'est pas en quarantaine ??? Mais quand donc va s'arrêter cette "coronafolie" ??? :roll:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Corona

Beitrag: # 205168Beitrag polet »

Plus "n'importe quoi" encore, la politique de certaines équipes qui se relancent allégrement dans les transferts comme si de rien n'était. Davos qui sous pretexte faux-cul de "devoir économiser et donc engager des jeunes", signe une saison à l'avance deux des plus grands espoirs du hockey suisse au moment ou tout le monde parle de "survie pure et simple de notre cher petit club". Et les starlettes-jouets des Loz, surpayées par ce système de mécènes externes s'étant approprié un nouvel outil purement commercial (Kloten n'a pas marché, on l'a shooté d'un jour à l'autre pour spéculer sur un autre), qui refusent une légère baisse de leur salaire royal... Alors que les clubs devraient au moins remarquer, grâce à la crise actuelle, l'importance non monnayable des spectateurs et et de la passion, il me semble qu'à cause de tels acteurs, cette dernière se réduit d'année en année pour se diriger vers un spectacle popcorn et kisscam sponsored by...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205175Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/-id16222526.html?u ... ck_app_iOS

Was mir sehr zu denken gibt ist:

"Was klar ist: Die Impfung hebt die sonstigen Corona-Regeln nicht auf. Sie ist nur ein weiteres Element."

Warum soll ich mir dann ein unsicheres Mittel reinspritzen lassen, wenn ich trotzdem weiterhin mit Maske rumlaufen muss?

"Kinder sollen zudem noch nicht geimpft werden, da es da noch zu viele unbekannte Faktoren gebe."

Heisst das soviel wie, ja die Erwachsenen kann man impfen, wenn die draufgehen sollten oder ihre Gesundheit in ein paar Jahren im Eimer ist, ist es nicht so tragisch?

«Die Impfung wird gratis sein und freiwillig», so Masserey.

Eine Gratisimpfung? Wieso hat es eine solche bisher nicht gegeben? Und vorallem wer wird dann diese bezahlen?

Rein aus Interesse: Wer hier drin wird sich impfen lassen?

Falls ja: Warum, wenn du nicht musst? Sind keine Bedenken vorhanden?

Falls nein: Warum nicht? Was sind die Bedenken? Falls die "Impfpflicht durch die Hintertür" (keine Stadien, Bars etc. ohne Impfung) kommt, würdest du dich dann impfen lassen, weil du "musst"?

Ich habe meine Meinung dazu, würde mich nur mal hier in der Forumgemeinde interessieren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona

Beitrag: # 205176Beitrag TEE-Zug »

Sälü Topscorer, ich gebe dir gerne meine Meinung zum Thema ab: ich werde mich niemals freiwillig impfen lassen, weil ich der festen Überzeugung bin dass der Körper selbst im Stande ist Abwehrstoffe zu entwickeln. Durch die Impfung wird dies unterbunden, oder aber mindestens abgeschwächt, was heisst dass der Mensch irgendwann dermassen steril sein wird dass er wegen einem Schnupfen stirbt. "Meh Dräck" ist für einmal nicht verkehrt, was ja nicht bedeutet dass man keine Hygiene walten lassen soll. Wird es Pflicht und ich werde von gewissen Anlässen ausgeschlossen, dann ist das halt so und ich werde ausgeschlossen. Allerdings würde ich ein solches Ansinnen mit allen legalen und demokratischen Mitteln bekämpfen! Ist dieser Prozess nicht schon längst im Gange? Denkt darüber nach bevor ihr mir wieder einen Leichtmetallhut verpasst.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205193Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 1. Dez 2020, 16:22 Sälü Topscorer, ich gebe dir gerne meine Meinung zum Thema ab: ich werde mich niemals freiwillig impfen lassen, weil ich der festen Überzeugung bin dass der Körper selbst im Stande ist Abwehrstoffe zu entwickeln. Durch die Impfung wird dies unterbunden, oder aber mindestens abgeschwächt, was heisst dass der Mensch irgendwann dermassen steril sein wird dass er wegen einem Schnupfen stirbt. "Meh Dräck" ist für einmal nicht verkehrt, was ja nicht bedeutet dass man keine Hygiene walten lassen soll. Wird es Pflicht und ich werde von gewissen Anlässen ausgeschlossen, dann ist das halt so und ich werde ausgeschlossen. Allerdings würde ich ein solches Ansinnen mit allen legalen und demokratischen Mitteln bekämpfen! Ist dieser Prozess nicht schon längst im Gange? Denkt darüber nach bevor ihr mir wieder einen Leichtmetallhut verpasst.
Vielen Dank für deine Meinung. In diesem Fall heisst das du wirst dich ganz sicher nicht impfen lassen, selbst wenn im dümmsten Fall die einzige Freude in deinem Leben ohne Maske und/oder Impfung noch das Feierabendbier in den eigenen 4 Wänden bleibt?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 205194Beitrag Lindberg »

Topscorer hat geschrieben: 1. Dez 2020, 15:42
Rein aus Interesse: Wer hier drin wird sich impfen lassen?

Falls ja: Warum, wenn du nicht musst? Sind keine Bedenken vorhanden?

Ich habe meine Meinung dazu, würde mich nur mal hier in der Forumgemeinde interessieren.
Ich lasse mich sicher impfen. Habe kein Problem mit Impfungen und lasse dich dann gerne an meinen Erfahrungen teilhaben, wenn es soweit ist.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 205195Beitrag jaykay »

Ich lasse mich wohl auch impfen - nicht ganz freiwillig, aber ich will im sommer nach portugal an ein festival, und ich gehe davon aus, dass wenn ich das machen will, muss ich wohl eine impfung haben.

Bedenken ja, aber ich werde alt, und will noch ein bisschen spass haben. von dem her scheiss drauf.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona

Beitrag: # 205196Beitrag ClisClis »

Ich werde mich auch nicht drauf sütrzen.

Aber wenn der Pieks mir wieder ein "normales Leben" mit Festivals und Sport erlaubt. Scheiss drauf. Mach ich
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona

Beitrag: # 205197Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: Ob das Feierabendbier dann das einzige Vergnügen bleibt lasse ich jetzt einmal dahingestellt..
Es gibt ja noch anderes wie Jassen, Hobby, etc. Aber klar, nicht mehr an die Match's zu gehen hätte im Winter-Halbjahr einschneidende Konsequenzen in meiner Freizeitgestaltung. Weinendes Auge inbegriffen!
Aber es gibt halt auch Situationen im Leben wo man Konsequent sein muss, und das würde bei mir dazu gehören. In gewissen Angelegenheiten habe ich einfach meine Prinzipien. Gestern Tracing- App; Heute Impfung; Morgen Chip im Arsch? Und was kommt sonst noch?
Antworten