Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 205202Beitrag jaykay »

Den Chip im Arsch braucht es nicht, genau so wenig wie der chip in der impfung - weil die meisten leute den chip längstens in der hand, resp. im hosensack tragen :D

Was mich eher beunruhigt sind die möglichen gesundheitlichen konsequenzen, welche man halt einfach nicht kennt.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205242Beitrag Topscorer »

https://www.telezueri.ch/zuerinews/coro ... -140133505

Vor ein paar Monaten noch dumme Verschwörungstheorie und Aluhutträgergeschwafel, heute Realität. Wie war das nochmal mit der Demokratie?
Ich bin kein Impfgegner absolut nicht, ich bin gegen praktisch alles geimpft, was die Schweiz bietet. Ich habe kein Problem mit jemandem, der freiwillig impfen will ganz im Gegenteil macht das, wenn ihr das für richtig hält, aber so einen "Zwang" aufsetzen für eine Impfung, die viele meiden wollen aus verständlichen Gründen, ist für mich das Ende der Demokratie wie wir sie kennen. Frei nach dem Motto "Impf dich gegen Corona oder du bist kein Teil der Gesellschaft mehr!".
Was ich auch lustig finde ist die Berichterstattung. Kein Vertrauen in die Impfung = Impfgegner
Etwa das gleiche wie: Andere Meinung als die Regierung = Verschwörungstheoretiker/Aluhutträger
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 205350Beitrag Rookie »

Update zur Situation: Die Hospitalisationen und die Positivitätsrate sind seit Anfangs November auf dem Sinkflug: von 292 auf 60 täglich und von 30% auf 14% (vergleich 1.11. zu den aktuellsten Zahlen). Der BR berät heute über strengere Massnahmen. Finde den Fehler.... :roll: :roll: :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Corona

Beitrag: # 205353Beitrag 100%Bieler »

Ich weiss, dass es wohl nichts bringt, aber trotzdem:

- Alles was über 5% ist bei der Positivitätsrate ist katastrophal laut internationalem Standard. Ob es jetzt 30% oder 14% sind spielt absolut keine Rolle. Unwürdig für ein Land wie die Schweiz ist es allemal.
- Die Zahl der Fälle steigt wieder. Die Zahl der Hospitalisierten ist seit dem 1. Dezember konstant bei 2900. Steigen die Fallzahlen weiter, wird die Belastung noch grösser und die Zahlen nehmen weiter zu. Momentan sind 94% der zertifizierten Intensivpflegeplätze in den Berner Spitälern besetzt.
- Lies doch mal die Berichte über die Angestellten in den Spitälern. Deren Job möchte niemand haben momentan. Schützen wir nicht nur unsere Mitmenschen vor Ansteckungen sondern auch das Pflegepersonal vor einer physischen und psychischen Überlastung.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 205356Beitrag Rookie »

Ich weiss, dass es wohl nichts bringt, aber trotzdem:

- Alles was über 5% ist bei der Positivitätsrate ist katastrophal laut internationalem Standard. Ob es jetzt 30% oder 14% sind spielt absolut keine Rolle. Unwürdig für ein Land wie die Schweiz ist es allemal.
In der Grippesaison die Virenlast senken wollen? Ein realistisches Unterfangen???
- Die Zahl der Fälle steigt wieder. Die Zahl der Hospitalisierten ist seit dem 1. Dezember konstant bei 2900. Steigen die Fallzahlen weiter, wird die Belastung noch grösser und die Zahlen nehmen weiter zu. Momentan sind 94% der zertifizierten Intensivpflegeplätze in den Berner Spitälern besetzt.
Dies Aussage ist gemäss den BAG-Zahlen nachweislich falsch: https://www.covid19.admin.ch/de/overview
- Lies doch mal die Berichte über die Angestellten in den Spitälern. Deren Job möchte niemand haben momentan. Schützen wir nicht nur unsere Mitmenschen vor Ansteckungen sondern auch das Pflegepersonal vor einer physischen und psychischen Überlastung.
Spitäler laufen per Definition immer am oberen Rand der Belastung: Money money money. Leere Betten zahlen schlecht... Ob die Berichte stimmen weiss ich nicht, aber mit der Propagandamaschinerie die läuft, wage ich diese stark zu bezweifeln...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Corona

Beitrag: # 205359Beitrag 100%Bieler »

Rookie hat geschrieben: 18. Dez 2020, 11:32- Die Zahl der Fälle steigt wieder. Die Zahl der Hospitalisierten ist seit dem 1. Dezember konstant bei 2900. Steigen die Fallzahlen weiter, wird die Belastung noch grösser und die Zahlen nehmen weiter zu. Momentan sind 94% der zertifizierten Intensivpflegeplätze in den Berner Spitälern besetzt.
Dies Aussage ist gemäss den BAG-Zahlen nachweislich falsch: https://www.covid19.admin.ch/de/overview
Welche Aussage soll genau nachweislich falsch sein?

Hier findest du mehr Daten und die Zahl der Hospitalisierten der Schweiz, wie gesagt, stabil bei 2900: https://www.srf.ch/news/schweiz/coronav ... er-schweiz

Und hier die 94% Auslastung für die Berner Spitäler:
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona- ... gen-corona
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Corona

Beitrag: # 205361Beitrag Gambi »

Rookie:
"Spitäler laufen per Definition immer am oberen Rand der Belastung: Money money money. Leere Betten zahlen schlecht... Ob die Berichte stimmen weiss ich nicht, aber mit der Propagandamaschinerie die läuft, wage ich diese stark zu bezweifeln..."


Bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du hast keinen Plan was dort abgeht. Aber null. Ich würde Dich gerne einmal auf die Covid-Station mitnehmen, dass Du diese Leute nur einen Tag lang pflegen musst. Du würdest nie mehr ein Wort über diese Sache verlieren.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 205363Beitrag Lindberg »

Gambi hat geschrieben: 18. Dez 2020, 14:50 Rookie:
"Spitäler laufen per Definition immer am oberen Rand der Belastung: Money money money. Leere Betten zahlen schlecht... Ob die Berichte stimmen weiss ich nicht, aber mit der Propagandamaschinerie die läuft, wage ich diese stark zu bezweifeln..."


Bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du hast keinen Plan was dort abgeht. Aber null. Ich würde Dich gerne einmal auf die Covid-Station mitnehmen, dass Du diese Leute nur einen Tag lang pflegen musst. Du würdest nie mehr ein Wort über diese Sache verlieren.
Gambi, du hast meinen vollsten Respekt und ich ziehe den Hut vor allen, die Tag für Tag an der „Gesundheitsfront“ tätig sind.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Corona

Beitrag: # 205364Beitrag Gambi »

Lindberg hat geschrieben: 18. Dez 2020, 15:06
Gambi hat geschrieben: 18. Dez 2020, 14:50 Rookie:
"Spitäler laufen per Definition immer am oberen Rand der Belastung: Money money money. Leere Betten zahlen schlecht... Ob die Berichte stimmen weiss ich nicht, aber mit der Propagandamaschinerie die läuft, wage ich diese stark zu bezweifeln..."


Bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du hast keinen Plan was dort abgeht. Aber null. Ich würde Dich gerne einmal auf die Covid-Station mitnehmen, dass Du diese Leute nur einen Tag lang pflegen musst. Du würdest nie mehr ein Wort über diese Sache verlieren.
Gambi, du hast meinen vollsten Respekt und ich ziehe den Hut vor allen, die Tag für Tag an der „Gesundheitsfront“ tätig sind.
Das ist sehr nett. Mir persönlich geht es nicht um Dankesreden und Anerkennung. ich mache es gerne. Mir platzt einfach der Kragen wenn ich diese Skeptiker hören oder lesen muss.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 205365Beitrag Rookie »

100%Bieler hat geschrieben: 18. Dez 2020, 13:53 Welche Aussage soll genau nachweislich falsch sein?

Hier findest du mehr Daten und die Zahl der Hospitalisierten der Schweiz, wie gesagt, stabil bei 2900: https://www.srf.ch/news/schweiz/coronav ... er-schweiz

Und hier die 94% Auslastung für die Berner Spitäler:
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona- ... gen-corona
Du glaubst immer noch alles nur weil es im Staatsfunk kommuniziert wurde?? :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn überhaupt noch jemandem -halbwegs- geglaubt werden kann, dann dem BAG. SRF??? :roll: :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Corona

Beitrag: # 205366Beitrag 100%Bieler »

Die Zahlen, publiziert vom SRF, sind vom BAG. Aber dir ist nicht mehr zu helfen. Ich bin schockiert, dass es in der aufgeklärten Schweiz noch solche Menschen wie dich gibt.

@Gambi: My Hero!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Corona

Beitrag: # 205367Beitrag KTG »

100%Bieler hat geschrieben: 18. Dez 2020, 17:58 Die Zahlen, publiziert vom SRF, sind vom BAG. Aber dir ist nicht mehr zu helfen. Ich bin schockiert, dass es in der aufgeklärten Schweiz noch solche Menschen wie dich gibt.

@Gambi: My Hero!
Mir fällt zu dem ganzem Thema noch so ein Spruch ein.
Diskutiere Nie mit Idioten,
Sie ziehen dich auf dein Niveau herab
und schlagen dich mit Ihrer Erfahrung.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 205370Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben: 18. Dez 2020, 07:10 Update zur Situation: Die Hospitalisationen und die Positivitätsrate sind seit Anfangs November auf dem Sinkflug: von 292 auf 60 täglich und von 30% auf 14% (vergleich 1.11. zu den aktuellsten Zahlen). Der BR berät heute über strengere Massnahmen. Finde den Fehler.... :roll: :roll: :roll:
Die positiven Fälle und vor allem auch die Anzahl Tests sind tatsächlich rückläufig. Nicht jedoch die Stationären Fälle. Im Kanton Bern gabs im ganzen 2020 noch nie so viele wie aktuell. Da kannst Du palavern und verharmlosen soviel Du willst. Aber weisst, soviel Stuss wie Du seit Monaten erzählst, erstaunen solche Aussagen nicht.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 205377Beitrag Rookie »

Danke Matt: Ich wusste nicht, dass die offiziellen BAG-Zahlen "stuss" sind... :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 205380Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben: 19. Dez 2020, 00:18 Danke Matt: Ich wusste nicht, dass die offiziellen BAG-Zahlen "stuss" sind... :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
Rookie, das von dir betreute Tippspiel ist toll, aber ansonsten bist zu ein unerträglicher Besserwisser und Schnorrer. Zu den Aussagen von Gambi hast du wohlweisslich geschwiegen. Die folgenden Aussagen von Martin Balmer, Leiter Pflege Intensivmedizin am Kantonsspital Aarau sind für dich sicherlich auch einfach fake:

«Ich habe noch nie in den 30 Jahren Intensivmedizin erlebt, dass Ärzte und Pflegende so viel weinen.» Dies aus Erschöpfung und Selbstzweifel. «Sie sehen auch kein Ende. Und es trifft uns doppelt, wenn man dann draussen hört, Corona sei nur ein ‹Joke›, oder sieht, wie teilweise die Maske getragen wird.» Das löse bei seinen Leuten Kopfschütteln aus, mache sie aber auch traurig und wütend.
Antworten