Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209886Beitrag Rookie »

Lieber Resu

Lies mehr, was die Konzerne, die korrupte Politik, Schwab/Soros u.a. vorhaben und was davon schon umgesetzt ist.... :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Corona

Beitrag: # 209889Beitrag h-okay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Du gehst nicht auf ein Wort ein, das Rookie geschrieben hat.
Nicht EIN vernüftiges Gegenargument. Sondern gleich mit der "wie lächerlich ist denn das-Kelle" austeilen.
Ich habe mal eine Frage an dich:
Weisst Du z.B. wieviele Menschen in der Schweiz entscheiden können, wann der Franken geschwächt oder gestärkt wird, wann Gold oder andere Edelmetalle als Reserve angehäuft oder verkauft werden? Und falks ja, findest du das gut?
Glaubst du im Ernst, das der "freie Markt", und somit vielleicht im kleinen sogar auch du und ich und alle das mitregulieren?
Henry Ford, die amerikanische Industriekone hat mal folgenden (verbürgten) Satz ausgesprochen:
"Wenn der durchnittliche Bürger wüsste, wie das amerikanische Finanzsystem funktioniert, dann würde er morgen nicht mehr zur Arbeit erscheinen"
Glaubst du, er meinte das nur im Spass?
Der Notenweltbank, eingegliedert in den Federal Reserve Act,
und IWF ist es scheissegal, wenn die entsprechen Länder ihre Schulden in Milliarden oder Billionenhöhe NIE mehr begleichen können! Sonst würden logischerweise schon längstens keine neue Kredite mehr in bereits hochverschuldete Staatskassen fliessen. Hauptsache die ZINSEN auf diese Schulden werden weiterhin bezahlt. Dann gibt's auch wieder Kredite.
Wieso? Weil der internationale Währungsfond das Monopol auf Kreditregulierung und Geldausgabe, also auch den Druck von neuem Geld, besitzt. Weltweit. Und somit ist auch die Europäische Zentralbank, unsere Nationalbank, die banco do brasil und alle anderen Staats- oder Nationalbanken an diesen "Fahrplan" gebunden.
Schau, wenn ich das Monopol habe (neue) Frankenscheine zu drucken, dann kostet mich die Produktion eines 100er Scheins nicht mehr als die eines 10ers. Und wenn du von so einer Bedingung ausgehen kannst, dann kannst du so richtig Kohle machen. Einen echten 100er für 1 von mir aus 10 Fr pro Stück produzieren...dann kann ich dir den 100er für einen 50er verkaufen, oder für 20 Fr, und werde immer noch steinreich dabei. Oder ich pump dir ein 100er, und wenn du ende Jahr die allfälligen Zinsen bezahlt hast und es weiterhin tust, pump ich dir so viele 100er wie du es willst, oder ich dir erlaube.
Möchte dich mit diesem post nicht persönlich angreifen.
Jeder darf seine Meinung haben. Ob diese dann auch den "Wahrheitstest" besteht, ist eine sndere Frage.
Und zu Corona hab ich nur eines zu sagen, denn gestorben wird überall immer ein bisschen, an einigen Orten mal mehr, an andern weniger. Die Berichterstattungen in den Medien sind seit Ausbruch bis heute in erster Linie eines. Völlig inakzeptabel! So Resu, nimm mir mein kleiner Bericht nicht übel.
Ich WILL jetzt was rauchen😉😄
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 209890Beitrag Matt »

Rookie hat geschrieben: 21. Okt 2021, 13:36 Die Gentherapie aka "Impfung" ist gar nicht das Thema: Ein Staat von gleichgeschalteten, entmündigten DNA-Haufen der arbeiten geht, 100% gehorsam ist und brav seine Steuern zahlt (sofern überhaupt noch ein Einkommen erzielt wird...) ist das Ziel. Auf dass jede Handlung in Deinem persönlichen COVID-Pass abgespeichert und mit Deinem eCHF-Konto gekoppelt wird. Aber das merken die meisten Schlafschaafe erst wenn's zu spät ist und der digitale Türöffner zu Hause nicht mehr geht: Du wohnst nicht mehr hier in Deiner 3.5er Wohnung in der Stadt: Ab sofort vegetierst Du in 1 Zimmer zu 20m2 irgendwo in der Pampa....
Das hingegen ist kompletter Blödsinn. Solange man im einzigen Land auf der ganzen Welt wohnt, wo man über ein Covid Zertifikat abstimmen kann, weil die Demokratie funktioniert hat, sind solche Aussagen eine Frechheit gegenüber unserer Demokratie.
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Corona

Beitrag: # 209891Beitrag Dify »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Das würde ich auch dringenst empfehlen
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209893Beitrag #05 »

Leute, lasst doch diesen Kindergarten. Ihr werdet hier nie zu einem Konsens gelangen. Ich gehöre zu den genesenen und lasse mich daher nicht impfen. Meine Entscheidung. Ich respektiere jedoch jeden, der sich impfen lies. Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Diese ist zu respektieren. Punkt. Thema kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209894Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 21. Okt 2021, 16:33
Rookie hat geschrieben: 21. Okt 2021, 13:36 Die Gentherapie aka "Impfung" ist gar nicht das Thema: Ein Staat von gleichgeschalteten, entmündigten DNA-Haufen der arbeiten geht, 100% gehorsam ist und brav seine Steuern zahlt (sofern überhaupt noch ein Einkommen erzielt wird...) ist das Ziel. Auf dass jede Handlung in Deinem persönlichen COVID-Pass abgespeichert und mit Deinem eCHF-Konto gekoppelt wird. Aber das merken die meisten Schlafschaafe erst wenn's zu spät ist und der digitale Türöffner zu Hause nicht mehr geht: Du wohnst nicht mehr hier in Deiner 3.5er Wohnung in der Stadt: Ab sofort vegetierst Du in 1 Zimmer zu 20m2 irgendwo in der Pampa....
Das hingegen ist kompletter Blödsinn. Solange man im einzigen Land auf der ganzen Welt wohnt, wo man über ein Covid Zertifikat abstimmen kann, weil die Demokratie funktioniert hat, sind solche Aussagen eine Frechheit gegenüber unserer Demokratie.
Wenn man sich überlegt, was vor gut 1.5 Jahren völliger Blödsinn war und an welchem Punkt wir weltweit jetzt stehen, würde ich leider nichts mehr ausschliessen. Rookies Szenario ist vielleicht nicht ein Thema für dieses, nächstes oder übernächstes Jahr, aber wenn wir, das Volk, diesen Wahnsinn nicht so schnell wie möglich beenden, wird das für uns noch böse enden und ein solches Szenario könnte noch eintreffen. Wenn man schon nur bedenkt, dass letzten Freitag die COVID-App eine Panne hatte und plötzlich kein Zertifikat mehr gültig war, zeigt in welcher Gefahr wir uns befinden. Der Bund kann uns mittlerweile per Knopfdruck den Zugang zu sämtlichen Aktivitäten sperren. Bereitet dir das absolut keine Sorgen?
Dazu habe ich ein wenig das Gefühl, dass einige Geimpfte noch nicht begriffen haben, dass ihre Impffreiheit ein Ablaufdatum hat. Denkt ihr wenn euer Zertifikat ausläuft, wird es aus Goodwill für die nächsten zehn Jahre verlängert? Ja klar jetzt werden einige sagen doch natürlich weiss ich, dass mein Zertifikat irgendwann ausläuft. Die Frage ist eher ist euch das wirklich bewusst? Da ist ein grosser Unterschied. Seid ihr bereit jenachdem alle 4-6 Monate eine neue Spritze abzuholen nur dass euer Freiheitsabo verlängert wird?
Mittlerweile würde ich nichts mehr für absoluten Blödsinn halten es kann plötzlich schneller gehen, als uns lieb ist und wenn der Grossteil erst begreift was passiert wenn die Situation allgegenwärtig ist, wird es zu spät sein.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Corona

Beitrag: # 209895Beitrag h-okay »

Dify hat geschrieben: 21. Okt 2021, 16:47
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Das würde ich auch dringenst empfehlen


Was ich echt sympatisch finde, ist dass ihr beide WENIGER empfiehlt und nicht auf etwa auf die Idee kommt, eine Gesellschaft ohne jeglichen Rausch sei DIE Lösung.
Und ich nehme mal an, Resu war auch schon mal besoffen, oder ist es Zufall, dass da nichts von trinken steht?

Item. Ich bin halt schon über 50 und habe (für mich) die Antwort auf die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war, eine Antwort gefunden: Der Fuchs
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Corona

Beitrag: # 209896Beitrag sega »

#05 hat geschrieben: 21. Okt 2021, 17:58 Leute, lasst doch diesen Kindergarten. Ihr werdet hier nie zu einem Konsens gelangen. Ich gehöre zu den genesenen und lasse mich daher nicht impfen. Meine Entscheidung. Ich respektiere jedoch jeden, der sich impfen lies. Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Diese ist zu respektieren. Punkt. Thema kann geschlossen werden.
Danke :!: Kann der Admin bitte dieses Thema schliessen? Merci
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 209898Beitrag EL_Loco-BNC »

h-okay hat geschrieben: 21. Okt 2021, 18:10
Dify hat geschrieben: 21. Okt 2021, 16:47
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Das würde ich auch dringenst empfehlen


Was ich echt sympatisch finde, ist dass ihr beide WENIGER empfiehlt und nicht auf etwa auf die Idee kommt, eine Gesellschaft ohne jeglichen Rausch sei DIE Lösung.
Und ich nehme mal an, Resu war auch schon mal besoffen, oder ist es Zufall, dass da nichts von trinken steht?

Item. Ich bin halt schon über 50 und habe (für mich) die Antwort auf die Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war, eine Antwort gefunden: Der Fuchs
Ich meinte mal gelesen zu haben dass, das ei zuerst war ;-) no joke... und frag jetzt nicht wer das ei befruchtet hat, ich war nicht dabei... :mrgreen:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Corona

Beitrag: # 209899Beitrag pectorex »

CH hat geschrieben: 21. Okt 2021, 09:40 Deutlich geringer heisst nicht komplett geschützt.
Ja aber deine Aussage war: "Es hat nie jemand behauptet, dass eine Impfung vor einer Ansteckung schützt"
CH hat geschrieben: 21. Okt 2021, 09:40 Ich gebe aber zu, dass die Anzahl beim EV Zug recht hoch ist.
Der Fall vom EVZ geht noch.. RB München 22 Fälle bei 97,5 % Impfquote.
CH hat geschrieben: 21. Okt 2021, 09:40 Der Kanton Bern gibt in seiner Statistik bekannt, wie viele Patienten in den Spitälern geimpft sind. 24.4% auf der Bettenstation, 18.2% auf der Intensivstation und 12.5% welche beatmet werden. Leider steht aber nicht, wie viele davon Vorerkrankungen und welches Alter sie haben.

www.be.ch/corona
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209911Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Nur zur Abrundung: In D sollen alle Massnahmen BEIBEHALTEN werden. Auch ohne parlamentarischen Beschluss einer ausserordentlichen Lage!!! Wie wusste doch Edward Snowden schon im März 2020: "Der Notstand wird tendenziell immer mehr erweitert werden: Gefahrensituationen werden künstlich in die Länge gezogen. Staaten und Regierungen werden beginnen sich an die Macht zu gewöhnen, sie werden anfangen es zu mögen. Die Überwachungsstaaten die gerade errichtet werden, werden das Coronavirus überleben!".
Parallelen zu Geschehnissen seit März 2020 oder anstehenden Abstimmungen sind zufällig. Oder so.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Solero
Mitplauderer
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mai 2015, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Corona

Beitrag: # 209912Beitrag Solero »

In Deutschland wie in der Schweiz ist das alles der tiefen Impfquote geschuldet. Wacht mal endlich auf und lässt euch impfen.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209913Beitrag #05 »

Solero hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:41 In Deutschland wie in der Schweiz ist das alles der tiefen Impfquote geschuldet. Wacht mal endlich auf und lässt euch impfen.
Deutschland und tiefe Impfquote? Die haben vor zwei Wochen bemerkt das 85% geimpft sind. Ohne Kinder knapp 90%! Und der Lauterbach dieser Irre will die Massnahmen beibehalten! Aber nur weiter mit dieser Polemik!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 209914Beitrag Matt »

Deutschland hat 66% Stand 21.10.2021 Quelle (unter anderen)
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Corona

Beitrag: # 209915Beitrag placid2000 »

#05 hat geschrieben: 22. Okt 2021, 16:20
Solero hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:41 In Deutschland wie in der Schweiz ist das alles der tiefen Impfquote geschuldet. Wacht mal endlich auf und lässt euch impfen.
Deutschland und tiefe Impfquote? Die haben vor zwei Wochen bemerkt das 85% geimpft sind. Ohne Kinder knapp 90%! Und der Lauterbach dieser Irre will die Massnahmen beibehalten! Aber nur weiter mit dieser Polemik!
Diese Aussage überrascht mich jetzt etwas..
Wo hast du diese Zahlen gefunden?
Antworten