Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209916Beitrag Mike »

Solero hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:41 Wacht mal endlich auf und lässt euch impfen.

Ich wollte eigentlich kein Statement zu diesem Thema abgeben aber der momentane Umstand und die obige Aussage regen mich doch dazu an.

Letzten Dienstag, am späten Nachmittag habe ich eine Email erhalten wonach ein Mitarbeiter, der letzten Donnerstag, also am 14.10.2021 !!!! im selben Raum gearbeitet hat wie ich positiv getestet worden sei. Das hat eine 10-tägige Quarantäne (rückwirkend auf das gemeinsame Dienstdatum) zur Folge.
Gestützt auf diese Mitteilung durfte ich also letzten Mittwoch nicht zur Arbeit, liess mich aber sofort testen. Noch am Mittwoch Abend habe ich das, wie erwartet, Negative Ergebnis erhalten. An der Quarantäne ändert sich deswegen aber rein gar nichts. Ich darf trotzdem bis nächsten Sonntag nicht zur Arbeit und die Fehlstunden werden als Belohnung noch von der Überzeit abgebucht!!

Fazit:
-Obwohl negativ getestet darf ich nicht zur Arbeit und muss Überzeit opfern obwohl ich mit Sicherheit niemanden anstecken könnte
-Jeder Geimpfte der damals auch im selben Raum arbeitete darf weiterhin uneingeschränkt zur Arbeit kommen und muss sich nicht einmal testen lassen.
-Es interessiert also kein Schwein ob der Geimpfte positiv ist und mit seiner Anwesenheit andere anstecken könnte und damit gefährdet
-Ungeimpft und, bewiesenermassen Gesund, wird man schikaniert und benachteiligt.

Persönliches Fazit:
-Ich kann die ganze Sache einfach nicht mehr Ernst nehmen. Die Ausnahmen der Massnahmen sind einfach nur noch Lächerlich. Und nein, ich lasse mich weiterhin nicht impfen. Die Einschränkungen im alltäglichen Leben nehme ich hin und werde ich auch weiterhin Schulterzuckend akzeptieren. Der Missstand der herrscht darf aber ruhig auch aufgezeigt werden.

P.S.
Meine Quarantäne gilt für sämtliche Räumlichkeiten meines Arbeitgebers. Daneben darf ich mich frei bewegen. Sinnvoll oder???
Bild
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona

Beitrag: # 209917Beitrag TEE-Zug »

Matt hat geschrieben: 22. Okt 2021, 17:24 Deutschland hat 66% Stand 21.10.2021 Quelle (unter anderen)
Genau! 66% der GESAMTBevölkerung. Laut WHO gehören Kinder bis 12 jährig aber nicht dazu gerechnet, was dann etwa 85% ergeben würde.
Die gleiche Falschrechnung wie von unseren Medien präsentiert. Aber das will hier eh (fast) keiner wissen.
Würde Berset für ungehinderten Zugang in die Hockeystadien fordern dass man wegen seiner FR-Herkunft einen Gottéron-Schal tragen muss, es gäbe welche die dies machen würden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 209918Beitrag CH »

Mike hat geschrieben: 22. Okt 2021, 17:49Ich wollte eigentlich kein Statement zu diesem Thema abgeben aber der momentane Umstand und die obige Aussage regen mich doch dazu an.
...
Ich bin kein Jurist, aber mir scheint, dass sich Dein Arbeitgeber auf dünnem Eis bewegt wenn er Dir die Zeit von Deinem Guthaben abzieht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
carnevale
Newcomer
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2012, 12:05

Re: Corona

Beitrag: # 209919Beitrag carnevale »

AG: immer noch die Polizei?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209920Beitrag Topscorer »

Mike hat geschrieben: 22. Okt 2021, 17:49
Der Missstand der herrscht darf aber ruhig auch aufgezeigt werden.
Wer Missstände aufzeigt und sich gegen Umstände wehrt, ist ein Schwurbler. Nicht nur in diesem Forum.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Corona

Beitrag: # 209922Beitrag placid2000 »

Schön können wir morgen wieder über Hockey sprechen:)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209923Beitrag #05 »

Matt hat geschrieben: 22. Okt 2021, 17:24 Deutschland hat 66% Stand 21.10.2021 Quelle (unter anderen)
https://www.tagesschau.de/inland/coron ... e-101.html
Ok ohne Kinder. Aber in der Schweiz sehen die Zahlen - wenn man die Kinder bis 12 richtigerweise weg lässt - wohl ähnlich aus!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209924Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 22. Okt 2021, 20:18 Wer Missstände aufzeigt und sich gegen Umstände wehrt, ist ein Schwurbler. Nicht nur in diesem Forum.
Nehme ich zur Kenntnis du Gutmensch. Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Meinung. Wären doch nur alle so wie du, die Erde wäre ein Paradies.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209925Beitrag Topscorer »

Mike hat geschrieben: 22. Okt 2021, 22:40
Topscorer hat geschrieben: 22. Okt 2021, 20:18 Wer Missstände aufzeigt und sich gegen Umstände wehrt, ist ein Schwurbler. Nicht nur in diesem Forum.
Nehme ich zur Kenntnis du Gutmensch. Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Meinung. Wären doch nur alle so wie du, die Erde wäre ein Paradies.
Wenn du meine Beiträge zum Thema Corona lesen würdest, wüsstest du wie ich das gemeint habe, und vor allem, dass ich diesbezüglich auf der gleichen Seite stehe wie du.
I love you Biel/Bienne
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Corona

Beitrag: # 209926Beitrag Ramil »

Also wenn du alle Beiträge von Topscorer zum Thema Corona lesen willst(guter Rat:Tue es nicht!),dann musst du dir aber einige Stunden Zeit nehmen......wie schon erwähnt,Gut wird morgen wieder Hockey gespielt!! Meine Güte.......
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Corona

Beitrag: # 209927Beitrag Michi »

h-okay hat geschrieben: 21. Okt 2021, 16:31
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:42 :roll: :roll: :roll:

Was ihr auch immer geraucht, geschluckt, gespritzt, gesnieft oder wie auch immer in euch reingepumpt habt:

NEHMT EINFACH WENIGER DAVON !!!

:roll: :roll: :roll:
Du gehst nicht auf ein Wort ein, das Rookie geschrieben hat.
Nicht EIN vernüftiges Gegenargument. Sondern gleich mit der "wie lächerlich ist denn das-Kelle" austeilen.
Ich habe mal eine Frage an dich:
Weisst Du z.B. wieviele Menschen in der Schweiz entscheiden können, wann der Franken geschwächt oder gestärkt wird, wann Gold oder andere Edelmetalle als Reserve angehäuft oder verkauft werden? Und falks ja, findest du das gut?
Glaubst du im Ernst, das der "freie Markt", und somit vielleicht im kleinen sogar auch du und ich und alle das mitregulieren?
Henry Ford, die amerikanische Industriekone hat mal folgenden (verbürgten) Satz ausgesprochen:
"Wenn der durchnittliche Bürger wüsste, wie das amerikanische Finanzsystem funktioniert, dann würde er morgen nicht mehr zur Arbeit erscheinen"
Glaubst du, er meinte das nur im Spass?
Der Notenweltbank, eingegliedert in den Federal Reserve Act,
und IWF ist es scheissegal, wenn die entsprechen Länder ihre Schulden in Milliarden oder Billionenhöhe NIE mehr begleichen können! Sonst würden logischerweise schon längstens keine neue Kredite mehr in bereits hochverschuldete Staatskassen fliessen. Hauptsache die ZINSEN auf diese Schulden werden weiterhin bezahlt. Dann gibt's auch wieder Kredite.
Wieso? Weil der internationale Währungsfond das Monopol auf Kreditregulierung und Geldausgabe, also auch den Druck von neuem Geld, besitzt. Weltweit. Und somit ist auch die Europäische Zentralbank, unsere Nationalbank, die banco do brasil und alle anderen Staats- oder Nationalbanken an diesen "Fahrplan" gebunden.
Schau, wenn ich das Monopol habe (neue) Frankenscheine zu drucken, dann kostet mich die Produktion eines 100er Scheins nicht mehr als die eines 10ers. Und wenn du von so einer Bedingung ausgehen kannst, dann kannst du so richtig Kohle machen. Einen echten 100er für 1 von mir aus 10 Fr pro Stück produzieren...dann kann ich dir den 100er für einen 50er verkaufen, oder für 20 Fr, und werde immer noch steinreich dabei. Oder ich pump dir ein 100er, und wenn du ende Jahr die allfälligen Zinsen bezahlt hast und es weiterhin tust, pump ich dir so viele 100er wie du es willst, oder ich dir erlaube.
Möchte dich mit diesem post nicht persönlich angreifen.
Jeder darf seine Meinung haben. Ob diese dann auch den "Wahrheitstest" besteht, ist eine sndere Frage.
Und zu Corona hab ich nur eines zu sagen, denn gestorben wird überall immer ein bisschen, an einigen Orten mal mehr, an andern weniger. Die Berichterstattungen in den Medien sind seit Ausbruch bis heute in erster Linie eines. Völlig inakzeptabel! So Resu, nimm mir mein kleiner Bericht nicht übel.
Ich WILL jetzt was rauchen😉😄
Ich weiss zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber dieses Zeugs unkommentiert stehen zu lassen ist irgendwie auch keine Option.

- Wir (die Stimmbevölkerung) entscheiden über die Politik der Nationalbank, indem wir ihre Aufgaben im Gesetz verankern (Preisstabilität garantieren, nachrangig noch ein paar andere Ziele). Wir stimmen auch regelmässig über Vorlagen dazu aus der Eso-Ecke ab (Vollgeld-Initiative, Gold-Initiative), welche jeweils glücklicherweise abgelehnt werden.
Konkret umgesetzt werden diese Ziele dann eigenständig durch die Nationalbank, konkret durch das dreiköpfige Präsidium (krasse "Verschwörung", wenn jeder Depp das googeln könnte). Und ja, das finde ich gut! Die Unabhängigkeit einer Zentralbank von politischer Einflussnahme ist absolut entscheidend!
Wenn du glaubst, dass es besser kommt, wenn man der Zentralbank politisch reinfunken kann, empfehle ich dir, in die Türkei oder nach Venezuela auszuwandern.

- Danach wird's etwas wirr, sorry. Eine "Weltnotenbank" gibt es nicht. Falls du die Weltbank meinst, diese kümmert sich wie der IWF hauptsächlich um Fiskalpolitik und hat mit Geldausgabe eher wenig zu tun.
Hingegen hat eine Zentralbank das Monopol dazu, Geldnoten in einer bestimmten Währung auszugeben. Selbstverständlich! Oder was möchtest du denn, dass jeder zu Hause mit seinem Kopiergerät Geld drucken kann?
Für allgemeinere Formen von Geld gilt das hingegen nicht. Wenn du Zentralbankgeld so schrecklich findest, kannst du ja dazu übergehen nur noch Goldmünzen, Bitcoins oder was weiss ich zu verwenden, wenn's dir dadurch besser geht.

- Ja, wir haben ein Papiergeldsystem. Ja, dieses Geld hat keinen Materialwert, sein Wert kommt daher, dass die Zentralbank die Geldmenge kontrolliert. Und ja, das tut sie insbesondere, indem sie das Zinsniveau beeinflusst. Aber nein, sie kann nicht unbeschränkt Geld drucken (weil sie, wie gesagt, die Geldmenge kontrollieren muss). Sie "verkauft" das Geld nicht (wer würde denn, in deinem Beispiel, 10 Fr. für 100 Fr. kaufen??), sondern bringt es einfach in Umlauf. Und reich wird dabei niemand (Zentralbanker sind Staatsangestellte und verdienen wohl ziemlich wenig, verglichen mit dem, was sie bei einer Geschäftsbank verdienen könnten).

- Henry Ford war ein übler Antisemit. Seine Schriften, in welchen er darüber "aufklärte", wie Juden angeblich das Finanzwesen und sonst noch alles mögliche beherrschen, haben auch ranghohe Nazis beeinflusst. Das mal zur Einordnung dieses Zitats.
Im Übrigen lebte er bis 1947, er kann also gar nicht über das heutige Papiergeldsystem gesprochen haben.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209931Beitrag Mike »

Topscorer hat geschrieben: 22. Okt 2021, 22:51Wenn du meine Beiträge zum Thema Corona lesen würdest, wüsstest du wie ich das gemeint habe, und vor allem, dass ich diesbezüglich auf der gleichen Seite stehe wie du.
Sieht so aus als ob ich da die Ironie übersehen habe. In dem Fall sorry für meine Aussage. :(

Alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen (auch schon nur von einem User) würde trotz Quarantäne mein Zeitfenster überschreiten. Zudem fehlt mir die Motivation dazu. Wie gesagt wollte ich mich eigentlich überhaupt nicht äussern aber so Bemerkungen wie "lasst euch impfen" habe ich nun zur Genüge gehört und es ging mir darum anhand eines konkreten Beispiels zu zeigen, dass es mit der Impfung alleine nicht getan ist.
Und jetzt werde ich wieder schweigen was dieses Thema betrifft.
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209935Beitrag Rookie »

Wir sollten uns darauf konzentrieren, was der Staat mit uns allen "veranstaltet", nicht auf die Nebelgranate aka Impfung....
Zum Thema Abstimmungen: Wer glaubt, dass in der Schweiz noch korrekt ausgezählt und nicht beschissen wird, dem ist nicht mehr zu helfen: Schon Walter Ulbricht wusste im Mai 1945 "Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
Genau so wird bei uns gehandelt. Wir dürfen über alles abstimmen, aber die Resultate sind im Vornherein klar! Es kann ja kaum sein, dass in jeder Umfrage, welche nach einem Artikel in 20min, watson, nau o.ä. eine Nein-Mehrheit zum Zertifikat steht, die "Umfragen" dann 60% Ja ergeben :roll:

Was auf dem Stimmzettel für den 28.11. steht, spottet jeder Beschreibung: Es steht alles drauf, nur nicht das Zertifikat um das es geht.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Solero
Mitplauderer
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mai 2015, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Corona

Beitrag: # 209941Beitrag Solero »

Rookie da bleibt mir die Sprache weg.
Suche dir dringend ein Land das deinen "Vorstellungen" entspricht und wandere aus.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 209943Beitrag EL_Loco-BNC »

Jeder soll tun und machen was er will. Hört doch endlich damit auf, euch gegenseitig ans bein zu pissen. Es bringt nichts. Jeder darf seine eigene meinung haben. End of story... :roll: wir gewinnen heute so btw... :wink:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten