Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209944Beitrag #05 »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 23. Okt 2021, 14:23 Jeder soll tun und machen was er will. Hört doch endlich damit auf, euch gegenseitig ans bein zu pissen. Es bringt nichts. Jeder darf seine eigene meinung haben. End of story... :roll: wir gewinnen heute so btw... :wink:
word. :twisted:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 209946Beitrag Moose11 »

Rookie : visiblement, par les temps qui courent, il y a des "Walter Ulbricht" qui poussent un peu partout en Europe comme des petits champignons... :wink: Paradoxalement, on peut constater que le lavage de cerveau parmi une majorité de la population fonctionne toujours très bien... "diviser pour régner" :roll:

https://www.blick.ch/ausland/corona-ham ... 29238.html
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209947Beitrag Rookie »

Offense wins matches - Defense wins championships!
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Corona

Beitrag: # 209948Beitrag Duc »

Scheinbar habe immer noch nicht alle begriffen, wie gefährlich dieses Virus ist! Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis für Impfverweigerer bei denen die Impfung aus medizinischen Gründen bedenkenlos möglich ist. Für alle Kinder unter 12 Jahren und bei Personen mit einem supprimierten Immunsystem sind Lebendimpfstoffen kontraindiziert (zelluläre Immundefizienz, fortgeschrittene HIV-Infektion und Aids (CD4-Lymphozyten <500/µl im Alter 1–5 Jahre, <200/µl ab Alter 6 Jahre), so wie für Personen in Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten (besonders im Falle einer Steroidbehandlung (Prednison >=2 mg/kg KG/Tag oder >=20 mg/Tag während >14 Tagen).
Alle anderen Personen die sich impfen lassen können aber dies nicht tun verlängern die Pandemie vollkommen unnötig zum Leidwesen aller Personen die sich geimpft haben oder nicht geimpft werden können. Keiner soll mir kommen und sagen, dass dies bloss eine kleine Grippe die nur alte Leute tödlich treffen kann und dass alle Leute früher oder später eh sterben, oder wollt Ihr sehen wie Leute elendiglich verrecken weil sie keine Luft mehr kriegen. Und verdammt noch mal, dies betrifft auch junge Leute ohne Vorerkrankungen. Nicht nur die Atemwege werden betroffen, sondern auch Gehirn, Nieren, Leber und andere lebenswichtige Organe. Von den Long COVID Erkrankungen will ich jetzt nicht sprechen.
Mich scheisst es wirklich an, dass wir Geimpften immer noch auf die Ungeimpften Rücksicht nehmen müssen und weiterhin die Massnahmen in Kauf nehmen müssen. Wären alle geimpft, die dies problemlos tun könnten, wäre diese Pandemie schon längst vorbei.
Aber nein, man beklagt sich wegen einer Spaltung der Gesellschaft wegen dem Zertifikat (oder den Kosten für das Testen) wobei die Impfung immer noch am effizientesten ist und erst noch kostenlos ist.
Ach ja, lehnt doch das Zertifikat an der Urne ab wenn ihr ums Verrecken wollt, dass wieder Lockdowns nötig werden, die von den Massnahmen betroffenen Leute keine Entschädigungen erhalten und wir nicht mehr ausserhalb der Schweiz reisen können. Ist es das was ihr wollt? Ich nicht!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209955Beitrag #05 »

Ah, siehe an Dr. Duc. Hast du deinen Doktor wie der Lauterbach auch in einem „nicht medizinischen“ Fachgebiet gemacht? Hört entlich auf das Wort Gefährlich mit diesem Virus in Verbindung zu bringen ohne die gemeinte Zielgruppe zu nennen. Bei 80+ jährigen gebe ich dir recht. Bei 60+ mit schweren Vorerkrankungen auch. Beim Rest, statistisch belegt definitiv nicht! Ich, meine Frau und die Kinder hatten den Virus Anfang dieses Jahres. Meine Frau war 2 Tage mit „Grippe“ im Bett. Ich und die Kinder hatten nichts. C‘mon, die paar Fälle auf der IPS sind in Anbetracht der Anzahl positiver alles Einzelfälle. Und solange nicht erwiesen ist, wieviele von den 10‘000+ Toten effektiv am Virus und nicht bspw. Krebs im Endstadium gestorben sind, kannst du hier mit medizinischem Kauderwelsch erzählen was du willst. Ich kenne dutzende von Leuten die Cov.19 durchgemacht haben. Kein einziger Fall war gravierend. Bei deren Kindern gab es kaum Sympthome. Aber ja es gibt sie, die schlimmen und tragischen Fälle. Das ist für die Angehörigen richtig Scheisse. Aber trotz dem, es bleiben Einzelfälle!

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Wieso auch!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209956Beitrag Mike »

Duc hat geschrieben: 23. Okt 2021, 20:40 Mich scheisst es wirklich an, dass wir Geimpften immer noch auf die Ungeimpften Rücksicht nehmen müssen und weiterhin die Massnahmen in Kauf nehmen müssen.
Wo und wann nehmt ihr Rücksicht? Was für Massnahmen müsst ihr noch in Kauf nehmen? Ihr Geimpften könnt euch bewegen wie ihr wollt, ihr habt an Veranstaltungen mit Zertifikatspflicht keine Maskentragpflicht mehr usw usw. Kein Grund dein Gelaber hier loszuwerden. Was wirklich anscheisst ist, dass ihr Klugscheisser anderen Leuten etwas aufzwingen wollt was diese ablehnen. Hört auf damit und gut ist. Ich akzeptiere die Entscheidung der Geimpften auch und mache nicht täglich den Max deswegen.

Schlussfrage:
Wann wurdest du, nach der vollständigen Impfung letztmals getestet? Ich letzten Mittwoch zum Siebtenmal und wie immer Negativ. Kann ich andere Leute anstecken? Nein ich kann nicht. Bin ich eine Gefahr für meine geimpften Mitmenschen? Nein bin ich nicht. Und wie sieht es bei dir aus?
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 209958Beitrag Topscorer »

Duc hat geschrieben: 23. Okt 2021, 20:40 Scheinbar habe immer noch nicht alle begriffen, wie gefährlich dieses Virus ist! Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis für Impfverweigerer bei denen die Impfung aus medizinischen Gründen bedenkenlos möglich ist. Für alle Kinder unter 12 Jahren und bei Personen mit einem supprimierten Immunsystem sind Lebendimpfstoffen kontraindiziert (zelluläre Immundefizienz, fortgeschrittene HIV-Infektion und Aids (CD4-Lymphozyten <500/µl im Alter 1–5 Jahre, <200/µl ab Alter 6 Jahre), so wie für Personen in Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten (besonders im Falle einer Steroidbehandlung (Prednison >=2 mg/kg KG/Tag oder >=20 mg/Tag während >14 Tagen).
Alle anderen Personen die sich impfen lassen können aber dies nicht tun verlängern die Pandemie vollkommen unnötig zum Leidwesen aller Personen die sich geimpft haben oder nicht geimpft werden können. Keiner soll mir kommen und sagen, dass dies bloss eine kleine Grippe die nur alte Leute tödlich treffen kann und dass alle Leute früher oder später eh sterben, oder wollt Ihr sehen wie Leute elendiglich verrecken weil sie keine Luft mehr kriegen. Und verdammt noch mal, dies betrifft auch junge Leute ohne Vorerkrankungen. Nicht nur die Atemwege werden betroffen, sondern auch Gehirn, Nieren, Leber und andere lebenswichtige Organe. Von den Long COVID Erkrankungen will ich jetzt nicht sprechen.
Mich scheisst es wirklich an, dass wir Geimpften immer noch auf die Ungeimpften Rücksicht nehmen müssen und weiterhin die Massnahmen in Kauf nehmen müssen. Wären alle geimpft, die dies problemlos tun könnten, wäre diese Pandemie schon längst vorbei.
Aber nein, man beklagt sich wegen einer Spaltung der Gesellschaft wegen dem Zertifikat (oder den Kosten für das Testen) wobei die Impfung immer noch am effizientesten ist und erst noch kostenlos ist.
Ach ja, lehnt doch das Zertifikat an der Urne ab wenn ihr ums Verrecken wollt, dass wieder Lockdowns nötig werden, die von den Massnahmen betroffenen Leute keine Entschädigungen erhalten und wir nicht mehr ausserhalb der Schweiz reisen können. Ist es das was ihr wollt? Ich nicht!
Heilandtonner da hat sich aber jemand gewaltig informiert. Hut ab.
I love you Biel/Bienne
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Corona

Beitrag: # 209960Beitrag Duc »

#05 hat geschrieben: 23. Okt 2021, 22:24 Ah, siehe an Dr. Duc. Hast du deinen Doktor wie der Lauterbach auch in einem „nicht medizinischen“ Fachgebiet gemacht? Hört entlich auf das Wort Gefährlich mit diesem Virus in Verbindung zu bringen ohne die gemeinte Zielgruppe zu nennen. Bei 80+ jährigen gebe ich dir recht. Bei 60+ mit schweren Vorerkrankungen auch. Beim Rest, statistisch belegt definitiv nicht! Ich, meine Frau und die Kinder hatten den Virus Anfang dieses Jahres. Meine Frau war 2 Tage mit „Grippe“ im Bett. Ich und die Kinder hatten nichts. C‘mon, die paar Fälle auf der IPS sind in Anbetracht der Anzahl positiver alles Einzelfälle. Und solange nicht erwiesen ist, wieviele von den 10‘000+ Toten effektiv am Virus und nicht bspw. Krebs im Endstadium gestorben sind, kannst du hier mit medizinischem Kauderwelsch erzählen was du willst. Ich kenne dutzende von Leuten die Cov.19 durchgemacht haben. Kein einziger Fall war gravierend. Bei deren Kindern gab es kaum Sympthome. Aber ja es gibt sie, die schlimmen und tragischen Fälle. Das ist für die Angehörigen richtig Scheisse. Aber trotz dem, es bleiben Einzelfälle!

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Wieso auch!
War ja nicht anders zu erwarten, man glaubt nur was man wahrhaben will und versteht immer noch nicht was da passiert. Kleines Beispiel: Eine Auswertung von 154 klinischen Obduktionen an 68 deutschen pathologischen Instituten belegt, dass bei 86 Prozent der verstorbenen COVID-19-Patientinnen und Patienten in Deutschland COVID-19 die wesentliche oder alleinige Todesursache war. Mit der Delta Varianten sind zunehmend jüngere Patienten, auch zuvor kerngesunde Personen, ohne Ciorerkrankungen zwischen 30-50 Jahren betroffen.
Aber ja doch, lasst Euch aus Sturheit nicht impfen, verlängert die Pandemie unnötig und überlastet die Spitäler, so dass zum Beispiel Verkehrsopfer nicht mehr operiert werden können weil die Notfallaufnahme von nicht geimpften Covid Patienten belegt sind. Dann halt Triage usw.
Mein letztes Statement zu diese Thema, ich werde mich dazu nicht mehr dazu äussern!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209962Beitrag #05 »

Duc hat geschrieben: 23. Okt 2021, 22:58
#05 hat geschrieben: 23. Okt 2021, 22:24 Ah, siehe an Dr. Duc. Hast du deinen Doktor wie der Lauterbach auch in einem „nicht medizinischen“ Fachgebiet gemacht? Hört entlich auf das Wort Gefährlich mit diesem Virus in Verbindung zu bringen ohne die gemeinte Zielgruppe zu nennen. Bei 80+ jährigen gebe ich dir recht. Bei 60+ mit schweren Vorerkrankungen auch. Beim Rest, statistisch belegt definitiv nicht! Ich, meine Frau und die Kinder hatten den Virus Anfang dieses Jahres. Meine Frau war 2 Tage mit „Grippe“ im Bett. Ich und die Kinder hatten nichts. C‘mon, die paar Fälle auf der IPS sind in Anbetracht der Anzahl positiver alles Einzelfälle. Und solange nicht erwiesen ist, wieviele von den 10‘000+ Toten effektiv am Virus und nicht bspw. Krebs im Endstadium gestorben sind, kannst du hier mit medizinischem Kauderwelsch erzählen was du willst. Ich kenne dutzende von Leuten die Cov.19 durchgemacht haben. Kein einziger Fall war gravierend. Bei deren Kindern gab es kaum Sympthome. Aber ja es gibt sie, die schlimmen und tragischen Fälle. Das ist für die Angehörigen richtig Scheisse. Aber trotz dem, es bleiben Einzelfälle!

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Wieso auch!
War ja nicht anders zu erwarten, man glaubt nur was man wahrhaben will und versteht immer noch nicht was da passiert.
Nein, ich glaube nicht was ich wahrhaben will. Ich glaube was ich sehe und selber erlebe. Und das wiederspricht leider nunmal der medialen Angstmacherei. Wie gesagt, ich bin genesen. Und ich finde es eine verdammte Frechheit wie ich aufgrund 6 Monate+ seit „Erkrankung“ (ohne Sympthome) nun diskriminiert und kriminalisiert werde. Leute wie Du und die Politik sehen in uns eine biologische Waffe. Das ist scheisse nochmal doch einfach krank!
Auf uns ungeimpfte braucht kein geimpfter rücksicht zu nehmen. Hebt die verdammten Massnahmen auf. Bei nun rund 80% geimften (ohne Kinder bis 16j.) werden die Spitäler sich wohl kaum nochmal überfluten. Und wenn doch, dann ist es künftig wegen den Impfdurchbrüchen die laufend zunehmen! Und nochwas. Es handelt sich hier um eine globale Pandemie. Solange wir die Grenzen offen haben, wird das Virus nie verschwinden.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 209966Beitrag Moose11 »

Duc : avec tout le respect que je te dois, affirmer que c'est les non-vaccinés qui prolongent la pandémie est une hérésie... le virus circule toujours parmi les populations, tout simplement, parce que les vaccins actuels n'empêchent pas sa propagation, le seul avantage de la vaccination, sans que l'on soit sûr de ce fait à 100%, c'est probablement d'empêcher une forme grave chez les gens âgés et à risque... dès le moment où les vaccinés et les non-vaccinées continuent de transmettre le virus, le pass sanitaire n'a aucune raison d'être, c'est un non-sens... de plus, on sait pertinemment quelles catégories de personnes et les tranches d'âge à risque... par rapport à ces données, le pass sanitaire, le confinement et forcer la vaccination de masse sont des décisions politiques, financières et en opposition totale avec les droits fondamentaux de tout être humain...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 209967Beitrag CH »

Ich gehe mit Mike einig, dass aktuell vor allem die Ungeimpften Einschränkungen hinnehmen müssen. Am Eingang kurz das Zertifikat und die ID zeigen ist nun wirklich kein Aufwand.

Ich bin aber auch mit Duc einig, dass so wie es jetzt läuft, noch eine weile dauern wird.

Obwohl wir es immer wieder tun (mich eingeschlossen), bringen die Kommentare hier nichts. Jene welche die Impfung sinnvoll finden haben eine erhalten, die anderen werden sich sicher nicht mittels einem Forumsbeitrag dazu entschliessen.

Die Ungeimpften haben das Recht ungeimpft zu bleiben und die anderen stärken dem Bundesrat mit den Abstimmungsergebnissen den Rücken, resp. akzeptieren so die Massnahmen.

Es wird also alles so bleiben wie es ist, bis die Herdenimmunität erreicht ist. Die einen durch die Impfung, die anderen mit einer Ansteckung.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209969Beitrag Rookie »

Kümmert euch weiter darum wer gespritzt und wer ungespritzt ist. Währenddessen der BR unsere Freiheit, unsere Rechte und schlussendlich die Demokratie Schritt für Schritt abbauen und zum verschwinden bringen wird. Vergesst nicht: Die letzten 12 Jahre unter einer Diktatur in grossen Teilen von Europa war.... demokratisch legitimiert! :shock: :shock: :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Corona

Beitrag: # 209970Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 24. Okt 2021, 14:17 Kümmert euch weiter darum wer gespritzt und wer ungespritzt ist. Währenddessen der BR unsere Freiheit, unsere Rechte und schlussendlich die Demokratie Schritt für Schritt abbauen und zum verschwinden bringen wird. Vergesst nicht: Die letzten 12 Jahre unter einer Diktatur in grossen Teilen von Europa war.... demokratisch legitimiert! :shock: :shock: :shock:
Nicht durchdrehen Rookie. Glaube was du willst, aber wir haben in der Schweiz immer noch die Möglichkeit abzustimmen. Die wenigsten auf der Welt haben diesen Luxus. Also wählt klug und vernünftig. Egal was das Parteibüchlein eurer Partei des Vertrauens sagt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 209971Beitrag Rookie »

Lieber #05
ich würde Dir gerne Recht geben. Wenn ich sehe, was in Australien (Bundesstaat Victoria) und in Kanada derzeit läuft, bin ich höchst Besorgt! Aber das wird halt weder im Blick, 20min, SRF oder auf Insta publiziert...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 209973Beitrag CrashIce »

Warum sollte man Dich fertig machen? Du verstehst halt die Thematik nicht und glaubst jeden Mist auf Telegram und Co. anstatt Dich mal neutral damit zu befassen.

Die Delta Mutation hat die Viruslast um 1000-1200x erhöht. Du kannst einen 2-Meter Schutzwall bauen gegen den Bach, wenn der plötzlich 2.5m hoch kommt gibt es trotzden Schäden.

Gegen Viren einen lebenslangen Schutz aufzubaueb ist schlecht möglich. Siehe Zecken, Starkrampf (5-10 Jahre) oder Grippe (1 Jahr).
Ohne Delta wären wir mit 2 Dosen durchgekommen, jetzt braucht es für die vulnerable Gruppe 3.

Dieses Theater/Angst um irgendwelche Dinge die NIE kommen werden erstaunt mich immer mehr.
Was hast Du zu verlieren bei einer Impfung? Der häufigste (und meist einzige) Grund sich nicht impfen zu lassen ist Trotz.

Sollte Dich Covid schwer erwischen, verzichtest Du auf Arzt/Spital? Verzichtest Du auf Lohnausfall Taggeld, Sozialhilfe, IV oder was alles noch kommen kann? DAS wäre konsequent.
Auch wenn es selten ist, mind. 5% der Erkrankten muss diese Leistungen beziehen...
Antworten