Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 204712Beitrag EL_Loco-BNC »

Wir können beginnen zu wetten, ob die meisterschaft abgebrochen wird oder nicht. Hat sich ja übel angehört die PK heute nachmittag :-(
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona

Beitrag: # 204713Beitrag ClisClis »

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204714Beitrag Topscorer »

Geil :twisted: :twisted: :twisted: förmlich darauf gewartet :twisted: :twisted: Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte :evil: :evil: :evil: das ist absolut pure Willkür. Es kommt eine Meldung nach der anderen von Kantonen, die ihre Massnahmen verschärfen man könnte meinen, die machen unter einander einen Wettlauf wer noch weiter geht und wer noch mehr verbietet und wenn die nächste Meldung kommt, dann verbietet ein Kanton noch etwas mehr als der vordere. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man innerhalb von 5 Tagen 2 Entscheidungen trifft, um die Stadionauslastung von 60% auf Geisterspiele runterzuschrauben. Wehe wenn jetzt die Zahlen nicht schlagartig sinken, dann hat die Regierung ein Problem und zwar mit mehreren Sportklubs und einem Grossteil des Volkes.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Corona

Beitrag: # 204715Beitrag 100%Bieler »

@Topscorer: Die Auswirkungen der jetzt getroffenen Massnahmen werden nicht schlagartig kommen, erst in zwei bis drei Wochen. Geduld!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona

Beitrag: # 204716Beitrag TEE-Zug »

Vielleicht merkt ja das Volk plötzlich doch noch dass nicht alles in Aluhut und Strohhut unterteilt werden kann. Das ganze hat mit Koordination und Logik rein gar nichts zu tun, reine Willkür! Aber Hauptsache man trägt diese scheiss Sauerstoffbremse immer und überall, das beeindruckt die Viren zwar nicht die Bohne, aber die Behörden können ruhig schlafen. Kotzt einfach nur noch an!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona

Beitrag: # 204717Beitrag ClisClis »

100%Bieler hat geschrieben: 23. Okt 2020, 17:02 @Topscorer: Die Auswirkungen der jetzt getroffenen Massnahmen werden nicht schlagartig kommen, erst in zwei bis drei Wochen. Geduld!
Ich glaube du verstehst TS nicht richtig. Er hat eben genau das bedacht.
Wenn die Massnahmen mit der Reduktion auf 1000 und die letzten paar Regeln der letzten Tage noch gar nicht so lang her sind, dass sie Wirkung zeigen konnten, wieso macht man dann schon wieder neue Regeln? Bräuchte die 1000er Regel nicht auch erst Gelegenheit sich zu beweisen?

Ich gehöre eigentlich überhaupt nicht zu den Kritikern und auch nicht zu den Leugnern und halte mich brav an das meiste.

Die Logik ist hier aber schon nicht persistent.
Genauso wie: Wenn die Maske wirklich DAS Wundermittel wäre, wie es manchmal von den Politikern vermittelt wurde, dann müsste ja mit der Maske alles Ok sein, auch an Grossveranstaltungen.
Nunja, es ist nun so wie es ist. Hoffen wir es wird schnell besser.
Das Ende der Saison nach dem 2.11. dürfte damit aber besiegelt sein.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Corona

Beitrag: # 204718Beitrag KTG »

100%Bieler hat geschrieben: 23. Okt 2020, 17:02 @Topscorer: Die Auswirkungen der jetzt getroffenen Massnahmen werden nicht schlagartig kommen, erst in zwei bis drei Wochen. Geduld!
Eben aus diesem Grunde hätte ja man ja mal warten sollen. Die letzten Massnahmen sind am Sonntag getroffen worden. Also sollte man doch wohl mal diese 2 Wochen zumindest Warten. Aber solange wir noch arbeiten sollen, kann es meiner Meinung nach nicht so schlim sein. So der letzte Satz war Polemik die musste aber mal raus.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Corona

Beitrag: # 204719Beitrag Forsberg »

und fast zur gleichen Zeit machen die Zürcher weiter wie bisher als wenn es das Virus dort nicht gibt ... mein lieber Schwan! Und was macht unser Bundesrat, allen voran die beiden Top-Shots Berset und Sommaruga? Vielleicht sitzen sie um ein Feuerchen und singen schon "Stille Nacht - heilige Nacht"! Für mich absolut unverständlich dass man von allerhöchster Stelle jetzt nicht eingegriffen hat und das Land unter eine Führung stellt und dem ganze Zirkus ein Ende bereitet! Föderalismus ok, aber hier geht es jetzt ums Eingemachte in allen Kantonen und der Arbeitswelt und nicht um ein wenig so oder dann halt doch etwas mehr? Wir sind nicht im Metzgerladen (obschon mir das nach wie vor so sympathisch ist und Kindheitserinnerungen weckt) wo man fragte: darfs es bitzeli meh si? Aber eben - deren Lohn (für was eigentlich?) kommt pünktlich aufs Konto und zwar immer zu 100 %!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona

Beitrag: # 204720Beitrag ClisClis »

Für mich eh unverständlich, wieso die ausserordentliche Lage nicht wieder ausgerufen wurde.

Klar, einige fühlen sich dann ganz bestimmt wieder in ihren Grundrechten eingeschränkt, wenn der Bundesrat zu viel zu melden hat.
Aber seien wir ehrlich: Die Kantonsgrenzen sind kaum grenzen, es ist nirgends viel besser und wird mit dem Flickenteppich an Massnahmen nur komplizierter als nötig.

Mir wäre es lieber, da wären gesamtschweizerisch wieder überall die gleichen Massnahmen.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Corona

Beitrag: # 204722Beitrag BordelO »

Les Bernois d'habitude si lent, prennent subitement des décisions supersoniques. Ils sont tombés sur la tête ou quoi ? Il ne reste plus qu'a faire le deuil de notre équipe. :(
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 204723Beitrag EL_Loco-BNC »

Ich finde im moment alles scheisse. So in etwa zwischen stühlen und bänken gelassen. Niemand weiss sorecht wo es hinführt :-/

Die einen dürfen, die anderen nicht. Wtf? Für was haben wir einen BR? Um steuern zu zahlen und sie kampfjets kaufen und weihnen wegen ahv geldern? Den kantonen die krise der krisen, sprich covid abzugeben unm nicht selbst im schilf zu stehen?!
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Corona

Beitrag: # 204737Beitrag Braini »

jaykay hat geschrieben: 23. Okt 2020, 10:44 Für mich ist es lediglich ein Hinweis mehr, dass the rona nichts weiter ist als eine Grippe.
Du musst es wissen. Immerhin arbeitest du ja zuhause an der Front! :lol: :roll:
you come in peace, but you go back in pieces!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona

Beitrag: # 204738Beitrag ClisClis »

so, darf nun auch zu Hause bleiben, nach dem jemand in meinem Umfeld positiv getestet wurde. Da ist es mir fast schon "recht", dass die Spiele ohne Publikum statt finden. Wenn ich schon nicht darf, soll niemand dürfen :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 204742Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 23. Okt 2020, 19:25 Ich finde im moment alles scheisse. So in etwa zwischen stühlen und bänken gelassen. Niemand weiss sorecht wo es hinführt :-/

Die einen dürfen, die anderen nicht. Wtf? Für was haben wir einen BR? Um steuern zu zahlen und sie kampfjets kaufen und weihnen wegen ahv geldern? Den kantonen die krise der krisen, sprich covid abzugeben unm nicht selbst im schilf zu stehen?!
Hast du schon einmal von einem Politiker gehört, der Verantwortung übernimmt? Lieber alles weiterschieben, um ja nicht plötzlich zum Pisspfosten zu werden. Aber man muss sich schon fragen, wofür der BR genau da ist, wenn sie sowiso jegliche Verantwortung abschieben. Denen sollte man als erstes den Lohn kürzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona

Beitrag: # 204743Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 23. Okt 2020, 21:22
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 23. Okt 2020, 19:25 Ich finde im moment alles scheisse. So in etwa zwischen stühlen und bänken gelassen. Niemand weiss sorecht wo es hinführt :-/

Die einen dürfen, die anderen nicht. Wtf? Für was haben wir einen BR? Um steuern zu zahlen und sie kampfjets kaufen und weihnen wegen ahv geldern? Den kantonen die krise der krisen, sprich covid abzugeben unm nicht selbst im schilf zu stehen?!
Hast du schon einmal von einem Politiker gehört, der Verantwortung übernimmt? Lieber alles weiterschieben, um ja nicht plötzlich zum Pisspfosten zu werden. Aber man muss sich schon fragen, wofür der BR genau da ist, wenn sie sowiso jegliche Verantwortung abschieben. Denen sollte man als erstes den Lohn kürzen.
Putin ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten