Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
roadrunner
Szenenkenner
Beiträge: 183
Registriert: 11. Aug 2005, 08:12

Re: Corona

Beitrag: # 204834Beitrag roadrunner »

Rookie hat geschrieben: 28. Okt 2020, 18:40 Wenn der Bund nicht sofort Subventionen in den Sport fliessen lässt -keine Kredite!!- dann ist spätestens in 4-6 Wochen lichterlöschen. nicht nur im Profisport. auch bei allen Vereinen, die 2020 ausser den Mitgliederbeiträgen praktisch null Einnahmen hatten.... Plandemie ahoi.... :twisted: :twisted: :twisted:
das wissen alle und es werden lösungen gesucht: artikel aus watson

20:54
Bundesrat will Sport finanziell unter die Arme greifen
Nach den neuen Massnahmen des Bundesrates zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie, die für den Schweizer Sport einschneidend sind, traf sich Sportministerin Viola Amherd mit Vertretern von Swiss Olympic und Ligen zu einem runden Tisch.

Die Parteien unterstrichen die Wichtigkeit des Sports, von dem rund 100'000 Arbeitsplätze abhängen. Gleichzeitig betonten alle, die allgemeinen Anstrengungen zur Eindämmung der Pandemie mitzutragen, wofür schweizweit geltende Regelungen und Lösungen für die Organisation des Amateur- und Profisports zentral sind. Amherd äusserte ihr Verständnis für die schwierige Situation. Der Bundesrat sei sich bewusst, dass zahlreiche Bereiche und Sektoren beträchtliche Verluste erlitten haben und strukturell bedroht sind.

Zur Abfederung der Folgen im Sport haben Bundesrat und Parlament ein Hilfspaket von mehreren hundert Millionen Franken beschlossen. Im Breitensport stehen für das Jahr 2020 knapp 100 Millionen Franken zur Verfügung, für 2021 sind weitere 100 Millionen angedacht. Mit dem Covid-19-Gesetz wurde zudem die gesetzliche Grundlage geschaffen, um Klubs im professionellen und halb-professionellen Bereich im Fussball, Eishockey, Unihockey, Handball, Volleyball und Basketball zinslose Darlehen zu gewähren. Dafür stehen in diesem Jahr 175 Millionen Franken zur Verfügung, weitere 175 Millionen sind im Voranschlag für das Budget 2021 eingestellt. (sda)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Corona

Beitrag: # 204843Beitrag fangio »

Mais arrêtez-moi ce massacre, svp, au moins momentanément...!!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Corona

Beitrag: # 205067Beitrag djooe »

Dernière équipe encore non impactée, le scheissSB est lui aussi en quarantaine
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 205078Beitrag Moose11 »

La "Frau Humbel" devrait éviter d'avoir des idées... ça fait peur, en plus, les conflits d'intérêts et le lobbyisme ne semblent pas être un problème de conscience pour cette politicienne... :?

https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... orona-pass
https://www.parlament.ch/fr/biografie/ruth-humbel/1071
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205079Beitrag Topscorer »

Moose11 hat geschrieben: 23. Nov 2020, 18:15 La "Frau Humbel" devrait éviter d'avoir des idées... ça fait peur, en plus, les conflits d'intérêts et le lobbyisme ne semblent pas être un problème de conscience pour cette politicienne... :?

https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... orona-pass
https://www.parlament.ch/fr/biografie/ruth-humbel/1071
Wer hätte das wohl gedacht, dass die Idee zur "freiwilligen Impfung" irgendwie kommen wird..bin doch relativ überrascht..so viel zum Thema "es ist nicht die Idee eine Impfpflicht einzuführen"..ja ich weiss ich muss mich ka nicht impfen, muss dann aber mit Nachteilen im Alltag rechnen, könnte echt kotzen wenn ich von solchen Furzideen lese :evil:
Das Schlimmste am ganzen ist ja, dass der Grossteil der Bevölkerung so etwas auch noch gut findet. Da frage ich mich manchmal echt, ob tatsächlich soviele Leute nur bis zur Nasenspitze denken. Grundsätzlich bin ich absolut kein Impfgegner, aber ich lasse mir doch nicht ein Impfstoff reinspritzen, von dem ich nicht weiss, was er mit meinem Körper in 5-10 Jahren macht, nur dass ich wieder in die Tissot Arena darf :evil: :evil:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 205082Beitrag Rookie »

Letzten Endes ging es nie um den -tatsächlich existierenden- Grippevirus Corona: Sondern darum die Bevölkerung zu verängstigen, einzuschränken, ihr Rechte wegzunehmen und die "Allmacht" der Politik auszubauen. Die Macht der Vertreter der obersten Politischen Instanz im Land: Der Bevölkerung... :roll:

Nur Interesse halber: Schon lange nichts mehr gehört von den Systemlingen? Wo seid Ihr? :lol: :lol: :lol: Immer noch überzeugt davon, dass unser lieber "Vater Staat" es gut meint mit dem Souverän? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona

Beitrag: # 205083Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, mit euch zweien, Rookie und Topscorer, kann man über dieses Thema nicht mehr diskutieren. Ich sag nur; stülpt eure Aluhüte auf und macht einen Spaziergang an den frischen Luft.

Und das Wichtigste: BLEIBT GESUND !!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205084Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 24. Nov 2020, 08:52 Nun, mit euch zweien, Rookie und Topscorer, kann man über dieses Thema nicht mehr diskutieren. Ich sag nur; stülpt eure Aluhüte auf und macht einen Spaziergang an den frischen Luft.

Und das Wichtigste: BLEIBT GESUND !!!
Dann freue ich mich auf eine Rückmeldung von dir über die Impfung, da ich davon ausgehe, dass du im Januar in der vordersten Reihe anstehen wirst.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 205085Beitrag jaykay »

Rookie hat geschrieben: 24. Nov 2020, 07:32 Letzten Endes ging es nie um den -tatsächlich existierenden- Grippevirus Corona: Sondern darum die Bevölkerung zu verängstigen, einzuschränken, ihr Rechte wegzunehmen und die "Allmacht" der Politik auszubauen. Die Macht der Vertreter der obersten Politischen Instanz im Land: Der Bevölkerung... :roll:

Nur Interesse halber: Schon lange nichts mehr gehört von den Systemlingen? Wo seid Ihr? :lol: :lol: :lol: Immer noch überzeugt davon, dass unser lieber "Vater Staat" es gut meint mit dem Souverän? :wink:

...mit dem haarspray und dem feuerzeug mal ordentlich das wespennest anpeilen :D :D :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona

Beitrag: # 205086Beitrag dr Resu vo Mett »

@ Topscorer

Falls es dann etwas zu Berichten gibt, lass ich Dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben. :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 205088Beitrag Moose11 »

Personnellement, je ne vais pas faire beaucoup de commentaires sur thème de la vaccination, pour la simple est bonne raison, que j'ai déjà fait une promesse de signature, car il faut arrêter cette machine infernale, maintenant depuis quelques mois, on connaît malheureusement la chanson, actuellement on va vous dire que ce n'est pas en accord avec les principes de la constitution, et puis après ça va devenir du chantage, et pourquoi pas même devenir obligatoire, par un décret ou un amendement sur cette fameuse loi sur les pandémies... :?

https://fbschweiz.ch/index.php/fr/stopp-impfpflicht-fr

Topscorer : comme toi, je ne suis pas contre la vaccination pour certaines maladies, mais par contre je ne suis pas prêt à jouer à la roulette russe avec ma santé, des "vaccin-business" développés à la va vite, sans phase de tests 3, et qui auront eu au moins eu l'avantage de faire monter les actions de ces sociétés pharmaceutiques en bourse... :?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona

Beitrag: # 205089Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben: 24. Nov 2020, 07:32 Nur Interesse halber: Schon lange nichts mehr gehört von den Systemlingen? Wo seid Ihr? :lol: :lol: :lol: Immer noch überzeugt davon, dass unser lieber "Vater Staat" es gut meint mit dem Souverän? :wink:
Nun ja ich warte darauf, dass
- mein Privateigentum verstaatlicht wird
- ich eingesperrt, enteignet und als "Gesellschafts- und Gesundheitsrisiko" nicht mehr in die Freiheit entlassen werde
- im 1. Quartal 2021 ein wesentlich tödlicher Virus freigesetzt wird.
- das Militär in die Städte geschickt wird.

Das sitzt man dann wie das Mäuschen vor der Schlange und getraut sich fast gar nicht mehr im Forum zu Corona zu schreiben.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Corona

Beitrag: # 205090Beitrag Moose11 »

Une petite précision encore... quand je parle de "roulette russe", je ne pense pas uniquement au vaccin Sputnik V... :wink: :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 205100Beitrag Topscorer »

Moose11 hat geschrieben: 24. Nov 2020, 13:30 Topscorer : comme toi, je ne suis pas contre la vaccination pour certaines maladies, mais par contre je ne suis pas prêt à jouer à la roulette russe avec ma santé, des "vaccin-business" développés à la va vite, sans phase de tests 3, et qui auront eu au moins eu l'avantage de faire monter les actions de ces sociétés pharmaceutiques en bourse... :?
Dankeschön darauf wollte ich hinaus. Normalerweise dauert es 6-10 Jahre bis ein Impfstoff ensteht und freigegeben wird und jetzt hat man in knapp 9 Monaten einen Impfstoff aus dem Boden gestampft, der einwandfrei sein soll und den ich in meinen Körper rein lassen soll? Da habe ich so meine Zweifel.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona

Beitrag: # 205118Beitrag dr Resu vo Mett »

Kaum hat der Bundesrat a fond perdu-Beiträge an den Profi-Sport in der Schweiz gesprochen, notabene hart erarbeitete Steuerfranken durch das Schweizer Volk, fängt das Transferkarussel im Eishockey schon wieder an zu drehen. Noch vor 14-Tagen mimte man den sterbenden Schwan und jetzt dies.....
Ich finde das, so etwas von verwerflich und einfach nur zum Kotzen.
Nothing is better than a Metter
Antworten