Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203904Beitrag TEE-Zug »

CH hat geschrieben: 13. Aug 2020, 13:11
jaykay hat geschrieben: 13. Aug 2020, 08:19
Topscorer hat geschrieben: 12. Aug 2020, 17:00 Schon tragisch, dass kein Schwein (okay vereinzelt) die widersprüchlichen BAG-Aussagen oder die inkonsequenten Entscheidungen des BRs hinterfragt.
Hinterfragen der öffentlichen Meinung wird grundsätzlich mit "Aluhutträger" abgegolten. So gesehen ist eine Diskussion schon lange nicht mehr möglich.
Nun, jene welche die öffentliche Meinung Hinterfragen sind normalerweise sehr radikal in ihrem Denken. Was willst Du da diskutieren? Wir können uns gerne darüber unterhalten wie die Behörden - allen voran das BAG informiert. Da lief einiges nicht wirklich sauber - auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesen Job aktuell nicht haben möchte. Wenn man aber Grundsätzlich an den Aussagen zweifelt, dann wird es schwierig.
Genau so ist es, alles was an Aussagen verbreitet wird gilt es ohne wenn und aber zu akzeptieren. Hinterfragen gehört sich nicht, basta!
Dieser "Virus" ist weitaus gefährlicher als Corona, lieber CH, dagegen wird es nie einen Impfstoff geben, daher gemahne ich zur Vorsicht!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203906Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 13. Aug 2020, 17:34
CH hat geschrieben: 13. Aug 2020, 13:11
jaykay hat geschrieben: 13. Aug 2020, 08:19

Hinterfragen der öffentlichen Meinung wird grundsätzlich mit "Aluhutträger" abgegolten. So gesehen ist eine Diskussion schon lange nicht mehr möglich.
Nun, jene welche die öffentliche Meinung Hinterfragen sind normalerweise sehr radikal in ihrem Denken. Was willst Du da diskutieren? Wir können uns gerne darüber unterhalten wie die Behörden - allen voran das BAG informiert. Da lief einiges nicht wirklich sauber - auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesen Job aktuell nicht haben möchte. Wenn man aber Grundsätzlich an den Aussagen zweifelt, dann wird es schwierig.
Genau so ist es, alles was an Aussagen verbreitet wird gilt es ohne wenn und aber zu akzeptieren. Hinterfragen gehört sich nicht, basta!
Dieser "Virus" ist weitaus gefährlicher als Corona, lieber CH, dagegen wird es nie einen Impfstoff geben, daher gemahne ich zur Vorsicht!
Amen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203907Beitrag BaselBieler »

Topscorer hat geschrieben: 12. Aug 2020, 17:00 Schon tragisch, dass kein Schwein (okay vereinzelt) die widersprüchlichen BAG-Aussagen oder die inkonsequenten Entscheidungen des BRs hinterfragt. Lieber artig mit dem Kopf nicken, die Schnauze halten und ein paar Aluhüte austeilen, aber lassen wir das. Gilt sowieso nur eine Meinung hier drin, soviel zum Thema liberale Haltung.
Die "Inkonsequenten" Entscheidungen werden doch sehr oft kritisiert, einerseits, von vielen (ich denke wenn man das Volk direkt befragen würde, gäbe es keine Chance auf Eishockey im Winter...) die als zu schnell und zu gefährlich erachteten Oeffnungsschritte (vor einiger Zeit Schulen, Restaurants, dann Nachtclubs und Grenzen, ab Oktober Grossveranstaltungen) andererseits wird von einigen jede noch so kleine Einschränkung (wie Maskentragen an bestimmten Orten) als Angriff auf ihre Freiheit angesehen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach eine "konsequente Entscheidung" des Bundesrates aussehnen? Sofortiges Fallenlassen aller Einschränkungen, und zugleich die ausserordentlich Lage wieder einführen, damit ja nicht die Kantone, selbst wenn die Lage in einem Kanton völlig entgleiten würde, Einschränkungen machen und somit die Eishockeymeisterschaft stören könnten? :roll:

Widersprüchliche BAG Aussagen: Ja. ich ärgerte mich über Koch, als dieser immer wieder sagte "Masken nützen Gesunden nichts, Gesunde sollten keine Masken tragen", Er negierte damit immer wieder völlig, dass a- oder präsymptomatische, also sich absolut gesund fühlende, eben auch das Virus übertragen können, und dass hier Masken durchaus etwas bringen könnten. Es war aus meiner Sicht sicher OK, dass während des Lockdowns keine Maskenpflicht eingeführt wurde (selbst wenn diese zur Verfügung gestanden hätten), da ja extrem wenige Leute im OeV unterwegs waren und eigenltich überall die Abstände mehr oder weniger eingehalten werden konnten. Aber angesichts dieser Aussagen wunderte es nicht, dass nachher die blosse Empfehlung, im OeV Masken zu tragen, nichts brachte, da die Worte von Koch noch in aller Ohren waren.
Die Aussage von Koch, dass Kinder erwiesenermassen nicht andere infizieren würden, war zumindest sehr mutig...
Der Fehler mit den falschen Daten vom BAG zu den Ansteckungsorten finde ich schlimm, denn irgendwie kann ein solcher Art von Fehler nur passieren, wenn sich diejenigen, welche diese herausgegeben haben, gar nicht für die Daten interessieren, bei ein wenig Interesse für diese wichtige Frage hätte der Fehler auffallen müssen, dass war ja nicht einfach ein zu übersehender Zahlendreher oder eine verschobene Zeile.
Welche anderen Aussagen vom BAG müsste ich noch unbedingt hinterfragen? :?:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203910Beitrag Topscorer »

BaselBieler hat geschrieben: 13. Aug 2020, 23:55
Topscorer hat geschrieben: 12. Aug 2020, 17:00 Schon tragisch, dass kein Schwein (okay vereinzelt) die widersprüchlichen BAG-Aussagen oder die inkonsequenten Entscheidungen des BRs hinterfragt. Lieber artig mit dem Kopf nicken, die Schnauze halten und ein paar Aluhüte austeilen, aber lassen wir das. Gilt sowieso nur eine Meinung hier drin, soviel zum Thema liberale Haltung.
Die "Inkonsequenten" Entscheidungen werden doch sehr oft kritisiert, einerseits, von vielen (ich denke wenn man das Volk direkt befragen würde, gäbe es keine Chance auf Eishockey im Winter...) die als zu schnell und zu gefährlich erachteten Oeffnungsschritte (vor einiger Zeit Schulen, Restaurants, dann Nachtclubs und Grenzen, ab Oktober Grossveranstaltungen) andererseits wird von einigen jede noch so kleine Einschränkung (wie Maskentragen an bestimmten Orten) als Angriff auf ihre Freiheit angesehen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach eine "konsequente Entscheidung" des Bundesrates aussehnen? Sofortiges Fallenlassen aller Einschränkungen, und zugleich die ausserordentlich Lage wieder einführen, damit ja nicht die Kantone, selbst wenn die Lage in einem Kanton völlig entgleiten würde, Einschränkungen machen und somit die Eishockeymeisterschaft stören könnten? :roll:

Widersprüchliche BAG Aussagen: Ja. ich ärgerte mich über Koch, als dieser immer wieder sagte "Masken nützen Gesunden nichts, Gesunde sollten keine Masken tragen", Er negierte damit immer wieder völlig, dass a- oder präsymptomatische, also sich absolut gesund fühlende, eben auch das Virus übertragen können, und dass hier Masken durchaus etwas bringen könnten. Es war aus meiner Sicht sicher OK, dass während des Lockdowns keine Maskenpflicht eingeführt wurde (selbst wenn diese zur Verfügung gestanden hätten), da ja extrem wenige Leute im OeV unterwegs waren und eigenltich überall die Abstände mehr oder weniger eingehalten werden konnten. Aber angesichts dieser Aussagen wunderte es nicht, dass nachher die blosse Empfehlung, im OeV Masken zu tragen, nichts brachte, da die Worte von Koch noch in aller Ohren waren.
Die Aussage von Koch, dass Kinder erwiesenermassen nicht andere infizieren würden, war zumindest sehr mutig...
Der Fehler mit den falschen Daten vom BAG zu den Ansteckungsorten finde ich schlimm, denn irgendwie kann ein solcher Art von Fehler nur passieren, wenn sich diejenigen, welche diese herausgegeben haben, gar nicht für die Daten interessieren, bei ein wenig Interesse für diese wichtige Frage hätte der Fehler auffallen müssen, dass war ja nicht einfach ein zu übersehender Zahlendreher oder eine verschobene Zeile.
Welche anderen Aussagen vom BAG müsste ich noch unbedingt hinterfragen? :?:
Dass das Volk wahrscheinlich Nein zu Eishockey diesen Winter sagen würde, liegt grösstenteils daran, dass der Grossteil der Bevölkerung kein Fan einer Spitzensportmannschaft ist und mit Profisport so oder so nichts anfangen können.

Meiner Meinung nach wäre eine konsequente Entscheidung, dass wenn man beispielsweise im ÖV schon die Maskenpflicht einführt und in einen Bus trotz allem mehr Leute rein dürfen, als Sitzplätze vorhanden sind, dass man auch ohne Probleme alle Stadien wieder öffnen kann, diese zwar mit Sitzplätzen füllt, aber dann alle Sitzplätze besetzen kann ohne eine 1000er-Regel oder mit einem Sitz Abstand.
Eine konsequente Entscheidung wäre, wenn man schon Personenbegrenzungen in Stadien einführt, man dies auch im öffentlichen Raum tun sollte. An den öffentlichen Gewässern liegen die Leute mittlerweile aufeinander(natürlich ohne Maske) wie Sardellen in der Büchse und es interessiert keine Sau.
Die YB-Meisterfeier fand trotz Warnungen im Voraus feucht fröhlich statt ohne dass irgendwelche Anstalten gemacht wurden die ganze Feier aufzulösen.

Also wenn solche Versammlungen ja offensichtlich nicht so ein grosses Problem sind, warum öffnet man nicht per 1. September die Stadien und lastet diese so gut es geht aus?
Der Fehler mit den falschen Daten vom BAG zu den Ansteckungsorten finde ich schlimm, denn irgendwie kann ein solcher Art von Fehler nur passieren, wenn sich diejenigen, welche diese herausgegeben haben, gar nicht für die Daten interessieren, bei ein wenig Interesse für diese wichtige Frage hätte der Fehler auffallen müssen, dass war ja nicht einfach ein zu übersehender Zahlendreher oder eine verschobene Zeile.
Ganz genau. Wenn sich sogar die "Experten" einen feuchten Dreck für die Daten über ein neuartiges Virus(was übrigens auch gelogen ist), das zahlreich Menschen infiziert interessieren, aus welchem Grund soll ich dann Angst haben vor so etwas? Wäre es tatsächlich so gefährlich, würden die sogenannten Experten alles dafür tun, um genau solche Fehler zu verhindern. Fehler können passieren keine Frage, aber nicht solche larifari Fehler.
Welche anderen Aussagen vom BAG müsste ich noch unbedingt hinterfragen?
Schon alleine deine oben erwähnten BAG-Aussagen reichen, um sich vom Bund verarscht zu fühlen. Nach diesen Falschaussagen zu wichtigen Punkten wie gerade die Maske oder den Ansteckungszahlen, können sich unsere Bundesexperten jegliche Glaubwürdigkeit ans Bein streichen und so braucht man sich über "Aluhutträger" und grosse Menschenansammlungen, wie an der YB Meisterfeier oder an den Gewässern nicht wundern. Wollen wir uns gar nicht erst vorstellen, was in Bern passieren würde, wenn Ende August YB das erste mal seit 60 Jahren wieder den Cup gewinnen sollte..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203918Beitrag Topscorer »

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick. ... 9315.html

Ich finde das die absolut dümmste Entscheidung direkt nach der neuen Ausländerregelung. Klar kann man sagen, wen interessiert schon der Cup. Aber gerade solche Momente, wie Anfangs Jahr in Loz, machen das Eishockey sehenswert, besonders wenn ein Underdog den Cup gewinnt. Es war eine Bühne, auf der sich die Kleinen präsentieren konnten. Es ist schade, dass diese Bühne abgemurkst wird, nur weil die NL-Teams (ich behaupte es sind die Big Four) ums Verrecken möglichst schnell wieder an möglichst viel Geld kommen wollen. Jetzt hatte man mit Corona die optimale Chance, das System unseres Eishockeys anzupassen oder sogar neu aufzubauen und alles was man macht, ist die Schere zwischen den grossen und den kleinen Klubs wieder weiter zu öffnen. Ich hoffe nur, dass das Financial Fairplay durchkommt und nicht ebenfalls abgemurkst wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203919Beitrag Moose11 »

Si je voulais faire de l'ironie, je me demanderais, si certains dirigeant(e)s se sentent toujours soulagé(e)s... :? pour la survie des clubs, il faut espérer que le nombre de cas soit le plus bas possible au début octobre... sinon les médecins cantonaux seront comme des épées de Damoclès sur le déroulement du championnat... :evil:

https://www.swisshabs.ch/actualites/les ... de-l-annee
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203920Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 18. Aug 2020, 20:35Jetzt hatte man mit Corona die optimale Chance, das System unseres Eishockeys anzupassen oder sogar neu aufzubauen und alles was man macht, ist die Schere zwischen den grossen und den kleinen Klubs wieder weiter zu öffnen.
Ich weiss gar nicht was Du hast. Das machen sie doch. Unser Hockey wir stetig angepasst.

Abstieg ist schon mal temporär abgeschafft worden. Die Liga spaltet sich vom Verband ab. Cup wird zu Gunsten von zusätzlichen Qualispiele abgeschafft. In der NLB gibt es immer wie mehr Farmteams. Einen zusätzlichen Ausländer darf schon mal wer einen in die NHL abgibt. Und das mit den Löhnen wird sich auch nicht ändern. Klar müssen die Spieler jetzt mehr oder weniger auf einen Teil verzichten. Sobald die Coronazeit soweit vorbei ist, dass Grossanlässe wieder uneingeschränkt durchgeführt werden dürfen, wird sich wieder alles auf das alte Niveau einpendeln.

Merkst Du was?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203921Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 19. Aug 2020, 09:19
Topscorer hat geschrieben: 18. Aug 2020, 20:35Jetzt hatte man mit Corona die optimale Chance, das System unseres Eishockeys anzupassen oder sogar neu aufzubauen und alles was man macht, ist die Schere zwischen den grossen und den kleinen Klubs wieder weiter zu öffnen.
Ich weiss gar nicht was Du hast. Das machen sie doch. Unser Hockey wir stetig angepasst.

Abstieg ist schon mal temporär abgeschafft worden. Die Liga spaltet sich vom Verband ab. Cup wird zu Gunsten von zusätzlichen Qualispiele abgeschafft. In der NLB gibt es immer wie mehr Farmteams. Einen zusätzlichen Ausländer darf schon mal wer einen in die NHL abgibt. Und das mit den Löhnen wird sich auch nicht ändern. Klar müssen die Spieler jetzt mehr oder weniger auf einen Teil verzichten. Sobald die Coronazeit soweit vorbei ist, dass Grossanlässe wieder uneingeschränkt durchgeführt werden dürfen, wird sich wieder alles auf das alte Niveau einpendeln.

Merkst Du was?
Es wird angepasst richtig nur in die falsche Richtung. Mehr Qualispiele? Tolle Sache mit 50 Spielen waren es ja bis jetzt schon recht wenige *ironie off*. Die NLB als Farmteamliga zu nutzen ist nicht das Ziel. Es gibt immernoch Vereine, die aufsteigen wollen und auch können, nur wird das in Zukunft massiv schwieriger als es bisher schon war.
Und alle die Vorkehrungen, welche getroffen wurden, wie die Cupabschaffung oder die AG-Gründung sind nur dazu da, um die hohen Löhne halten zu können. Anstatt dass man sagt 150k Höchstlohn für einen CH-Spieler ist mehr als genug trifft man lieber Entscheidungen um mehr Geld zu generieren und weiterhin Monstersummen zu zahlen. Aber wenn halt Geldsäcke wie Zahner vom Z am Puls der Liga sitzen, sind die gemachten Entscheidungen kaum verwunderlich.
Einen zusätzlichen Ausländer einsetzen zu dürfen, falls ein Spieler an die NHL verloren geht, ist wieder eine absolute Schnapsidee. Sind wir ehrlich, wie gross ist die Chance, dass Langnau, Ambri(okay Kubalik war die Ausnahme) oder Rappi einen Spieler an die NHL verliert? Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bern, Z oder Zug einen Spieler mit laufendem Vertrag verlieren? Genau. Die Grossklubs werden noch mit 250k entschädigt und dürfen sich noch zusätzlich einen Ausländer holen. So wird das Loch zwischen den Big Four und dem Rest der Liga wieder grösser und jegliche Ausgeglichenheit ist dahin.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203922Beitrag CH »

Ja, Topscorer, Du hast es also bemerkt... bis auf meine Ironie - die ist möglicherweise unendeckt geblieben.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
darky
Platin-User
Beiträge: 1792
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203923Beitrag darky »

VORBEREITUNGSSPIELE VERSCHOBEN
CLUBNEWS

19. August 2020 – Vorbereitungsspiele verschoben

Aufgrund des auf Oktober verschobenen Saisonstarts, sind auch einige Partien der Vorbereitungsphase verschoben worden – so findet z.B. der Berner Cup in Langenthal zwei Wochen später statt.

Über das Vorgehen zum Zuschauereinlass für die Vorbereitungsspiele in Biel im September informieren wir in Kürze.

Der National League Spielplan wird in den kommenden Wochen publiziert. Wir danken für eure Geduld.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203924Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 19. Aug 2020, 13:20 Ja, Topscorer, Du hast es also bemerkt... bis auf meine Ironie - die ist möglicherweise unendeckt geblieben.
Ich war mir nicht ganz sicher ob da noch ein Schuss Ironie drin war :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203925Beitrag Rookie »

Gelesen auf swisshockeynews.ch

EHC Biel wants new coach in place at the beginning of September


Team manager and ad-interim head coach Martin Steinegger and his staff are looking at potential candidates.

As he tells the Journal du Jura, they have already talked to several potential candidates. In the Bieler Tagblatt, he reveals that at the most, they will offer a contract to the new coach until the end of the season. They had, however, also candidates who offered to go once Antti Törmänen will be ready to return to the bench. As for the decision making, Steinegger will not have to do it alone: while he will make suggestions, the board of directors will ultimately elect the new head coach.

In other news, Lausanne HC also knocked on EHC Biel's door, looking for a trading partner for Joël Vermin. As Steinegger tells the Journal du Jura, they have nothing to offer in return and would not be able to take him on without a trade. Thus, he will definitely not end up in the Seeland.
Offense wins matches - Defense wins championships!
darky
Platin-User
Beiträge: 1792
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203927Beitrag darky »

Damien Brunner und Marc-Antoine Pouliot könnten ihre Comebacks feiern
Törmänen-Ersatz und Joël Vermin: EHCB-Sportchef Steinegger äussert sich zu wichtigen Bieler Personalfragen

Nach der Schock-Nachricht von Biel-Coach Antti-Törmänen, welcher wegen seiner Krebs-Erkrankung für längere Zeit ausfallen wird, sind die EHCB-Verantwortlichen auf der Suche nach einer Lösung für den Trainerposten bei den Seeländern.

Wie Sportchef Martin Steinegger, welcher derzeit die Eistrainings leitet, gegenüber dem Journal de Jura verraten hat, sei man derzeit in Gesprächen mit einigen Kandidaten. Dem Bieler Tagblatt hat er auch gesagt, dass man dem neuen Coach höchstens einen Vertrag bis Saisonende offerieren werde. Es gab auch schon Kandidaten, welche von sich aus angeboten hätten, den Platz frei zu machen, sobald Törmänen wieder fit genug sei. Der neue Coach soll spätestens Anfang September präsentiert werden können.

Auch bezüglich der Spieler-Front gibt es Neuigkeiten, könnten doch die beiden Offensivspieler Damien Brunner und Marc-Antoine Pouliot an diesem Freitagabend im Testspiel gegen Lausanne ihre Comebacks feiern. Ausserdem hat Steinegger klargestellt, dass man von Lausanne Vermin angeboten bekommen hat, sie diesen jedoch nur mit einem Tausch ziehen lassen wollen. Da man jedoch keinen Spieler für ihn abgeben will, wird Vermin in der kommenden Saison definitiv nicht das EHCB-Trikot tragen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 203949Beitrag Rookie »

Im BT-Interview von heute (Mérillat) ist zu lesen, dass bei einem Sitzplatzumbau der TA 5'300 Plätze zur Verfügung stehen. 50% davon wäre die vom BR zugelassene Auslastung.... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten